81

Wie weniger overthinken?

Avalona
Zitat von deadfight:
ich habe momentan mit einem Mädchen eine Kennlernphase und es läuft echt toll. Wir haben uns schon 2 Mal alleine und einmal in einer Gruppe getroffen um was zu unternehmen. Einen Kuss gab es noch nicht, dafür aber Händchenhalten etc. Wir sind auch beide auf dem Stand, dass wir uns gerade kennenlernen und auch beide mehr voneinander wollen.
Wir schreiben uns gegenseitig Guten Morgen Gute Nacht, texten mit Herzen und Ich hab dich lieb.

Das hört sich schön an.
Zitat von deadfight:
Seit ein paar Tagen habe ich aber das Gefühl, dass ihre Energie irgendwie anders ist. Sie schreibt meiner Wahrnehmung nach weniger und braucht viel länger um zu antworten. Sie erzählt weniger ungefragt von ihrem Tag und es kommt einfach allgemein weniger von ihr aus.
Ich habe sie darauf angeschrieben und sie meinte, dass sie manchmal einfach Tage hat, an denen sie gerne allein sein will und nicht so viel schreibt/kommuniziert. Sie schreibt sie will nicht, dass ich mir so einen Kopf deswegen machen muss. So weit so gut, ich habe ihr gesagt das ist okay für mich und sie soll sich einfach nur mal ein paar Mal am Tag melden, damit ich mir keine Gedanken mache.

Das käme jetzt auch darauf an, wie sie so tickt. Nicht jeder möchte den ganzen Tag texten, das ist ganz unterschiedlich. Die einen schmeißen sich voll rein, andere sind weniger textaffin. Du könntest sie mal fragen, wie viel Bedarf sie so hat, oder ob ihr nur abends schreiben wollt und vielleicht mal mittags. Nicht jeder kann das in jedem Job, und es ist vielleicht zu viel?
Zitat von deadfight:
Was kann man gegen sowas tun? Ich will ihr jetzt auch nicht jedes Mal schreiben müssen wenn ich dieses Gefühl habe, das würde sonst wahrscheinlich sehr needy und insecure rüberkommen. Ich will wirklich verhindern, dass mein ständiges Nachdenken das ganze kaputt macht mit ihr.

Dass du so ein Overthinker bist, woran könnte das liegen. Hast du schlechte Erfahrungen gemacht, oder ein Elternhaus, wo du wenig gesehen wurdest?

07.04.2025 21:59 • x 1 #16

D
@Avalona Sie war Anfangs auch die Person die sich sehr schnell reingesteigert hat und aus Spaß Sachen meinte wie wir sind schon verheiratet oder so. Flirts gibts auch eigentlich jeden Tag und sie schickt mir freaky/flirtige TikToks. Ist jetzt halt nur ein bisschen weniger geworden, sie hat sich ja aber auch dazu erklärt.

Ich weiß um ehrlich zu sein nicht warum ich immer am overthinken bin. Vielleicht liegt es an meiner vergangenen Beziehung. Da war es so, dass meine ex bei wirklich jeder Kleinigkeit sauer geworden bist und es dann immer an mir lag, herauszufinden woran es liegt. Habe mir da wahrscheinlich angeeignet, zu versuchen immer alles zu deuten

07.04.2025 22:04 • x 1 #17

A

Wie weniger overthinken?

x 3

D
@Aplysia Okay! Das hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen

07.04.2025 22:05 • x 2 #18

Avalona
Zitat von Aplysia:
@deadfight du bist needy und auch sehr schnell ein Beta.

Hm, das finde ich gar nicht. Also diese Eiteilung in griechische Buchstaben.
Beta beta, beetleboy?
Was man aber erst im Laufe des Lebens lernt ist, zu spüren was stimmig ist, was zu viel ist, und warum man vielleicht zu viel zu schnell möchte.
Oder wo man sich zurückhalten sollte, um dem Andren Raum zu geben.
Ich verstehe schon, dass dieses needy sein sehr negativ konnotiert ist. Aber needy sind wir auf unsere Art ja doch alle, wenn wir wirklich verknallt sind. Eigentlich sollte man das zeigen dürfen.

Aber ja, du hast Recht, es gibt ein zuviel, manchmal, meist geboren aus eigener persönlicher Unsicherheit.
Warum jemand sich zu viele Gedanken macht, hat oft etwas mit der eigenen persönlichen Geschichte zu tun.

Da fände ich es wichtig, hinzugucken, warum man so ist und fühlt, wie man eben fühlt und sich verhält.
Aber bitte bitte keine merkwürdigen Wertungen in Klassen von Männern, in A, B,
Männer sind Individuen, bitte tut euch nicht auch noch gegenseitig mit der Abwertung weh, indem ihr euch selber einteilt, weil ihr meint, Frauen teilen euch ein.
Das ist echt eine Pest, dieses Zeug.
Und trennt alle voneinander.

07.04.2025 22:10 • x 5 #19

Avalona
Zitat von deadfight:
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht warum ich immer am overthinken bin. Vielleicht liegt es an meiner vergangenen Beziehung. Da war es so, dass meine ex bei wirklich jeder Kleinigkeit sauer geworden bist und es dann immer an mir lag, herauszufinden woran es liegt. Habe mir da wahrscheinlich angeeignet, zu versuchen immer alles zu deuten

Also was der Warrior anklingen lasse wollte, war ja wohl, so wie ich ihn verstanden habe, dass du nicht ZU soft rüberkommen solltest. Ein bisschen männliche Passion braucht es schon, damit die Flamme brennt. Darf dann aber auch im zweiten Zug gern von der Frau kommen. Und deine weichen und liebevollen Seiten sollen sehr wohl auch ihre Platz haben.
Ihr habt euch 3-Mal gesehen. Ein erster Kuss soll folgen.
Ich denke, du wirst etwas lernen müssen, die Spannung auszuhalten, dich nicht ständig rückversichern zu müssen.
Bist du gut, wie du bist?
Magst du dich?
Bist du OK für dich?

Dann wirst du es auch für sie sein.

07.04.2025 22:16 • x 1 #20

Avalona
Zitat von Pippa:
@deadfight Du hast bei Deiner letzten schon zu viel Druck gemacht. Das kommt bei den wenigsten Mädels gut an.

Oh, es gibt eine Vorgeschichte?

07.04.2025 22:18 • x 1 #21

Worrior
Zitat von Avalona:
Hu, da ist aber gerade Mr. Hyde ausgebrochen... Prinzipiell weiß ich, was du meist, aber aber.... Erst flirten... ...

Ich bereite mich hier auf meinen Youtube Dating Channel vor den ich aufmachen möchte.
Da können dann Hähnchenmaier und die anderen Schnarchzapfen einpacken.
Ich revolutioniere den Markt, mit 1:1 Coaching, Szenarientraining usw.
Hab auch gute Eröffnungspreise.

07.04.2025 22:20 • x 3 #22

Heavydreamy
Eine grosse Fresse hadda, der @Worrior *g*

07.04.2025 22:22 • x 3 #23

D
Zitat von Avalona:
Also was der Warrior anklingen lasse wollte, war ja wohl, so wie ich ihn verstanden habe, dass du nicht ZU soft rüberkommen solltest. Ein bisschen männliche Passion braucht es schon, damit die Flamme brennt. Darf dann aber auch im zweiten Zug gern von der Frau kommen. Und deine weichen und liebevollen Seiten sollen ...

Habe auf jeden Fall vor sie beim nächsten Treffen zu küssen, wenn der Moment passt. Einen solchen Moment gab es vorher für mich noch nicht. Ich bin ziemlich zufrieden mit mir selbst. Abgesehen von diesem overthinken würde ich mich selbst auch als sehr selbstsicher und männlich beschreiben.

07.04.2025 22:25 • x 2 #24

D
Zitat von Avalona:

nein, andere Geschichte.

07.04.2025 22:25 • #25

Chrome
Mein Tipp?

Weniger schreiben, mehr treffen und wenn nicht möglich, dann warten bis es wieder möglich ist. Guten Morgen und gute Nacht mag in der jetzigen Situation OK sein, weil ihr bereits so gestartet seid, aber alles dazwischen würde ich echt auf ein Minimum reduzieren.

So habt ihr euch auch mehr zu erzählen wenn ihr euch wieder trefft. Du solltest auch aufhören dein Leben nur um sie herum aufzubauen. Sie nimmt bereits jetzt einen viel zu wichtigen Platz ein und da besteht immer die Gefahr, dass es am Ende an Dingen scheiter, die eigentlich vermeidbar waren. Niemals solltest du in der kennenlernphase der Frau ein Podest bauen. Damit steigerst du nur die Erwartungen, Erwartungen die keine Frau dieser Welt erfüllen kann.

07.04.2025 22:29 • x 1 #26

Pippa
Zitat von Avalona:

Wie der TE schon beantwortet hat, andere Frau, aber ähnliches Verhalten.

07.04.2025 22:31 • #27

Avalona
Zitat von Worrior:
Ich bereite mich hier auf meinen Youtube Dating Channel vor den ich aufmachen möchte. Da können dann Hähnchenmaier und die anderen Schnarchzapfen einpacken. Ich revolutioniere den Markt, mit 1:1 Coaching, Szenarientraining usw. Hab auch gute Eröffnungspreise.

Es gibt sehr wohl diese Zweigeteiltheit. Da hast du schon Recht. Süß und salzig, zart und hart. Wollen die Damen wohl schon, wobei ich nicht für alle sprechen möchte.

Das ist für die jungen Männer heut eben nicht mehr so einfach, wie für dich.
Sie sollen verständig sein, die Frau respektieren, ein Kumpel, ein Freund, und dann auch noch - The Beast!

Das kriegen einige ganz gut hin, aber viele sind verunsichert. Kein Wunder.
An der männlichen Rolle wurde in den letzten Jahren ganz schön rumgeschraubt.

07.04.2025 22:32 • x 1 #28

Worrior
@deadfight
Überziehe das nicht mit der Schreiberei.
Im Idealfall sollte das lediglich der Terminvereinbarung dienen.
Wenn mal zu viel Leerlauf zwischen den Treffen wäre dann telefoniere.
Mit dem Geschreibsel kannst Du kaum Anziehung aufbauen.

07.04.2025 22:35 • x 2 #29

Pippa
Zitat von Worrior:
Ich revolutioniere den Markt, mit 1:1 Coaching, Szenarientraining usw.
Hab auch gute Eröffnungspreise.

Du bist ein wahres Multitalent.

07.04.2025 22:36 • x 1 #30

A

x 4