deepdown
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 267
Zitat von Gast2016:Hast du einen Tipp, wie ich ihn stärken und aufbauen kann?
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, denke ich, dass Du einen gehörigen Teil Deiner Achtung gegenüber Deinem Mann verloren hast. Was mich nicht wundert, denn er hat es trotz Ausbildung SELBST eigentlich zu nichts gebracht.
Kann es sein, dass das irgendwie zu ihm hinüberschwingt? Ich sage nicht, dass Du es bewusst machst, aber vielleicht kommt da was an. Jetzt haben wir einen Mann- stellen wir es uns zumindest mal vor- der spürt, dass seine Frau ihn nicht in dem Maße achtet, wie er es gerne hätte. Jetzt versucht er verzweifelt doch was auf die Reihe zu bringen (schnelles Geld mit Versicherungsverkaufen inkl. Schneeballprovisionen (nehme ich an)), was sich aber, nebst nach nicht geschafften Examen, auch als Seifenblase herausstellt. Er resiginiert, weil er denkt: zu alt für Jobeinstieg (nicht ganz unbegründet), wie werden ihn die Kollegen sehen als fast 40jähriger ohne Branchenerfahrung.... da wartet nicht viel auf ihn, das kann ich sogar nachvollziehen.
Aber: er lebt ja noch 40-50 Jahre, es ist sein Leben und er hat nur eines. D.h. man (ihr) muss einen Weg finden wie er aus dieser trostlosen beruflichen Situation herauskommt. Nicht falsch verstehen- nicht der Job bei Dir ist trostlos, für ihn ist die Situation trostlos.
Es gibt zB beim AMS (Arbeitsmarktservice in AUT) ausreichend Schulungen und auch Jobvermittlungen... ich gehe davon aus, dass Dein Mann durchaus intelligent ist- sonst wärst Du ja nicht mit ihm zusammen- von daher gebe es da eine Möglichkeit ihn leicht zu vermitteln.
Das alles wird aber m.E. nur funktionieren wenn er sich nicht schämt mit Dir darüber zu sprechen, wenn Du das Gespräch in dieser Richtung suchst. Du musst da gut vorbereitet sein, und wie das genau gehen soll kannst Du nur selber wissen- Du kennst Deinen Mann am Besten. Das ist ja sein wundester Punkt, egal ob es ihm bereits selber bewusst ist, oder ob er es verdrängt.
Für Dich heisst das allerdings: Du führst ihn quasi einem Kind dorthin wo er hinsollte. Das wird dann für Deine Libido auch nicht ausgesprochen hilfreich sein würde ich mal vermuten.
Aber seis nun drum, Du solltest mal schildern, ob ich mit der Annahme der verwelkenden Achtung richtig liege!
Dann kann man weiterberaten- ansonsten ist das oben stehende zu weit hergeholt.

Ich bin dann nämlich wie gelähmt... Magen verknotet sich, Druck auf der Brust, Finger kribbeln, Probleme mit dem Durchatmen etc. Gleichzeitig habe ich Panik, die es nicht zulässt, vernünftig und sachlich zu denken. Die Emotionen überschlagen sich und ich bin überzeugt, wieder mal alles falsch gemacht zu haben und an allem schuld zu sein