157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von BernhardQXY:
Nö. Wickeltische werden überschätzt

Und Pampers heissen woanders nur anders

kann man überall kaufen

@Femira

machen und später denken oder so ähnlich

wird gut immer

02.04.2024 19:09 • x 2 #8956

Birkai
Zitat von Femira:
Aber allein an der Bar sein, ist irgendwie auch eher meh.

Zitat von Femira:
Also ich frage deshalb hier in die Runde, was gute Familienurlaube sind, weil es einfach Dinge gibt, die man erst verstehen muss. Wie eben Hotel bedeutet, man ist ab 18.30 auf dem Zimmer und liest.

So pauschal kannst du das aber auch nicht sehen. Meine Kinder waren echt gute Schläfer Die haben in der Hotelbar im Kinderwagen geschlafen.

Wie waren Campen und auf Rundreise. Später segeln. Alles sehr relaxed. Sind da auch ziemlich entspannt ran gegangen.

Island-Rundreise mit 2 Kleinkinder (1,5; 4) war echt mein Highlight-Urlaub. Viel wandern und man ist abends eh total froh mit einem Buch im Bett zu liegen .

Urlaub mit Pubertieren finde ich anstrengender .

02.04.2024 20:22 • x 2 #8957

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Jane_1
Zitat von Femira:
Ist im Juli gebucht. Ich freu mich drauf! Allerdings nur als Familie. Das könnte etwas langweilig sein.

das wird bestimmt schön. Hatten wir auch, als der Sohn so alt war wie deiner. Die ersten Tage waren anstrengend. Bis wir eine andere Familie mit Baby kennengelernt haben. Da ist morgens die Mutter alleine an den Strand gegangen (oder wohin sie auch wollte) und der Papa war dann paar Stunden mit dem Kind alleine. Und Nachmittags dann halt andersrum. Haben wir dann auch so gemacht und das war super.
Abends saßen wir auf dem Balkon und haben gequatscht und in den Nachthimmel geschaut. Oder halt gelesen

02.04.2024 20:39 • x 3 #8958

Femira
Zitat von Jane_1:
Haben wir dann auch so gemacht und das war super.

Hallo Jane
Das klingt wirklich schön. Ich glaube auch, dass Reisen mit Kleinkind in einer Gruppe ein bisschen besser ist und sich abwechseln können ist wirklich ein großer Vorteil.

Zitat von Birkai:
So pauschal kannst du das aber auch nicht sehen.

Das ist wahr.

Ich hab schon eher ein anspruchsvolles Kind. Er war noch nie ein guter Schläfer, aber alles kann sich ändern.
Er ist mutig, offen und neugierig. Ich darf ihm schon was bieten, meinem Löwenherz. Dass dann auch der Schlaf unruhiger ist, kann ich sogar verstehen, wenn man tagsüber so viel Neues gesehen und ausprobiert hat. Kostet mich eben den Barbesuch, aber dass ich mit Kind Dinge verändern muss, war klar. Ich werde schon Passendes finden

02.04.2024 21:11 • x 4 #8959

ImBlindflug
Zitat von Femira:
Ich werde schon Passendes find

Ich kann nur aus meiner Kindheit und von den Erfahrungen von Freunden berichten.

Wandern, auch von Hütte zu Hütte, geht, mit halt Etappen ohne ewig viele Höhenmeter, sehr gut, sobald Kinder länger laufen können (einer unserer besten Urlaube). Auch gut: Hüttenwochen mit Familiengruppen vom DAV.

Freunde mit 3 Kindern (5 Jahre und zweimal etwas mehr 1,5 inzwischen) waren auch mit den damals sehr frischen Babys campen im Zelt. Super, weil die einfach rum krabbeln können, sagen sie.
Haben sie mit dem ersten mit ca einem Jahr angefangen. Scheinbar lernt man da auch immer andere Reisende mit Kindern kennen.
Ich war mit unseren Campingurlauben als Kind auch sehr Happy. Allerdings waren 4 Wochen bei Regen zu viert in einem VW Passat Kombi auch konfliktbehaftet. Aber mein Entdeckerherz fand es super, unterwegs zu sein, neue Orte kennen zu lernen, an den Orten, an denen es besonders schön war auch einfach länger sein zu können.
Und mit einem kleinen VW Bus war's dann auch platztechnisch entspannter.
Vermutlich reise ich deswegen auch heute noch gerne so.

Allerdings würde ich, so wie oben schon vin jemandem gesagt, auch auf absolut keinen Fall jemals wieder mit mir als Pubertier reisen wollen.
Mit mir als Kind schon. Oh, ein Baum! Oh ein Käfer! Oh, eine Blume! Oh ein Bach! Oh ein Stein! Oh, keine Bäume mehr! Zack - Tagesetappe geschafft.

02.04.2024 21:29 • x 5 #8960

Femira
Zitat von ImBlindflug:
Mit mir als Kind schon. Oh, ein Baum! Oh ein Käfer! Oh, eine Blume! Oh ein Bach! Oh ein Stein! Oh, keine Bäume mehr! Zack - Tagesetappe geschafft.

Das ist so süß!

Zitat von ImBlindflug:
Super, weil die einfach rum krabbeln können, sagen sie.
Haben sie mit dem ersten mit ca einem Jahr angefangen. Scheinbar lernt man da auch immer andere Reisende mit Kindern kennen.

Noch eine Fürsprecherin für das Campen... Wie @bernhardxy
Kommt also auf die dringend Ausprobierliste! Und nächstes Jahr ist er schon 2 und dann geht es auf den Bauernhof!

02.04.2024 21:44 • x 5 #8961

fe16
Guten morgen

Einmal kaffee für die mögen

03.04.2024 06:11 • x 7 #8962

Wollie
Danke Der dritte heute morgen. Langsam werde ich wach

03.04.2024 06:12 • x 1 #8963

fe16
Zitat von Wollie:
Danke Der dritte heute morgen. Langsam werde ich wach

Der 3 ?

Wann hast du Bettflucht betrieben ?

03.04.2024 08:17 • x 1 #8964

Läufer71
Ist auch ein Tee im Angebot?

03.04.2024 08:25 • x 1 #8965

B
Ich trinke gerade grünen Tee.

Es geht mir einigermaßen.
Bin im „was passieren soll passiert sowieso“ Modus.

Draußen schüttet es und ich mache mir einen gammligen Vormittag.
Nachher fahre ich mit meinem Sohn in die Stadt da er ein Hemd braucht.

Heute Abend Yoga, thank God

03.04.2024 08:30 • x 2 #8966

H
Zitat von Läufer71:
Ist auch ein Tee im Angebot?
Leider nein, nur *beep*.

**beep**

M.u.c.k.e.f.u.c.k

03.04.2024 08:45 • x 3 #8967

Nebelgeist
Guten Morgen

Nach dem ich die letzten zwei Wochen wieder einen kleinen Ab hatte, geht es für mich glaube ich langsamm wieder Auf.
Die dritte Nacht in Folge erfolgreich meine Träume beeinflussen können. Ich hatte es so satt von meinem Ex zu träumen. Meine Therapeutin hat mir empfohlen, ganz fest vor dem Schlafen gehen daran zu denken, dass ich ihn im Traum ablehnen möchte, ihn quasi weg schicke. Das tat ich auch. Nach dem es tatsächlich geklappt hat, habe ich zwei weitere Träume beeinflussen können, in dem ich an bestimmte Dinge gedacht habe. Ob das Zufall war oder nicht, ist mir egal. Hauptsache es hat funktioniert und er in meinen Träumen nicht mehr auftaucht. Soll so weiter gehen.
Euch allen wünsche ich eine wundervolle Restwoche

03.04.2024 08:50 • x 6 #8968

Heffalump
Zitat von Nebelgeist:
und er in meinen Träumen nicht mehr auftaucht

Mein Dings schon 7 Jahre weg - und ab + zu schlüpft er noch in meine Träume.

03.04.2024 08:57 • x 2 #8969

Nebelgeist
@Heffalump irgendwann wenn ich soweit bin, darf er das auch. Aber noch wirft es mich zurück. Trennung nach 7 Jahre ende November, mit intensiven Treffen im Januar und Kontaktabbruch Anfang Februar, ist es noch ganz frisch, ist mir klar. Ich will nur endlich weiter leben und keine auf und ab mehr. Bringt mich doch nicht weiter, da bin ich leider zu ungeduldig

03.04.2024 09:19 • x 3 #8970

A

x 4