32

Wie wieder in Ehe einfinden?

Maus-89
Wie findet man in die Ehe zurück?
Zum ersten mit Ehrlichkeit. Dir gegenüber und auch deinem Ehemann.
Das tut weh. Aber wie willst (oder musst!?!) du neu anfangen auf einem
Lügenkonstrukt?

Mit ganz viel Beziehungsarbeit. Widme dich deinem Mann/ihr euch.
Kommuniziert miteinander.
Was will ich?
Was brauche ich?
Was läuft verkehrt?
Was mögen wir beide zusammen?
Das kostet Zeit und Kraft, viel Kraft.

Aber zuerst sollte der Partner auf den neuesten Wissensstand gebracht werden.
Damit auch er eine Chance hat, zu entscheiden.
Denn eine Affäre ist für mich der größte Vertrauensbruch,
den es in einer Partnerschaft geben kann.

Aber trotzdem gibt es die Möglichkeit, wenn es beide aus Überzeugung wollen,
nochmal neu anzufangen. Und damit meine ich wirklich neu.
Nicht da weitermachen, wo Stillstand in die Beziehung kam.

LG Maus89

13.06.2016 06:43 • x 2 #16

_Tara_
Zitat von francine636:
Ich bin nun nicht mehr zufrieden und habe wirklich Probleme mich auf meinen Ehemann einzulassen und mich von ihm überhaupt anfassen und küssen zu lassen, kostet mich sehr Überwindung und ist manchmal einfach nicht möglich. Innerlich sehne ich mich dann so sehr nach den Berührungen und den Gefühlen, die sie in mir ausgelöst haben, des anderen. Meinem Mann alles zu erklären und mit ihm über offene Beziehungen zu reden, geht auch nicht. Wie finde ich da wieder einen Weg in meine Ehe zurück?

Tja, auch ich denke: gar nicht.

Du weißt nun, wie es sein kann. Und dass Du das, was sein kann, haben willst. Dass Du diese Gefühle, dieses Begehren, die Leidenschaft spüren willst. Mit Deinem Mann spürst Du es aber nicht.
Als Du nicht wusstest, wie es sich anfühlen kann, hast Du es nicht vermisst. Aber jetzt, wo Du es weißt, wirst Du Dich wohl immer danach sehnen.

Die Geister, die ich rief...

13.06.2016 07:44 • x 1 #17

A

Wie wieder in Ehe einfinden?

x 3

unbel-Leberwurst
Liebe Francine,

hast Du in der Vergangenheit offen mit Deinem Mann darüber geredet, dass Du auch gerne mal einen anderen Mann probieren würdest? Oder mit Deinem Mann mal was anderes machen würdest?
Wie glaubst Du denn, würde Dein Mann euer S6leben beurteilen?
Vielleicht rennst Du bei ihm ja offene Türen ein...

Das Du nun schwer Küsse oder Zärtlichkeiten mit Deinem Mann ertragen kannst, würde ich mal zum Großteil Deinem schlechten Gewissen zuschreiben.

Noch eine Frage: Wenn Du Liebeskummer hast und Dein Mann kein gefühlskalter Klotz ist, muss er doch irgendwas merken, oder?

Wie dem auch sei: Wenn Du was an der Situation ändern willst, wirst Du mit Deinem Mann reden müssen oder aber Du ergibst Dich in Dein Schicksal.

13.06.2016 09:09 • #18

R
Mach Deinem Mann doch klar, was für ein rattenscharfer, verwegener Feger in Dir steckt.
Denkst Du, er würde das nicht mögen? Pustekuchen.
Es ist wohl nicht so selten, dass der S6 in Partnerschaften, die in der Jugendzeit begannen, sich nicht frei entwickelt.
Schön ist aber doch, dass es bei/zwischen Euch noch vieles zu entdecken gäbe.

Die Angst, vielleicht zu erkennen, dass das mit dem Partner nicht geht, ist bestimmt groß.

Hop oder Top. Das ist der Preis für Deinen Fehltritt

13.06.2016 09:19 • x 1 #19

X
Zitat von Random:
Zitat:
jetzige Partner für Dich nicht mehr attraktiv ist.

.....nie wirklich war!

Woher nimmst Du das?

13.06.2016 10:47 • #20

R
Zitat von xmariex:
Zitat von Random:
Zitat:
jetzige Partner für Dich nicht mehr attraktiv ist.

.....nie wirklich war!

Woher nimmst Du das?

Ich hab wohl einfach Glück gehabt.

13.06.2016 10:54 • x 1 #21

E
Zitat:
Mir geht es bestens, mein Mann ist wunderbar zu mir und meinen Kindern. Ich dachte ich bin rundum glücklich und zufrieden

tja , wenn man diese geschichten unter den titeln die geister, die ich rief oder die gefährliche neugier ganz nüchtern betrachtet ,hat die protagonistin kurz nach der affäre nur noch die hälfte dessen, was sie hatte bevor die neugier oberhand bekam. später wird der rest auch futsch sein und unter dem strich bleiben nur ein paar tolle erinnerungen an den ex-lover, sonst nichts. c'est la vie.

13.06.2016 20:50 • x 1 #22

L
einwurf,

Du unkst den ungünstigsten öffentlich sichtbaren Fall.

Die vielen, die sich bewusst sind nur Menschen zu sein und ihre Ehe im Grunde aus Liebe unvollkommen
weiterführen, sieht man nicht.

14.06.2016 06:40 • #23