157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

I
@Aurelin bist du in der Altenpflege tätig?

07.03.2024 17:36 • #8311


I
@Brausestäbchen oh je, jetzt erst gelesen.
Solche Schicksale sind immer wieder erschütternd.
Ich wünsche der Familie, unbekannterweise, alles erdenklich Gute. ️

07.03.2024 17:42 • x 1 #8312


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Hedwig11
Liebeskummer und sehr traurig und gekränkt. Aus nach fast fünf Jahren. Aber er will, dass wir in Kontakt bleiben blablabla , obwohl ich heute schrieb, dass ich einen radikalen Schnitt will, um meine innere Ruhe wiederzufinden.
Nächste Woche will er mir meine Sachen bringen. Wenn er Pech hat, bin ich bis dahin in einer Wutphase
Vielleicht sollte ich einen Thread draus machen.

07.03.2024 17:44 • x 2 #8313


I
@Hedwig11 tu das
Seit ihr fünf Jahre on-off?

07.03.2024 17:49 • #8314


EmmaPee
Moin!

Zitat von Clarinetta:
Mein Sohn hatte im Auto einen Krampfanfall und ist dann in ein parkendes Auto gefahren.

Ok, nun habe ich es verstanden. Bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das, was im Kopf gefunden wurde, eine Folge des Unfalls ist. Aber es scheint die Ursache des Unfalls zu sein. Ich wünsche auf jeden Fall weiterhin alles Gute.

Zitat von HerrZ:
Meistgesehen, aber in frühen Jahren: Die Rocky Horror Picture Show.

Wie konnte ich die vergessen? Die lief in jungen Jahren zusammen mit dem Film Subway bei mir in Dauerschleife. Noch auf VHS!

Zitat von HerrZ:
Ich oute mich als Fan von Mr. Darcy.

Ich hatte sofort das Bild von Marcy aus eine schrecklich nette Familie im Kopf

Zitat von HerrZ:
Doch sowohl die Besetzung von Legolas

Woas? Legolas, the most anziehend elf! Was war ich verliebt! Und dann die Enttäuschung, als man ihn in Pirates of the Caribbean mit braunem Haar und Locken sah! Aber auch die anderen Elfen waren ziemlich hübsch. Davon würde ich gern einen an der Hand haben

Zitat von HerrZ:
Was ich nicht geschaut habe, sind GoT, Walking Dead, Breaking Bad und Better call Saul, Himym. TBBT, 2,5 men.

Breaking Bad, The Sopranos und Games of Thrones sind Serien, die mein Ex geschaut hat. Ich habe aber einigermaßen viel davon mitbekommen, weil die dann auch zum Abendessen liefen. GoT muss wohl gut sein, denn so viele können nicht irren, aber von der Serie habe ich am Wenigsten mitbekommen.

Mit Krimiserien, in denen die Hauptakteure detailliert dargestellt werden, habe ich so meine Probleme. Man baut ja eine im entferntesten Sinne Beziehung zu Charakteren einer Serie auf, die man oft sieht. So habe ich z.B. das Gefühl dass Grissom und Co und auch Horatio Cane mit seiner Mannschaft irgendwie Familienmitglieder sind. Das sind aber die Guten. Und die Bösen, wie Walter White, Tony Soprano oder auch Pablo Escobar möchte ich nicht in meiner Familie haben. Meine liebsten Familienmitglieder ist die Besatzung der USS Voyager

Mein Ex hat auch eine Serie mit einem rothaarigen Gerichtsmediziner, der selbst mordet, gesehen. Das spielt mein Sinn für sowas macht man nicht verrückt und ich ekel mich regelrecht vor dem Typen und der ganzen Serie. Ich hasse sie.

Comedy schaue ich praktisch gar nicht, aber TBBT war für mich als Nerd Pflicht. Noch besser fand ich allerdings The IT Crowd, die es schon lange vorher gab. Wenn Du auch so ein Nerd bist, der die Computer-Szene von Anfang an mitbekommen und mitgemacht hat, dann schau da mal rein. Kann man auf Youtube finden.

Comedy schaue ich sehr selten. Auch die ganzen Mächen-Serien wie How I met your mother usw. habe ich gar nicht gesehen. Ganz oben bei mir stehen als Themen Post Apokalypse, Science Fiction, Katastrophenfilme/Serien und natürlich Spuk und Mystery. Sobald es aber in sinnloses Splattern übergeht, bin ich sofort raus.

Bei Endzeit denke ich sofort an The 100, eine Serie, die ich durch Zufall entdeckt habe und komplett durchgesuchtet habe. Die Outfits, der ganze Style - 100% meins. Oder Penny Dreadful, auch eher zufällig entdeckt - super!

Buffy und Supernatural nicht zu vergessen, eher seichte Unterhaltung, aber klasse!

Zitat von Klio:
Gab es ein Buch, ein Film, eine Serie, die euch noch eine Weile danach mitgenommen, intensiver beschäftigt haben?

Ja, zwei Filme, die ich auch niemals wieder ansehen werde: Das Schweigen der Lämmer und Sieben. Da bekomme ich Herzrasen, Bluthochdruck und mir wird schlecht. Nie nie wieder!

07.03.2024 18:29 • x 3 #8315


Hedwig11
@Ilse80 Nein. Aber er hat mich jetzt mindestens vier Wochen warmgehalten. Meinte, er bräuchte Abstand. Dann kamen aber auch Nachrichten mit Kusssmiley usw. Und gestern rief ich dann an und bekam zu hören, dass er eine Trennung will. Heute Morgen dann sowas wie, vielleicht kommen wir ja doch irgendwann wieder zusammen.... Schwanke zwischen Tränen und ersten Wutregungen.

07.03.2024 18:41 • #8316


Aurelin
off-topic @Ilse80
generalistische Ausbildung an einem Klinikum, Ende Unterkurs, mit Segel auf medizinische Intensivpflege. es ist nicht so, dass ich dem sozial-pflegerischen nichts abgewinnen könnte, ganz im Gegenteil, aber in meinem Außeneinsatz wollte man eigentlich nur Waschstrasse von mir sehen, und ich krieg's einfach immer noch nicht hin in einer Stunde drei Bewohner komplett grundversorgt an den Frühstückstisch zu setzen. Und basale Stimulation war jetzt auch nicht das, was man von mir sehen wollte.
Dafür bin ich aber inzwischen ganz passabel darin kartoffeldeutschen Rettungskräften zu erklären, weshalb ich denke, dass ein Bew zur diagnostischen Abklärung in eine Klinik gehört, zumal ich ja schlecht einen Arzt rufen kann, der es mir genehmigt ein Jono anzuhängen und der jemanden vorbei schickt, der sich das mal genauer ansieht.
ach ich liebe meine Klinik. immer was los, und wenn's brennt ist sofort ein kompetentes Team am Start.
Neulich ist mir eine Pat im Bad synkopiert. Stationsalarm ausgelöst und 90 Sekunden später war die Dame im Bett schock gelagert. Ähnliche Situation im Pflegeheim gehabt und es kam niemand. ich musste den Bew am Boden liegen lassen und meine Vorgesetzten aus einem Kaffeegespräch holen.

07.03.2024 18:57 • x 3 #8317


Einfachatmen
Zitat von Hedwig11:
@Ilse80 Nein. Aber er hat mich jetzt mindestens vier Wochen warmgehalten. Meinte, er bräuchte Abstand. Dann kamen aber auch Nachrichten mit ...

Ich schicke dir eine Kraftumarmung.
Diese Zeit des haderns, des Auf - und Abs fand ich besonders Kräftezehrend.

07.03.2024 19:10 • x 2 #8318


Umbra_
Zitat von Klio:
ein Film, eine Serie, die euch noch eine Weile danach mitgenommen, intensiver beschäftigt haben?

Zitat von Klio:
Musste viel darüber nachdenken.

So ging es mir bei geboren am 4. Juli. Der Film ging mir tagelang nicht aus dem Kopf, obwohl er gar nicht mein Genre ist.

Ich schaue am liebsten Thriller und Krimis. Diese gerne im historischen Kleid. Zum Beispiel Miss Fishers mysteriöse Mordfälle oder Hercule Poirot. Bei beiden Serien fand ich neben den ausgeklügelten Fällen auch die Ausstattung klasse.

Vienna blood und Der junge Inspektot Morse mag ich auch sehr.

Ich habe nur TV und Mediathek. Manchmal suche ich da ewig nach ner gescheiten Serie. Beforeigners war für mich ein Highlight.

Dann habe ich so einige Lieblingsfilme, die ich immer wieder sehen kann, z.B. Das Böse unter der Sonne oder der alte s/w Film Manche mögens heiß. Schon x mal gesehen und ich kann immer noch darüber lachen.

The game und The loft mit den unglaublichen Wendungen sind auch tolle Filme.

Wenn ich länger überlege, fallen mir sicher noch viel mehr Filme ein, die mich irgendwie beeindruckt haben.

07.03.2024 21:35 • x 1 #8319


SanDiego1997
@Clarinetta
Mein Neffe hatte sehprobleme und recht schnell nach der ersten Untersuchung war er im Uniklinikum Regensburg wo sie ihm einen Tumor hetausgedoktort haben. Was die alles können, der Hammer. Wobei Regensburg mit so kopftumoren angeblich zu den besten der Welt gehört. Unter anderem weil die alles zum untersuchen dahaben. Außerdem sind die mit Boston und Stockholm vernetzt. Hat alles hingehauen. Was wäre da vor 100 Jahren gewesen ? Viel Kraft und Geduld

07.03.2024 22:27 • x 2 #8320


SanDiego1997
@Umbra_ Manche mögens heiss
Das Hotel ist das Coronado Hotel in San Diego Preise jenseits von gut und böse aber mein Onkel hatte damals Beziehungen zum hotelmanager und so habe ich und meine verflossene dort ein paar Nächte verbracht War insgesamt sehr teuer im Nachhinein. Rein rechnerisch ist Der ehemaligen Lady in Californien der Braten in die Röhre geschoben worden
Aber wunderschönes 100 Jahre altes Hotel am Strand

07.03.2024 22:44 • x 1 #8321


Umbra_
Zitat von SanDiego1997:
dort ein paar Nächte verbracht

Klasse, ich beneide dich.

07.03.2024 22:56 • x 1 #8322


Klio
Zitat von Umbra_:
Wenn ich länger überlege, fallen mir sicher noch viel mehr Filme ein

Dirty Dancing

07.03.2024 23:05 • x 2 #8323


SanDiego1997
@Umbra_ ja war wunderschön dort, auch wenn ich danach hart sparen musste. Leitungswasser, trocken Brot und ab und an Aldi Dosenbier für Monate, aber das war es wert.
Wo hast du dich denn so herumgetrieben außer bei den Schwaben

07.03.2024 23:05 • #8324


Umbra_
Zitat von Klio:
Dirty Dancing

Stimmt, auch immer wieder gerne genommen.

07.03.2024 23:08 • x 3 #8325


A


x 4