54

Wieder verarscht und am ende

N
Wenn man liebt,ist alter,Nebensache.
Aber solche Gedanken sind da,ich weis.

12.11.2018 21:49 • x 1 #31


A
Ein Beispiel:
Meine Schwester ist 53 und hat vor 7 Jahren nochmal geheiratet...mit 46! OMG und sie ist ausgewandert....(nicht ins Altersheim )

12.11.2018 21:50 • #32


A


Wieder verarscht und am ende

x 3


S
Zitat von NureinMensch:

Siehst du und du hast den Beweus bekommen das er es nicht tut und das mehrmals.
Schreib das mit auf diese Haftnotizen.


er hat sehr gut geschauspielert
(weinen,Worte, etc)

aber ich versuche nicht mehr darüber nachzudenken.

12.11.2018 21:50 • #33


N
Zitat von sunny88:

er hat sehr gut geschauspielert
(weinen,Worte, etc)

aber ich versuche nicht mehr darüber nachzudenken.


Nicht darüber Nachdenken geht nicht.
Das Hirn ist ja dafür da,zum (nach)denken.
Aber du kannst lernen damit umzugehen.
Also nicht mehr einknicken,z.b.

Aber du schaffst das.
Genauso wie du es schaffst,dich täglich um deine Kinder zu kümmern:-)

12.11.2018 21:54 • x 1 #34


Lebensfreude
Zitat von Anni12:
Ein Beispiel:
Meine Schwester ist 53 und hat vor 7 Jahren nochmal geheiratet...mit 46! OMG und sie ist ausgewandert....(nicht ins Altersheim )

Ich habe mit 48 geheiratet. Trennung, Scheidung. Und mit 58 einen supertollen neuen Partner kennengelernt.

12.11.2018 21:55 • x 5 #35


D
Sich in Menschen zu täuschen, schmerzt halt sehr.
Ist eine Bindung da, dann schmerzt es umso mehr.
Leider humpelt das Herz dem Verstand gerne hinterher, deshalb ist es wichtig, sich selbst Fesseln anzulegen.
Halte die Blockade aufrecht, das ist der einzige Weg.
Er hat ja deutlich gezeigt, was er von Dir hält, nämlich nichts.
Es wird heilen, aber das dauert leider.

12.11.2018 21:56 • x 6 #36


C
Zitat von Anni12:
Ich bin schon 33...
Klar kenne ich solche Gedanken auch...aber das ist doch Quatsch....
Ich denke, wenn man wieder offen für jemanden ist, hat man wieder eine super Ausstrahlung und man kann dann in dem Alter mit seiner Erfahrung punkten...
Ich glaube, man wird in unserer Gesellschaft als Frau immer früher alt gemacht und das man sich spätestens mit Ende 30 nicht mehr schön fühlen soll...
Es ist alles auf jugendlichkeit und Naivität ausgerichtet....deshalb gibt es wohl auch immer weniger ernsthafte Beziehungen...


Ach Anni, ich hab das Gefühl alle guten Männer seien in dem Alter schon vergeben. Und ja man könnte meinen ich hätte zu hohe Ansprüche. Aber ich würd einfach gerne jemanden auf Augenhöhe kennenlernen/zusammenkommen. Und das ist in dieser Stadt nicht sonderlich einfach. Und die Sprüche Vonwegen: na jetzt bleibt für dich die zweite Runde... erübrigen dann alles weitere, auch wenn ich es durchaus mit Humor nehmen kann ich hab auch schon ein paar neue Männer kennengelernt, aber da fehlt mir irgendwie der Elan und der Humor. glaube ein Mann, der nicht ähnlich tickt, würde mir nach 2 Wochen auf die Nerven gehen xD und ja ich bin sowieso noch nicht über meinen Ex hinweg. Wobei ich glaube, dass das nicht mit ihm als Person zusammenhängt. Bin einfach enttäuscht vom Leben xD

12.11.2018 21:59 • x 1 #37


Y
Zitat von Anni12:
Es ist alles auf jugendlichkeit und Naivität ausgerichtet....deshalb gibt es wohl auch immer weniger ernsthafte Beziehungen


Darüber habe ich auch schon nachgedacht, diese wenigeren ernsthaften Beziehungen.... ich glaube das hängt auch damit zusammen, dass sehr viele Leute ihre Lebenspartner mehr als Option betrachten. Sie entscheiden sich nicht wirklich von Herzen für ihn... daher auch diese häufige - mittlerweile gesellschaftsfähigen Off-On- Geschichten. Kommen in allen Generationen vor.... U 20, Ü20, Ü30, Ü40, Ü50 etc. Der Mensch mag Gesellschaft gern, strebt aber Vereinzelung an und raus kommen Off-On Herzschmerz und Trübsal, weil es eben eine eierlegende Wollmilchsau auch in einer Beziehung nicht gibt.....Am besten ist es, konsequent zu bleiben: Einmal Off ist Off. Nix aufwärmen und so....

12.11.2018 22:02 • x 2 #38


N
Zum Theman on/off

Ich habe letztens einen Film gesehen,
Ein sehr alter Mann und eine sehr junge Frau unterhalten sich.
Sie beklagt sich über ihre Beziehung und das sie nicht weis wie sie weiter machen soll und ob sie weiter machen soll.
Der alte Mann sagt nurin meiner Generation haben wir repariert und nicht weggeschmissen.

Soll heissen,wegschmeissen macht weniger Arbeit,also ist weniger Anstrengend.

Das gilt aber nicht für dich Sunny88,du brauchst garnichts zu reparieren;-)

12.11.2018 22:10 • x 1 #39


T
Zitat von Dattel:
Sich in Menschen zu täuschen, schmerzt halt sehr.
Ist eine Bindung da, dann schmerzt es umso mehr.
Leider humpelt das Herz dem Verstand gerne hinterher, deshalb ist es wichtig, sich selbst Fesseln anzulegen.
Halte die Blockade aufrecht, das ist der einzige Weg.
Er hat ja deutlich gezeigt, was er von Dir hält, nämlich nichts.
Es wird heilen, aber das dauert leider.


Danke! Bündig. Klar. Das können sich einige hier einrahmen. Mich eingeschlossen.

12.11.2018 22:19 • x 1 #40


M
Zitat von Selbstliebe:

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, diese wenigeren ernsthaften Beziehungen.... ich glaube das hängt auch damit zusammen, dass sehr viele Leute ihre Lebenspartner mehr als Option betrachten. Sie entscheiden sich nicht wirklich von Herzen für ihn... daher auch diese häufige - mittlerweile gesellschaftsfähigen Off-On- Geschichten. Kommen in allen Generationen vor.... U 20, Ü20, Ü30, Ü40, Ü50 etc. Der Mensch mag Gesellschaft gern, strebt aber Vereinzelung an und raus kommen Off-On Herzschmerz und Trübsal, weil es eben eine eierlegende Wollmilchsau auch in einer Beziehung nicht gibt.....Am besten ist es, konsequent zu bleiben: Einmal Off ist Off. Nix aufwärmen und so....


Ich denke die Gesellschaft hat sich in der heutigen Zeit, im Gegensatz zu früher, gewandelt. Der schiere Konsum- und Idealisierungsdruck lässt doch vielen Menschen den Eindruck erwecken: ja es geht immer noch besser (Wegwerfgesellschaft). Wenn ich an meine Ex denke, fällt mir gleich der passende Satz von ihr ein: Die Frau von heute muss schön und schlank sein

12.11.2018 22:21 • #41


C
Manchmal kann man leider nicht reparieren. Dazu gehören zwei. Und insbesondere muss auf beiden Seiten sowas wie Wertschätzung vorhanden sein. Verliebtheit ist ein Gefühl, Liebe hingegen eine Entscheidung, die man immer wieder aufs Neue trifft.

Die meisten in den 20ern heutzutage denken, dass wenn diese Verliebtheit endet es keinen Sinn mehr macht. Dann suchen sie sich den nächsten um dann nach 6-48 Monaten festzustellen, dass dieses Gefühl wieder weg ist.

Generation Beziehungsunfähig.

12.11.2018 22:22 • x 6 #42


M
Zitat von Caramel:
Die meisten in den 20ern heutzutage denken, dass wenn diese Verliebtheit endet es keinen Sinn mehr macht. Dann suchen sie sich den nächsten um dann nach 6-48 Monaten festzustellen, dass dieses Gefühl wieder weg ist.


Da stimme ich dir voll und ganz zu

12.11.2018 22:24 • x 2 #43


Marmorkuchen
Zitat von sunny88:
eure Worte bestärken mich, auch wenn ich weiß, in ein paar Minuten werde ich wieder weinen.


Es gibt Menschen ohne ein eigenes Rückgrat. Deshalb brauchen sie DEINES um sich stark zu fühlen .
Immer wenn Du wenn du weinst verlierst du deine Kraft . Ich kenne das alles so gut aber ich habe die Mechanismen durchschaut . Er gibt Dir immer nur soviel dass Du Dich schlecht abwenden kannst aber nie genug um Deine Seele zu erreichen oder gar zu wärmen.


Huldige den Tag an dem ER nicht mehr in dein Herz eindringen kann und alles zermürbt was da gut und aufrichtig ist .

12.11.2018 22:35 • x 2 #44


Y
Zitat von Caramel:
Generation Beziehungsunfähig


Ich finde beziehungsunfähig hört sich ziemlich passiv an, weshalb ich beziehungsunwillig treffender finde! Es ist eine Entscheidung, keine Beziehung zu wollen. Ob bewusst oder unbewusst.
Weil Beziehungen zu pflegen konkreter Entscheidungen für einen Partner bedürfen. Eine Entscheidung für jemand ist auch Entscheidung gegen etwas anderes.... etwas was noch kommen könnte, für das man dann die Zeit haben möchte , die man so aber einem Partner schenkt.

Sich nicht festlegen zu wollen ist die Pest der heutigen Zeit.... ist mit der Berufswahl genau das gleiche. Da wird rumgeeiert, bist zum geht nicht mehr.
Es wird multimedial vorgegaukelt, jeder hätte alle Möglichkeiten.
Dabei gilt genau das Gegenteil: Wer alles will, kriegt am Ende gar nichts, so sieht es tatsächlich aus. Egal ob Partnerschaft oder Beruf, etc.

12.11.2018 22:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag