Zitat von Umbra_: Sie sucht meine Nähe, hätte gerne Kontakt mit mir
Zitat von Umbra_: aber will keinen Kontakt, weil es für mich einfach nicht passt.
Zitat von Umbra_: Tagelang konnte ich kaum einen anderen Gedanken fassen, konnte kaum schlafen.
Wie wäre die Alternative gewesen, wenn sie dort gewohnt hätte und stetig Kontakt gesucht hätte, dass du ihr deine Gedanken mitteilst?
Für sie wäre es wahrscheinlich verletzend, für dich eventuell auch unangenehm. Aber dann wäre etwas heraus gesprochen und kann weiter gehen in Ruhe nach einer Zeit.
Wobei die Wohnsituation ja schon weiter eine Verzwickheit hätte.
Ich würde mir wünschen, dass man mir sagt, wenn man kein Interesse am Kontakt mit mir hat.
Der Gedanke kam mir gestern nach einem Geburtstag.
Schulfreund 1 erzählte von einem kleinen Festival aus der Gegend. Ich sagte, ich würde auch gerne hin, mag aber nicht alleine.
Er sagte, ich würde ja schon wen finden, wenn ich da bin.
Später fragte er Schulfreund 2, ob er mit ihm zu diesem Festival mag.
Da gibt's natürlich noch anderes, warum mich das in dem Moment so mitgenommen hat.
Ich habe auch überlegt, ob ich ihn darauf anspreche. Wie ich es schon mal mit einer anderen Sache getan habe.
Mir kam dann der Gedanke, dass er vielleicht nicht mehr wie früher den Kontakt mit mir so mag, er sich nicht wohl fühlt; was auch immer. Ging ja schon eine Weile so.
Irgendwie war das etwas befreiend für mich - er möchte den Kontakt einfach so mit mir nicht mehr - .
Macht mich traurig, weil es sich sonst, wenn man beisammen ist, nicht so anfühlt, aber okay.
Ein anderer Kumpel mit dem ich seit 1.5 Jahren ca. 1-2 Mal im Monat was gemeinsam unternommen habe, war gestern auch da. Er hat kaum mit mir geredet, ist Blicken entwichen.
Vor einem Monat hatte ich ihn gefragt( weil er sich u.a. kaum meldete, wir uns nimmer so sahen), wie es ihm geht, ob etwas bei ihm im Leben ist, ob ich vielleicht was getan/ gesagt hätte, da ich dieses oder jenes so wahrnehme.
Dass ich da und dann frei habe, ob er was machen mag.
Er meinte es sei nichts.
Auf das Verabredenwollen ist er nicht eingegangen.
Ja gut.
Vielleicht habe ich auch einfach Kopfkino.
Nehme Dinge zu persönlich.
Erwarte zu viel.
Nehme Menschen eher als Freunde wahr, als sie eben mich.
Vielleicht bin ich auch einfach immer zu bedürftig und damit abschreckend.
Als Schulfreund 2 mir die Woche seine Katze zum Urlaub brachte und er selbst drei mal zum Auto ist, um alles zu holen und meinte, dass er das alleine mache, ich müsse nicht helfen...
Und er dann wieder weg war, habe ich angefangen zu weinen

Weil jemand in einer Art was für mich gemacht hat. Hat sich angefühlt als würde sich jemand um mich kümmern und dann war er aber auch schon wieder weg und ich allein.
Manchmal ist es schwierig mit seinen Gedanken nirgends hinzukönnen.
Ich frage mich immer wie andere das schaffen.