157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

G
Zitat von Klio:
Gab es ein Buch, ein Film, eine Serie, die euch noch eine Weile danach mitgenommen, intensiver beschäftigt haben?

Bei mir war das Isabel Allendes Geisterhaus. Ich habe tagelang alle möglichen Informationen über Chile gesammelt. War mühselig, da es noch kein Internet gab.

Zitat von Klio:
So ein Serienüberschuss.

Ich komme da überhaupt nicht hinterher. Die ganzen gehypten Serien sind an mir vorbei gegangen. Das einzige, was so in diese Richtung geht und was ich gesehen habe, ist Homeland und Die Brücke. Das, was Alf und Die Dinos für dich sind, ist für mich Die Nanny

Zitat von whynot60:
Besonders gut, wenn auch nicht verstörend, habe ich damals The Blair Witch Procejct gefunden.

Das habe ich mir damals alleine im Kino angeschaut und hatte danach schon etwas Schiss...

07.03.2024 08:07 • x 4 #8296

G
@Brausestäbchen

07.03.2024 08:16 • x 1 #8297

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

HerrZ
Zitat von Lizzzy:
Gab es ein Buch, ein Film, eine Serie, die euch noch eine Weile danach mitgenommen, intensiver beschäftigt haben?

Filme:
Apocalypse now. U.a. der Anflug der Kampfjets über de Meer, bevor sie Napalm abschmissen. So schön inszeniert, ich hatte ein wow im Kopf. Und dann der abrupte Wechsel in`s Grauen. Coppola hatte es geschafft mich mit den schönen Bildern zu verführen. Vorzuführen.

Rosemaries Babie, Der Exorzist und in der Steigerung Das Omen. Hab mal in Israel im Bus gesessen und in der Reihe hinter mir saß ein Kind mit fürchterlich kalten blauen Augen. Der hat mich so an Damien erinnert, ich hatte beinah Angst vor dem Bub.

Es gibt eine Reihe von Filmen, die ich nicht schauen kann. Z.B. Schindlers Liste, Das Leben ist schön, Der Pianist. Die würden mich sicher mehr als mitnehmen. Alle probiert, keiner ging mehr als ein paar Minuten.

Als Buch im Sinne von wtf, omg? Ein Buch über schwarze Magie. Ich blätterte drin und stieß auf eine Seite, die mich erinnerte. Mir bekannt vorkam. Klingt doof, aber ich kann es nicht besser erklären. Ich hab das Buch praktisch fallenlassen und bin geflüchtet. Das hat mich lange beschäftigt.

07.03.2024 08:33 • x 2 #8298

B
@Abendrot Das ist kein Problem, wir stehen uns ziemlich nah… haben sehr lange zusammen gearbeitet und kennen all unsere Höhen und Tiefen.
Ich bin ziemlich erschüttert, die jüngste war ihr besonderes Kind und ein Wirbelwind.

07.03.2024 08:43 • x 2 #8299

HerrZ
@Brausestäbchen
Ich tue mich mit sowas immer schwer, daher einfach nur Mein Beileid.

07.03.2024 08:45 • x 1 #8300

Birkai
Zitat von Brausestäbchen:
Ich bin ziemlich erschüttert, die jüngste war ihr besonderes Kind und ein Wirbelwind.

Mein Beileid.

Nach dem Tod meiner Mutter, sagte meine Oma mal zu mir. Niemand sollte sein eigenes Kind begraben müssen, dass ist eine unvorstellbare Grausamkeit.

Ich hab diesen Satz erst nach der Geburt meiner Kinder im Ansatz nachvollziehen können.

07.03.2024 08:54 • x 3 #8301

B
@Birkai
Ja… meine Mutter ist auch verstorben und meine Großeltern haben sie lange überlebt.
Mein Opa lebt noch und ist 97

07.03.2024 09:04 • x 2 #8302

Klio
Zitat von Gemini26:
Das habe ich mir damals alleine im Kino angeschaut

Das ist auch mutig nach so einem Streifen sich alleine nach Hause zu wagen. Dieses Schauerkitzeln auszuhalten

Bei mir war es der Film Mutter, der im Bettchen noch was nachgewirkt hat.
Die Vorstellung eine Gestalt mit langen schwarzen Haaren sitzt auf meinem Schrank oder packt mich an den Füßen

07.03.2024 09:48 • x 4 #8303

B
Mit Liebeskummer hoch 10 und „wir sind füreinander bestimmt“ aufgewacht
Inzwischen geht’s wieder besser.
Ich hasse es, ich will gar nichts mehr fühlen.

Nachricht von Ex AM bezüglich seiner familiären Probleme

Mein Anwalt kommt jetzt scheinbar endlich in die Gänge

Nachher Therapie, thank God

07.03.2024 10:23 • x 5 #8304

AlfN
Mahlzeit... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's hier...

07.03.2024 12:05 • x 5 #8305

Scheol
Kurz mal off Topic

Hier schreiben ja sehr viele.

Eben kam eine Warnung vom Katastrophenschutz das von der ISS Batterieteile herunter kommen. Es kann sein das lichter zu sehen sind oder ein Überschallknall zu vernehmen ist.

Teile sollen laut KATWARN nicht herunter fallen.

https://www.mz.de/mitteldeutschland/sac...en-3801796

07.03.2024 16:17 • x 5 #8306

Aurelin
aufgewacht, bleierne Müdigkeit, Übelkeit und Bauchweh. krank gemeldet, und ein schlechtes Gewissen deswegen, immer noch, aber wenigstens ausgeschlafen und immer noch etwas Zeit um die ganzen Anleitungen und Arbeitsaufträge zu erledigen, die zeitlich eigentlich in den Rahmen meiner praktischen Ausbildung und Arbeitszeit gehören. so wirklich zufrieden bin ich nicht mit der Arbeit meiner Praxisanleiter (von den PKOs abgesehen, die sind top!). als Handwerksmeister habe ich selbst eine Ausbildungsbefähigung und -Berechtigung, und sollte ich mein Examen schaffen werde ich auch die PA Fobi machen, auf eigene Kosten, wenn es sein muss, und ich will meinen Praxisanleiterinnen keinen Vorwurf machen - was hätten Vorwürfe auch je an Positivem bewirkt? - aber ich werde das 10mal besser machen, und mich dafür auch mit jedem anlegen, der sich quer stellt oder legt, egal ob PDL, SL oder Kollegen.
Man kann für andere Vorbild sein, wie man es macht, oder besser nicht macht, und da will ich ersteres sein. BlaBla… ich sollte mal bei mir selbst anfangen und dafür sorgen, dass ich um vier Uhr morgens gut gelaunt und einsatzbereit bin, ist so. Grrr!

07.03.2024 16:21 • x 3 #8307

I
Also Kinoabend ist mit 44 Party hard

Ich wollte jetzt eigentlich laufen gehen, aber außer Küche aufräumen und die Spülmaschine säubern geht nix...
Ich chill mal auf der Couch. Heute bin ich die Schweiz fühle mich neutral.

07.03.2024 17:23 • x 2 #8308

Einfachatmen
Zitat von Ilse80:
Also Kinoabend ist mit 44 Party hard Ich wollte jetzt eigentlich laufen gehen, aber außer Küche aufräumen und die Spülmaschine ...

Was hast du dir angeguckt? Mir ist Kino oft zu laut und ich frag mich, ob 90% der Menschen schwerhörig sind

07.03.2024 17:27 • x 1 #8309

I
@Einfachatmen Ich war Madame Web gucken. In meinem Lieblingskino.
Das Kino ist über 100 Jahre alt und einen Balkon, es hat einen Charme den die ganzen, hochmodernen Multiplex -Bauten nicht bieten können.
Beim Betreten macht man eine Zeitreise, die Sitze sind aus den 70 Jahren und furchtbar gemütlich, man könnte darin einschlafen.
Der Film war jetzt kein Meisterwerk, das wusste ich aber vorher.
Meine Freundin und ich haben uns an den Logik- und Filmfehlern erfreut.

War um 23 Uhr zuhause, meine fast volljährige Tochter war etwas muffig, hat auf der Couch gewartet das ich wieder eintrudel...
Das war ein bisschen seltsam

07.03.2024 17:34 • x 4 #8310

A

x 4