77

Wieder für Arbeitskollegen verlassen

S
Liebe Community,

Ich(m,35) sitz wieder hier und weiß nicht was hier eigentlich gerade passiert ist. Ich war vor 6 Jahren schon mal hier, nachdem ich nach einer 4 Jährigen Beziehung für einen Arbeitskollegen verlassen wurde. Die Trennung für mich war schlimm und ich habe rückblickend betrachtet viele Dinge gemacht auf die ich nicht stolz bin.
Nachdem ich 8 Monate Single war, habe ich eine wahnsinnig tolle Frau kennengelernt. Wir hatten eine kurze Kennlernphase und sie ist sozusagen damals direkt bei mir eingezogen. Nach 2 Jahren haben wir uns eine neue Wohnung gesucht in der wir bis jetzt ein für mich sehr schönes Beziehungsleben geführt haben. Es war bis zum letzten Tag eine sehr tolle Beziehung. Ich glaub es gab nur sehr wenige Abende in denen wir nicht kuscheln eingeschlafen sind. Jeden Tag gab es Liebesbekundungen! Bis zum letzten Tag.

Nun kam Tag X, ziemlich genau vor 3 Wochen.

Ohne irgendeine Vorahnung (3 Tage vorher sagte sie noch sie wolle nun mit der Kinderplanung beginnen) kam meine Freundin traurig nach Hause und meinte sie wolle mit mir reden. Weinend sagte sie dann das es bei ihr in der Arbeit einen Kollegen gibt der Gefühle für sie hat. Er arbeitet im Außendienst und Sie im Büro. Sie laufen sich also nicht tagtäglich über den Weg. An diesem Abend hat er sie wohl nach Feierabend vor dem Bürogebäude abgeholt und sie sind spazieren gegangen. So zumindest Ihr Wortlaut.
Sie sagte zu mir die üblichen Geschichten von wegen sie würde für ihn nichts empfinden und könne sich auch nicht vorstellen blablabla.
Sie ist im Anschluss an das Gespräch erstmal zu Ihren Eltern gefahren (oder zu ihm?) und hat mich zuhause sitzen lassen mit den Worten sie müsse erstmal überlegen was sie genau wolle und wie sie sich Ihre Zukunft vorstellt.

1 Woche später haben wir uns nochmal auf neutralen Boden getroffen und sie wiederholte Ihre Aussagen das sie sich mit ihm nichts vorstellen könne, er nicht Ihr Typ ist und sie auch nie etwas mit einem Arbeitskollegen beginnen wollen würde. Sie sagte mir auch ehrlich das sie nochmal bei ihm war. Sie meinte aber durch Ihn ist ihr bewusst geworden was ihr in unserer Beziehung gefehlt hat. Die Gründe hat sie mit auch mitgeteilt. Ich habe selber viel falsch gemacht in unsere Beziehung und war sicher nicht der beste Freund in letzter Zeit. Dem muss ich auch zustimmen und bin mir meiner Fehler bewusst.
Wir sind dann so verblieben das wir uns erstmal räumlich trennen und in 2 Wochen Versuchen einen Neustart zu machen. Rückblickend weiß ich natürlich wie dämlich es war darauf verständnisvoll einzugehen. Ich Idiot bin natürlich los, hab Ihr noch Blumen besorgt und einen kleinen Brief geschrieben wie sehr ich hoffe das sie uns noch eine Chance gibt.

Nun kam es wie es komme musste. Sie hat wohl ein paar Tage später den Entschluss gefasst sich von mir zu trennen. Und jetzt kommt der für mich härteste Fakt.
Sie ist mit ihm im Bett gelandet BEVOR sie mir mitgeteilt hat das sie sich trennen will. Dies wollte sie mir einen Tag später per Brief mitteilen. PER BREIF! Unfassbar!

5 Jahre glückliche Beziehung und dann so ein besch. ende!

Sie ist sich bis heute auch nicht wirklich ihres Fehlers bewusst. Selbst ihre Freundinnen versuchten ihr klarzumachen welchen Mist sie da eigentlich gebaut hat. auch zu mir ist sie nun wahnsinnig kalt und gleichgültig. Sie ist nicht mehr wiederzuerkennen!

Sie ist dann erstmal eine Woche ausgezogen und ich bin in der Wohnung geblieben. Als sie dann wieder rein wollte bin ich umgehend ausgezogen. Rauswerfen kann ich sie leider nicht und ein zusammenleben unter einem Dach kommt für mich nicht in Frage.

Ich habe nun die Kontaktsperre eingeleitet und werde unsere Kommunikation nur auf das Organisatorische zwecks meines Auszugs reduzieren! Unsere aktuelle Wohnung werd ich mir allein nicht leisten können womit ziemlich schnell klar war das sie drin bleibt und mich ausbezahlt für die gemeinsame gekauften Möbel usw.
Gestern schrieb sie mir noch das sie Abends nicht da ist und ob ich unsere Katze nochmal füttern kann. Natürlich wusste ich wo sie hinfährt. Genau deswegen bin ich ausgezogen. Ich möchte nicht mitkriegen wann sie zuhause ist und wann nicht. Ich möchte nicht sehen was sie macht. Sie denkt nicht mal so weit das sie mir mit solchen Nachrichten das Leben noch mehr zur Hölle macht!
Durch unsere gemeinsamen Freunde hab ich erfahren das der neue optisch wohl ein ziemliches downgrade ist. Obwohl dies für mich eigentlich absolut egal sein sollte, fühlt sich zumindest dieser Fakt etwas gut an. Er scheint dann wohl andere Qualitäten zu besitzen! Er hat eine Tochter und soweit ich weiß ist er von der Kindesmutter selber erst relativ kurz getrennt. Ich will dies alles eig. nicht wissen, aber durch den gemeinsamen Freundeskreis kommt sowas das doch raus.

Ich schreibe dies alles hier um meine Gedanken sortieren zu können, vielleicht etwas an die Hand genommen zu werden und die Trennung so gut und schnell es geht zu verarbeiten! Es fühlt sich im Moment alles noch sehr schmerzhaft an. Ich leide wie ein Hund und sie vergnügt sich mit Ihrem neuen ohne auch nur im Ansatz mal dran zu denken wie es mir geht. Nach all den Jahren.

Am Samstag werd ich sie nochmal auf einer Geburtstagsfeier sehen müssen. Ich werd ihr höflich Hallo sagen und dann für den Rest des Abends ignorieren. So wie für den Rest meines Lebens.

Danke fürs durchlesen!

17.10.2023 12:02 • x 6 #1


Wurstmopped
Was ich erschreckend finde ist, dass sie so abgezockt ist und dir wochenlang was vormachen konnte?!
Ist sie so eine gute Schauspielerin oder bist du so blind und wenig emphatisch?
Zweite Möglichkeit, sie hat immer nur eine Rolle gespielt, so dass eine Veränderung nicht bemerkt werden kann?!
Zu ihrer Vorgehensweise, Hut ab, großes Kino, wie aus dem Lehrbuch.
Die gute weiß genau wie sie da gut rauskommt und dir dabei noch galant die Verantwortung rüber schiebt.

17.10.2023 12:18 • x 2 #2


A


Wieder für Arbeitskollegen verlassen

x 3


MaKu
Zitat von Santa04:
Ich werd ihr höflich Hallo sagen und dann für den Rest des Abends ignorieren. So wie für den Rest meines Lebens.

hallo Santa, genau so und nicht anders... ich leide mir Dir.

17.10.2023 12:18 • #3


L
@Santa04 Ich kann Dir nur raten, auf Dich achtzugeben und diesmal nicht hinterher zu rennen und Dir immer wieder Körbe einzufangen.

Und zu der Aktion mit der Katze: Das hätte ich einmal und nach Ansage dann nieder wieder getan. Die spinnt doch.

17.10.2023 12:23 • x 2 #4


L
Zitat von Santa04:
Es war bis zum letzten Tag eine sehr tolle Beziehung. Ich glaub es gab nur sehr wenige Abende in denen wir nicht kuscheln eingeschlafen sind. Jeden Tag gab es Liebesbekundungen! Bis zum letzten Tag.


Zitat von Santa04:
Die Gründe hat sie mit auch mitgeteilt. Ich habe selber viel falsch gemacht in unsere Beziehung und war sicher nicht der beste Freund in letzter Zeit. Dem muss ich auch zustimmen und bin mir meiner Fehler bewusst.

Wie passt das eigentlich zusammen?

17.10.2023 12:24 • x 4 #5


S
Zitat von Wurstmopped:
Was ich erschreckend finde ist, dass sie so abgezockt ist und dir wochenlang was vormachen konnte?! Ist sie so eine gute Schauspielerin oder bist du so blind und wenig emphatisch? Zweite Möglichkeit, sie hat immer nur eine Rolle gespielt, so dass eine Veränderung nicht bemerkt werden kann?! Zu ihrer Vorgehensweise, ...


Ich kann es mir leider auch nicht erklären. Ich gehe davon aus der Typ hat ihr komplett den Kopf verdreht und sie hat aber sowas von die Rosarote Brille auf und checkt im Moment garnichts mehr!

17.10.2023 12:27 • #6


S
Zitat von Lumba:
@Santa04 Ich kann Dir nur raten, auf Dich achtzugeben und diesmal nicht hinterher zu rennen und Dir immer wieder Körbe einzufangen. Und zu der Aktion mit der Katze: Das hätte ich einmal und nach Ansage dann nieder wieder getan. Die spinnt doch.

Ich hab zum Glück (auch durch dieses Forum) aus meiner letzten Trennung gelernt und werde absolut nichts in dieser Richtung unternehmen. Auf wenn es verdammt schwer fällt. Der Verstand weiß was sie getan hat und weiß auch das dies mit nichts auf dieser Welt zu entschuldigen ist. Nun bin ich dabei das auch noch meinem Herzen beizubringen!
Auf die Nachricht mit der Katze hab ich nicht geantwortet. Sie hat selbst geschrieben das sie auch unseren Nachbarn fragen kann. Das wird sie dann wohl auch gemacht haben!

17.10.2023 12:29 • x 5 #7


S
Zitat von Lumba:
Wie passt das eigentlich zusammen?

Meine Fehler in der Beziehung beruhen darauf das ich mich einfach zu sicher gefühlt habe. Ich habe sie nicht so wertgeschätzt wie man es hätte machen sollen. Ihr manchmal nicht richtig zugehört. Trotz dessen verlief die Beziehung meist sehr harmonisch. Sie hat mir immer zu verstehen gegeben wie verliebt sie sei!

17.10.2023 12:31 • x 1 #8


Susanna
Zitat von Santa04:
Sie ist mit ihm im Bett gelandet BEVOR sie mir mitgeteilt hat das sie sich trennen will. Dies wollte sie mir einen Tag später per Brief mitteilen.

Was macht das genau für einen Unterschied, ob sie einen Tag früher oder später mit ihm im Bett war? Ich frage mich eher, warum sie dir das bitteschön ERZÄHLT?
Zitat von Santa04:
Sie meinte aber durch Ihn ist ihr bewusst geworden was ihr in unserer Beziehung gefehlt hat.

17.10.2023 12:32 • x 3 #9


L
Zitat von Santa04:
Auf die Nachricht mit der Katze hab ich nicht geantwortet.

Großartig dass Du das gemacht hast. Bitte behalte das bei. Und hör Dir solche Details von ihr nicht an. Gemacklos. Lass die ziehen.

Und wenn der LIebeskummer heilt, dann setz Dich mal mit dem zu sicher sein auseinander.

17.10.2023 12:37 • x 3 #10


Chrome
Was heißt denn du hast Fehler gemacht? Ich denke darauf solltest du den Fokus legen, damit du es beim nächsten mal besser machen kannst.

Ihre Fehler sind egal, die kannst du nicht ändern, damit muss jetzt der neue leben, du musst schauen wohin dein Weg geht. Vor allem musst du schauen wieso es möglich war dass du eure Beziehung als gut empfunden hast und sie anscheinend nicht, denn so etwas merkt man eigentlich schon wenn man zusammenlebt.

Wenn du willst kannst du das ja hier mal genauer beschreiben und was du angeblich falsch gemacht hast etc... weil nicht immer ist es auch wirklich ein Fehler, sondern einfach der wahre Charakter den man halt falsch gestaltet hat.

17.10.2023 12:40 • x 1 #11


S
Zitat von Susanna:
Was macht das genau für einen Unterschied, ob sie einen Tag früher oder später mit ihm im Bett war? Ich frage mich eher, warum sie dir das ...

Das sie mit ihm im Bett gelandet ist hat sie mir nicht erzählt. Ihr war es nicht mal so viel wert die Spuren anständig zu entfernen. Das hab ich in meinem Post noch garnicht geschrieben. Der „Akt“ hat in UNSERER Wohnung auf UNSERER Couch stattgefunden. Ein weiterer Grund das ich nicht in dieser Wohnung bleiben konnte! Der Unterschied liegt für mich darin das wir noch zusammen waren als sie sich mit ihm vergnügt hat.

17.10.2023 12:56 • x 3 #12


S
Zitat von Chrome:
Was heißt denn du hast Fehler gemacht? Ich denke darauf solltest du den Fokus legen, damit du es beim nächsten mal besser machen kannst. Ihre ...

Das sind aufjedenfall alles wichtige Punkte der Aufarbeitung für mich.
Wie schon geschrieben, ich hab mich Ihrer zu sicher gefühlt. Habe nicht ausreichend in die Beziehung „investiert“. Hab ihr nicht ausreichend zugehört und sehr viel für mich alleine gemacht. Alles Punkte an denen man hätte arbeiten können. So wie wir es auch besprochen haben.

17.10.2023 12:59 • #13


FloraVita
@Santa04 Sie wirft eure Beziehung weg, weil ein Arbeitskollege, für den sie nichts empfindet, ihr seine Gefühle gesteht, sie mit ihm spazieren geht und ihr durch ihn bewusst wird dass ihr Mann nicht perfekt ist, der aber paar Tage vorher noch gut genug war um Vater ihres Kindes zu werden?
Hält sie dich für so sehr geistig minderbemittelt?
Du kannst wirklich froh sein, dass das mit dem Kind noch nicht geklappt hat.

17.10.2023 13:01 • x 10 #14


S
Zitat von FloraVita:
@Santa04 Sie wirft eure Beziehung weg, weil ein Arbeitskollege, für den sie nichts empfindet, ihr seine Gefühle gesteht, sie mit ihm spazieren geht ...

Den Beitrag werd ich mir ausdrucken und an den Kühlschrank kleben. Danke dafür!

17.10.2023 13:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag