114

Wie würdet ihr mit Respektlosigkeit umgehen?

M
Zitat von Heffalump:
von Vätern?

Natürlich nicht. Also kann mal im Eifer des Gefechts. Aber untereinander und vor allem gegen den Gegner ist das üblich...

Zitat von Iunderstand:
Uns gegenüber, wir sollten endlich still sein, du Clown, du Kasper, du blöder Schw*anz.

Sei still wenn die Emotionen hochkochen finde ich nicht so schlimm, den Rest würde ich mir aber als Trainer von meiner Mannschaft nicht gefallen lassen. Da hast Du völlig recht.

Zitat von Iunderstand:
Untereinander und gegen die Gegner, du Sohn einer Frau die mit käuflicher Liebe ihr Geld verdient, Motherf**ker, usw.

Das gehört dazu, nur schaut man im Normalfall, dass es der Ref nicht mitkriegt.

Zitat von Iunderstand:
Dazu regelmäßige Ausraster die Feldverweise zur Folge haben, weil Gegner beleidigt werden, getreten werden, im Ringerstil von hinten umgerissen werden, wenn sie schneller sind. Durch die Gegend fliegendes Material, das andere trifft.

Scheint ein sehr undisziplinierter Haufen zu sein. Klingt nach einer Truppe (sorry für meine Offenheit), die viele Jugendliche mit Migrationshintergrund hat, kann das sein?

Zitat von Iunderstand:
der und dessen Vater nun letzte Woche so glorreich aufgefallen sind,

Kenne ich bei uns auch eher von Ausländern, dass Vater und Sohn in die gleiche Kerbe schlagen. Werdet ihr denn bedroht, wenn ihr so einen Stinkstiefel aussortiert?

Kurzum, wenn dein Kumpel die ganze Thematik anders sieht, dann ist es für dich Zeit deinen Hut zu nehmen. Das Ganze tut Dir nicht gut und ich kann dich voll verstehen. Wenn dich aber dein Headcoach nicht ernst nimmt, was bleibt Dir denn anderes übrig als zu gehen?

23.10.2023 11:07 • #31


I
Zitat von Mann1989:
Sei still wenn die Emotionen hochkochen finde ich nicht so schlimm

Kommt aber auf die Art und Weise an, nicht durch die komplette Halle gepläkt... Und auch da gehört sich am Ende noch ein Wort drüber verloren und nicht alles weggelacht

Zitat von Mann1989:
gehört dazu, nur schaut man im Normalfall, dass es der Ref nicht mitkriegt.

Ja, ich weiß, hab selber früher im höheren Bereich gespielt, da tritt man halt dem Gegner mal auf den Fuß wenn der einen nervt, oder zieht beim Sprung das Knie an. Aber ne, einen Gegner aus Frust am Hals von hinten umreißen weil er einen Überläuft und dann noch Hu*ensohn hinterher, da ist eine Grenze überschritten wie ich finde.

Zitat von Mann1989:
viele Jugendliche mit Migrationshintergrund hat, kann das sein?

Wollte es nicht thematisieren, weil ich hier keine politische Diskussion anzetteln will, aber ja, die Problemfälle sind durchweg mit Migrationshintergrund. Will das aber nicht pauschalisieren, unser afghanischer alleinreisender Flüchtlingsbub ist so zauberhaft, der schreibt mir jede Woche wie viel Spaß er hat, bedankt sich, macht sich Gedanken wenn wir mal lauter werden, nimmt von sich aus den Besen in die Hand und räumt auf. Und dennoch ist es auffällig ...

Zitat von Mann1989:
Werdet ihr denn bedroht, wenn ihr so einen Stinkstiefel aussortiert?

Bei uns wird ja keiner aussortiert, daher keine Ahnung. Den Vater vom Wochenende halte ich aber durchaus für qualitativ dazu

23.10.2023 11:18 • x 2 #32


A


Wie würdet ihr mit Respektlosigkeit umgehen?

x 3


K
Zitat von Iunderstand:
als mich ein Spieler als männliches Geschlechtsorgan beschimpft hat, beim letzten Spiel hat mich der Vater selbigen Spielers bedrohlich angeschrien, weil ich seiner Meinung nach in einer Situation auf seinen Sohn bezogen falsch reagiert habe. Im Anschluss hat er sich bei den anderen Eltern über mich lustig gemacht. Mir hat das so zugesetzt, dass ich wortlos die Halle verlassen habe und nach Hause gegangen bin.


Zitat von Iunderstand:
Meinen Kumpel habe ich bereits von Anfang an gebeten, gegen solche Respektlosigkeiten vorzugehen. Aber es passiert nichts, im Gegenteil, der Wortführer wird noch mit mehr Verantwortung innerhalb der Mannschaft belohnt und ich werde damit abgebügelt, dass es doch nur Kinder seien (was ich bei 18 jährigen anders sehe).

Zitat von Iunderstand:
Seht ihr eine andere Möglichkeit außer hinzuwerfen?

Das es nur Kinder sein, sagt der Trainer-Ernst nimmt er deine Beschwerde nicht.

Für mich wäre da Schluss,wenn das geduldet wird.

Der junge kommt damit durch,der Vater kommt damit durch und die Beschwerde wird nicht anerkannt. Wird sich dahingehend nichts ändern, wäre ich weg,dass würde ich dem Trainer auch genauso sagen.

23.10.2023 11:32 • x 3 #33


M
Zitat von Iunderstand:
Kommt aber auf die Art und Weise an, nicht durch die komplette Halle gepläkt... Und auch da gehört sich am Ende noch ein Wort drüber verloren und nicht alles weggelacht

Auch das darf mal vorkommen, aber natürlich gehört ein Sorry nach dem Spiel dazu. Da bin ich voll bei Dir.

Zitat von Iunderstand:
Aber ne, einen Gegner aus Frust am Hals von hinten umreißen weil er einen Überläuft und dann noch Hu*ensohn hinterher, da ist eine Grenze überschritten wie ich finde.

Alles hat seine Grenzen. Wichtig ist für mich, dass nach Abpfiff des Spiels man sich die Hand reicht.

Zitat von Iunderstand:
Wollte es nicht thematisieren, weil ich hier keine politische Diskussion anzetteln will, aber ja, die Problemfälle sind durchweg mit Migrationshintergrund.

Das war dermassen offensichtlich... Ist leider der Standard... Türken? Albaner?

Zitat von Iunderstand:
Will das aber nicht pauschalisieren, unser afghanischer alleinreisender Flüchtlingsbub ist so zauberhaft, der schreibt mir jede Woche wie viel Spaß er hat, bedankt sich, macht sich Gedanken wenn wir mal lauter werden, nimmt von sich aus den Besen in die Hand und räumt auf.

Ja natürlich gibt's die. Haben bei uns auch wundervolle Jungs, die einen Migrationshintergrund haben, aber eben auch solche, die leider die Klischees erfüllen...

Zitat von Iunderstand:
Bei uns wird ja keiner aussortiert, daher keine Ahnung. Den Vater vom Wochenende halte ich aber durchaus für qualitativ dazu

Auch dies habe ich leider selbst erlebt. Massenschlägereien nach Spielen, wo sich dann Cousins, Brüder und vor allem auch Väter gewaltbereit gezeigt haben. Es hilft nur, diese Herrschaften wegzuschicken und aus eurem Club zu verbannen. Wenn dein Headcoach dazu nicht bereit ist, dann musst Du gehen. Da kommt nichts Gescheites bei raus...

23.10.2023 11:38 • x 2 #34


I
Zitat von Mann1989:
Wichtig ist für mich, dass nach Abpfiff des Spiels man sich die Hand reicht.

Vergiss den Fall, nach dem Spiel kann man dann Security spielen, weil es dann erst richtig los geht, vor allem wenn man verloren hat.

Zitat von Mann1989:
Türken? Albaner?

Du weißt scheinbar wovon du redest, ja und ja, der Rädelsführer afrikanischer Abstammung.

Zitat von Mann1989:
Massenschlägereien nach Spielen

Unglaublich, dabei geht es einfach um NICHTS

23.10.2023 12:03 • x 2 #35


aquarius2
Es bringt dir absolut keinen Spaß, also beende es und der Verein soll andere Trainer suchen. Ich weiß, dass Trainer aus deren Kulturkreis kein laisse faire praktizieren, vielleicht verstehen sie es dann.

23.10.2023 18:09 • x 1 #36


I
Zitat von aquarius2:
Es bringt dir absolut keinen Spaß, also beende es und der Verein soll andere Trainer suchen. Ich weiß, dass Trainer aus deren Kulturkreis kein ...

Tatsächlich ist mein Kumpel auch Südländer und in allen anderen Lebensbereichen sehr darauf bedacht keine eigenen Nachteil zu erhalten. Daher verstehe ich es nicht, dass hier nicht in der Lage ist, sich konsequent durchzusetzen bzw mich zu schützen.

23.10.2023 18:20 • x 2 #37


K
Zitat von Iunderstand:
Tatsächlich ist mein Kumpel auch Südländer und in allen anderen Lebensbereichen sehr darauf bedacht keine eigenen Nachteil zu erhalten. Daher ...

Ich bin mir ganz sicher,dass du ein anderes Ehrenamt im Sport findest, ohne Stress und Beleidigungen und wo sowas nicht tolleriert wird.

Du musst dich so nicht weiter behandeln lassen.

23.10.2023 18:25 • x 4 #38


Heffalump
Zitat von Iunderstand:
du Clown, du Kasper, du blöder Schw*anz.
Untereinander und gegen die Gegner, du Sohn einer Frau die mit käuflicher Liebe ihr Geld verdient, Motherf**ker, usw. Die übliche Sprachweise von Digga und Alter, höre

ja, kann verstehen, wenn es einem da vergeht.
gang-slang und so, da wird der kleinste Knirps größer, wenn ich Rückendeckung von der halben Mannschaft hab.
Zitat von Mann1989:
Aber untereinander und vor allem gegen den Gegner ist das üblich...

mag ja alles sein, aber die anderen Kinder, die zarter besaitet sind leiden massiv. Da geht es ja nimmer um Fußball, nur um das Recht des Stärkeren
Zitat von Iunderstand:
Du weißt scheinbar wovon du redest, ja und ja

Kannste überall beobachten, nicht nur im Fußball. Such dir was anderes.

Lustig wäre es, du trainierst nun die Mädchen und steigst ne Klasse höher

24.10.2023 04:28 • x 3 #39


I
Zitat von Heffalump:
Rückendeckung von der halben Mannschaft hab.

Wenn es wenigstens so gewesen wäre, dann hätte ich wsl viel früher schon die Reißleine gezogen, dann hat man halt keine Chance in die Struktur zu kommen. Aber es ist ja nicht mal eine Handvoll und normalerweise erledigen sich die bei einem Mannschaftsport von selber. Da muss ich aber einfach meinem Kumpel den schwarzen Peter zuschieben, wenn ich solchen im Mannschaftsgefüge dann immer mehr Macht geben, werden die Anderen ihnen auch nicht in die Parade fahren, weil sie Angst haben, dass es ihnen ähnlich ergeht

24.10.2023 05:27 • x 2 #40


Heffalump
Zitat von Iunderstand:
Wenn es wenigstens so gewesen wäre

du hast mich missverstanden - nicht deine Rückendeckung, sondern die der ursächlichen Spielerkids.

Zitat von Iunderstand:
weil sie Angst haben, dass es ihnen ähnlich ergeht

Angst?
Ich glaube, die wissen nicht, wie man das buchstabiert.
Unser Land - zu viele Einzelfälle und zu viele Ausnahmen

24.10.2023 05:35 • x 1 #41


I
Zitat von Heffalump:
du hast mich missverstanden - nicht deine Rückendeckung, sondern die der ursächlichen Spielerkids. Angst? Ich glaube, die wissen nicht, wie man ...

So hatte ich es schon gemeint, dass ich dir da recht gebe, dass da jeder Mitläufer zum ständig stänkerndem Großraum wird, wenn er die entsprechende Struktur hinter sich hat (mich oder uns ausgenommen). War aber nicht mal der Fall, eine Handvoll Gleichgesinnte hat gereicht, was mich aber nicht wundert, wenn man dieses Handeln noch indirekt bestärkt

24.10.2023 05:44 • x 2 #42


Heffalump
Mein Sohn spielte auch in so einer Mannschaft. Wenn die jemanden gefoult hatten, dann war der Gegner oft kaum noch fähig das Spielfeld auf eigenen Beinen zu verlassen.
Da wird Fußball zur Nebensache.

24.10.2023 05:51 • x 1 #43


I
Zitat von Heffalump:
Mein Sohn spielte auch in so einer Mannschaft. Wenn die jemanden gefoult hatten, dann war der Gegner oft kaum noch fähig das Spielfeld auf eigenen ...

Das ist leider die Entwicklung, inzwischen selbst bei den ganz Kleinen, dass da nach den Spielen die wüstesten Schlägereien ausbrechen... Liest man jede Woche und ist nicht mehr mein Sport. Ein bisschen hämisch klatschen oder ein ironischer Kommentar, aber es wird ja immer schlimmer. Auch bei den Eltern und den Verantwortlichen, ebenso den Schiedsrichtern. Man soll einerseits froh sein, dass den Käse noch jemand macht, muss sich aber jede Woche ärgern, weil aus persönlichen Motiven Spiele beeinflusst werden. Und dann gibt es die, die sich sagen, das ist den Ärger nicht wert (wozu ich mich zähle) und solche die dann hochfahren und selbst die 10 jährigen schon so mitnehmen, dass es zur Eskalation kommt. Und am Ende hast du einen Polizeieinsatz auf dem Sportplatz der Bumsliga C, beim FC Zahnlos. Und leider sind die meisten Störenfriede inzwischen deutlich an die gesellschaftliche Entwicklung angelehnt und oft bereits im Vorfeld zu erkennen

24.10.2023 06:35 • x 2 #44


I
Wir hatten gestern nochmal ein Gespräch, letztendlich bin ich selbst schuld, weil ich ja angeblich nie deutlich was gesagt hätte, ich hätte ja auch ein Ultimatum setzen können und jetzt würde sich ja alles ändern. Blöderweise hatte ich dann gefragt wie es sich ändern würde, was mir dann mit sinnlosen Beispielen gezeigt werden sollte. Allerdings ist das Resultat das Gleiche, das Kind hätte nur anders geheißen, zb würde einer der Störenfriede in eine andere Mannschaft kommen, nur ist das auch eine Mannschaft die ich mitbetreue… letztendlich stellt sich mein „Kumpel“ nun als Leidtragender hin, weil ich ihn im Stich gelassen hätte, völlig ohne Vorwarnung und er nun die Suppe alleine auslöffeln müsse und damit alleine überfordert sei.
Ich bin ein bisschen sprachlos zurück geblieben, zumal auch der Vater der mir so angetan hat, noch ein Gespräch mit den Verantwortlichen über mein so bodenloses Verhalten wollte. Angeblich habe man dieses ziellose Gespräch mehr oder weniger abgelehnt, ich denke aber ihm wurde halt einfach schnell per WhatsApp recht gegeben, damit das Thema vom Tisch ist.
Positiv hat mich gestimmt, dass einige der Jungs durchblicken haben lassen, dass sie meiner Meinung sind und es sehr mir gegenüber bedauert haben, dass ich gegangen bin. Es gab wohl auch nach meinem Abgang einen einwöchigen Versuch die Störenfriede zu entsorgen, was in den Augen der normalen Jungs einen sehr positiven Effekt hatte, allerdings ist auch diese „Veränderung“ bereits wieder in altes Fahrwasser zurück gekehrt…
Ich wollte euch nochmal für die Einschätzungen danken, das Schwarmwissen lag wieder mal sehr nah an der Wahrheit

08.11.2023 15:33 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag