120997

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Z
Zitat von Heffalump:
Sparriger Runzelbruder (


Zitat von Nacht8:
Brunnenlebermoos


Zitat von fe16:
mein Moos hat mir nicht verraten wie es heisst


Ich werde wahrscheinlich auch nie erfahren, wie mein Moos heißt. Rein von Bildern her kann ich das nicht bestimmen.

Zitat von fe16:
rauchen is ungesund


Ach, besser als Seelentod, weil man keinen Dampf ablassen kann.

17.04.2024 05:58 • x 4 #9481


Z
Tiergeschichte.
Garten, Baum, Krähe, Hund.

Irgendwann hatte eine Krähe einen sehr ausladenen, tiefer hängenden Ast zum Lieblingsplatz auserkoren.
Da saß sie nun und krähte herum. Mein Hund sprang zum Ast, verbiss sich darin, hing daran und so schaukelte der Ast auf und ab, angefeuert von Krähenrufen und wild mit den Flügeln schlug sie dabei.

Daraus wurde ein regelmäßiges Spiel, wo sie beide Freude dran hatten. Die Krähe rief den Hund, der dann angestürmt kam.
Oder der Hund warte am Baum, bis die Krähe kam. Im Winter war sie weg. Im Frühling kam sie wieder, die Wiedersehensfreude der beiden war jedes Mal groß.
Das Spiel ging über 3-4 Jahre.

Dann kam die Krähe nicht mehr. Bald darauf verstarb der Hund. Schließlich musste der Baum gefällt werden.
Alles ist vergänglich, doch in meinen inneren Bildern noch aufbewahrt.

17.04.2024 06:16 • x 11 #9482


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


fe16
Moin zusammen

Buffet eröffnet

17.04.2024 08:49 • x 4 #9483


AlfN
Zitat von ImBlindflug:
Tee einzeln und Einzeldrücker im Dutzend bitte, danke. Und dann eine gute Nacht allerseits.

Sehr gerne...

17.04.2024 14:35 • x 3 #9484


AlfN
Zitat von fe16:
Wenn man hier „strandet “ sollte man aufgeklärt sein

Das stimmt allerdings...

17.04.2024 14:35 • x 1 #9485


AlfN
Guten Tag zusammen... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker sind wieder im Angebot...

Happy Bergfest!

17.04.2024 14:36 • x 7 #9486


Rebec20
Tachchen! Mir eine Mütze Schlaf

17.04.2024 15:15 • x 3 #9487


SanDiego1997
Guten Abend allesamt
Himmelherrgottsakrament noch mal. Bin in den Alpen und es schneit. Gut, Nix ungewöhnliches hier im April Mai aber ausgerechnet wenn ich da bin. Warum schneit es nicht in Leverkusen, die Grattler bräuchten sowas. Na ja so is es halt. Haltet die Ohren steif

17.04.2024 19:25 • x 5 #9488


fe16
Zitat von SanDiego1997:
Guten Abend allesamt Himmelherrgottsakrament noch mal. Bin in den Alpen und es schneit. Gut, Nix ungewöhnliches hier im April Mai aber ausgerechnet wenn ich da bin. Warum schneit es nicht in Leverkusen, die Grattler bräuchten sowas. Na ja so is es halt. Haltet die Ohren steif

….es schneit da wo du bist , weil es so sein soll


gehts dir gut ?

17.04.2024 19:50 • #9489


ImBlindflug
Boah, ich sag's euch, wenn Eltern an komischen Erkrankungen sterben, hat man damit ewig zu tun...
Dass ich nicht mehr Blut spenden darf ist doof aber okay.
Heute haben wir angefangen, einen Anamnesebogen für die Prionforschung auszufüllen.
Die wollen alles wissen.
Klar, wann wie ausgeprägt welche Symptome aufgetreten sind. Aber auch: ob Fleisch gegessen wurde, welches, wann, wie viel. Den Stammbaum, Erkrankungen bis zu den Großeltern (ihren, nicht meinen). Ob sie Jägerin war, jemals selbst geschlachtet hat und in welchem Alter mit welchen Tieren zusammen gelebt hat.
Wann wo welche Düngemittel verwendet wurden, ...
Also haben jetzt auch ihre (deutlich jüngeren) Geschwister ein bisschen Recherchearbeit abbekommen.
Weil sie ist auf einem Bauernhof geboren, dann aber umgezogen, ein paar Tiere kamen aber scheinbar mit. Nur wissen das die Geschwister auch nicht, weil sie da noch Säuglinge oder noch gar nicht geboren waren.
Ich hab noch das Bild im Kopf, dass meine Mama mit Schweinen und Hühnern auf der Baustelle im Keller gewohnt hat. Ob das so stimmt? Vielleicht werde ich es erfahren...
Waren vier anstrengende Stunden und fertig ist der Fragebogen auch noch nicht.

17.04.2024 21:04 • x 6 #9490


fe16
Zitat von ImBlindflug:
Boah, ich sag's euch, wenn Eltern an komischen Erkrankungen sterben, hat man damit ewig zu tun... Dass ich nicht mehr Blut spenden darf ist doof aber okay. Heute haben wir angefangen, einen Anamnesebogen für die Prionforschung auszufüllen. Die wollen alles wissen. Klar, wann wie ausgeprägt welche Symptome ...

Wie formuliere ich ohne mit der Tür ins Haus zu fallen ?

Was hatte deine Ma denn ?

Scheinbar hab ich so einiges verpasst


Und ja das stell ich mir mehr als mühsam vor

17.04.2024 21:33 • x 2 #9491


ImBlindflug
Zitat von fe16:
Wie formuliere ich ohne mit der Tür ins Haus zu fallen ? Was hatte deine Ma denn ? Scheinbar hab ich so einiges verpasst Und ja das stell ich mir ...

Immer rein mit der Tür...

Creutzfeldt Jakob. Inzwischen auch bestätigt.

Lustige Sachen haben wir auch gemacht.
Mein Papa hat so mit 16, 17, 18 Jahren Mixtapes aufgenommen. So richtig mit Ansagen und so. Eines hat er nun digitalisiert. Und da haben wir alle Titel, Interpreten und Jahre recherchiert. Mal sehen ob er für das nächste dann selbst mit Shazam recherchieren kann.

17.04.2024 22:58 • x 5 #9492


Rebec20
Ich habe noch nie etwas davon gehört. Von dieser Prionforschung und der Erkrankung. Habe gerade Dr Googel befragt. Scheint was seltenes zu sein. Dich nimmt das mit. Mhm? Hirnforschung wäre auch für mich interessant. Ich leide angeblich an einer Gehirnatrophie. Mir tut das sehr leid. Mein Papa hatte ne Krebsdiagnose und hat immer nur gearbeitet. Mit 63 ist er verstorben. Ich kann nicht mehr mit ihm reden, das tut mir sehr weh. Fühl Dich umarmt und danke. Wie wichtig ist es doch, dass wir die die wir lieben schätzen.

18.04.2024 01:24 • x 9 #9493


fe16
Moin zusammen

Kaffee Tee stehen bereit

@Blindflug

Danke …

18.04.2024 07:02 • x 6 #9494


Chris24618
Mist bin ich heute gerädert und müde.

18.04.2024 07:09 • x 2 #9495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag