157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Nebelgeist
@Meerjungfrau12 weil mein ex ein verlorener Mensch ist, der so intelligent und lustig ist und hat auch tolle und gute Seiten an sich, aber leider von Dämonen besessen. Und statt die zu bekämpfen oder im Zaum zu halten, erstickt er sie in dem er Flüchtet. Flucht in Konsum und Lügen. Es tut mir sehr leid, dass ich es nicht geschafft habe, es tut mir leid, dass ich wohl nicht Grund genug war, es besser machen zu können. Es tut mir leid, dass er sich und andere belügt. Es ist kein schönes Leben. Materielle Dinge, machen ihn nicht auf dauer glücklich. Ich wünschte mir, er hätte mich erhört und irgendwo empfinde ich auch Mitleid mit mir selbst, weil ich daran kaputt gegangen bin und mich täglich aus einem Loch ziehen muss um wieder so zu werden wie ich mal war. Aber irgendwo weiß ich, dass es nie so sein wird wie früher.

08.04.2024 10:37 • x 4 #9211

Meerjungfrau12
@Nebelgeist das ist nicht schön zu lesen. Ich kann dich gut verstehen. Aber bitte gib dir nicht die Schuld. Erstmal ist jeder für sein eigenes Wohlbefinden verantwortlich und wenn er sich nicht ändern will / kann, wärst du an seiner Seite nur zerbrochen. Fühl dich lieb gedrückt

08.04.2024 10:59 • x 3 #9212

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

H
Zitat von Nebelgeist:
dass es nie so sein wird wie früher.

BESSER!

08.04.2024 13:11 • x 4 #9213

Heffalump
Zitat von Nebelgeist:
Und statt die zu bekämpfen oder im Zaum zu halten, erstickt er sie in dem er Flüchtet. Flucht in Konsum und Lügen.

Das ist allerdings seine Entscheidung, er ist 3 x 6 Jahre alt, er braucht keine Mutti, die ihm hilft.

Der freie Wille ist in D ein Grundrecht,
Zitat von Nebelgeist:
und mich täglich aus einem Loch ziehen muss um wieder so zu werden wie ich mal war. Aber irgendwo weiß ich, dass es nie so sein wird wie früher.

Du wirst Narben tragen, wie wir alle. Aber sie erinnern uns daran, was wir überlebt haben, was uns stark macht

08.04.2024 13:42 • x 5 #9214

fe16
Vielleicht kann ihr ja jemand weiter helfen

4 Geschwister , einer stirbt

Der verstorbene hat keine Kids , nur die 3 Geschwister

Müssen oder sollten nicht alle Geschwister in die Beerdigung einwilligen ?

Der Kontakt der 3 ist nicht unbedingt gut

Danke

08.04.2024 20:09 • x 1 #9215

H
gelöscht

Danke Gemini

08.04.2024 20:18 • x 1 #9216

G
@fe16
Eins der Geschwister wird umgehend den Bestatter beauftragen müssen, der sich erstmal um das Bürokratische kümmert, damit beurkundet und kremiert (Urnenbestattung ?) werden kann.

Dann haben die Angehörige auch noch etwas Zeit, um die Einzelheiten der Bestattung zu klären. Bei 3 wird es ja eine demokratische Entscheidung.

Es ist natürlich auch möglich, dass der Verstorbene selbst besondere Vorkehrungen getroffen hat und evtl. sogar einen Vorsorgevertrag hatte.

08.04.2024 20:23 • x 4 #9217

G
Zitat von Hackschnabel:
gelöscht Danke Gemini

Nee, ist schon gut

Das mit den Finanzen ist noch ein ganz wichtiger Punkt gewesen.

Laut Gesetz ist erstmal immer das älteste Geschwisterkind bestattungspflichtig. Wie das ganze aber kostenmäßig auseinander gerechnet wird, ist dann nochmal eine andere Geschichte. Die meisten Angehörigen strecken vor und gleichen das später über den Nachlass aus.

08.04.2024 20:31 • x 3 #9218

Kampfschnake
http://www.natur-begraebniswald.de

Heikles Thema. Ich bin das älteste Geschwisterkind von Vieren und möchte mir nicht wirklich vorstellen usw., obwohl wir uns alle nicht besonders grün sind. Eventuell Alternative.

Grüße

08.04.2024 20:46 • x 2 #9219

fe16
Zitat von Hackschnabel:
gelöscht Danke Gemini

Wespennest ?

Wollte ich nicht

08.04.2024 20:56 • #9220

H
Nein, Feechen, hier weniger als gefährliches Halbwissen.

08.04.2024 21:01 • x 2 #9221

H
Zitat von fe16:
Vielleicht kann ihr ja jemand weiter helfen 4 Geschwister , einer stirbt Der verstorbene hat keine Kids , nur die 3 Geschwister Müssen oder sollten ...

Laut Gesetz sind die Erben für die Bestattung verantwortlich. Wenn kein Testament vorhanden ist, greift das Gesetz. Erben in gerader Linie zuerst, und dann alle zu gleichen Teilen. Da braucht es keine Einwilligung, denn die Bestattung muss erfolgen, da ist Freiwilligkeit nicht gefragt.

08.04.2024 21:01 • x 4 #9222

fe16
Zitat von Gemini26:
@fe16 Eins der Geschwister wird umgehend den Bestatter beauftragen müssen, der sich erstmal um das Bürokratische kümmert, damit beurkundet und kremiert (Urnenbestattung ?) werden kann. Dann haben die Angehörige auch noch etwas Zeit, um die Einzelheiten der Bestattung zu klären. Bei 3 wird es ja eine demokratische ...

Also danke

ne sie bezahlte die Beerdigung selbst

was an der ganzen Sache komisch war , war einfach das die Geschwister erst nach dem Tod und der Beerdigung informiert worden sind

Ich weiss nicht wie so was passieren kann, ist nicht ein Nachlass Gericht IMMER eingeschaltet ?

Bei all der Bürokratie die hier herrscht hab ich meine Schwierigkeiten das zu verstehen

08.04.2024 21:05 • x 1 #9223

fe16
Zitat von Kampfschnake:
Heikles Thema. Ich bin das älteste Geschwisterkind von Vieren und möchte mir nicht wirklich vorstellen usw., obwohl wir uns alle nicht besonders grün sind. Eventuell Alternative. Grüße

Ich bin auch das Älteste

und ich hoffe das die anderen bei ihren Familien das geregelt haben

für mich ist das auch kein schönes Thema

08.04.2024 21:06 • x 2 #9224

fe16
Zitat von H-Moll:
Laut Gesetz sind die Erben für die Bestattung verantwortlich. Wenn kein Testament vorhanden ist, greift das Gesetz. Erben in gerader Linie zuerst, und dann alle zu gleichen Teilen. Da braucht es keine Einwilligung, denn die Bestattung muss erfolgen, da ist Freiwilligkeit nicht gefragt.

So weit is mir das klar

aber wie kann jemand beerdigt werden ohne das die Geschwister informiert sind ?

wenn es jetzt daran liegen könnte das kein Amt jemand benachrichtig , sondern das intern geschehen muss ist es wohl so das jemand vergessen hat einem Geschwister bescheid zu sagen

08.04.2024 21:12 • #9225

A

x 4