AllesGut
Gast
ich kenne deine Situation von der anderen Seite. Mein Mann war auch so zerrissen zwischen mir und seiner AF. Es war eine fürchterliche Zeit. Klärung hat am Ende eine Trennung gebracht, die von mir ausgesprochen wurde, weil dieser Zustand nicht mehr ertragbar war.
Mein Mann zog aus und blieb, entgegen meiner Erwartung, allein, um für sich selbst Klarheit zu bekommen. Ich bin zu diesem Zeitpunkt von einer finalen Trennung ausgegangen.
Wir näherten uns wieder an, wagten einen Neustart. Jetzt, gut 2 1/2 Jahre später und nach viel viel Arbeit kann ich sagen, dass wir eine komplett neue Ebene erreicht haben und wieder sehr sehr glücklich miteinander sind. Was ich damit sagen will, es hat gedauert und man benötigt einen langen Atem und den Willen. Bei dir ist alles sehr frisch. Du kannst nicht erwarten, dass da deine Gefühle so schnell mitkommen. Also mein Rat an dich, ziehe aus, werde dir allein (!) ohne Ablenkung klar, was du möchtest. Und wenn du großes Glück hast, ist dann eine der Frauen noch da. Was du jetzt machst, ist hochgradig unfair für beide Frauen, obwohl ich aus der eigenen Geschichte bedingt größeres Mitgefühl für deine EF habe und ich ihr wünsche, dass sie gut durch diese Situation kommt.
Zitat von Winterkind85:Man muss neu anfangen. Ein Weitermachen funktioniert meiner Meinung (und mittlerweile Erfahrung) nicht.Die Frage ist was davon bleibt und das findet man nicht heraus indem man einfach wieder zurück in Altbewährtes geht
Zitat von Winterkind85:So geschehen bei meinem Mann. Diese Erkenntnis kam aber nicht im Akutzustand, sondern deutlich später....,kann man den Rauschzustand dann schon Mal mit Liebe verwechseln. Entzug dessen,schmerzt dann klarer weise auch.