972

Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

Sunnysideoflife
Zitat von JonasK:
ihr gehts sicher auch sehr schlecht.
Der Plan war zusammenzuziehen, eine Beziehung zu führen. Was sonst?

Nach so kurzer Zeit zieht man zusammen? Im Wissen dass das deiner Frau die Füsse wegreisst ? Ok … aber nochmal du warst doch Monate mit der AF zusammen (auch gewohnt) warum bist du überhaupt zurück? Und jetzt wieder die Frage - warum das alles ?

07.05.2022 11:22 • x 2 #331


J
@Neuesspiel auch dazu: du hast Recht.

07.05.2022 11:26 • #332


A


Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

x 3


J
@Sunnysideoflife man kann das was passiert ist nicht rational erklären. Gefühlt lief das alles ab wie in einem Film. Ich bin immer dem gerade vorhandenen Gefühl hinterhergelaufen. Im Glauben dass das jetzt die richtige Entscheidung ist. Ich war fest überzeugt dass es richtig ist auszuziehen und ich es dann schaffe gegen alle Widerstände diese Entscheidung mit Bedeutung zu füllen. Sie zur richtigen Entscheidung zu machen. Dabei habe ich alle Beteiligten und mich selbst immer tiefer ins Verderben gestürzt. Die mentale Überforderung auf ein immer höheres Level geschraubt.

Ich habe meiner Frau nach zwei Wochen gebeichtet dass es eine andere Frau gibt. Nach zwei Monaten bin ich ausgezogen. Ich wollte die AF aus ihrer Rolle als Schattenfrau holen. Das war zu dem Zeitpunkt das vorherrschende Gefühl. Ich wollte mit ihr zusammen sein. Immer. Und ihr nicht weiterhin sagen müssen…..ich muss jetzt nach Hause.
Ebenso überstürzt habe ich den Moment wieder zu gehen. Ich hatte Angst alles zu verlieren für eine Beziehung sie vielleicht nach kürzester Zeit scheitern würde. Der Gedanke dass jemand anderer in meinen Haus leben würde und mein Kind großzieht. Wie auf einer Schaukel. Hatte ich A wollte ich B und umgekehrt.

07.05.2022 12:54 • x 4 #333


N
Wann ziehst du zu deinen Eltern um? Wie geht deine Tochter damit um?

07.05.2022 13:05 • #334


Sunnysideoflife
@JonasK Hier würde ich dir gerade den Rat geben. Durchatmen. Ankommen - wo ? Bei dir. Ich würde JETZT gar nirgends hinziehen.
Du hast dir ja auch Hilfe gesucht. Manchmal gerät man wohl im Leben in Ausnahmesituationen. Ich war AF und die Foris die mir hier echt weitergeholfen hatten waren betrogene EF. Oftmals hilft Verständnis mehr… schau erstmal dass du zu Dir kommst bevor jetzt wieder eine Hauruck Aktion draus wird.

07.05.2022 13:30 • x 4 #335


N
Ich würde auch nicht mehr so schnell wieder ausziehen. Umziehen in eigene Wohnung könnte ich mir noch vorstellen. Aber bei den Eltern? Wie lange willst du dort wohnen bleiben? Ich befürchte, es wird mehr Druck bringen. Und wie sollte das Kind es verstehen? Ich würde versuchen, die Ehe zu retten. Sollte es nicht klappen, dann endgültig ausziehen.

07.05.2022 13:48 • x 2 #336


L
Deine gesundheitlichen Probleme können aber auch Ursache der lieblosen Ehe sein, die du seit Jahren führst . Für mich lebst du kein authentisches Leben sondern spielst eine Rolle . Natürlich ist es wichtig Entscheidungen zu treffen aber macht dich das glücklicher ? Ich habe auch jahrelang so gelebt und tue es noch immer und ich leide . Den Partner in einer Ehe mögen ist toll aber reicht das ? Auch ich dachte man müsse Durchhalten für die Kinder aber für welchen Preis? Bewirke ich mit dieser Art die Ehe zu führen nicht das Gegenteil .
Wenn du es schaffst dich emotional und körperlich wieder auf deine Frau einzulassen ist das ein erster Schritt . Was ich hier so lese bezweifle ich das aber da ich das Gefühl habe , dass du schon vor deiner Affäre nicht glücklich gewesen bist .

08.05.2022 09:05 • x 3 #337


J
@Lea321 das war ganz sicher so dass ich nicht glücklich war. Habe es nicht wirklich bewusst so empfunden, aber schleichend habe ich über die Jahre wohl einen Berg an Frust angehäuft.
ein Symptom war das ich mich die letzten Jahre in kürzesten Abständen für immer neue Sachen interessiert habe und diese dann bis zum Exzess betrieben habe, dann aber schnell wieder gelangweilt war. Mal waren es Motorräder, mal klettern, mal das Spielen von online Ego Shootern. Die Liste ist noch erweiterbar. Anscheinend hab ich irgendwas versucht zu füllen. Ich muss da sicher noch ganz viel Aufkläungsarbeit leisten was mein inneres selbst betrifft. Was meine Ehe betrifft, kann man sicher nur mit der Zeit schauen wie es sich für uns beide anfühlt und ob wir einen Neustart hinbekommen.

08.05.2022 17:22 • x 2 #338


N
Und wie geht es dir? Bist du schon ausgezogen? Und wie läuft es mit der Arbeit? AF schon wieder getroffen?

28.05.2022 08:52 • #339


S
Zitat von JonasK:
ein Symptom war das ich mich die letzten Jahre in kürzesten Abständen für immer neue Sachen interessiert habe und diese dann bis zum Exzess betrieben habe, dann aber schnell wieder gelangweilt war. Mal waren es Motorräder, mal klettern, mal das Spielen von online Ego Shootern.

Ich sehe da ausschliesslich nur "Ego Tätigkeiten". Es ist allgemein bekannt, dass Ego Sachen nicht glücklich machen. vielleicht versuchst Du es mit einer sozialen Tätigkeit ?

28.05.2022 10:39 • x 1 #340


S
Zitat von JonasK:
ein Symptom war das ich mich die letzten Jahre in kürzesten Abständen für immer neue Sachen interessiert habe und diese dann bis zum Exzess betrieben habe, dann aber schnell wieder gelangweilt war.

Die Erkenntnis ist übrigens grundlegend interessant. Es gibt ja die Arbeitshypothese, dass Affärenmänner Probleme in der Regulierung ihres Dopaminhaushaltes haben. Dopamin ist jenes Hormon, das bei Affären ausgeschüttet wird und extrem süchtig macht. Genau diese wiederkehrende Dopaminausschüttung scheinst Du Dir mit den "wechselnden bis zum Exzess" Hobbies zu verschaffen. Dh auch bei Dir wäre es wichtig, Deinen Dopaminhaushalt zu regulieren.

28.05.2022 12:55 • #341


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag