157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Umbra_
Du wirst das schon alles richtig machen.
Zitat von SanDiego1997:
Du behältst das für dich oder !

Keine Sorge, von mir erfährt niemand etwas.

06.03.2024 22:47 • #8281

HerrZ
Zitat von EmmaPee:
Und für mich, die schon viele Filme in ihrem 50+ Leben gesehen hat, kommt nichts, aber auch gar nichts an HdR ran. Es gibt keinen einzigen Film, der mich so stark direkt in die Handlung reingezogen und fasziniert hat. Dicht dahinter kommen die Filme von Roland Emmerich und dann lange gar nichts mehr.

Ähnlich bei mir. Als ich Jacksons Hobbingen sah, war es so ziemlich um mich geschehen. Doch sowohl die Besetzung von Legolas als auch das Fehlen von TomBombadil (meine Lieblingsfigur) und ein paar andere Dinge halten mich von der Höchstnote ab. Aber auf jeden Fall ist HdR für mich auch in der Verfilmung episch.
Dune gehört aber definitiv mit weit nach oben.

Was noch?
Meistgesehen, aber in frühen Jahren: Die Rocky Horror Picture Show.
Mash 4077. Auf ewig Lieblingsserie.
Sci-Fi- The Expanse. Firefly Serenity.
Viktorianisch - Taboo mit und von Tom Hardy. Leider nur eine Staffel , aber die hat mich komplett zum Fan gemacht.
Peaky Blinders. Cillian Murphy ist einfach nur abartig gut (und schon wieder Tom Hardy. Der in seiner Nebenrolle auch).
Um den Tom Hardy vollständig zu machen: Legend. Doppelrolle als Kray-Zwillinge, Gangster in London. Hammer.
Der 13. Krieger. So unterschätzt.
Studio Ghibli. Fast egal was.
Ghost in the Shell in allen Variationen.
Ich oute mich als Fan von Mr. Darcy.
Tarantino querbeet.
Die 1. Staffel Sherlock mit Benedict Cumberbatch.
Dr. Who. Bowties are cool.
Ansonsten eher unbekanntes: Der Garten der Bella Brown. Der Mann der Gott verklagte. Last Vegas.
Uraltes in schwarzweiss. Die Unbestechlichen mit Robert Stack, Buster Keaton, Laurel und Hardy.
Und last, but not least: Ghost Dog mit Forest Whitaker. Jim Jarmusch at it`s best. So eigen, so toll.

Aktuell versuche ich mich an The Blacklist.
Was ich nicht geschaut habe, sind GoT, Walking Dead, Breaking Bad und Better call Saul, Himym. TBBT, 2,5 men. All die gehypten Serien. Wobei Better call Saul hat was. Vielleicht irgendwann.

Zitat von EmmaPee:
Tiberium Konflikt

Das hab ich auch gezockt.

06.03.2024 22:49 • x 2 #8282

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Nebelgeist
Zitat von HerrZ:
Die 1. Staffel Sherlock mit Benedict Cumberbatch.

Zitat von HerrZ:
GoT, Walking Dead, Breaking Bad und Better call Saul

Alles einfach Hammer

06.03.2024 23:05 • #8283

B
Ich bin bei Staffel 10 Folge 8 von Bones.
Spannend die Ausformung der Charaktere.

06.03.2024 23:08 • x 1 #8284

I
Zitat von HerrZ:
Dr. Who. Bowties are cool.

Doctor niemals Dr.abkürzen.
Absolutes No go im Whoniverse.
Grüße aus der Whovian-Ecke.

Und ja Bowties are cool , Matt Smith wird immer mein Doctor bleiben.

06.03.2024 23:09 • x 1 #8285

B
Ich muss Mal etwas positives berichten.
Rückfahrt mit meinem indischen Kollegen, 26 jähriger Jungingenieur .
Sehr bescheiden, bescheidene Deutschkenntnisse.
Erst ein Gespräch über Religion. Er ist Moslem, ich Christ. Es war ein respektvoller Austausch und die Entdeckung von positiven Gemeinsamkeiten.
Dann hatte ich mit meiner Frau am Telefon ein Abstimmungsgespräch wie ich zu Hause reinkommen geführt. Nach dem Gespräch meinte mein Kollege: wie lange bist du verheiratet?
24 Jahre. Und er: Wow und soviel liebe im Gespräch. Das ist das Geheimnis der Ehe.
Wohlgemerkt, sein deutsch ist sehr mangelhaft, er hat im wesentlichen den Tonfall verstanden.
Das hat mich sehr berührt.

06.03.2024 23:15 • x 6 #8286

Machiavelli
Zitat von HerrZ:
GoT, Walking Dead, Breaking Bad

Kann ich echt empfehlen! Vor allem die Bücher von GoT. Aber irgendwie sind Bücher eh immer besser als die Verfilmungen, obwohl ich zugeben muss, dass GoT die Serie auch echt gut ist. Und ich war auch erst skeptisch wegen des Hypes und weil ich vorher die Bücher gelesen habe.

06.03.2024 23:26 • x 1 #8287

Aurelin
Dune ist zu viel, um es verfilmen zu können, aber den Ansatz von Villeneuve finde ich eigentlich sehr gelungen. fragt sich, wie das altert. die Version von Lynch ist denkbar schlecht gealtert, aber sie war trotzdem ein Gamechanger.
abgesehen davon, meine Bilanz dieses Tages: okay, aber ich sehe, dass es keine Antworten im Außen gibt. ich sollte mich wie Obi-Wan in die Wüste oder wie Yoda in den Dschungel zurück ziehen, und DORT darauf warten eins zu werden mit der Macht. Alles andere erscheint mir komplett sinn- und zwecklos.

06.03.2024 23:47 • x 2 #8288

B
Eben hat mich meine jahrelange Herzenskollegin angerufen. Sie ist inzwischen in Rente und lebt auf Las Palmas. Heute ist ihre jüngste Tochter an Brustkrebs verstorben
Sie hatte eine kleine Tochter.

06.03.2024 23:50 • x 5 #8289

A
Zitat von Brausestäbchen:
Eben hat mich meine jahrelange Herzenskollegin angerufen. Sie ist inzwischen in Rente und lebt auf Las Palmas. Heute ist ihre jüngste Tochter an Brustkrebs verstorben Sie hatte eine kleine Tochter.

Das ist schwer zu hören für dich , nehme ich an .
Wie geht man mit so einer Nachricht um , was antwortet man darauf ?

Ich denke das schlimmste wäre , nicht darauf zu reagieren .
Wärme vermitteln : ich denke an dich ,fühl dich umarmt , der Schmerz muss unendlich gross sein , melde dich bei mir , wenn dir danach ist ....bloss nicht , sei froh , sie hat dir eine Enkelin hinterlassen .
Ich weiß wovon ich spreche .

07.03.2024 00:20 • x 2 #8290

Klio
Zitat von HerrZ:
GoT, Walking Dead, Breaking Bad

Achtung ich verrate etwas über die Serien

Fand ich ebenso alle gut.
Wobei Walking Dead konnte ich dann doch irgendwann nimmer weiter sehen. Das brutale Sterben langlebiger Charaktere hat mich zu sehr mitgenommen.
Bei GoT empfand ich es eher erträglich.

So ein Serienüberschuss.
Und wenn mich jemand fragen würde, welche meine liebsten seien, so würden mir diese oder andere gar nicht einfallen.
Sondern immer eher Die Dinos und Alf.
Vielleicht noch The Middle - amüsant wohlig.

Kennt ihr das?
Die kleine Traurigkeit endet eine Serie oder auch ein Buch?
Das Abschiednehmen der Protagonisten?

Gab es ein Buch, ein Film, eine Serie, die euch noch eine Weile danach mitgenommen, intensiver beschäftigt haben?
Bei mir ist es die Buchverfilmung Die Wand. Verstört ist vielleicht auch hier ein treffendes Wort. Ich war eine Zeit verstört, bedrückt mitgenommen.
Musste viel darüber nachdenken.
Das Buch steht bei mir weiterhin ungelesen im Regal.
Wahrscheinlich wäre es noch etwas mitnehemender. So traue ich mich nicht.
Wobei ich das plötzliche begrenzte Gefangensein, dem nicht Entkommen des menschlichen Alleinseins interessant finde.
Aber ihre TierfreundVerluste eben in dieser Situation konnte ich kaum ertragen. Und eine Szene war da auch einfach sehr brutal.

07.03.2024 00:23 • x 5 #8291

W
Zitat von Klio:
Gab es ein Buch, ein Film, eine Serie, die euch noch eine Weile danach mitgenommen, intensiver beschäftigt haben?
Bei mir ist es die Buchverfilmung Die Wand. Verstört ist vielleicht auch hier ein treffendes Wort. Ich war eine Zeit verstört, bedrückt mitgenommen.

Die Wand habe ich auch einmal gesehen. Ich kann mich zwar gar nicht mehr an Details erinnern, aber in gewisser Weise verstörend hat dieser Film auch auf mich gewirkt.
Besonders gut, wenn auch nicht verstörend, habe ich damals The Blair Witch Procejct gefunden.

Aber was mich mein ganzes Leben lang am meisten geplagt und verstört hat, war, ich könnte womöglich irgendwann eine Mutter elfer Kinder kennenlernen.

07.03.2024 01:52 • x 1 #8292

BrokenHeart
Zitat von whynot60:
Aber was mich mein ganzes Leben lang am meisten geplagt und verstört hat, war, ich könnte womöglich irgendwann eine Mutter elfer Kinder kennenlernen.

Wie meinst Du das?

07.03.2024 02:14 • x 1 #8293

L
Zitat von Klio:

Unabhängig von GOT sowie einiges was hier benannt und gemocht wurde, gab es ein Buch namens die 13. Dame, was mich über Tage beschäftigt und nicht losgelassen hat.
Ich hatte mir unter dem Inhalt etwas anders vorgestellt und konnte den vorgefundenen irgendwie nicht gut verdauen, schwer aushalten und dennoch nicht aufhören zu lesen.
Zur Lesezeit war ich ein paar Tage bei meinen Großeltern zu Besuch und nach dem beenden des Buches sass ich mit diesen noch zusammen und war über die Normalität so wahnsinnig dankbar. Ein Tag später flog es in den Müll.
Solche Gefühle hatte ich nie wieder bei einem Buch. War ganz komisch und schräg.

07.03.2024 06:47 • x 2 #8294

H
@Clarinetta .. hoffentlich hat das Bangen bald ein Ende und Ihr könnt endlich erleichtert aufatmen.
Ich drücke Dich virtuell.

07.03.2024 07:26 • x 2 #8295

A

x 4