5

Wieder regelmäßiger Kontakt zum ex Verwirrte Gefühle

C
Zitat von Angiie:
Mal ne Frage, vllt von einem Mann am besten zu beantworten.

Was heißt es, wenn der ex nach 4 Monaten Trennung sagt ich hab mich weiter entwickelt?

Der Trennungsgrund war zunächst, dass er nicht weiß ob er mich liebt und dann hat sich herausgestellt, dass ihm die Zukunftspläne unter Druck gesetzt haben. Mittlerweile weiß er, dass er Kinder will (davor war ihm das nicht bewusst)

Aber was meint er damit?
Ich meine, jeder entwickelt sich weiter. Ich habe Erfahrungen gesammelt und er auch.. In dieser Phase erlebt man halt vieles was man in der Beziehung nicht erlebt hat. Das ist mir schon bewusst.. Das hat er mir ganz am Anfang wo wir den Kontakt wieder aufgenommen haben gesagt. Seit dem auch nicht mehr. Jedoch lässt mir dieser Satz keine ruhe


Hört sich an als ob seine Bekannte ein Kind hatte und er auf den Geschmack gekommen ist .
Hast du ihn mal gefragt was da genau gelaufen ist ?

30.01.2017 01:50 • #31


A
Hallo Gwenwhyfar, klingt ganz logisch ja..

Wo kann ich über dieses Thema am besten nachlesen?

Danke für deine Einschätzung

30.01.2017 09:15 • #32


A


Wieder regelmäßiger Kontakt zum ex Verwirrte Gefühle

x 3


A
Hallo Cat80

Seine Bekannte hat er in einer Dating-App kennengelernt.
Die hatten ca. 2 Monate Kontakt, wurden auch intim.
Er hat Ihr klar gemacht, dass es nicht mehr wird. Sie bestand aber weiterhin auf eine Freundschaft.
Diese Freundschaft hat er 1 Woche nach dem wir wieder Kontakt hatten beendet.
Sie lässt aber nicht locker und meldet sich immer wieder bei Ihm.
Sodass, er Sie jetzt blockiert hat. Meiner Meinung nach, hat er Ihr Hoffnungen gemacht (Hat Ihr in der Wohnung geholfen, z.B. Feuermelder angebracht, war für Sie und die Kinder präsent, was die Väter in dieser Zeit nicht waren)
Ich glaube, dass Sie dachte, dass er sich nach ner Zeit umentscheiden wird, wenn die sich weiter intim werden.
Er hat Ihr aber klar und deutlich geschrieben (ich habe es gelesen), dass es nichts wird und auch aus der Freundschaft nichts wird und er jetzt mit seiner ex (mir) wieder im Kontakt steht.

Er will dieses Thema so gut es geht umgehen, er schämt sich irgendwie dafür.
Er hat mir auch gesagt, dass Ihm durch Sie klar geworden ist, dass er Kinder möchte.. (was Ihm davor wohl nicht klar war, ich bin aber davon immer ausgegangen)

30.01.2017 09:22 • #33


G
Zitat:
....aber ich bin immer davon ausgegangen....


@angiie ,
Ihr führt seid Ewigkeiten eine on/ off Beziehung , redet obwohl ihr nicht zsm seid “ über ein uns “ und du bist davon ausgegangen er will Kids und IHM ist das erst bewusst seit der Kurzbeziehung mit der Internetbekanntschaft ?!

Darf ich mal fragen wie alt ihr beide seid ?----wie praktisch für ihn , daß mit dir alles so unkompliziert ist , man kann sich mit dir treffen , essen gehen , in Urlaub fahren, 6 haben , und das alles ohne eine echte Beziehung zu haben .

Für die Internetbekanntschaft braucht er sich nicht zu schämen , während der Zeit ward ihr beide ja nicht zsm , richtig ?
Aber da kannst du mal sehen , daß er macht was nur er will . Diese Dame blockiert er nun , weil sie sich Hoffnungen machte und ihn immer wieder anschreibt und ihn nicht in Ruhe lässt .....die erhoffte sich duch weiteren Kobtakt bzw über die Freundschaftsschiene eine Reunion .

Das gleiche macht er bei dir . “ eine KS macht für ihn keinen Sinn “ , nat nicht , du könntest ja auf die Idee kommen eure Beziehung zu verarbeiten und abzuhaken und auch für die Zeit nach Südamerika hat er schon angekündigt “ er wisse nicht was dann ist “ .
Schön , du bist dann weiter in Warteposition und wartest bibbernd auf seine Rückkehr .

Die Reise ist eine gute Möglichkeit , den Kontakt zu minimieren , alleine schon wegen der Zeitverschiebung .

30.01.2017 10:18 • #34


Gwenwhyfar
Es ist eben die Frage, ob dies ein Spiel ist oder die Protagonisten gar nicht in der Lage sind, etwas anderes als eine On/Off-Beziehung zu führen.

Viel Lesestoff gibt es unter Nähe-Distanz im Netz. Unzählige Bücher existieren natürlich auch. U.a. *Jein* oder *So nah und doch so fern*. Googel mal ein bisschen und schau, ob Du meinst, da passt was.

Über Kinder nachzudenken ist wirklich ein Frevel. Sie erleiden zwangsläufig seelische Schäden, wenn die Eltern in so unklaren Verhältnissen leben. Tu das bitte keinem Wurm an!

30.01.2017 10:35 • #35


A
Ich bin 25 und er 27..

Ich zu meinem Teil plane keine Kinder oder sonst was mir ihm. Ich muss mir selber erstmal über alles klar werden, dazu werde ich diesen Monat nutzen.

Jedoch weiß ich nicht wie ich mit ihm umgehen soll.. Er meldet sich täglich, behandelt mich auch so als wären wir in einer beziehung. Trotzdem sind wir es nicht. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht klar was ich überhaupt möchte.
Klar genieße ich die Stunden mit ihm.
Angst habe ich, dass wenn ich mich wieder ganz auf ihn einlasse, in paar monaten genau an dem selben Punkt da stehe wie im August.
Habe ihn am Freitag auf eine Therapie angesprochen.. Er zieht es in Erwägung..

Ach ja wegen der einen bekannten
Er hat wenige Freunde und ist eher ein Einzelgänger. Er hat sich mit einem guten Freund zerstritten und wurde von dieser bekannten in dieser Zeit aufgefangen. Er hat zu mir gesagt, dann musste ich nicht alleine the walking dead anschauen (das hat er immer mit seinem Kumpel gemacht)

30.01.2017 11:19 • #36


Gwenwhyfar
Als Einzelgänger schafft man es auch allein eine Serie zu schauen. Klingt für mich ziemlich lahm. Den engen Kumpel kann da sowieso niemand ersetzen.

Zu Dir:
Angst ist ein ganz schlechter Begleiter. Versuche in Dir Stabilität aufzubauen, dass es Dich nicht dermaßen umwirft, egal, was mit ihm ist. Unter Krisenintervention findest Du Angebote für Gespräche im Netz, die Du kurzfristig nutzen kannst.

Er zieht eine Therapie in Erwägung.... ich denke nicht, dass er eine machen wird. Außerdem gibt es Wartezeiten von über 6 Monaten, dann dauert sowas ewig und funktioniert nur, wenn man einen guten Therapeuten gefunden hat, der zu einem passt. Nichts also, womit Du in absehbarer Zeit etwas anfangen kannst.

Wenn Du nicht weißt, was zu tun ist, tue nichts. Zieh Dich ein wenig zurück und finde Deine Mitte (wieder).

30.01.2017 11:40 • #37


A
Jaa, denke auch, dass es am besten ist wenn ich mich zurück nehme und wie davor mein leben lebe.. alles auf mich zukommen lassen.. klingt für mich etwas schwer aber verständlich..
Ich kann den Kontakt zu ihm nicht unterbinden aber ich kann ihn runter schrauben.

30.01.2017 11:44 • #38


Gwenwhyfar
Nur zu meinem Verständnis, ich stolpere gerade über Deine Formulierungen.

Was meinst Du mit alles auf Dich zukommen lassen?
Entspannt schauen oder schauen, was der Oberhammel dem Schaf präsentiert (Opferhaltung)

Wieso KANNST Du den Kontakt nicht unterbinden?

Ich möchte Dich nicht ärgern, nur verstehen.

30.01.2017 11:53 • #39


A
Ich meine schauen wie sich dieser Monat entwickelt. Vllt trifft mich der Blitz und ich verlieben mich neu :-p
Also einfach laufen lassen ohne eine Erwartungshaltung.
Ohne Druck..

30.01.2017 11:57 • #40


G
Zitat von Angiie:

Jedoch weiß ich nicht wie ich mit ihm umgehen soll.. Er meldet sich täglich, behandelt mich auch so als wären wir in einer Beziehung.


Nein das tut er nicht . Das kommt dir nur so vor , weil du es von ihm so gewohnt bist . Dir kommt es dann vor wie eine Beziehung und dann kommt “ plötzlich “ der nächste Knall .
Er behandelt dich unverbindlich

Zitat:
Trotzdem sind wir es nicht
.

So ist es .
Deshalb ja Unverbindlichkeit . So kann wieder von einem Tag auf den anderen Schluß sein .

Zitat:
Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht klar was ich überhaupt möchte.


Das kannst du ja auch nicht . Durch den bestehenden Kontakt kommst du gar nicht zur Ruhe , weil du die Hoffnung direkt vor der Nase hast .

Zitat:
Klar genieße ich die Stunden mit ihm.


Hält die Hoffnung aufrecht .

Zitat:
.....Angst habe ich, dass wenn ich mich wieder ganz auf ihn einlasse, in paar Monaten genau an dem selben Punkt da stehe wie im August.


Die Angst ist ja auch berechtigt aufgrund eures Verlaufes .
Von wieder ganz auf ihn einlassen kann gar nicht die Rede sein , er sagt dir ja gar nicht will mit dir zsm sein ( geschweige denn er tut es ! )

Zitat:
Habe ihn am Freitag auf eine Therapie angesprochen.. Er zieht es in Erwägung..


Was für ne Therapie ?
Er zieht es in Erwägung ? Blabla , für ihn doch alles ok so

Zitat:
Ach ja wegen der einen bekannten
Er hat wenige Freunde und ist eher ein Einzelgänger. Er hat sich mit einem guten Freund zerstritten und wurde von dieser bekannten in dieser Zeit aufgefangen. Er hat zu mir gesagt, dann musste ich nicht alleine the walking dead anschauen (das hat er immer mit seinem Kumpel gemacht)


Genau ! Das ist exakt das , was man mit einer Frau von einen Dating Portal macht . TV gucken , weil man alleine das “ gruselige “ nicht anschauen kann .
Ist aber egal nun

Die Reise steht nun unmittelbar bevor , oder ?

-------------

Wieso “ auf dich zu kommen lassen ?
Das ist wieder nur warten , Opferrolle übernehmen , mähh

Einfach laufen lassen ohne eine Erwartungshaltung funktioniert nicht . Weil du Erwartungen ja hast . . Denn du handelst nicht selber sondern reagierst nur auf seine Aktionen

30.01.2017 12:04 • #41


A
Danke für deine Einschätzung.
Ja die Reise beginnt am Freitag.

Wie soll ich denn reagieren oder handeln, um nicht in der opferrolle zu sein ? Ich muss ja abwarten und schauen wie es sich entwickelt.
Oder was habt ihr für ne Idee wie ich das handhaben soll ?

Kontaktsperre? Hab ich versucht.. Das letzte mal hielt es 3 Tage bis er geschrieben hat und ich wieder weich wurde. Wenn ich ihm sage, dass er keinen Kontakt zu ihm haben möchte dann wird er sich denken aha schon wieder und wie lange hält sie es diesmal durch er versteht nicht was ich damit bezwecken will. Seiner Meinung nach müssen wir uns mehr annähern, um eine intakte Beziehung zu führen und nicht uns aus dem weg gehen.

Hach...

30.01.2017 12:11 • #42


Gwenwhyfar
Du MUSST gar nichts und Du KANNST alles.

Es liegt an Dir.

Abzuwarten brauchst Du hier gar nichts, er wird nichts ändern, das sehe ich auch so.

Entweder reisst Du Dich mal zusammen und änderst selbst was, oder es bleibt so. Es ist Dein B., ob Du immer wieder weich werden willst und Dir das Elend noch ewig ansiehst. Vielleicht brauchst Du noch einige Runden bis Du die Kraft hast, weil Du wirklich die Nase voll hast. Da ist jeder anders.

Du solltest Deine Unabhängigkeit finden und stolz und stabil werden. Das funktioniert nur, wenn man erkannt hat, worum es geht, viel Zeit vergangen ist und man das auch wirklich will. Dann hast Du eine andere Position innerhalb des Machtgefüges. Er muss sich dann auch ändern, oder er geht mal wieder, weil bequemer.

4 Wochen ist nichts. Ich würde ohnehin komplett cutten, weil Dir der ganze Kontakt nicht helfen wird. Ohne Ankündigung.

30.01.2017 12:32 • #43


A
Ich weiß nicht was mich davon abhält den Kontakt abzubrechen.. vllt, dass er sich anderweitig orientiert? Aber eigentlich brauche ich mir darüber keine Gedanken machen..
Was ist wenn er denkt, sie meldet sich nicht mehr, also hat sie keine Lust mehr und sucht sich ne andere ?

Was ist wenn ich in diesen Monaten nicht los komme und er schon?

So viele Gedanken und fragen...
Er wird es merken, wenn ich den Kontakt abbrechen und bestimmt fragen warum..
Aahhhhhh!

30.01.2017 14:40 • #44


G
Zitat:
Wie soll ich denn reagieren oder handeln , um nicht in der opferrolle zu sein ? Ich muss ja abwarten und schauen wie es sich entwickelt.


Stop .
Reagieren und abwarten und schauen = passiv = Opfer
handeln = aktiv = weg von der Opferrolle .
Zitat:
Oder was habt ihr für ne Idee wie ich das handhaben soll ?


Hab ich schon .
Stelle aber noch ne Frage an dich .
Ihr habt ja keine Beziehung jetzt .
Gib dem Ding , was ihr da jetzt habt , mal bitte einen Namen . Was ist das , aus deiner Sicht ?

Zitat:
Kontaktsperre? Hab ich versucht.. Das letzte mal hielt es 3 Tage bis er geschrieben hat


Ach , die berühmten 3 Tage . ER konnte es also nicht mehr aushalten .

Zitat:
und ich wieder weich wurde.

nachdem er dich belabert hat .


Zitat:
Wenn ich ihm sage, dass er keinen Kontakt zu ihm haben möchte dann wird er sich denken


Wen interessiert was ER denkt ? Mach ihm ne klare Ansage .....bloß das Problem ist :

Zitat:
aha schon wieder und wie lange hält sie es diesmal durch


Ist ja auch klar . Warum sollte er was anderes denken , wenn du doch exakt immer wieder so verhälst ?

Zitat:
er versteht nicht was ich damit bezwecken will.


Was bezweckst du denn damit ?
Ist dir “ der Sinn “ einer KS nicht bekannt ?

Zitat:
Seiner Meinung nach müssen wir uns mehr annähern, um eine intakte Beziehung zu führen und nicht uns aus dem weg gehen.


Ja .
Da hat er dir ja nen schön Wurm in den Kopf gesetzt .

Jetzt warte ich erstmal auf deine Antwort

30.01.2017 14:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag