Zitat von Keule: Das Ding ist doch, das ich jetzt grade eben in diesem Moment noch so sehr im idealisieren stecke
Das ist doch auch wieder so ein Nachgeplapper, was einem hier immer wieder von Menschen suggeriert wird, die selbst nachplappern, meist ohne eigenen Verstand oder Willen.
"Idealisieren", einfach wieder so ein Schlagwort..
Eingesetzt in einem Schemenblock, der dazu dient, hier in Deinem Fall die Frau zu entwerten, um Dich Ihrer Energie zu bedienen, dass es Dir besser geht.
So.
Aber auf welcher Grundlage wendest Du nun diesen "Plan", diesen Textbaustein an?
Also ich bringe mal ein Gegenbeispiel: Wer sagt denn eigentlich, daß die nun allen Localheroes hier sowie Du und erstrecht Deine Frau so gut bekannt seid , daß Du instruiert wirst Deine Frau zu entwerten, als "Sündenbock" vom Sockel zu hauen.
Was wäre jetzt aber, wenn sie dem Ideal entspricht, zu Recht idealisiert werden darf, weil sie diejenige ist die Peilung hat, während Du total versagst?
Übrigens, auch mir hätten die "Profis", und haben die "wahren" Freunde draußen geraten, ich solle mal aufhören, die zu "idealisieren".
Leute, die weder mich, sie noch die Geschichte kennen, maßen sich an, über meine, ihre und überhaupt unsere Gefühle, Stärken und Schwächen zu richten....
Textbaustein made by "dummes Nachgeplapper" : Idealisier sie nicht, hau sie vom Sockel.
Die Wahrheit: Trotz ihrer Fehler, trotz ihre Anteile ist sie die, die sie meisten überlebt hat. Und für mich ganz bewußt ein Ideal darstellt, wäre ich persönlich nicht so wie Du nun auch so dümmlich und unwissend eingebrochen hätten wir eine echte Chance gehabt.
Was ich sagen will:
Du bist Dir sicher, sie gehört vom Sockel gefegt, da sie einfach für Eueren Beziehungsversuch unfähig ist.
Aha.
Wer hat Dir denn das geraten? Die Profis hier, die scharf auf Bestätigung und Anerkennung sind? Gescheitert, meist denn Rest fürs Leben?
Mein Rat: Spar Dir diese einfältigen Mitläuferphrasen und frage nach dem Warum.
Und ich für meinen Teil: Nur weil ich meine Möchtegern Frau fürs Leben immer noch und nach der Hölle mehr denn jeh liebe, steht sie weder auf dem Podest, noch Idealisier ich sie.
Ich habe etwas über mich und sie gelernt, als Ergebnis ist sie mit übrig geblieben. Und kein Platzhirsch hier, oder eine Dame hinter der biologischen Zielgerade kann mir dies aufgrund eigener Enttäuschung zerreden.
Also pass auf mit solch Manipulation.
Sonst haust Du mal die richtige vom Sockel und Du stehst als Hofnarr oben.
Zitat von Keule: Ich weiß, das ich liebenswert bin, so wie ich bin.
Wer sagt das?
Auch ne Phrase, so wie man sein soll?
Vielleicht bist Du aber übergriffig und wenig empatisch, im Kampf zu gefallen?