157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von alleswirdbesser:
Stelle ich mir schwierig vor, wenn man sich beim kochen immer anpassen muss oder zwei Gerichte zubereiten.

Hatte ich nicht gelesen das du kids hast ?

Kocht man da nicht automatisch anders und unterschiedlich weil nicht jeder alles isst ?

Natürlich beneidenswert wenn deine kids alle essen oder gegessen haben

24.04.2024 20:59 • x 1 #9916

W
Zitat von Zaungast:
Leider jetzt erst gesehen, dass sie Veganerin ist..
Ich werde ihr absagen müssen.

Ich könnte Dich vertreten. Bin auch Veggie

24.04.2024 20:59 • x 1 #9917

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

SanDiego1997
Guten Abend allerseits Zurück aus Inzell, schön ( schattig ) war’s mit viel Schnee. Nix durch die Weisbachschlucht tigern, ewig Schad, schönes Eck. Ist so wie wandern am Strand bloß mit viel Landschaft und wenn was von oben kommt dann ist es nichts von der Möwe sondern irgendwas zwischen Steinchen und Felsbrocken.
Schwer Zunder mit Sonny grad, einmal Versuch ich ihn noch zu helfen, dann ist finito Benito
Hab arg Schelte von mir wichtigen Bekommen ich soll loslassen und muss leider einsehen, recht haben Sie. Liegt halt einfach daran, das er damals mit seiner psychisch kranken Mutter und ihren Liebhabern, Lebensberaterinnen usw einiges mitgemacht hat.
Schauen wir weiter, dann Sehens wir schon. S einzige wo wir Gemeinsamkeiten haben ist die Feststellung das Frauen besser nicht Autofahren sollten

24.04.2024 21:00 • x 2 #9918

alleswirdbesser
Zitat von fe16:
Hatte ich nicht gelesen das du kids hast ? Kocht man da nicht automatisch anders und unterschiedlich weil nicht jeder alles isst ? Natürlich ...

Entweder sie essen, was ich gekocht habe oder sie machen sich etwas selbst. Meistens essen sie alles, die Jüngste wird immer wählerischer, aber ansonsten sind sie diesbezüglich total unkompliziert.

Ich denke da eher an aufwändige Gerichte, die ich zum Beispiel für ein Dinner zu zweit zubereiten würde, bei zwei verschiedenen wäre es mir zu viel Aufwand. Allerdings brauche ich nicht permanent Fleisch, ich kann sehr wohl vegetarisch kochen und essen, bei vegan wird es schwierig, da muss man schon beim Einkaufen arg aufpassen und es erstreckt sich auf weit mehr als nur das Essen.

24.04.2024 21:05 • x 3 #9919

alleswirdbesser
Zitat von SanDiego1997:
ben ist die Feststellung das Frauen besser nicht Autofahren sollten

Wieso? Ich habe seit neuestem schwarz auf weiß stehen, dass meine Fahrweise fast perfekt ist

24.04.2024 21:08 • x 2 #9920

Z
Zitat von Wolfstanz:
Ich könnte Dich vertreten. Bin auch Veggie

Das wäre ja mal was.
Man schickt einfach eine Vertretung. Gefällt mir die Idee.
Leider weiß ich nicht, wie sie zu Männern steht.

24.04.2024 21:09 • x 1 #9921

SanDiego1997
@alleswirdbesser Echt, schwarz auf weiß ? Natürlich hast du den . Von wen denn, nur so nebenbei, ich bin nicht neugierig

24.04.2024 21:13 • #9922

alleswirdbesser
Zitat von SanDiego1997:
@alleswirdbesser Echt, schwarz auf weiß ? Natürlich hast du den . Von wen denn, nur so nebenbei, ich bin nicht neugierig

Von meiner Versicherung

24.04.2024 21:15 • #9923

phoenix_x
Zitat von Clarinetta:
@phoenix_x sprichst du französisch? Ich liebe diese Sprache

Leider nur ein paar Worte. Konnte mich aber gut in Englisch unterhalten.

24.04.2024 21:16 • x 1 #9924

fe16
Entweder sie essen, was ich gekocht habe oder sie machen sich etwas selbst. Meistens essen sie alles, die Jüngste wird immer wählerischer, aber ansonsten sind sie diesbezüglich total unkompliziert. Ich denke da eher an aufwändige Gerichte, die ich zum Beispiel für ein Dinner zu zweit zubereiten würde, bei zwei ...

Ok

deine waren aber auch mal jünger .
Und sie konnten sich nicht selbst versorgen ,
ich erinnere mich an Zeiten wo das nicht funktioniert hat , du isst das was auf den Teller kommt
aber lang her

Wenn ich ein Dinner für zwei möchte rufe ich den lLieferdienst , ist doch entspannter

und die Küche riecht nicht nach kochen

24.04.2024 21:16 • #9925

C
Zitat von phoenix_x:
Leider nur ein paar Worte. Konnte mich aber gut in Englisch unterhalten.

Ah, très bien

24.04.2024 21:17 • x 2 #9926

alleswirdbesser
Zitat von fe16:
Ok deine waren aber auch mal jünger . Und sie konnten sich nicht selbst versorgen , ich erinnere mich an Zeiten wo das nicht funktioniert hat , du ...

Okay, als sie kleiner waren, gab es ein paar Sachen, die sie nicht mochten, Pilze zum Beispiel. Aber die konnte man einfach zur Seite schieben. Natürlich ist das, was ich koche/gekocht habe eher was für Familien, aber ich habe echt Glück, auch als Kleinkinder waren die zwei jüngeren gute Esser. Der Große ist bis heute wie ein Kätzchen, ich weiß nicht wovon er lebt

24.04.2024 21:21 • x 2 #9927

fe16
Okay, als sie kleiner waren, gab es ein paar Sachen, die sie nicht mochten, Pilze zum Beispiel. Aber die konnte man einfach zur Seite schieben. Natürlich ist das, was ich koche/gekocht habe eher was für Familien, aber ich habe echt Glück, auch als Kleinkinder waren die zwei jüngeren gute Esser. Der Große ist bis ...

Da hast du wirklich Glück gehabt oder hast Glück

24.04.2024 21:23 • x 1 #9928

alleswirdbesser
Zitat von fe16:
Da hast du wirklich Glück gehabt oder hast Glück

Ja, vor allem ich werde nie arbeitslos „Mama, was kochst du heute?“

24.04.2024 21:25 • x 2 #9929

Klio
Stelle ich mir schwierig vor, wenn man sich beim kochen immer anpassen muss oder zwei Gerichte zubereiten.

Zitat von Zaungast:
Essen ist Genuß, darüber will ich nicht diskutieren müssen

Wahrscheinlich kommt es einfach auf beide an.
Bei uns war das sehr unkompliziert.

Aber da war auch jedes Haushaltsalltagsgedöns unkompliziert.

Zumindest in meiner Wahrnehmung.

Und ich hatte noch nie so gut gegessen und habe es bisher auch nie wieder.

Da war selbst jeder Kuchen besser als vom Konditor.

Danke für die gemeinsame Zeit

24.04.2024 21:34 • x 5 #9930

A

x 4