157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

B
@Femira
Ich fand die Kinderbauernhöfe immer richtig toll.
Dort gibt es prima Angebote für die Kleinen und man kann von dort aus schöne Ausflüge machen von denen auch die Erwachsenen was haben.
Und wenn Kind weg ist beim Ponyreiten oder Stall ausmisten hat man auch mal seine Ruhe.
Spielkameraden jeden Alters gibt es da natürlich auch on top.
Die gesamte Ausstattung ist da, Spielscheunen, Fahrzeuge ( das war der Hit mit 2), Trampoline, Spielplatz, Tiere etc.

02.04.2024 17:36 • x 2 #8941

B
@Klio Gibt es ein Land in dem keine Männer leben?

02.04.2024 17:40 • x 1 #8942

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Brausestäbchen:
@Klio Gibt es ein Land in dem keine Männer leben?

Frauenkloster , so ein Fleckchen Erde zumindest.

02.04.2024 17:42 • x 4 #8943

Klio
@Brausestäbchen ein ganzes Land sicherlich nicht. Aber bestimmt hier und da eine Art Kommune : )

Ich schaue zur Zeit - Die verlorenen Blumen der Alice Hart.
Dort gibt es auf australischen Boden eine Blumenfarm für Frauen : )
Die Thematik der Serie ist eher drückend.
Verlust, Verlust und noch mal Verlust, Kinderwunsch, Ausgrenzung, Partnerwahl bezüglich von elterlichen Vorerfahrungen und noch einiges mehr.
Die Landschaftsbilder sind aber sehr sehr schön.
Auch die Idee der Blumen und das was sie sagen sollen gefällt mir gut.

02.04.2024 17:47 • x 3 #8944

B
Zitat von Klio:
@Brausestäbchen ein ganzes Land sicherlich nicht. Aber bestimmt hier und da eine Art Kommune : ) Ich schaue zur Zeit - Die verlorenen Blumen der ...

Da gehe ich hin

02.04.2024 17:52 • x 1 #8945

fe16
Emotionale Verwirrung wieder komplett heute. Sollte auswandern und mein Handy in einen Fluss werfen.

Oder die nummer ändern …

die Verwirrung nimmst du beim Auswandern mit

02.04.2024 17:52 • x 1 #8946

fe16
@Femira Ich fand die Kinderbauernhöfe immer richtig toll. Dort gibt es prima Angebote für die Kleinen und man kann von dort aus schöne Ausflüge machen von denen auch die Erwachsenen was haben. Und wenn Kind weg ist beim Ponyreiten oder Stall ausmisten hat man auch mal seine Ruhe. Spielkameraden jeden Alters gibt ...

Stimmt , zu meiner Zeit gab es sowas ja noch nicht

aber ich höre von jungen Eltern immer wieder das das toll ist

@Femira

..ich muss immer hinterher

oh ja Treppen ganz gefährlich

ist es nicht so das man sehr wenig zeit für einander hat ?

Urlaube , das hieß für mich GEMEINSAMKEIT leben

Ich weiß versucht wird das immer , nur im Urlaub hat man ZEIT

es gibt kein ich muss hier und ich muss da , oder der Partner muss hier und da

in eurem Fall denk ich mal alle auf den Boden und toben

Alles ohne DRUCK zu erleben

ich hoffe du weisst was ich meine

02.04.2024 18:04 • x 2 #8947

fe16
Zitat von Klio:
@Brausestäbchen ein ganzes Land sicherlich nicht. Aber bestimmt hier und da eine Art Kommune : ) Ich schaue zur Zeit - Die verlorenen Blumen der Alice Hart. Dort gibt es auf australischen Boden eine Blumenfarm für Frauen : ) Die Thematik der Serie ist eher drückend. Verlust, Verlust und noch mal Verlust, ...

Klio

klingt voll nach leben

so wie es ist

bestimmt nicht schlecht

02.04.2024 18:07 • x 1 #8948

B
@Femira
Es ist schon etwas her, aber ich erinnere mich noch gut.
Ich meinte die wirklich kleinen. Die etwas mobileren, die brauchen die Eltern. Meine Vorschläge wurden immer abgelehnt. Ich verstehe nicht, wieso ihre Mutter meine geniale Idee mit dem gaffatape ablehnte. Auch fand meine Idee mit dem Pflock auch kein Gehör.
Spaß beiseite

Meine waren beim Campen das erste Mal mit 2.
War cool. Ein Babyphone schafft Freiheit. Wen man innerhalb kurzer Zeit am Bett ist, finde ich das tatsächlich praktikabel.
Und ich persönlich mag keine Hotels.
Lagerfeuer, Gitarre Rotwein und Käse und es geht mir gut.
Ich gebe allerdings zu, dass ich nie allein erziehende war.
Das macht es schwieriger. Aber die Frage nach der Balance. Durch die frische Luft waren die Zwerge abends tot. Wir sind da zur Bar gegangen. Tagsüber wandern, Fahrrad fahren das war auch super.
Ich weiß nicht, irgendwie hatten wir immer schöne Urlaube und kriegen das heute auch so gespiegelt.

02.04.2024 18:09 • x 1 #8949

R
@Brausestäbchen
Wirf nicht dein Handy in den Fluss sondern deinen Ex, meinen werfen wir direkt hinterher
Vieles wäre leichter.....

02.04.2024 18:10 • #8950

B
Zitat von Rheinfee:
@Brausestäbchen Wirf nicht dein Handy in den Fluss sondern deinen Ex, meinen werfen wir direkt hinterher Vieles wäre leichter.....

Machen wir.
Bei mir beide Männer. Insgesamt dann also drei … das wird eine tolle Aktion

02.04.2024 18:16 • #8951

R
@Brausestäbchen
Vielleicht ein Gruppen Event? Da haben bestimmt noch mehr Leute hier Entsorgungswünsche

Und wenn es nur symbolisch ist, den ex einfach in dem Fluss werfen und sehen wie er von dannen treibt und er ist weg. Vielleicht kommt er irgendwo an und findet sein Glück, vielleicht treibt es ihn in den Ozean und er wird dort bis ans Ende aller Tage vor sich hin schaukeln und nie wieder Ufer sehen

02.04.2024 18:20 • x 2 #8952

B
@Rheinfee Ja wieder eine Idee für eine neue Gruppe.
Echt super hier
Und das klingt ähnlich wie bei der Meditation, Sorgen auf dem Fluss weg treiben lassen und so.

Chinesische Truhe ist auch super. Hatte ihn wochenlang in einer imaginären Truhe rumstehen

02.04.2024 18:26 • x 1 #8953

Femira
Zitat von BernhardQXY:
Ich gebe allerdings zu, dass ich nie allein erziehende war.

Das bin ich auch (noch?
) nicht.
Also alles gut.
Zitat von BernhardQXY:
Ein Babyphone schafft Freiheit. Wen man innerhalb kurzer Zeit am Bett ist, finde ich das tatsächlich praktikabel.

Absolut. Aber das ist auch etwas, das ich lernen musste. Ich dachte, Hotel ist super mit Halbpension, weil kochen mit Kind eher schwierig ist.... Dann wären wir aber im 10.Stock und die Bar im Keller. Selbst wenn man es mit Handy statt Babyphone macht wegen der Reichweite, ist man nicht schnell genug wieder da... Zumindest nicht bei einem Baby. Deswegen eher Ferienwohnung/ Haus.

Also ich frage deshalb hier in die Runde, was gute Familienurlaube sind, weil es einfach Dinge gibt, die man erst verstehen muss. Wie eben Hotel bedeutet, man ist ab 18.30 auf dem Zimmer und liest.
Zitat von BernhardQXY:
Meine waren beim Campen das erste Mal mit 2.

Oder Campen. Ich mag campen und kann mir das grundsätzlich auch mit Kind vorstellen. Gerade finde ich es schwer vorstellbar, mit einem Wickelkind. Das ist doch mega aufwendig oder?

Und ja, liebe @fe16 das stimmt... Urlaub bedeutet, man kann zusammen was machen. Ohne Druck. Und das ist schön.

@Brausestäbchen Kinderbauernhöfe Nehmen Kinder erst ab 2 Jahren. Ich finde es wirklich schwer, Urlaube für unter 2 zu finden, von dem alle was haben.

02.04.2024 18:45 • #8954

B
Zitat von Femira:
Gerade finde ich es schwer vorstellbar, mit einem Wickelkind. Das ist doch mega aufwendig oder?

Nö. Wickeltische werden überschätzt

02.04.2024 18:59 • x 2 #8955

A

x 4