Zitat von BernhardQXY: Ich gebe allerdings zu, dass ich nie allein erziehende war.
Das bin ich auch (noch?
🤣) nicht.
🙂 Also alles gut.
Zitat von BernhardQXY: Ein Babyphone schafft Freiheit. Wen man innerhalb kurzer Zeit am Bett ist, finde ich das tatsächlich praktikabel.
Absolut. Aber das ist auch etwas, das ich lernen musste. Ich dachte, Hotel ist super mit Halbpension, weil kochen mit Kind eher schwierig ist.... Dann wären wir aber im 10.Stock und die Bar im Keller. Selbst wenn man es mit Handy statt Babyphone macht wegen der Reichweite, ist man nicht schnell genug wieder da... Zumindest nicht bei einem Baby. Deswegen eher Ferienwohnung/ Haus.
Also ich frage deshalb hier in die Runde, was gute Familienurlaube sind, weil es einfach Dinge gibt, die man erst verstehen muss. Wie eben Hotel bedeutet, man ist ab 18.30 auf dem Zimmer und liest.
Zitat von BernhardQXY: Meine waren beim Campen das erste Mal mit 2.
Oder Campen. Ich mag campen und kann mir das grundsätzlich auch mit Kind vorstellen. Gerade finde ich es schwer vorstellbar, mit einem Wickelkind. Das ist doch mega aufwendig oder?
Und ja, liebe @fe16 das stimmt... Urlaub bedeutet, man kann zusammen was machen. Ohne Druck. Und das ist schön.
💕 @Brausestäbchen Kinderbauernhöfe Nehmen Kinder erst ab 2 Jahren. Ich finde es wirklich schwer, Urlaube für unter 2 zu finden, von dem alle was haben.