157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Heffalump
Zitat von fe16:
Ich warte gespannt auf Ergebnisse

drei sind gekeimt, sind etwa 3 cm hoch, aber zickig

Zitat von fe16:
Stänkerst du etwa

nö - ich hab so Träume, wäre doch toll.
Das er tot ist, weiß ich ja.

07.04.2024 08:48 • x 2 #9181

DaisyL
Kopfkino ging wieder los. Also aufs Rad und im Wald rumgelegen. Jetzt gibts Frühstück, geht etwas besser.

07.04.2024 08:58 • x 2 #9182

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

DaisyL
Liege in Wald und amüsiere mich über die letzten Beiträge. Ihr seid der Knaller. Danke für die Unterhaltung! Hausboot hätte ich auch Bock drauf. Weiß ja jetzt auch wie es geht. Ich wäre ja einfach drauf gehüpft und hätte gerufen: haha ich bin jetzt Kapitän!

07.04.2024 10:57 • x 4 #9183

Fidschicat
Zitat von DaisyL:
Liege in Wald und amüsiere mich über die letzten Beiträge. Ihr seid der Knaller. Danke für die Unterhaltung! Hausboot hätte ich auch Bock drauf. ...

Und genauso geht’s!
einfach machen!

07.04.2024 11:15 • x 4 #9184

fe16
Zitat von DaisyL:
Liege in Wald und amüsiere mich über die letzten Beiträge. Ihr seid der Knaller. Danke für die Unterhaltung! Hausboot hätte ich auch Bock drauf. Weiß ja jetzt auch wie es geht. Ich wäre ja einfach drauf gehüpft und hätte gerufen: haha ich bin jetzt Kapitän!

Rufe doch bitte ich bin der weibliche Kapitän ( man sollte nicht alle Worte verunstalten )

Du würdest hören

willkommen an Bord

und

Frau Kapitän auf der Brücke

07.04.2024 11:21 • x 2 #9185

Klio
Zitat von Umbra_:
endlich geht es mir wieder gut

Schön zu lesen

07.04.2024 12:21 • x 3 #9186

Klio
Zitat von Umbra_:
Sie sucht meine Nähe, hätte gerne Kontakt mit mir

Zitat von Umbra_:
aber will keinen Kontakt, weil es für mich einfach nicht passt.

Zitat von Umbra_:
Tagelang konnte ich kaum einen anderen Gedanken fassen, konnte kaum schlafen.

Wie wäre die Alternative gewesen, wenn sie dort gewohnt hätte und stetig Kontakt gesucht hätte, dass du ihr deine Gedanken mitteilst?
Für sie wäre es wahrscheinlich verletzend, für dich eventuell auch unangenehm. Aber dann wäre etwas heraus gesprochen und kann weiter gehen in Ruhe nach einer Zeit.
Wobei die Wohnsituation ja schon weiter eine Verzwickheit hätte.

Ich würde mir wünschen, dass man mir sagt, wenn man kein Interesse am Kontakt mit mir hat.

Der Gedanke kam mir gestern nach einem Geburtstag.
Schulfreund 1 erzählte von einem kleinen Festival aus der Gegend. Ich sagte, ich würde auch gerne hin, mag aber nicht alleine.
Er sagte, ich würde ja schon wen finden, wenn ich da bin.
Später fragte er Schulfreund 2, ob er mit ihm zu diesem Festival mag.
Da gibt's natürlich noch anderes, warum mich das in dem Moment so mitgenommen hat.
Ich habe auch überlegt, ob ich ihn darauf anspreche. Wie ich es schon mal mit einer anderen Sache getan habe.
Mir kam dann der Gedanke, dass er vielleicht nicht mehr wie früher den Kontakt mit mir so mag, er sich nicht wohl fühlt; was auch immer. Ging ja schon eine Weile so.
Irgendwie war das etwas befreiend für mich - er möchte den Kontakt einfach so mit mir nicht mehr - .
Macht mich traurig, weil es sich sonst, wenn man beisammen ist, nicht so anfühlt, aber okay.

Ein anderer Kumpel mit dem ich seit 1.5 Jahren ca. 1-2 Mal im Monat was gemeinsam unternommen habe, war gestern auch da. Er hat kaum mit mir geredet, ist Blicken entwichen.
Vor einem Monat hatte ich ihn gefragt( weil er sich u.a. kaum meldete, wir uns nimmer so sahen), wie es ihm geht, ob etwas bei ihm im Leben ist, ob ich vielleicht was getan/ gesagt hätte, da ich dieses oder jenes so wahrnehme.
Dass ich da und dann frei habe, ob er was machen mag.
Er meinte es sei nichts.
Auf das Verabredenwollen ist er nicht eingegangen.

Ja gut.
Vielleicht habe ich auch einfach Kopfkino.
Nehme Dinge zu persönlich.
Erwarte zu viel.
Nehme Menschen eher als Freunde wahr, als sie eben mich.

Vielleicht bin ich auch einfach immer zu bedürftig und damit abschreckend.

Als Schulfreund 2 mir die Woche seine Katze zum Urlaub brachte und er selbst drei mal zum Auto ist, um alles zu holen und meinte, dass er das alleine mache, ich müsse nicht helfen...
Und er dann wieder weg war, habe ich angefangen zu weinen
Weil jemand in einer Art was für mich gemacht hat. Hat sich angefühlt als würde sich jemand um mich kümmern und dann war er aber auch schon wieder weg und ich allein.

Manchmal ist es schwierig mit seinen Gedanken nirgends hinzukönnen.
Ich frage mich immer wie andere das schaffen.

07.04.2024 12:39 • x 6 #9187

Umbra_
Zitat von Klio:

Wie wäre die Alternative gewesen, wenn sie dort gewohnt hätte und stetig Kontakt gesucht hätte, dass du ihr deine Gedanken mitteilst?

Ja, das hätte ich auf jeden Fall gemacht. Aber .......
Zitat von Klio:
Für sie wäre es wahrscheinlich verletzend, für dich eventuell auch unangenehm

Genau so ist es. Ich wäre ihr ja hier ständig begegnet und möchte nicht mit gesenktem Haupt durch den Flur gehen.

Vielleicht hätte sie auch den Nachbarn gegenüber schlecht über mich geredet. Wie gesagt, ich hab mir die schlimmsten Szenarien ausgemalt. GSD ist die Sache vom Tisch.

Zitat von Klio:
Ein anderer Kumpel mit dem ich seit 1.5 Jahren ca. 1-2 Mal im Monat was gemeinsam unternommen habe, war gestern auch da.

Der Kumpel, mit dem du öfters Ausflüge gemacht hast? Ach schade. Du hast ihn gefragt und er ist ausgewichen. Mehr kann man da nicht machen.
Zitat von Klio:
Nehme Dinge zu persönlich.

Das darfst du nicht. Freundschaften/Bekanntschaften schlafen manchmal einfach langsam ein. Das hat jeder schon erlebt. Man entwickelt sich in unterschiedliche Richtungen und es passt oftmals nicht mehr.

Vor meinem Umzug in den Schwarzwald hatte ich hier eine gute Bekannte, mit der ich auch sehr viel unternommen hatte. Der Kontakt ist langsam eingeschlafen. Ich muss zugeben, von meiner Seite aus.

Ich denke darüber nach, sie mal anzurufen und gegebenenfalls zu treffen. Ich denke, sie weiß noch gar nicht, dass ich wieder hier lebe.

Was aber ist, wenn man keinen Gesprächsstoff mehr findet? Wenn ich merke, da ist nichts mehr, sie aber die Freundschaft wieder aufleben lassen und häufige Treffen möchte? Deshalb werde ich es wohl lieber lassen.

07.04.2024 15:22 • x 4 #9188

Klio
Zitat von Umbra_:
Der Kumpel, mit dem du öfters Ausflüge gemacht hast?

Jip

Zitat von Umbra_:
Man entwickelt sich in unterschiedliche Richtungen

Wahrscheinlich bin ich entwicklungsresistent : )

Zitat von Umbra_:
Ich denke darüber nach, sie mal anzurufen und gegebenenfalls zu treffen.

Zitat von Umbra_:
Was aber ist, wenn man keinen Gesprächsstoff mehr findet? Wenn ich merke, da ist nichts mehr, sie aber die Freundschaft wieder aufleben lassen und häufige Treffen möchte? Deshalb werde ich es wohl lieber lassen.

Ich denke, ich würde es davon abhängig machen wie häufig ich doch immer mal wieder daran denke.

Und über alles andere versuchen weniger Gedanken zu machen.
Kommt es manchmal doch anders als gedacht und wenn nicht, birgt sich darin auch keine Gefahr.

Aber ich empfinde Stille auch nicht als unangenehm. Da habe ich in dem Punkt vielleicht was leichter zu reden.

Im Prinzip ist es hier ja ähnlich. Was ist wenn ich nein sagen muss?
Welche Gefühle hat der andere, welche ich dann für einen Moment, eine Zeit?

Ich kenne das, wenn ich mich mit jemandem unterhalte und die Person dann nach meiner Nummer fragt.
Es ist dann wie ein Blitzlicht im Kopf. Was ist wenn die Person dann mehr von mir möchte und ich nicht?
Oder doch wieder andersherum?
Also lieber erst keine Nummer geben, obwohl es sehr nett war.

Vielleicht mache ich das demnächst mal anders. Wieder wie früher.
Am Ende verpflichtet man sich für nichts.
Oder es sind nur Erfahrungswiederholungen.
Oder doch mal eine Neue.

07.04.2024 16:26 • x 3 #9189

S
war heut mit der Familie und Freunden an der Isar...eigentlich wars ganz schön mit den Freunden und Kindern

leider schlägt an solchen Orten meine Einsamkeit immer besonders durch. Da sitzen dann irgendwo hübsche Päärchen und genießen kuschelnd die Sonne. Das triggert mich enorm. Jetzt bin ich zuhause auf der Couch und fühl mich richtig schlecht. So als hätt ich Durst und kann nichts trinken. Oder mich juckt es und kann mich nicht kratzen.

Dieses Gefühl, mitte 30 zu sein und einfach überhaupt gar nicht jemanden zu haben oder kennen zu lernen zermürbt mich dermaßen. Meine Ex vermiss ich. Was bleibt ist schwachsinniges Onlinedating, wo man sich durch Profile schaut, die nicht antworten. So bleibt man dann allein auf seiner Couch und lässt die Zeit vergehen. Dieser Zustand ist genauso verletzend wie nervig.

07.04.2024 17:47 • x 4 #9190

DaisyL
@silos du sprichst mir aus der Seele!

07.04.2024 18:06 • x 2 #9191

Odette
@silos

Genauso geht es mir gerade auch.

07.04.2024 18:12 • x 1 #9192

Odette

EmmaPee
Moin!

Zitat von SanDiego1997:
Ewig schade das du im Regen oder Sturm arbeiten musst. Nicht traurig sein, dafür scheint hier ja die Sonne.

Inzwischen ist das Wetter dann auch hier angekommen. Allerdings.... ich habe heute bis 19 Uhr geschlafen und habe das meiste vom Wetter verpasst War gestern zur Goth Party. Ich glaub, ich werde zu alt für den schei.! 12 Stunden Schlaf?

Und mir tut der Hintern weh. Habe mit Freunden auf den Boxen am DJ-Pult gesessen. Da ich im wahrsten Sinne nicht so viel Sitzfleisch habe, würde ich gerade sogar eine Erbse unter 100 Kissen fühlen. Meine Kniekehlen, die genau am Rand der Box waren, beschweren sich auch

Und mich hat ein Mann angesprochen. Auf ganz nette Weise - nicht so ein dämlicher, abgedroschener Anmach-Spruch. Aber leider... klein, dicker und Glatze. Da tut sich bei mir gar nichts. Ein wenig mehr an guter Optik muss schon sein.

Aber alles in allem war es ein guter Abend. Viele Freunde getroffen, mehr geratscht als getanzt, aber okay. Ging mir aber viel zu lange. Mein Freund, der da ja auflegt und mit dem ich immer hin und zurück fahre, hatte gestern wohl zu viel Kaffee getrunken. Es waren nachher knapp noch 10 Leute, er legte ein Stück nach dem anderen auf und fand kein Ende.

Naja, den Rest des Abends brauche ich jetzt zur Erholung. Gleich noch die Katzen versorgen, selbst was futtern und dann Couch. Das ist dann genug Aktivität für heute.

Kommt gut in die neue Woche

07.04.2024 18:40 • x 4 #9194

fe16
Zitat von EmmaPee:
Aber leider... klein, dicker und Glatze. Da

Er würde dich auf Händen tragen

herrliches Bild , deine Tausend Kissen. Und die Box

grüsse die mauzis

07.04.2024 18:45 • x 1 #9195

A

x 4