Zitat von fe16: Und mehr ich hab jetzt ein Beet oder Küchen streich Geschichten
Ich hab heute nur eine "wir haben den Kompost neu aufgesetzt" Geschichte.
Haben eine neue Zwischenmieterin unter dem Dach und die ist sowas von hervorragend in Möglichkeiten aufmachen, das ist echt krass.
Heute waren wir bei einem Bio-Supermarkt die Biotonnen abholen zum kompostieren. Überhaupt erstmal dass das möglich ist!
Dann sind eh schon total spannende Gespräche entstanden, als wir den Mulm umgeladen haben (ja, Eierschalen dürfen auf den Kompost, Nein, wir haben kein Kompostwerk, ja, wir zeigen ihnen gerne unseren Garten und erklären, wie wir das mit dem Kompost machen) mit einer ganz lieben Frau haben wir sogar Nummern getauscht, weil sie so sympathisch war.
Und dann Zuhause angekommen, hat die Quasi-Mitbewohnerin schon zwei Freunde eingeladen und die haben einfach so, Ratz fatz mitgeholfen, den neuen Kompost aufzusetzen. Die haben da bestimmt gute zwei Stunden Äste geschreddert, ich musste nur noch im Komposter alles mischen.
Und am Ende haben sie sich für den schönen Nachmittag bedankt.
Verrückt.
Aber so eine schöne Erfahrung!
Gemeinsam innerhalb kürzester Zeit einfach den Kompost aufgesetzt, alle hatten Spaß und waren glücklich.
Und ich ca 4 Stunden früher fertig als geplant.
(Unsere Gartenmaus hat das Ergebnis schon inspiziert und scheinbar für gut befunden, die Erdkröte war schon ausgezogen)