12

Wieder ich Allein und frei

H
Hallo Allerseits,

nach dem vielen lesen wollte ich kurz meine Geschichte Schreiben, weil ich eine Sache an der Trennung bzw. An dem Verhalten meines Expartners nicht verstehe.

Es krieselte schon lange bei uns wir waren fast vier Jahre zusammen und wollten zusammenziehen. Es war eine aufreibende zeit, da wir viel arbeiteten und uns nur wenig sahen. Jeder von uns hatte ein eigenes Leben, dass er leben wollte. Ich engagierte mich im letzten Jahr der Beziehung sehr um diese zu retten und hatte immer wieder ein unsicheres Gefühl. Dann kam die die innere Distanz dazu und mir wurde klar, dass ich nicht mehr geben konnte. Dafür hätte ich mich selbst aufgeben müssen und die Art von frau bin ich definitiv NICHT.

Kurz um, er ist an einem Sonntagabend einfach gefahren ohne zu sagen was los ist und einen Tag später folgten Nachrrichten und ich holte am Dienstag meine sachen ab. Da er mir meine Schlüssel nicht liegengelassen hat musste er sie mir noch bringen. Dafür hatte er keine Zeit. Er eröffnete mir das er sich seit ein paar Wochen mit einer anderen Frau treffe, mich nicht betrügen wolle und deshalb mit mir Schluss macht. Sobalt ich die Situation akzeptiert und mich damit abgefunden habe, das ich mich in Ihm getäuscht habe, was genug Kraft gekostet hat, holte er nach zwei wochen seine restlichen Sachen bei mir ab. Er wollte immer wieder mit mir reden und mir alles erklären, „damit es für mich einfacher wäre“. So ein schwachsinn, das habe ich natürlich nicht gemacht. Es war zu dem zeitpunkt bereits alles gesagt.
Nun hat er mir einen Brief zum Abschluss geschreiben, dass er sich was ganz anderes für uns gewünscht hätte, die Begierte andere frauen kennenzulernen jedoch stärker sei.

Er jetzt aber nicht in die nächste Beziehung springt. Ausserdem sagte er ich solle Medikamente weglassen, (ich habe ein leichtes Medikament zum schlafen genommen, damit ich wenigstens am nächsten tag wach bin, ein weiteren gegeb Übelkeit, weil die ganze Sache einfach zum Kotzen fand und in den ersten tagen nach der Trennung kaum etwas essen konnte. Mein Zimmer sah an diesem Tag etwas Chaotisch aus, weil ich verschlafen hatte. Was tut er? Schreibt meiner Schwester und meiner besten feundin, das er sich sorgen mache, weil überall Medikamente rumliegen und die Wohnung aussieht wie Hund. Total übertriebene Reaktion.

Nun, weiterhin hat er mir in dem Brief geschrieben, dass wenn ich Probleme im Studium Beruf oder sonstiges habe, er mir gerne helfen würde. ? dass er mir alles gute wünscht usw.
Also klar. Der typ will sich austoben und ich stehe im Weg, also weg damit. Ha ich verstanden, doch was fällt ihm ein, zu glauben ich könnte ohne Ihn nichts auf die Beine stellen? Ich bin in allem erfolgreicher als er. Sei es Studium, Beruf. Er hat mir in allem immer hinterhergeeifert und auch in dem Brief betont wieviel er von mir gelernt habe. Der Witz an der ganzen sache ist, dass er mir nur in einer sache unterlegen war und das sind Anzahl der S. gewesen. Konnte er es nicht ertragen, in dem Punkt nicht auf Augenhöhe zu sein? Das ist doch lächerlich.
Und wenn jemand auf so eine miese Art und Weise eine Trennung vollzieht, warum dann dieses Angebot “Ich bin für dich da?“ Was ist das für ein schei.?
Ich habe den Kontakt sofort abgebrochen. Nur muss ich zugeben, dass es mich quält. Ich weiß, das die Trennung gut ist und es besser so ist. Doch warum sagt er nicht einfach: „Ich liebe dich nicht mehr (genug)? Tut mir Leid.“ Das hätte ich am ehesten akzeptiert. Ich war schon so im Reinen mit allem und froh, frei zu sein (mit ein paar Rückschlägen) und jetzt kämpfen doch tatsächlich wieder Gefühl und Verstand miteinander. Ich werde Ihn NICHT zurücknehmen, wenn er meint, das Ihm das fi. mit anderen zu langweilig geworden ist und er feststellt, was für eine tolle Frau ich bin. Eine mit der man nur gewinnen kann. Die alles schafft, was Sie anpackt und dabei noch anderenhilft. Kritik annehmen und Veränderungen durchsetzen kann. Die selbst sieht und weiß was sie will und nicht will. Da muss er warscheinlich noch hinkommen. Ich kenne das alles, was er jetzt tut. Ich war auchmal so. Vor 6 jahren... Jetzt bin ich 28 und er 25 Jahre.
Ich hab echt gekämpft bis zum bitteren Ende, doch letztendlich gewinnt man nur wenn man zusammen hält. Traurig.

Ich würde mir wünschen, dass Ihr mir hier sagt, was Ihr von der Sache haltet. Dieses Thema, dass er sich Sorgen um mich hat, kann ich nicht einordnen und ich verbiete mir den Gedanken auf Hoffnung in dieser Beziehung.
Bitte ich verstehe es nicht und ich kann sonst nicht abschließen, wenn das geklärt ist. Vielleicht hönnt Ihr mir helfen. Wascht mir wenn nötig den Kopf.

Vielen Dank fürs Lesen,
ist ein wenig lang geworden
Gruß

26.09.2014 16:47 • x 1 #1


P
er will sein gewissen beruhigen...

26.09.2014 17:45 • x 2 #2


A


Wieder ich Allein und frei

x 3


H
Er sollte doch froh sein, dass es vorbei ist. ich bedeute ihm nichts, es sollte ihm egal sein.

26.09.2014 17:58 • #3


K
Schließe mich an, einfach nur Gewissen beruhigen, vielleicht kommt er sich ja ein bischen schäbig vor! Alles Masche........

26.09.2014 18:36 • x 1 #4


H
Was denn für eine Masche? ich habe das Gefühl, dass er sich damit ein Hintertürchen offenhalten will. Was natrürlich nicht geht.
Ich liebe Ihn auch nicht genug um es nochmal mit Ihm zu versuchen. Aber er fehlt mir und ich muss abschließen.

26.09.2014 18:42 • #5


K
Die Masche haste Dir gerade selber beantwortet!

26.09.2014 18:43 • x 1 #6


H
Wie billig ist das denn so ein Spielchen zu spielen. Nicht mit mir.

26.09.2014 19:09 • #7


H
enau das meine ich, ich will nicht denken, dass er sich noch ein Hintertürchen offen halten will. Dann hoffe und enttäusche ich mich doch nur selbst noch mehr. ich war so froh darüber, dass jeder seinen eigenen Weg geht und dann kommt sowas. Das ist nicht fair.

26.09.2014 19:13 • #8


E
Boah, was für negative Kommentare! Ich habe einen ganz anderen Eindruck. Wenn ich eine lange Beziehung beendet habe, dann habe ich doch trotzdem noch eine innere Bindung zum meinem/r Ex, er/sie ist mir doch nicht völlig gleichgültig! Und natürlich wäre ich sehr besorgt wenns meinem Partner nach der Trennung schlecht geht oder den Anschein macht. Soll er jetzt völlig ignorant und kalt sein?
Als mein Partner sich trennte, war er auch noch für mich da. Er hatte natürlich eine Verbindung zu mir auch wenn er sich neu verliebte. Er war besorgt, ja und? Und das nicht, um sich eine Hintertür offen zu halten oder dergleichen.

Zitat:
Und wenn jemand auf so eine miese Art und Weise eine Trennung vollzieht, warum dann dieses Angebot Ich bin für dich da? Was ist das für ein Mist?


Miese Art? Sehe ich nicht so. Er hat Dir aufrichtig gesagt, was Sache ist, wollte Dich nicht belügen und hintergehen. Was wäre ein alternativer Abgang gewesen?

Zitat:
und er feststellt, was für eine tolle Frau ich bin. Eine mit der man nur gewinnen kann. Die alles schafft, was Sie anpackt und dabei noch anderenhilft. Kritik annehmen und Veränderungen durchsetzen kann. Die selbst sieht und weiß was sie will und nicht will. Da muss er warscheinlich noch hinkommen.


Ich lese bei Dir fast nichts als Egokränkung heraus: Du bist die super taffe Lady, die alles im Griff hat und ein Gutmensch ist. Wie kann ein Mann es da wagen, sich in eine andere zu verlieben?! Du hast das alles natürlich schon hinter Dir, wirst ein Leben lang bei einem Mann bleiben. Macht man sich in Deinen Augen schuldig, weil man sich verliebt? Es tut echt weh, ja aber es kann passieren! Und Du schriebst doch selbst, dass eure Beziehung seit langem kriselte. Da ist die neue Frau sicherlich nicht der Auslöser gewesen und es geht also nicht nur ums *beep*.

Es gibt auch Typen, die verlieben sich neu und tun dann so als hätte es die Beziehung nie gegeben (zu Hauf im Narzisstenthread zu lesen). Das also empfändest Du als angemessener?

Zitat:
ich bedeute ihm nichts, es sollte ihm egal sein.


Na aber sicher bedeutest Du ihm nach 4 gemeinsamen Jahren etwas. Daher sein jetziges Verhalten.

26.09.2014 19:29 • x 1 #9


E
mein ex macht das auch. ich sei ein ganz toller mensch, er sei immer für mich da und er würde so gern wissen, wie es mir geht...
am a....!

das ist wirklich nur sein gewissen. gib da nichts drauf. männer sagen dinge, weil sie sie gerade denken.
deswegen fragen wir uns auch 'warum hat er das und das und das gesagt, wenn er 2 tage später schluss macht!?'
die antwort ist einfach. sie denken sich nicht viel bei den meisten dingen, die sie sagen. ernüchternd.
fair ist das keinesfalls, darum entfern dich und
lass dich davon nicht einlullen. er hat seine entscheidung getroffen und soll nun auch dahinter stehen!

26.09.2014 19:29 • x 2 #10


E
ego, du hast wirklich recht. es wäre auch schöimm, wenn wir merken müssten, dass der ex partner sich kein stück für einen interessiert, obwohl man so viel geteilt hat. jedoch kurz nach der trennung solche dinge zu sagen, schadet mehr als dass es hilft, weil die wesentliche aufgabe ja erstmal darin besteht, abzuschließen und die hoffnung zu verlieren. und das erschwert er ihr gerade.

26.09.2014 19:35 • x 1 #11


H
Hallo,
ja, ich bin verletzt, dass er es nicht einfach gut sein lassen kann. Und ja, ich tätschel gerade mein Ego (Besser als sich fertig zu machen) Ich sollte auf seine Worte nicht viel geben und es gut sein lassen.

Vielen Dank für eure Antworten

26.09.2014 19:54 • #12


H
Ich will Ihm nicht böse sein, denn es war eine schöne Zeit. Es hat mich nur irritiert, doch damit darf es jetzt Schluss sein. Loslassen ist halt nicht einfach...

26.09.2014 20:20 • #13


H
Guten Tag alle zusammen,

hier ein kurzer Nachtrag zu der Geschichte. Er kam wieder an. Ich habe mich dann noch einmal mit Ihm getroffen um die ganze Sache abzuschließen und habe ferstgestellt, dass es ihm anscheinend schlechter ging als mir. Das hätte ich selbst nicht gedacht. Er wollte nun einen dritten Beziehungsversuch starten, weil ich die Einzige für Ihn sei usw.,
Das Traurige an der ganzen Sache ist, dass ich mich von Ihm nie getrennt hätte, weil ich immer gewusst habe, dass mit diesem Menschen weiterzusammen zu sein möchte. Jetzt will ich Ihn nicht mal in meiner Nähe haben.

Das Wichtigste was ich in der letzten Zeit gelernt habe, dass es möglich ist, wieder jemand anders noch mehr zu lieben, denn es gibt immer jemanden da draußen, der liebenswert ist.
Wenn man sich traut, die eigenen Fehler in der Beziehung einzugestehen, dann hat das Neue auch eine reelle Chance.

LG

22.06.2015 09:40 • #14


S
Mein Ex hat sich seit der Trennung nicht mehr bei mir gemeldet. Als es darum ging, dass ich noch Sachen bei ihm hatte, kontaktierte er meinen Bruder und wollte, dass er mein Zeug bei ihm abholt. Ich hab ihn seitdem zwei mal wiedergesehen, er hat mir nicht mal hallo gesagt.
Nach einem Jahr Beziehung kann er einfach so abschliessen und interessiert sich null für mich.
Ich wünschte er hätte sich wenigstens einmal bei mir erkundigt, wies mir geht, denn er weiss wie ich leide. Sein verhalten verletzt mich so sehr.
Ich bedeute ihm nichts mehr und das tut unglaublich weh. Hättest du es lieber so?

Ups hab mal wieder nicht alles gelesen, sorry!

22.06.2015 10:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag