12

Wie Wiedersehen mit Ex-Geliebten überstehen?

C
Jo ist schwierig aber wie solls weitergehen? Deine momentane Lage macht dich auch nicht glücklich, und das arrangieren mit deinem Mann wird deine Lage kaum verbessern.

20.07.2016 21:39 • x 1 #16


A

Ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Und ich kenne dieses absolut vernichtende Gefühl nur all zu gut. Und je mehr ich versuchte es zu unterdrücken umso schlimmer wurde es. Ich habe dann in einem Beitrag den Hinweis gelesen “es geht vorbei“. Bis es dann in fetten Buchstaben da stand:
“HÖRST DU?ES GEHT VORBEI, IST DAS BEI DIR ANGEKOMMEN?“
Das hat mich regelrecht wachgerüttelt.
So schlimm es auch ist...du kannst Dir absolut sicher sein,daß es besser wird. Es kann vielleicht etwas dauern aber...Es geht vorbei. Glaub mir. Unterdrück nichts, fühl dich so, wie Du Dich fühlst.Steh dazu!
Ich weiß, es ist die Hölle.Aber es sind Deine Gefühle und die mußt Du annehmen.So, wie sie sind.
Ich drück Dich.

20.07.2016 21:44 • x 1 #17


A


Wie Wiedersehen mit Ex-Geliebten überstehen?

x 3


A
Ist mir auch schon passiert. Es war aber nur ein Pflicht treffen.
Erstmal einmal habe ich das ganze kurz gehalten D h ich war nur so lange da wie ich musste.
Dann hab ich mich von ihm fern gehalten. Also ihn nicht ignoriert das nicht dh schon in seiner runde geblieben wenn ich musste aber mit anderen gesprochen ansonsten möglichst weit weg gestanden von ihm.
Ich habe ihn höflich begrüßt und höflich verabschiedet wie zb die Nachbarn. Habe keine private Unterhaltung angeregt. Wenns sein müsste nur beruflich.
So übersteht man es.
Aber ich war auch positiv überrascht. Ja es hat weh getan aber ich habe gemerkt wie schlecht er eigentlich aussieht und was für dummes zeug er spricht und mir gedacht was wolltest du eigentlich von dem auch wenn ich noch wollte. Das hat geholfen.
Und geholfen hat auch dass er nervös war und auch Schwierigkeit mit der Situation hatte.

20.07.2016 22:02 • x 1 #18


Damianos
Zitat:
Ich denke, dass jede gescheiterte Partnerschaft die nächste erschwert.

Über diese Aussage denke ich sehr nach. Ich weiß nicht, ob sie für mich wahr oder falsch ist; suche nach Antworten. Habt ihr welche?

20.07.2016 22:11 • #19


D
Ich meine nicht. Angenommen man hat ein bestimmtes Beziehungs- und Beutemuster das immer zum selben Resultat führt, dann kann man ja mal dazu lernen. Erkennt man das und setzt sich damit auseinander, kann man was ändern und schon wird es beim nächsten Mal anders und besser. Außerdem verändern wir uns. Dinge die uns mit 20 wichtig sind, werden mit 50 nicht mehr relevant sein. Daher werden sich auch die Beziehungen ändern.

20.07.2016 22:25 • x 1 #20


C
Zitat:
Über diese Aussage denke ich sehr nach. Ich weiß nicht, ob sie für mich wahr oder falsch ist; suche nach Antworten. Habt ihr welche?

Beziehungen und Trennungen prägen, das stimmt. Wie es allerdings genau weitergeht hängt auch von dir ab und wie du mit deinem Leben umgehst.

20.07.2016 22:29 • #21


Damianos
Zitat von Dummda:
Ich meine nicht. Angenommen man hat ein bestimmtes Beziehungs- und Beutemuster das immer zum selben Resultat führt, dann kann man ja mal dazu lernen. Erkennt man das und setzt sich damit auseinander, kann man was ändern und schon wird es beim nächsten Mal anders und besser. Außerdem verändern wir uns. Dinge die uns mit 20 wichtig sind, werden mit 50 nicht mehr relevant sein. Daher werden sich auch die Beziehungen ändern.

Du hast es auf den Punkt getroffen. Ich danke dir. Beim nächsten Mal wird es immer anders. Ob es besser wird, hängt von beiden ab. Lebensalter und Beziehungsart bedingen einander. Das glaube ich auch. Im Fluss des Lebens ist Entwicklung. Sie zu erkennen und anzunehmen gelingt jedoch nicht ohne innere Ruhe und Arbeit an sich selbst. Das ist oft nicht einfach.

20.07.2016 22:47 • x 1 #22


L
Ja, Ihr Lieben,

es ändert sich.
Mein Exfreund entschied sich gegen uns.
Ich litt, doch ich verstehe es.

Je mehr Altlasten, um so schwieriger ist eine Partnerschaft, das meine ich, mit dem schwieriger werden nach gescheiterten Partnerschaften.

Doch ich bin durch diese (stillgelegte) Liebe toleranter geworden.

Ich verstehe meinen Exfreund.

Ich verstehe meinen zwei Jahre getrennten Mann, der in der Trennungszeit auch kurz eine andere hatte. Doch er will mit mir
zusammensein.
Wir versuchen an unsere alte Liebe anzuknüpfen, uns zu entwickeln,
wir haben gemeinsame Kinder.

VLG lucky

20.07.2016 23:08 • #23


N
Hallo,

kann Abdc nur zustimmen. Sehe es genauso. Ich habe an solchen Tagen noch sorgfältiger als sonst auf meine Gardrobe, sowie meinem Make up geachtet. Steigert zum einen das Selbstbewußtsein und zum anderen kann er ruhig sehen was er gehen lassen hat.

Ansonsten hilft nur die Sache beruflich professionell durch zu ziehen. Das klappte bei mir immer ganz gut.

Alle Gute für dich

21.07.2016 08:34 • #24


S
Ich danke euch und werde es genauso machen wie ihr es getan habt. Auch wenn ich grosse Angst habe wieder von meinen Gefühlen überrollt zu werden. Es ist ja noch einen Weile hin und ich hoffe, ich kann diese unsinnige Hoffnung, die ich immer noch habe, dass er wieder zu mir kommt, endlich begraben. Mein Kopf weiß es, nur mein Herz weigert sich noch, diese Tatsache zu akzeptieren.

22.07.2016 07:33 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag