157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

SanDiego1997
@Klio Dirty Dancing Um gottes Willen, den musst ich im Kino anschauen. Mit Patrick Swaiyze mit seiner unmöglichen Frisur. Der Lady hat’s gefallen.
Wobei er in gefährliche Brandung sehr gut war mit wilder Frisur, so eine ähnliche hatte Sonny als Hormonbombe. Strand war oberhalb von Malibu, schönes Eck, aber das Restaurat dort, Neptuns Net, grausliges Essen

07.03.2024 23:11 • x 1 #8326


Umbra_
Zitat von SanDiego1997:
außer bei den Schwaben

Böser Fehler, es waren die Badener.

In Amiland war ich 3 mal: in Kalifornien, Florida (jeweils eine Rundfahrt) und New York. Das waren tolle Reisen.

07.03.2024 23:12 • x 3 #8327


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Klio
Zitat von SanDiego1997:
den musst ich im Kino anschauen

Ach hast du es gut gehabt
Auf SanDiego zur Pyamaparty mit @Umbra_ , mir und Dirty Dancing : )

07.03.2024 23:16 • x 3 #8328


SanDiego1997
@Umbra_ Badenser und Schwaben sind für Bewohner des gelobten Landes die gleichen Grattler
Ich hatte ja das Glück in Cal und Florida Verwandschaft zu haben Wobei Florida key west das beste ist vom Sonnenuntergang und so. Und Miami, das war zur Zeit von Miami Vice und so. Und nur weil der Don Johnsrn besser englisch konnte, bekam ich seine Rolle nicht.
Ok, nehme sofort meine Tabletten bevor es heißt, jetzt dreht er endgültig durch .

07.03.2024 23:19 • x 1 #8329


SanDiego1997
@Klio das wär was Mit euch Dirty dancing . Langweilig auf alle Fälle nicht, da hätten sogar Tom Jones der Tiger und James Brown die S Ex Machine Staunend dagestanden und gesagt, das hab ich noch nicht gesehen .
Gut die Tabletten wirken erst in ein paar Minuten

07.03.2024 23:25 • x 1 #8330


Umbra_
Zitat von Klio:
mir und Dirty Dancing

Und den Patrick Swayze nehmen wir auch dazu.
Zitat von SanDiego1997:
Florida key west

Und im Sloppy Joe mit Hemmingway einen Drink nehmen.
Zitat von SanDiego1997:
Miami

Ach klasse, die Reisen sind unvergessen.

07.03.2024 23:25 • x 3 #8331


SanDiego1997
@Umbra_ Cocktails in key west zwischen Sonnenuntergang und Aufgang immer gut
Und Patrik, vergiss es, nicht mal als umgedrehtes Bild an der Wand . Der war nur in seine Frau verliebt.
Was natürlich nicht heißt, das seine Lady in mich Ich mag ja Damen die wissen was sie wollen. Nämlich mich

07.03.2024 23:34 • x 2 #8332


SanDiego1997
Gute N8 allesamt, die Träume warten auf mich

07.03.2024 23:35 • x 1 #8333


Umbra_
Zitat von SanDiego1997:
Gute N8 allesamt, die Träume warten auf mich

Dir auch. Schlaf gut.

07.03.2024 23:37 • #8334


Machiavelli
Zitat von Aurelin:
aber in meinem Außeneinsatz wollte man eigentlich nur Waschstrasse von mir sehen, und ich krieg's einfach immer noch nicht hin in einer Stunde drei Bewohner komplett grundversorgt an den Frühstückstisch zu setzen.

Wahrscheinlich im Pflegeheim oder? Hast du da gerade deinen Außeneinsatz? Mach dir nichts draus, das habe ich damals auch nie geschafft in meiner allerersten Ausbildung. Man will die Leute ordentlich versorgen und nicht wie Objekte behandeln. Leider ist das heutzutage des Öfteren der Fall und leider hab ich auch so einige Dinge erlebt damals, bei denen ich mir dachte „sheize was geht hier ab?“. Ich sag dir, meine Praktikumsbewertungen im Pflegeheimeinsatz waren grottenschlecht, weil ich da ständig am Aufmucken war. Die Bewohner haben mich geliebt, das Personal weniger. (Nicht alle, aber viele) Aber das war mir auch egal. Mir steht nicht der Sinn danach meinen Mund zu halten, wenn schwächere unfair behandelt werden.
Damit möchte ich nicht sagen dass jedes Pflegeheim so ist, aber für mich ist dadurch nur noch klarer geworden, als es sowieso schon war, dass meine Mutter irgendwann bei mir lebt, wenn nötig.
Zitat von Aurelin:
und ich will meinen Praxisanleiterinnen keinen Vorwurf machen - was hätten Vorwürfe auch je an Positivem bewirkt? - aber ich werde das 10mal besser machen

Ich schätze die Praxisanleiter waren ursprünglich auch viel motivierter, zu Beginn, als sie das Vorhaben hatten PA zu werden. Ich glaube die meisten PAs hatten da sogar richtig Bock drauf und viele geben auch nach Jahren noch ihr Bestes. Viele sind wahrscheinlich auch absolut überlastet, weil so einiges in der Organisation schiefläuft. Müssen ihre Dienste abknüppeln, genauso mit Zeitdruck wie alle anderen, werden teilweise nicht anständig für PA Tage ausgeplant und müssen sich noch nebenbei und oft sogar in ihrer Privatzeit dann um Organisatorische Dinge zwecks der Ausbildung kümmern und bekommen für das ganze manchmal nur nen Appel und n Ei, als Entlohnung. Hinzu kommt noch alles was zusätzlich mit der generalistischen Ausbildung dazu gekommen ist. Da geht die Motivation flöten. Nicht schön und sollte auch nicht so sein, denn es ist wirklich wichtig die Auszubildenden auf ihre zukünftigen Verantwortungen vorzubereiten, aber rein menschlich irgendwie nachvollziehbar, weil einfach super viel schief läuft in der Organisation und Strukturierung.
Natürlich nicht überall. Es gibt natürlich auch ganz tolle Einrichtungen, in denen alles super klappt.

Ich glaube vieles wäre viel cooler, wenn es eine Umstrukturierung geben würde. Auch was das Stationsgeschehen in manchen Pflegeheimen angeht, wie zb Bedürfnisorientierter arbeiten. Dann gäbe es wahrscheinlich auch das Problem nicht, dass das Personal morgens um 7 schon ins Rudern kommt, weil sie’s nicht schaffen, von 6-8 Uhr, bei acht Bewohnern eine Ganzkörperpflege + Transfer Mobilisierung durchzuführen, weil sie dann am Frühstückstisch sein sollen. Ich denke der ein oder andere hätte kein Problem damit an manchen Tagen vielleicht auch mal etwas länger zu schlafen und dann eventuell nicht schon um 18 Uhr ins Bett zu müssen. Aber für solche Pläne müsste halt alles umstrukturiert werden, hinzu kommt noch der Personalmangel und die typische Aussage „Das haben wir schon immer so gemacht und klappt alles.“
Eigentlich alles sehr traurig und ein ewiger Teufelskreis.

Aber ich finde es super, dass du motiviert als PA durchstarten willst, wenn du die Ausbildung beendet hast. Bleib dran, du schaffst das. Menschen die etwas verändern wollen und sich ihre Motivation erhalten und ganz wichtig, auch ihre Empathie, brauchen wir im Gesundheitswesen. Also, lass dich nicht unterkriegen

07.03.2024 23:55 • x 2 #8335


R
Arbeit heute super stressig 3-Fachkräfte krank und ich muss die Station mit der neuen Aushilfe die kaum ein Wort deutsch spricht quasi im Alleingang schmeißen. Am Ende durfte noch knapp 1,5 Stunden dranhängen bis alles erledigt war.Bin super fertig nach Hause gekommen hab dann eine super süße Nachricht von ihr bekommen und alles war vergessen. Ich genieße jede Sekunde mir ihr

08.03.2024 00:09 • x 3 #8336


Aurelin
off-topic @Machiavelli
das Pflegeheim, in dem ich war funktioniert nur Dank der vielen Araber, Araberinnen und Bosniaken, die dort arbeiten. ist halt so. der Punkt ist vielleicht eher der, dass ich nach 20 Jahren, in denen ich mein eigener und der Chef anderer Leute war, mich jetzt für eine Weile in einem System arrangieren muss, das immer noch sehr von Hierarchie geprägt ist. immerhin komme ich heute damit zurecht, vor 20 Jahren ist und wäre mir das nicht gelungen.
und sollte ich das Examen schaffen, wer will mir dann noch was und warum sollte mir jemand was wollen?
ich kann inzwischen so ziemlich jeden verstehen und nachvollziehen, selbst wenn ich mir denke, dass sich manche dahin verstehen und nachvollziehen sollen, wo der Pfeffer wächst. es wird und sollte aber auch der Punkt kommen, an dem ich qua Examen einen gewissen Einfluss darauf haben werde, wie die Dinge laufen.
und was können sie dann schon machen? mich raus werfen und ersetzen? okay. ist ja nicht so, dass man als Pflegefachmann keine Arbeit mehr fände, und blöd oder faul bin ich auch nicht.
ich kann sogar richtig von Herzen sein und von allem, was ich sein kann bin ich das am Liebsten: von Herzen ️

08.03.2024 00:22 • x 2 #8337


W
Zitat von BrokenHeart:
Wie meinst Du das?


Ja, so wie ich es geschrieben habe.
Jeder Mensch hat doch so seine mysteriösen Höchstbefürchtungen. Meinetwegen von einer Schlange gebissen zu werden. Oder dass ihm Nachts eine Spinne über das Gesicht kriecht. Oder dass er den Salzstreuer nicht findet.
Und meine war und ist: Eine Mutter elfer Kinder kennenzulernen.

08.03.2024 01:44 • x 2 #8338


W
Zitat von Gemini26:
Das habe ich mir damals alleine im Kino angeschaut und hatte danach schon etwas Schiss...


Mir hat das so gefallen, weil es so authentisch gewirkt hat, mit Videokamera. Damit ist damals ein echter Clou gelungen.
Das war ein Abenteuer, wie ich es mir selber in meiner Jugend in ähnlicher Art erträumt hatte.
Es gibt bei uns einen Wald, der zu früheren Zeiten als Geisterwald verschrien war und tatsächlich von vielen gemieden wurde (damals war der Rationalismus noch nicht so durchgebrochen). Und dort bin ich, schon als Kind, öfters herumgeschweift - ohne Videokamera allerdings, die damals noch fern war. Aber was ich dennoch im Sinn hatte, war, dort einmal eine paarnächtliche Expedition zu machen.
Und offenbar hat mich dieser Film genau an das erinnert.

08.03.2024 01:50 • x 3 #8339


HerrZ
Zitat von EmmaPee:
die Besatzung der USS Voyager

Wenn nur Chakotay Captain gewesen wäre. Janeway ging nicht an mich. Dafür der Holo-Doc umso mehr.
Ich bin bei DS 9. Sisko rulez.

Zitat von EmmaPee:
Das Schweigen der Lämmer und Sieben

Das Schweigen der Lämmer ist so ziemlich das Maximum was ich an Spannung ertrage. Sieben war mir auch zu heftig.

Ich werf noch ein paar Kindheitserinnerungen in den Ring.
Es war einmal der Mensch. Die Sesamstraße im amerikanischen Original, ohne die Klobürste namens Tiffy, dafür mit Oskar und Bibo. Die Rappelkiste und Das feuerrote Spielmobil. Lemmy und die Schmöker, mein erster Kontakt mit Literaturverfilmungen. Western von Gestern. Das Haus der Krokodile. Paulchen Panther, Wile E. Coyote, Yosemite Sam, Speedy und SanchoPancho, die blaue Elise. Raumpatrouille Orion. Da hat mein Vater den Bleistiftspitzer entworfen, den die zur Navigation nutzten. Später Schimanski, der war so anders als Derrick und Der Alte. Jeder Coole trug seine Jacke. Das A-Team, Airwolf und Miami Vice.
Und natürlich Die Muppets-Show. Schande über mich, die ist in meinen Top Ten.

08.03.2024 06:20 • x 3 #8340


A


x 4