Zitat von deadfight: Sie schreibt meiner Wahrnehmung nach weniger und braucht viel länger um zu antworten. Sie erzählt weniger ungefragt von ihrem Tag und es kommt einfach allgemein weniger von ihr aus.
Deine Wahrnehmung mag durchaus stimmen. Dann hat sie möglicherweise das Gefühl, dass Ihr viel zu viel zusammen klebt. Und das verursacht ein Gefühl der Unlust.
Zitat von deadfight: Obwohl wir alles klar kommuniziert haben, verlässt mich das dumme Bauchgefühl nicht, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte. Ich hasse das, weil ich logisch betrachtet eigentlich sicher bin, dass nichts ist. Und wenn was wäre, dann würde sie es mir doch sagen, oder nicht? Auf sowas hatten wir uns jedenfalls geeinigt.
Also schon wieder Festlegungen, damit Du Dich sicher fühlst. Wir haben das alles kommuniziert. Aber das reicht Dir nicht, weil Du ein ausgeprägtes Sicherheitsstreben hast. Wenn was ist, wird sie es Dir vielleicht sagen. Und ihr hattet Euch darauf geeinigt.
Was wohl bedeutet, dass Du ihr diese Vereinbarung aufgedrängt hast.
Oder nicht? Wer weiß, das wird die Zeit zeigen, aber sicher ist hier gar nichts, da Ihr erst in der Kennenlernphase seid.
Zitat von deadfight: Obwohl wir alles klar kommuniziert haben, verlässt mich das dumme Bauchgefühl nicht, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte. Ich hasse das, weil ich logisch betrachtet eigentlich sicher bin, dass nichts ist. Und wenn was wäre, dann würde sie es mir doch sagen, oder nicht? Auf sowas hatten wir uns jedenfalls geeinigt.
Zitat von deadfight: So weit so gut, ich habe ihr gesagt das ist okay für mich und sie soll sich einfach nur mal ein paar Mal am Tag melden, damit ich mir keine Gedanken mache.
Widerspruch in einem Satz! Du teilst ihr zwar mit, dass es okay für Dich ist, um im nächsten Satz schon wieder eine Forderung aufzustellen. Sie soll sich nur ein paar Mal) (!) am Tag melden, damit Du keine Angst vor ihrem Desinteresse haben musst, was das "keine Gedanken machen" wohl aussagt. Was tust Du da denn? Erst tust Du so, als seiest Du einverstanden und dann forderst Du wieder und wie.
Sie muss doch nicht nach Deiner Pfeife tanzen, sie entscheidet selbst, wieviel Kontakt sie verträgt. Und das ist bei ihr deutlich weniger als bei Dir.
Zitat von deadfight: Ich bin leider ein ziemlicher Overthinker und bekomme schnell das Gefühl, dass eine Person keine Lust mehr auf mich hat oder mich nicht mehr kennenlernen will.
Schwaches Selbstwertgefühl, das Dich quält. Oh Gott, sie meldet sich weniger, bestimmt hat sie weniger Interesse an mir.
Kennst Du das alte Sprichwort: Willst Du gelten mach Dich selten.
Heißt, weniger ist mehr. Ich glaube, für die Phase, in der Ihr seid, ist es zu viel Kommunikation über Geräte.
Und dieses overthinken ist das Ergebnis Deiner Angst, die Du besänftigen willst, indem Du Dir immer wieder Meldungen von ihr erhoffst.
Das ist allein Dein Problem, aber sie ist nicht Dein Problemlöser. Das musst Du schon selbst in den Griff bekommen.
Mir scheint, Du behandelst sie ein wenig wie einen Bedürfniserfüller.
Zitat von deadfight: Ich will ihr jetzt auch nicht jedes Mal schreiben müssen wenn ich dieses Gefühl habe, das würde sonst wahrscheinlich sehr needy und insecure rüberkommen.
Gut, dass Du das einsiehst. ES wirkt nicht needy, es ist needy. Und Du kommst in Deinem Post auch insecure rüber, wenn Du schon meinst, der englische Ausdruck wirkt lässiger. Du bist Dir Deiner selbst sehr unsicher und daher forderst Du ständig Kontakt bzw. würdest ihn gerne einfordern.
Was soll das werden? Hat Jemand auf Dauer Lust, dass er sich stündlich meldet, nur damit Du keine Befürchtungen haben musst?
Du zeigst mit diesen Verhalten, dass Du Dich völlig auf diese Beziehung eingeschossen hast, daheim rum sitzt und keine eigenen Interessen hast.
Dein ganzer Post strotzt vor Unsicherheit. Daher ja auch die Äußerungen wie "das hatten wir vereinbart", "sie würde es mir doch sagen, wenn es nicht passt, oder nicht?".
Du bist krampfhaft auf der Suche nach einer Sicherheit, die sie Dir geben soll. Du hast ein ausgeprägtes Anspruchsdenken, was sie leisten soll, damit Du Dich sicher fühlst. So wird das nicht funktionieren, weii sie dann sehr schnell das Interesse an Dir verliert, was sie Dir nicht so direkt sagen wird, weil sie Dich nicht kränken will. Was Ihr da mal vereinbart hattet, ist dann für den Müll.
Zitat von deadfight: n. Ich will wirklich verhindern, dass mein ständiges Nachdenken das ganze kaputt macht mit ihr.
Dann konzentriere Dich auf Dein Leben. Mach Dinge, die Dir Spaß machen, triff Dich mit Freunden. Und nicht Dein Nachdenken macht die Beziehung kaputt, sondern Deine Forderungen, die aus jedem Deiner Worte hervorscheinen.
Wenn sie Dir sagt, sie mag manchmal nicht täglich schreiben, dann lass sie in Ruhe, denn mit Hinterherlaufen erreichst Du das Gegenteil. Du überfrachtest sie und wirst ihr lästig, weil Du besitzergreifend bist.
Lass sie doch einfach mal ein, besser zwei Tage in Ruhe und lass ihr mal wieder Luft zum Atmen. Sie braucht Deine ständigen Rückmeldungen nicht, aber Du brauchst ihre und das ist ein großes Ungleichgewicht.
Weniger ist mehr und man muss nicht alles mitteilen, alles zerquatschen. Ihr habt Euch erst zweimal gesehen und jetzt das!
Ich hoffe, sie hat nicht schon den Rückzug angetreten, weil ihr Deine Forderungen auf die Nerven gehen und sie erdrücken.
Zieh Dich mal zurück und lass ihr Zeit zum Luft holen. Wenn sie Interesse hat, wird sie sich melden. Dann reagierst Du erfreut, aber kombinierst das nicht mit Vorwüfen oder gar Drängen.
Du bist ein gutes Beispiel dafür, dass Du zu viel erwartest und alles festlegen willst. Das hatten wir vereinbart. Ja, hattet Ihr, aber die menschliche Kommunikatiion beruht nicht auf Vereinbarungen, sondern auf Interesse. Ihre machst Du mit Deinem Verhalten sukzessive kaputt. Sie will und braucht kein Klammeräffchen, sondern einen Mann, der sich seiner selbst "secure" ist.