Zitat von Mienchen:
Vielleicht liegt es daran, daß sie selber auch für sich erkennt, daß die große Liebe nicht von falschen Versprechen und Hinhalteoptionen leben kann?
Du scheinst eher romantisch veranlagt zu sein, das erkenne ich oft in deinen Antworten und es ist auch gar nicht schlimm. Aber jemandem Mut zu machen, der gerade selber lernt, das Mut in so einer Situation nicht angemessen ist, das ist schon fast ein bisschen fahrlässig.
Sie liebt ihn und er hält sie hin. Wie lange sollte sie das deiner Meinung noch aushalten? Hast du sowas schon mal erlebt? Wohl nicht, denn dann wüsstest du, das sowas Narben und Kälte hinterlässt
Es fällt mir ja schwer, mit einem so süßen Nickname wie "Mienchen" zu streiten - aber darf ich Dich darauf aufmerksam machen, dass Du bereits nach 2 oder 3 Wochen dieser B - bezieh - bekanntschaftsbeziehung hier herumgeholzt hast
"da kommt er vorbeigefahren und dann gehts ab und da wackelt der Brummi und weg isser wieder " etc. usw.
Erstmal:
Natürlich denkt man auch an seine feste Noch-? - Freundin. - (Die, die selber gesagt hat, dass die Be-zie-hung nicht toll läuft)
HIER aber schreibt ihre Konkurrentin. DIE auch an die andere Frau denkt, denn sie kennt die. - Würde die andere hier schreiben, würde ich versuchen, mich in deren Kosmos zu versetzen, logisch.
Was heißt denn da "hinhalten" - es ist doch noch ganz frisch. Würde er die Andere auf Knall und Fall abschießen, gibts wieder Stimmen, die dem bösen Mann Herzlosigkeit vorwerfen. Was soll das alles?
Ja, ich habe das schon erlebt. - Da heißt es: Füße stillhalten, bei sich selber bleiben. Schauen, wann frau ihm hilft, die emotionale und faktisch-.praktische Karre zu ziehen - oder wann er sie selber zu ziehen hat.
Da hilft das Zauberwort "weibliche Strategie"
Frau zieht sich zurück, frau macht ihm Angst, dass er sie verliert, wenn er nicht in die Puschen kommt. -
Einerseits hat sie Verständnis für seine Situation, denn die IST schwierig., Trennungen sind sch., immer. Da SIE die Neue ist, und ihn lieb hat, macht sie ihm die Situation genehm. Das fällt ihr auch nicht schwer, denn auch sie will 6 und schönste Stunden.
Andererseits zieht sie sich cool zurück, wenn sie merkt, dass er nicht in die Puschen kommt und macht ihm damit Angst, dass er sie verliert. Denn sie hat nicht alle Zeit der Welt, sich hinhalten zu lassen. (6 wochen, wie gesagt, sind Pillepalle) Das Geheimnis ist, sich dann wirklich zurückzuziehen und das eigene Ding zu machen. - Wenn er an
Sie zeigt ihm, was sie fühlt - aber sie wird dabei nicht zur bedürftigen Nervliese. - Jedenfalls nicht permanent, mit irgendwelchen WhattsApps und Kreisch und Heul und Zick. - Das schließt nicht aus, dass sie
mal nachts weinend an seiner Tür stehen darf. Nein!
Er soll ja wissen und fühlen, dass sie ihn liebt, unterdrücken sollte man das nicht. Ich bin sogar schon mal hunderte von Kilometern einem Mann in den Urlaub nachgefahren - und stand dann - Überraschung! verlegen lächelnd im Schnee vor ihm mit Rucksack und Hund an der Leine.