157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Klio
Wie war dein Geburtstag liebe @imblindflug?

02.04.2024 09:17 • x 2 #8926

DaisyL
Mir gehts nicht so gut Hoffentlich wird es besser im Laufe des Tages.

02.04.2024 09:19 • #8927

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

ImBlindflug
Zitat von Klio:
Wie war dein Geburtstag liebe @imblindflug?

Bei der Verwandtschaft in Augsburg mit Museumsbesuch. War okay. Der Wechsel zur anderen Verwandtschaft hat wegen Krankheit bei denen nicht geklappt. Wobei die eher meine Art von Urlaub und Aktivitäten wären... Da muss dann Holz gemacht werden, eine alte Scheune abgestützt werden, die sind dabei ein gegerbtes Fachwerkhaus auszuräumen und Bestandsaufnahme zu machen, außerdem wollten wir an meinem Auto rum schweißen. Aber mäh, alle krank.
Alles in allem war der Geburtstag also okay, auch wenn der Wechsel zum anderen Teil der Verwandtschaft ausfiel.
Dafür hab ich jetzt ein paar Tage im eigenen Garten. Auch schön.

02.04.2024 10:34 • x 4 #8928

aquarius2
Sekundenglück, dieses Lied liebe ich... Danke LH fürs erinnern.

Gestern muss Exi das Lied auch mit Familienfotos untermalt bei Facebook eingestellt haben, gab es da einen Wettbewerb?
Naja seine Enkelin die Mama vom Urenkelchen hat mir diese Sequenz geschickt, während ich mit Urenkelchen unterwegs war und eine Kollegin mit ihren Kindern getroffen habe....
Exi war unterwegs, wo auch immer statt sich wie versprochen um den Kleinen zu kümmern und war auch nicht zu erreichen.

Sie war froh, dass ihr Sohn bei mir war.

02.04.2024 11:03 • x 4 #8929

Femira
Zitat von fe16:
welche art urlaub gab es den bis her ?

Bislang haben wir eine Rundreise ausprobiert, was mit Baby eine absolute Katastrophe war
Dann noch einen Städtetrip mit Ferienwohnung. Das war ganz okay und wenn wir was gebraucht haben, ließ es sich einfach kaufen. Aber mit einem Kind unter 2 Jahren gibt es wenig Angebote, die für alle gut sind.

Ein Familienhotel war bislang am besten. Da gibt es viel Angebot auch für die ganz kleinen. Das ist nur sehr teuer.
Zitat von fe16:
meine kurze fand die Camping urlaube am besten

Ab wann?
Seid ihr allein oder mit Freunden? War da ein See oder Stadt?
Wie habt ihr das organisiert?
Zitat von fe16:
urlaub am Meer , in einer Ferienhütte ,

Ist im Juli gebucht. Ich freu mich drauf! Allerdings nur als Familie. Das könnte etwas langweilig sein.
Zitat von fe16:
Abenteuer Spielplätze sind muss demnächst für euch

Darauf freue ich mich auch schon. In dem Urlaub gerade hat er das Rutschen entdeckt. Jetzt muss er nur noch lernen, selbst zu rutschen und die Klettergerüste hoch zu kommen.

02.04.2024 11:59 • x 6 #8930

fe16
Zitat von Femira:
Bislang haben wir eine Rundreise ausprobiert, was mit Baby eine absolute Katastrophe war Dann noch einen Städtetrip mit Ferienwohnung. Das war ganz okay und wenn wir was gebraucht haben, ließ es sich einfach kaufen. Aber mit einem Kind unter 2 Jahren gibt es wenig Angebote, die für alle gut ...

Irgendwann hatten wir mal nen Wohnwagen in Roermond , an einem See ..es war schon ne tolle Zeit

die Krümmeline war aber schon älter ..

Meine Cousine würde jetzt sagen , schnall das Kind auf den Rücken im Rucksack und wandere durch die Berge

Nur als Familie

Ich bitte dich ..was is das für ne Aussage

Familienleben findet doch überwiegend im Urlaub statt ..

02.04.2024 13:59 • x 1 #8931

fe16
Zitat von DaisyL:
Mir gehts nicht so gut Hoffentlich wird es besser im Laufe des Tages.

…und besser ?

02.04.2024 14:00 • x 3 #8932

DaisyL
Zitat von fe16:
…und besser ?

Ja, danke. Tatsächlich etwas besser. Die Dämonen sind bei mir morgens am schlimmsten unterwegs...

02.04.2024 15:09 • x 2 #8933

B
@Femira

Also ganz kleine kommen überall mit hin. Liebe Milch und saubere Windeln.
Ferienwohnung finde ich prima.
Ich könnte mir auch Womo oder Camper vorschlagen.
Wasser ist toll. Camping überhaupt. Vergleichsweise günstig. Viel frische Luft und viel Familienzeit. Oder auch wenn es sein muss Animation. Finde ich nicht soo gut.
Wichtig ist halt guter Sonnenschutz und nicht zu heiß. Es dauert bis die Zwerge ihren Wärmehaushalt regulieren können. Außerdem schlägt gnadenlos die Geometrie zu: Babies und Kleinkinder haben wenig Fläche im Vergleich zum Volumen.

02.04.2024 15:51 • x 1 #8934

fe16
Zitat von DaisyL:
Ja, danke. Tatsächlich etwas besser. Die Dämonen sind bei mir morgens am schlimmsten unterwegs...

Ja logo
weil

dein Kopf Ruhe hatte , und dann los legen kann

also nicht verzagen , das wissen das es besser wird hilft

02.04.2024 16:26 • x 2 #8935

B
Emotionale Verwirrung wieder komplett heute.
Sollte auswandern und mein Handy in einen Fluss werfen.

02.04.2024 16:40 • x 1 #8936

Klio
Zitat von ImBlindflug:
Der Wechsel zur anderen Verwandtschaft hat wegen Krankheit bei denen nicht geklappt

Ach schade.
Ist denn eine Option all das Geplante zeitnah zu wiederholen?

Zitat von ImBlindflug:
Dafür hab ich jetzt ein paar Tage im eigenen Garten

: )
Hast du etwas Neues zum Einpflanzen geschenkt bekommen?

Zitat von Brausestäbchen:
Sollte auswandern

Wo geht's hin? : )

02.04.2024 17:14 • x 2 #8937

Femira
Zitat von BernhardQXY:
Also ganz kleine kommen überall mit hin

Deine sind schon erwachsen oder?
Die ganz Kleinen, also die Neugeborenen kommen einfach mit. Sobald die in einer Trage sind, schlafen die ja auch schon. Aber so ab 7,8 Monate wollen die sich ja bewegen und schlafen auch nicht die ganze Zeit. Mein Kind läuft mittlerweile und will das auch machen. Spielplatz ist noch zu groß für ihn. Also die Geräte sind nicht für seine Körpergröße...Und er ist noch so klein, dass ich nicht sagen kann: geh spielen. Ich sitze hier, falls du was brauchst. Ich muss also hinterher.

Das ist ja auch süß und so, aber mindestens für meinen Kopf der langweilig. Auch um 18.30 im Hotelzimmer mit einem Buch liegen zu müssen, weil das Kind schläft, finde ich unurlaubig. Aber allein an der Bar sein, ist irgendwie auch eher meh.
Mit Freunden war das besser. Man konnte sich in der Kinderbetreuung abwechseln und der ohne Kind konnte was für sich tun. In die Sauna, schwimmen oder eben an der Bar mit Freunden sein.

Zitat von BernhardQXY:
Wasser ist toll. Camping überhaupt. Vergleichsweise günstig. Viel frische Luft und viel Familienzeit.

Das stelle ich mir gut vor ab Grundschulalter. Erinnerst du das in dem Alter?
Da sind es noch 5 Jahre hin. Das ist lang und in dieser Zeit hätte ich gern auch guten Urlaub.

Zitat von fe16:
Familienleben

Was macht das für dich aus? Was gehört dazu? Was nicht? Wie ist die Balance zwischen Kinderaktivität und Erwachsenensachen?

Ich hatte eher abwesende Eltern und suche noch nach einem richtigen Maß in allem

02.04.2024 17:22 • x 2 #8938

S
Ich hatte gestern einen schönen abend mit Freunden. Als ich nach hause kam, fühlte ich mich einsam. Mit dem gleichen Gefühl bin ich dann heute morgen auch aufgewacht -Entzugserscheinungen.

Gleichzeitig hat es mir einen kleinen Aufschwung gegeben, dass mich mein ehemaliger Psychotherapie auf meine gestrige Anfrage hin, nächste Woche zu einem Erstgespräch eingeladen hat. Ich möchte Dinge angehen.

02.04.2024 17:32 • x 2 #8939

AlfN
Guten Abend miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker gibt's auch heute wieder...

Allen Geburtstagskindern nachträglich alles Gute!

02.04.2024 17:35 • x 2 #8940

A

x 4