121012

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

A
Eine Spitzmaus hat bei mir 6 Wochen im Haus gelebt ,sich von Hundefutter oder Katzenfutter ernährt .
Sie war sogar stubenrein und hat immer in die Schale der Toilettenbürste ,oder in eine auf dem Fussboden umgekippte Vase gemacht .
Einmal als sie Hunger hatte und ich am Fegen war , kam sie,setzte sich auf den Besen und schrie rum .
Bin in die Küche und hab ihr Fressen hingestellt .
Dachte es sei eine gute Gelegenheit sie mit einem Becher zu fangen , sie ist entwischt und war ab dem Zeitpunkt scheu .
Tiergeschichten könnte ich endlos erzählen .

16.04.2024 20:10 • x 6 #9451


A
Zitat von fe16:
Liebe Abendrot Wenn du schreiben möchtest schreib Immer und jederzeit Ich find das sehr belastend wenn man sich nicht mitteilen kann


Danke liebe @fe16 und Danke liebe @Nacht8 ,
habe mich schon wieder gefangen ,
das geht schnell bei mir , ich beästige ungerne andere Menschen mit meinem Befinden .

16.04.2024 20:14 • x 1 #9452


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


fe16
Zitat von Abendrot:
Danke liebe @fe16 und Danke liebe @Nacht8 , habe mich schon wieder gefangen , das geht schnell bei mir , ich beästige ungerne andere Menschen mit meinem Befinden .


Hallo

du belästigst keinen

also mich nicht , und Kummer in sich hinein fressen bringt nichts

wenn ich etwas unintressant finde frag ich nicht nach

16.04.2024 20:32 • x 3 #9453


fe16
Zitat von Klio:
Ja, ich mach das dann immer mit dem Kehrblech und einem Becher. Klappt gut.


Ne

Hut ab

ich kann das nicht

16.04.2024 20:34 • x 1 #9454


fe16
Zitat von Nacht8:
Liebe @Abendrot Du weißt mein Thema sprüche mit Bedeutung steht für dich offen um dich mit zuteilen egal was es ist ,das hat sich nicht geändert und wird sich auch nie ändern

16.04.2024 20:35 • x 1 #9455


Nacht8
Zitat von Abendrot:
Danke liebe @fe16 und Danke liebe @Nacht8 , habe mich schon wieder gefangen , das geht schnell bei mir , ich beästige ungerne andere Menschen mit ...

Du belässtigst ihr gar keinen .. Jeder hier kann selbst entscheiden ob er es liest oder nicht und ich lese dich gern und höre dir auch gern zu ..

16.04.2024 20:49 • x 3 #9456


A
Danke @Nacht8
und ein Danke an alle , die mir ein Danke gegeben haben , als ich über meine Tochter schrieb ,
Das hat mein Herz erwärmt , weil ich so Mitgefühl mitbekommen habe und es so schön war , meine Tochter zu erwähnen und kurz von ihr zu erzählen .
So ist sie , auch wenn für euch ganz fremd , ein bischen präsent .

16.04.2024 21:11 • x 5 #9457


fe16
Zitat von Abendrot:
Danke @Nacht8 und ein Danke an alle , die mir ein Danke gegeben haben , als ich über meine Tochter schrieb , Das hat mein Herz erwärmt , weil ich so Mitgefühl mitbekommen habe und es so schön war , meine Tochter zu erwähnen und kurz von ihr zu erzählen . So ist sie , auch wenn für euch ganz fremd , ein bischen ...

Ach du ich schreib oft über meine Rambolinen , und meine Tochter , über meinen Opi Kater

und auch tiererlebnisse lese ich gern

16.04.2024 21:15 • x 1 #9458


A
Zitat von fe16:
Ach du ich schreib oft über meine Rambolinen , und meine Tochter , über meinen Opi Kater und auch tiererlebnisse lese ich gern

Na dann ,
hier noch eine Tiergeschichte .

Habe Amseln , sogar einen Zaunkönig , Stare und Raben grossgezogen .
Sie durften im Haus frei leben ,sind auch mit nach draußen gekommen , aber wieder mit mir ins Haus zurückgekommen .
Meine Katzen haben ihnen nie etwas getan , die Hunde auch nicht .
Nachdem der letzte Vogel ausgezogen ist , war Stille im Haus , nichts flog herum .
Da mautzte es komisch vor der Haustüre und als ich nachsah stand dort meine Katze , mit einer ausgewachsenen , lebenden Amsel im Maul . Minka kam herein und ließ den Vogel , der unverletzt , war fliegen .
Saß dann da und ihre Welt war wieder in Ordnung , ein Flattervieh musste ihrer Meinung nach im Haus sein.
Ihre Freude währte aber nicht lange , denn ich machte die Terassentür auf , um das Vögelchen wieder in die Freiheit zu entlassen .

16.04.2024 21:38 • x 8 #9459


Odette
@Abendrot

Mir hat die Geschichte den Abend versüßt. Danke Liebe Abendrot.

16.04.2024 21:39 • x 4 #9460


fe16
Zitat von Abendrot:
Na dann , hier noch eine Tiergeschichte . Habe Amseln , sogar einen Zaunkönig , Stare und Raben grossgezogen . Sie durften im Haus frei leben ,sind auch mit nach draußen gekommen , aber wieder mit mir ins Haus zurückgekommen . Meine Katzen haben ihnen nie etwas getan , die Hunde auch nicht . Nachdem der letzte ...

Das nen ich mal toii

wohnst du so ländlich ?

bei uns war mal ein Rehkitz zu Gast , aber die Katzen kamen nicht klar mit ihm
der Förster hat nicht geglaubt das wir eins haben

die Feuerwehr hatte kein Gehege frei . Und meine Tochter mit ihrer Freundin hatte echt viel Freude mit dem Kitz an dem Tag

Der förster sprach zum Kitz du bist ja echt ein Kitz , und ich dachte echt nur …….zensiert

16.04.2024 21:48 • x 6 #9461


fe16
Zitat von Odette:
@Abendrot Mir hat die Geschichte den Abend versüßt. Danke Liebe Abendrot.

Hast du keine ?

16.04.2024 21:49 • x 1 #9462


ImBlindflug
Zitat von Wildwoodflower:
Und ich glaube, das ist ein Anfang, oder?

Ein sehr guter Anfang.


Zitat von Abendrot:
Tiergeschichten könnte ich endlos erzählen .

Ich nehme gerne mehr Tier- und mehr Tochtergeschichten und Erinnerungen!

16.04.2024 21:54 • x 3 #9463


Odette
@fe16 Meinst du eine Tiergeschichte?

Obwohl ich in der Großstadt wohne, gibt es am Küchenfenster der aktuellen Zwischenmiete einen Baum. Wenn ich rauche und da stehe, kann ich jeden Tag zwei Eichhörnchen toben sehen. Wirklich jeden Tag. Und zwei Tauben die dort Abends immer wieder sitzen.

Das ist leider das Maximum.

Als ich noch bei meinen Eltern am Wald gelebt habe, stand ich mal morgens im Garten. Gab nichts schöneres, als um 06:00 Uhr da zu stehen, auf den Wald zu schauen und eine zu Rauchen in der Stille mit dem ersten Kaffee.
Aber als ich dann gesehen habe, dass ein Reh ca. 4 Meter entfernt stand und die Rosen meiner Ma gefuttert hatte, ist mein Herz etwas in die Hose gerutscht.

16.04.2024 21:55 • x 5 #9464


A
Zitat von fe16:
Ach du ich schreib oft über meine Rambolinen , und meine Tochter , über meinen Opi Kater und auch tiererlebnisse lese ich gern

Fragt mich bitte nicht nach mehr Tiergeschichten , dann kann ich mich nicht bremsen , das sterbende Schweinchen , mit Happy End ... Der Karakatschan und die über 20 Jahre alten Schafe und Gänse .
Freundschaften zwischen Erpel und Huhn ,
Gans und Schaf , das Pony ,das oft wenn wir Abendbrot gegessen haben mit am Tisch war .Sie hat sich die Stalltüre selbst aufgemacht und kam dann durch die Haustüre hereinspaziert .
Die Dramatik mit der Vogelspinne , die ich aufgemommen habe ......trotz Spinnenphobie , ihr Besitzer hatte sich umgebracht und ich dachte ich könne sie schnell vermitteln - pustekuchen , sie hat keine Papiere .
Nun lebt sie seit 4 Jahren bei mir und während ich hier schreibe zirpen die Grillen , ihr Futter .
Andere Spinnen mag ich immernoch nicht , aber sie darf ich streicheln , wenn sie gute Laune hat .
Meine Geschichten würden ein Buch füllen
.Ach ja , ein Rehkitz habe ich auch grossgezogen , vor vielen , vielen Jahren .

Selbst mein Tierarzt hat mir eine verletzte Wasserschildkröte gegeben , zum Gesundpflegen , sie lebt jetzt in einer Schule .

Freunde sagen immer , wenn sie einen Alien finden ,sie bringen ihn zu mir
Danke , das ihr mich aufgefordert habt zu schreiben , meine Gedanken sind abgelenkt , der Schmerz wird mich vielleicht noch einmal mit voller Wucht treffen , aber es tat gut hier zu schreiben .

16.04.2024 22:02 • x 8 #9465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag