Zitat von Femira: Ich werde schon Passendes find
Ich kann nur aus meiner Kindheit und von den Erfahrungen von Freunden berichten.
Wandern, auch von Hütte zu Hütte, geht, mit halt Etappen ohne ewig viele Höhenmeter, sehr gut, sobald Kinder länger laufen können (einer unserer besten Urlaube). Auch gut: Hüttenwochen mit Familiengruppen vom DAV.
Freunde mit 3 Kindern (5 Jahre und zweimal etwas mehr 1,5 inzwischen) waren auch mit den damals sehr frischen Babys campen im Zelt. Super, weil die einfach rum krabbeln können, sagen sie.
Haben sie mit dem ersten mit ca einem Jahr angefangen. Scheinbar lernt man da auch immer andere Reisende mit Kindern kennen.
Ich war mit unseren Campingurlauben als Kind auch sehr Happy. Allerdings waren 4 Wochen bei Regen zu viert in einem VW Passat Kombi auch konfliktbehaftet. Aber mein Entdeckerherz fand es super, unterwegs zu sein, neue Orte kennen zu lernen, an den Orten, an denen es besonders schön war auch einfach länger sein zu können.
Und mit einem kleinen VW Bus war's dann auch platztechnisch entspannter.
Vermutlich reise ich deswegen auch heute noch gerne so.
Allerdings würde ich, so wie oben schon vin jemandem gesagt, auch auf absolut keinen Fall jemals wieder mit mir als Pubertier reisen wollen.
Mit mir als Kind schon. Oh, ein Baum! Oh ein Käfer! Oh, eine Blume! Oh ein Bach! Oh ein Stein! Oh, keine Bäume mehr! Zack - Tagesetappe geschafft.