77

Wieder für Arbeitskollegen verlassen

FloraVita
Zitat von Santa04:
Den Beitrag werd ich mir ausdrucken und an den Kühlschrank kleben. Danke dafür!

Gerne. Knick nur nicht ein, wenn sie wieder an der Tür kratzt, nachdem sie feststellt dass der Kollege doch nicht so toll ist.

17.10.2023 13:07 • x 2 #16


S
@FloraVita unter anderem deswegen bin ich auch hier. Ihr werdet mir dann schon zu helfen wissen

17.10.2023 13:18 • #17


A


Wieder für Arbeitskollegen verlassen

x 3


FloraVita
Zitat von Santa04:
@FloraVita unter anderem deswegen bin ich auch hier. Ihr werdet mir dann schon zu helfen wissen

Jep! Lauter Zeugs für Kopfwäsche, Hintern versohlen und was kuscheliges ist stets einsatzbereit

17.10.2023 13:26 • #18


darkenrahl
Zitat von Santa04:
5 Jahre glückliche Beziehung und dann so ein besch. ende!

Sie ist sich bis heute auch nicht wirklich ihres Fehlers bewusst. Selbst ihre Freundinnen versuchten ihr klarzumachen welchen Mist sie da eigentlich gebaut hat. auch zu mir ist sie nun wahnsinnig kalt und gleichgültig. Sie ist nicht mehr wiederzuerkennen!

Aus den Augen aus dem Sinn... mehr mag ich dazu nicht sagen
Für dich TE eine herzliche Umarmung und die Vorgabe... mach diesen Fehler nicht noch ein drittes Mal, schau dir die Damen vorher genau an, denn wenn man das auch macht kann man einiges erkennen

17.10.2023 13:32 • x 1 #19


S
Vielen Dank für euren Support! Soeben kam die Zusage für eine erste Wohnungsbesichtigung. Ein ganz kleiner, aber endlich mal ein positiver Schritt!

17.10.2023 13:37 • x 2 #20


S
Zitat von darkenrahl:
Aus den Augen aus dem Sinn... mehr mag ich dazu nicht sagen Für dich TE eine herzliche Umarmung und die Vorgabe... mach diesen ...

Ich weiß das klingt abgedroschen, aber hätte mir jemand vor 4 Wochen gesagt wozu sie fähig ist, ich hätte den jenigen für komplett verrückt erklärt! Das eine Beziehung zu Ende gehen kann und man sich vielleicht entleibt, ist normal und hätte ich auch verstanden! Aber das die Beziehung so zu ende geht hätte ich im Traum nicht gedacht! Für mich existiert der Mensch von vor 3 Wochen nicht mehr. Ein verdammt besch…. Gefühl!

17.10.2023 13:40 • x 2 #21


CiRa78
Oh man, schreckliche Geschichte. Eine Trennung ist immer blöd. Vor allem für den Verlassenen. Aber so wie deine Ex es gemacht hat, ist charakterlos. Ich wünsche mir für Dich, dass Du es gut verarbeiten kannst und dies nicht als Last in eine neue Beziehung mitnimmst. Es gibt so tolle Menschen da draußen.

17.10.2023 14:12 • x 1 #22


Chrome
Mal ganz ehrlich? Es klingt schrecklich was du da so schreibst!

1. Aufmerksamkeit? Wann ist da bitte eine Grenze erreicht? Entweder man genügt oder eben nicht. Man kann nicht ständig dem anderen seine Aufmerksamkeit geben, schon gar nicht wenn man zusammenwohnt, da hat der andere doch sowieso schon das Privileg den anderen jeden Tag zu sehen und jede Nacht zusammen einzuschlafen, daher verstehe ich nicht was manche Menschen eigentlich noch wollen? Am besten man nimmt sich ein Messer, schneidet sich damit das Herz raus und schenkt es dem anderen, vielleicht reicht ja das und ja, dass war sarkastisch gemeint.

2. Nicht zuhören, ist nicht so nett, da kann man sicher was verändern, aber sind wir mal ehrlich, die meisten Menschen tun so als müsste der Partner an allem Interesse zeigen was der andere macht. So etwas gibt es aber nicht, was du da lernen kannst ist eigentlich folgendes und zwar ehrlich zu sein. Ernsthafte Probleme miteinander besprechen? Natürlich, dafür ist der Partner da, aber für jeden Müll den Partner als Seelenmülleimer verwenden sicher nicht! Ich kann diesen Mist auch nicht mehr lesen wenn ich ehrlich bin. Viele hier tun auch so als müsste man alles teilen und der Partner muss immer hinter einem stehen, was absoluter Blödsinn ist. Hier solltest du lernen Grenzen zu setzen und zwar von Anfang an.

Was sage ich immer? Hört auf euch zu verstellen beim Kennenlernen und ja da gehört auch so etwas dazu, denn irgendwann kommt euer wahres Ich durch und dann entstehen solche Situationen. Von Anfang an sagen das euch dieser Mist nicht interessiert, mag vielleicht ein Schock sein für den anderen, aber es ist ehrlich und aufrichtig. Ich bin nicht dazu da damit sie sich auskotzen kann und sie ist nicht dazu da damit ich mich auskotzen kann, zumindest nicht ständig und vor allem nicht wegen jeden Mist der gerade mal passiert ist.

Und nein ich rede hier nicht von großen Problemen, wichtigen Sachen, sondern von unwichtigen Dingen aus eurer Sicht, da hat nämlich jeder eine andere Meinung zu was wichtig ist.

Wenn die beste Freundin sagt ihre Frisur sieht nicht gut aus, dann ist mir das so was von egal, weil ich mit Mode und dem ganzen Mist nix anfangen kann, also bin ich der falsche Ansprechpartner. Es wird nie einen Menschen geben der alle Bedürfnisse decken kann. Wenn es sie stört, darüber reden will, sollte sie sich an jemanden wenden der entweder dafür bezahlt wird, also einen Therapeuten oder eine andere Freundin, die vielleicht sogar in der Branche arbeitet und deutlich mehr wissen hat wie ich.

Kommunikation hat nämlich keine Grenzen, die muss man selbst setzen und wenn ich dann frage warum sie schlechte Laune hat, sie mir sagt des interessiert mich eh nicht, dann weiß ich, sie kennt mich wirklich besser wie jeder andere und ich weiß, es hat nix mit mir zu tun und wir beide können zusammen dann andere Themen besprechen oder uns neu fokussieren und unsere Partnerschaft damit nicht belasten.

Eine Partnerschaft ist so oder so schon mehr als genug Belastungen ausgesetzt und jede Beziehung hat seine Grenzen, werden diese nicht eingehalten, wird das auf Dauer den eigenen Körper und das eigene Verhalten verändern.

Wie immer nur meine Meinung, du musst entscheiden wie du da weiter vorgehen möchtest. Nur so viel, wir sind alle nur Menschen und nicht jeder Furz muss in die Partnerschaft getragen werden. Wer nicht einmal mit einfachsten Problemen umgehen kann, sie nicht selber lösen kann, hat definitiv ein größeres Problem als ihm bewusst ist

17.10.2023 17:22 • x 3 #23


stream
Zitat von Santa04:
Ohne irgendeine Vorahnung (3 Tage vorher sagte sie noch sie wolle nun mit der Kinderplanung beginnen)

Keine Frau die von Partner nicht wertgeschätzt wird , macht Kinderplanung.
Man kann Naiven Menschen alles mögliches Anreden.

18.10.2023 00:32 • x 1 #24


Gorch_Fock
Santa, die Nummer mit dem S. in der gemeinsamen Wohnung gab es auch schon öfter hier in Berichten. Das zeigt Dir auch, dass der Affairenmann eher so in der Profiliga agiert und sich einen extra Dominanz-Kick darüber geholt hat.
Bitte nicht den Fehler machen den AM zu kontaktieren oder zu konftontieren. Hab ich damals alles auch gemacht, bringt 0.0.
Ich würde Dir auch nicht empfehlen, suf die Geburtstagsfeier zu gehen, wenn sie da ist. Das wird kein Spaß sonst.

18.10.2023 05:30 • x 7 #25


Wurstmopped
Zitat von Santa04:
Das sind aufjedenfall alles wichtige Punkte der Aufarbeitung für mich. Wie schon geschrieben, ich hab mich Ihrer zu sicher gefühlt. Habe nicht ...

Das Du dich reflektierst, super!
Was war mit ihr? Hat sie sich mal reflektiert?
Von nichts kommt nichts, jepp, das gilt aber auch umgekehrt?
Wie sah es mit ihren Invest aus, nur die fordernde Dame zu spielen, ein bisschen wenig? Ich hätte auf so eine Frau null Bock, soll sich den Aufwerter,suchen, der ihr eun tolles Leben garantiert, good Luck.
Sie wird sich nicht ändern und von Blume zu Blume fliegen, bis ihre Schönheit vergeht.

18.10.2023 10:25 • x 1 #26


Wurstmopped
Zitat von stream:
Keine Frau die von Partner nicht wertgeschätzt wird , macht Kinderplanung. Man kann Naiven Menschen alles mögliches Anreden.

....ich frag mich auch, wie war die gute unterwegs?
Macht den Anschein, dass sie nie so richtig in der Beziehung war und viel erzählt hat, wenn der Tag lang war.

18.10.2023 11:35 • x 1 #27


FloraVita
Zitat von stream:
Keine Frau die von Partner nicht wertgeschätzt wird , macht Kinderplanung.

Das schon. Gibt sicher welche, denen es nur ums Kind zeugen geht.

18.10.2023 11:47 • x 2 #28


W
@Santa04 Irgendetwas Magisches müssen Arbeitskollegen an sich haben! Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb so viele Frauen in ein Verhältnis mit denselben geraten . . . gewollt oder ungewollt. Ich könnte da Geschichten erzählen . . .! (berufsbedingt)

Beim Lesen Deines Beitrags musste ich mehrmals den Kopf schütteln, denn das Verhalten Deiner Liebsten lässt nur einen Schluss zu: Sie muss Dich für reichlich dämlich halten! Entschuldige bitte!

Dass der Kollege 'nicht ihr Typ ist' und sie nichts von ihm will, dann aber mit ihm ein Schäferstündchen verlebt, zeigt mir, dass Dein Schnuckelchen mit allen Wassern gewaschen ist. Eine Portion weiblicher Egoismus ist auch nicht zu übersehen, aber auch eine gewisse Überlegenheit Dir gegenüber, sonst hättest Du wesentlich früher die Reißleine gezogen.

Ich vermute, Du wirst in Zukunft vorsichtiger, misstrauischer und kritischer sein . . . was Dir im Umkehrschluss jede neue Partnerin verübeln wird. Ich glaube, dass sich manche Menschen gar nicht darüber im Klaren sind, was sie bei anderen anrichten und welche Folgen das hat.

Ich kenne inzwischen zu viele Geschlechtsgenossen, welche aufgrund ihrer Erfahrungen lieber einen Sack Stiftnägel schlucken würden, bevor sie sich wieder mit einer Frau einlassen.

Für Dich alles Gute!

15.01.2024 11:00 • x 2 #29


S
ohman ohman,

da wir im gleichen Alter sind lieber Santa, erstmal mein Beileid zur Situation. Leider kann man da garnix machen, ausser versuchen richtig Wut zu entwickeln.
Es ist immer wieder dasselbe, ich weiß...

15.01.2024 15:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag