Ella
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7503
Zitat von Sinnsucherin:Bitte helft mir beim Sortieren.
Ich versuche es zumindest, obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht recht weiß, was du sortieren möchtest. Zumindest nicht präzise genug.
- deine Wahrnehmung "darf" dir niemand absprechen. Nicht mal du selbst. Dass jede Wahrnehmung subjektiv ist, ist jedoch zu berücksichtigen.
- diese Subjektivität hat jedoch als Konsequenz, dass du bestimmte Sachen beobachtet und bei einer zu großen Abweichung zwischen Ist und Soll-Wert entsteht Unbehagen. Unzufriedenheit. Eine dieser Sachen wäre Transparenz
- Bedürfnisse sind per se legitim. Zumindest wenn sie "echt" sind. Sie brauchen keine Rechtfertigung. Unecht Bedürfnisse wären Wünsche, die sich als Bedürfnis tarnen
- mein Gegenüber muss nicht alle meine Bedürfnisse erfüllen, manche von denen können seinen eigenen Bedürfnissen entgegengesetzt sein. Es ist zu erwarten, dass jeder in seinem Namen handelt
- ein Partner, oder ein Freund hat Interesse an meinem Wohlergehen, so, wie ich an ihrem Wohlergehen ernsthaft interessiert bin.
- ist man an einem nachhaltigen Miteinander interessiert, redet man offen und sucht nach Kompromissen.
Das wäre meiner Meinung nach der Rahmen, die Kommode in der alles rein sortiert werden kann. Die Kriterien wonach man sortiert.