157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Umbra_:
Ihr Lieben, endlich geht es mir wieder gut. Die Kuh ist vom Eis. In meinem Haus ist eine Wohnung frei, auf meiner Etage, vis a vis meiner Wohnungstür. Eine Bekannte und ihr LG haben sich für die Wohnung interessiert. Ich habe die beiden bei der Besichtigung gesehen. GSD passte die Aufteilung nicht und ...

Und ist sie es wert gewesen das du dir den Kopf machst ?

Allerdings kann ich dich so richtig gut verstehen

ich freu mich da die Wohnung nicht in den Bereich passend passte für die Dame und Co .

06.04.2024 22:35 • x 2 #9151

Fidschicat
Zitat von Birkai:
Besonders bei An- und Ablegemanövern gut zu beobachten. Das nennt sich bei uns dann Hafenkino .

Am schlimmsten sind allerdings die, die von sich behaupten die könnten es und dann sieht man als alter Hase mal zu und schlägt die Hände über den Kopf zusammen.
beim Bootfahren liegt eben nicht immer in der Ruhe die Kraft!
je nach Wind und Strömung muss man auch schon mal mit Schwung in die Box und dann hart aufstoppen

wie bei allem gilt auch hier: Übung macht den Meister!
am besten mit eigenem Boot und jedes Wochenende raus
egal ob Wind und Wellen oder nur Badewanne.

und Bugstrahlruder sind eine tolle Errungenschaft!
Genauso wie zB Servolenkung

klar kann man auch ohne fahren. Aber warum?

06.04.2024 22:37 • x 1 #9152

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Fidschicat
Zitat von fe16:
Du kennst unser Team nicht und ich denke du kannst dir die Spitzen sparen sollte es Keine spitze gewesen sein ,dann sorry und noch mal In Frankreich ...

Und du brauchst bei einem Hausboot auch eher sehr selten eindampfen….

06.04.2024 22:39 • x 1 #9153

Umbra_
Zitat von fe16:
Und ist sie es wert gewesen das du dir den Kopf machst ?

Nein, ist sie nicht. Den Kopf hab ich mir eher um mich gemacht.
Zitat von fe16:
Allerdings kann ich dich so richtig gut verstehen

Danke dir.

06.04.2024 22:47 • x 1 #9154

fe16
Zitat von Fidschicat:

Klar kauft man mal eben so ein Hausboot

Letztendlich egal

wer einen chef braucht , braucht Anweisungen und kann nicht alleine , sei es entscheiden oder denken

Klar braucht jede Arbeitswelt einen Chef , aber wer braucht den im Urlaub ?

06.04.2024 23:37 • x 1 #9155

fe16
Zitat von Umbra_:
Nein, ist sie nicht. Den Kopf hab ich mir eher um mich gemacht. Danke dir.

Klar hat du dir den kopf um dich gemacht

wie reagiere ich wenn sie klingelt und Mehl oder so möchte ..was wenn man sich begegnet , unter welchen umständen sucht sie meine Nähe ..

Es entstehen im Kopf Probleme die man nicht lösen kann ..

die frage war aber ob sie das wert war , ist , das du dich kaput machst

Du kannst dir nicht vorstellen wie ich dich versteh ,
das sind die Situationen die kein Mensch braucht

06.04.2024 23:42 • x 3 #9156

fe16
Zitat von Fidschicat:

So greifen wir zur selbst gedrehten und dampfen in rauen Mengen

Oder so ähnlich

06.04.2024 23:43 • x 1 #9157

B
Zitat von fe16:
wer einen chef braucht , braucht Anweisungen und kann nicht alleine , sei es entscheiden oder denken

Aha. Nungut, dann mach mal. Es gibt ypsen viele Situationen bei denen es einen Chef braucht. Auch im Urlaub. Es ist gnadenlose Arroganz zu behaupten, dass nicht Chefs nicht denken können.

Wir haben mit einem Hausboot angefangen zu diskutieren. Du schriebst von deinen persönlichen Erfahrungen. Und dein Fazit war, dass ihr keinen Chef bräuchte, weil ihr als Team gehandelt habt.
Und dann hast du noch über typisch deutsch gesprochen und auf das freie Ausland verwiesen. Später aber erwähnt, dass einer von euch einen Führerschein hat.
Dass man ein Hausboot überall in Europa bekommt,wenn der Mieter einen Bootsführerschein hat, ist eine durchaus logische Sache und soweit auch bürokratisch.
Dass der Bootsführerscheininhaber nicht immer am Ruder stehen muss, entbindet ihn nicht von seiner Verantwortung.
Dass auf einem Kanal in Frankreich keinerlei Strömung herrscht zudem der Querschnitt nicht durch Felsen beeinträchtigt ist, macht es möglich,dass auch der größte Chaoshaufen heil durchkommt.
Von Bootfahren ist das weit entfernt.
Und du gehst davon aus, dass der Skipper jedem haarklein erklärt, was zu tun ist.
Das macht er aber gar nicht. Er gibt nur die Reihenfolge der notwendigen Maßnahmen bekannt und vertraut seinen Leuten, dass sie die Aufgaben richtig erledigen. Was ohne Nachdenken und Teamgedanken nicht funktioniert.
Es gibt andere Gewässer als die Kanäle und da kommt es gerade bei Wind darauf an, dass das Team das macht was der Skipper sagt.
Zum Beispiel eindampfen. Da muss zu einem bestimmten Zeitpunkt die Leine gelöst werden. Diesen Zeitpunkt erkennt ausschließlich der Rudergänger. Aus physikalischen Gründen Und kein Team dieser Welt weiß ohne ihn, wann dieser Punkt gekommen ist.
Und dann muss der Skipper nach dem lösen der Leine weiter machen. Also braucht er die Rückmeldung des Teams.
Ganz oft gibt es auch keine Sichtverbindung. Also verständigt sich man mit kurzen klaren Kommandos.
Es gibt Menschen, die lieben Hochseesegeln in ihrem Urlaub.
Glaubst du allen Ernstes,das würde auch nur ansatzweise funktionieren, gäbe es kein Skipper?
Und das ist nur ein Beispiel.
Oder kein Urlaub, aber Freizeit: glaubst du allen Ernstes, dass man ohne Chef eine Veranstaltung für mehrere hundert Leute organisiert bekommt?
Aber klar, Menschen, die sich freiwillig unter eine Leitung begeben können nicht denken.
Merkste selbst.

07.04.2024 07:14 • #9158

H
FeechenBernhard

Zitat von BernhardQXY:
Merkste selbst.

Ja, Papa.

Wünsche Euch einen feinen Sonntag.
Heute sind wir faul.

07.04.2024 07:37 • x 2 #9159

fe16
Moin zusammen

07.04.2024 07:54 • x 2 #9160

H
Guten Morgen und Tschüß.

Heute habe ich nichts für Euch.
Ihr wart nicht lieb,

07.04.2024 07:55 • x 1 #9161

fe16
Zitat von BernhardQXY:
Aha. Nungut, dann mach mal. Es gibt ypsen viele Situationen bei denen es einen Chef braucht. Auch im Urlaub. Es ist gnadenlose Arroganz zu behaupten, dass nicht Chefs nicht denken können. Wir haben mit einem Hausboot angefangen zu diskutieren. Du schriebst von deinen persönlichen Erfahrungen. Und dein Fazit war, ...

Warum zu Henker meinst du alles besser zu wissen

wo liegst sein Problem ?

Warum kannst du meine Meinung nicht akzeptieren ?

Wo schrieb ich 100 mann brauchen keinen Chef ? , das ist deine Auslegung ! Ich habe gefragt in welchem land die Regeln gelten . Du warst es der schrieb überall

Ich war immer nur bei dem Hausboot .
Du warst nicht dabei , du kannst es nicht beurteilen , wie es ist in dem Team zu sein

Wo hast du mal nachgefragt ?

Ich bitte dich nun einfach :

lass deine Spitzen

oder eröffne einen ich schiebe mit spitzen um mich

bei besserwiesserei , vergeht MIR der spass an der Freude

aber auch dir einen schönen Sonntag

07.04.2024 08:02 • x 3 #9162

Heffalump
Zitat von fe16:
Warum zu Henker meinst du alles besser zu wissen

Ach fe, leben und leben lassen.
bernhard ist schon ok soweit.

Du weißt, wenn der Lehrer ne Frage an die Klasse stellt, welcher Arm zuerst hoch schnellt

07.04.2024 08:05 • x 3 #9163

fe16
Zitat von Heffalump:
Ach fe, leben und leben lassen. bernhard ist schon ok soweit. Du weißt, wenn der Lehrer ne Frage an die Klasse stellt, welcher Arm zuerst hoch schnellt

Heffa

es mag sein das er ok ist , das Zweifel ich nicht an

aber ich hab es nicht nötig mich beleidigen und runtermachen zu lassen

Und auch Feen dürfen leben

leben und leben lassen gilt dann auch für ihn ? Oder nicht

07.04.2024 08:08 • x 2 #9164

Heffalump
Zitat von fe16:
beleidigen und runtermachen

aber, flüster, unter uns, er ist nunmal ein Mann, da soll es einige geben, die im Porzellanladen sich wie Rüsseltier ..

07.04.2024 08:13 • #9165

A

x 4