972

Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

P
Jonas, es gibt ja das Sprichwort: Ehrlich währt am längsten.

Egal wie es ausgeht, ob ihr als Ehepaar wieder zueinander findet oder nicht, es ist immer gut, zu dem zu stehen, wie man fühlt, was einem fehlt, was man sich wünscht und dies offen und ehrlich dem Partner zu sagen.

Ich finde es sehr gut, dass du ihr alles gesagt hast und so kann sie selber mitentscheiden, wie und ob sie damit klar kommt oder nicht.

Ich wünsche jedenfalls, egal in welche Richtung, viel Glück und Zufriedenheit fürs weitere Leben

11.03.2022 15:35 • x 2 #271


T
Zitat von JonasK:
Habe alles offen gesagt. Das ich in jemand anderen verliebt bin, Liebeskummer habe, was mir bei ihr fehlt usw. Wahrscheinlich schwer für viele ...

Nein, ich kann das auch nachvollziehen, weil du jetzt ehrlich zu ihr warst und es auch um mehr geht als nur um euch beide.
Unverheiratet und ohne Kinder trennt es sich schneller und leichter, mit Kindern überlegt man zehnmal - auch ob man seinen Partner bei Schwierigkeiten vor die Tür setzt.

Das mit der Therapie klingt sehr gut, und letzten Endes stehen euch damit weiterhin alle Wege offen.
Im Sinne eures Kindes würde ich euch sehr wünschen, dass ihr noch einmal zueinander findet... wir weiß, vielleicht ist ja doch noch mehr da als du im Augenblick mit den Gefühlen für die AF sehen kannst.

Und falls nicht wird der Therapeut euch sicher gut begleiten können und eine bessere Lösung mit euch ausarbeiten als das, was in den letzten Wochen bei euch los war.

Alles Gute für euch!

11.03.2022 15:36 • x 3 #272


A


Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

x 3


N
Zitat von JonasK:
Habe alles offen gesagt. Das ich in jemand anderen verliebt bin, Liebeskummer habe, was mir bei ihr fehlt usw. Wahrscheinlich schwer für viele ...


Wenn sie dich liebt, dann wird sie dich nicht gehen lassen. Auch gut möglich, dass sie ihren Traum von einer intakten Familie nicht verlieren will/kann.

Ich wünsche dir auf jeden Fall Ruhe. Vielleicht liest man ja irgendwann was von dir à la unsere Ehe läuft besser denn je.

11.03.2022 15:38 • x 1 #273


B
Zitat von JonasK:
Habe alles offen gesagt. Das ich in jemand anderen verliebt bin, Liebeskummer habe, was mir bei ihr fehlt usw. Wahrscheinlich schwer für viele ...

Jonas,ich schätze sie rechnet dir in dem Punkt deine Ehrlichkeit an.
Nur habe auch auf dem Schirm,dass deine Frau dich doch irgendwann nicht mehr um sich haben will. Es gibt genügend Ehen wo ein erneuter Versuch nach etlichen Jahren noch scheitert. Bestes Beispiel von
@WeissesPapier der nach 4 Jahren nicht mehr konnte. Und die waren auf einen guten Weg.
Also wiege dich nicht in eine trügerische Sicherheit.
Ich wünsche vor allem deiner Frau,dass die es wirklich verarbeiten kann und eines Tages evtl mit dir in eine Zukunft schauen wird.
Was jetzt vor euch liegt ist extrem hart.

11.03.2022 16:00 • x 1 #274


F
Zitat von JonasK:
Meine Tochter nochmal zu verlassen, bzw. halt abends nicht mehr da zu sein kann ich nicht verantworten. Sie ist zu froh das aus ihrer Sicht die Dinge wieder normal laufen.

Da hast Du Recht. Wenn eine Ehe vorbei ist,ok. Aber die Kinder sind und bleiben da. Ich fände es auch unerträglich, sie traurig zu wissen und gar den Kontakt zu verlieren, nur weil ich mein Egoding durchziehe.

Die Ehe zu öffnen, wäre eine Möglichkeit. Aber reicht Dir das?
Du bist verliebt, ich sehe wenig Chancen, die Ehe neu zu starten.

11.03.2022 18:05 • x 1 #275


Z
@JonasK
Liebt deine Ehefrau dich denn noch? Wie hat sie reagiert auf deinen Wunsch wieder ins gemeinsame Haus zu ziehen? Hat sie Bedingungen gestellt?

11.03.2022 19:36 • x 2 #276


B
Zitat von Felica:
Da hast Du Recht. Wenn eine Ehe vorbei ist,ok. Aber die Kinder sind und bleiben da. Ich fände es auch unerträglich, sie traurig zu wissen und gar ...

Persönlich die Ehe zu öffnen nach einem Betrug sehe ich kritisch. Denn diese Öffnung findet meines Erachtens nicht auf Augenhöhe statt. Was anderes ist es,wenn ein Paar vor einem Betrug gemeinsam feststellt,dass man vieles gemeinsam noch teilt aber einen gewissen Lebensbereich nicht mehr.
Aber natürlich kann es ein Weg sein,aber dieser Versuch sollte am besten mit einem Paartherapeut im Vorfeld besprochen werden.

11.03.2022 20:08 • x 4 #277


F
Zitat von Butterblume63:
diese Öffnung findet meines Erachtens nicht auf Augenhöhe statt.

Da gibt es ja auch verschiedene Ansätze.
Eins ist das gegenseitige Öffnen, das andere ist das einseitige Akzeptieren von Fremdsprüngen, das nächste ist die reine Fortführung der Familie und alles andere egal.

12.03.2022 08:21 • x 1 #278


B
Zitat von Felica:
Da gibt es ja auch verschiedene Ansätze. Eins ist das gegenseitige Öffnen, das andere ist das einseitige Akzeptieren von Fremdsprüngen, das ...

Felica,nur gerät in meinen Augen der Betrogene unter Zugzwang. Gerade die die ihren Betrüger noch lieben und damit unter Verlustängste leiden.

12.03.2022 08:49 • x 5 #279


MissLilly
@JonasK

Möchtest du in diesem Leben noch einmal Vater werden oder schließt du das für dich ganz klar aus ?
Und wie sehen das deine derzeitigen Partnerinnen, sprich EF und AF?

12.03.2022 10:13 • #280


Gorch_Fock
Ich frage mich auch, was da bei der AF ausgelöst wird. Auch hier muss der TE mit Aktionen rechnen. Möglich sind Briefe an die EF, SMS, falsche Anschuldigungen beim Arbeitgeber, etc. Alles Nebenkriegsschauplätze die der TE aber konstant bearbeiten wird müssen. Aus der Forenerfahrung fordern EFs fast immer auch Vertrauensbeweise. Hier wäre dies Kündigung der Arbeitsstelle durch den TE, Kontaktabbruch zur AF, sehr oft Handykontrolle oder abstruse Forderungen wie Bilder der Umgebung zu senden. Und selbst dann wirkt das Gift der Affaire weiter. Sehr oft ist es ja auch so, dass nach 2-3 Monaten eine SMS der AF a la wie gehts? alles wieder startet. Und das ist auch klar: Mit 25 ist die AF auf dem Maximum der S. Ausstrahlung. Wenn das nicht zieht kann sich die AF anderen Kollegen bewusst zuwenden. Allein diese Eifersucht kann den TE erneut massiv triggern. Das der TE ggf. bei der EF durch den Betrug weder Nähe noch S. bekommen wird, ist hier noch nicht mal berrücksichtigt.

12.03.2022 10:36 • x 2 #281


F
Zitat von Butterblume63:
Felica,nur gerät in meinen Augen der Betrogene unter Zugzwang. Gerade die die ihren Betrüger noch lieben und damit unter ...


Das denke ich auch. Aber je nach familiären Verstrickungen gibt es manchmal eben auch spezielle Lösungsmodelle.

In seinem Fall sehe ich das auch nicht. Aber wenn er so ohne weiteres nach Hause kann, ist sie wohl generell bereit, mit ihm zu arbeiten. Siehe Massio. Da war das ja auch kein großes Problem ...

12.03.2022 10:45 • x 1 #282


Gorch_Fock
Die Frage ist aber auch für was für einen Preis. Solche Fortsetzungen werden mit Kindern dann doch primär aus Versorgungsgründen weiter geführt. Vorher war ja auch schon keine große Liebe mehr im Spiel. Also Bruder und Schwesterehe für Nachbarn und Familie, im Innenverhältniss kein S. und keine Nähe. Und das für die nächsten 14-20 Jahre.

12.03.2022 10:53 • x 3 #283


S
Zitat von JonasK:
Ich weiß! Vollkommen verrückt was ich in nur 5-6 Monaten getan habe. Vor allem beiden Frauen gegenüber ist das alles schwer verwerflich. Ich habe versucht klare Entscheidungen zu treffen. Aber das vermutlich alles viel zu schnell. Das eine war nicht beendet und das andere hatte nie wirklich begonnen.


Die Frau und Mutter Deines Kindes kann einen wirklich leid tun. Warum bitte beginnt man eine Affäre, noch dazu am Arbeitsplatz, und dann noch mit so kleinem Kind ? Wenn Du eine S. Durststrecke hast, dann geh ins Bord..

Gib Deiner Frau die Chance auf ein neues Leben. In meinem Bekanntenkreis hat es sich erst unlängst ergeben, dass eine Verlassene mit Kind ihren neuen Traumpartner gefunden hat. Da hat der Mann nach 30 Jahren Ehe seine Familie wg einer Affäre sitzen lassen und nun hat die Verlassene einen tollen, feschen und jüngeren Mann gefunden (der seinerseits von seiner Frau wg eines anderen verlassen wurde). Die ehemals Verlassene ist nun superglücklich (auch im Bett) und pfeifft auf den "irre gewordenen" Ex. Es geht ihr wesentlich besser, sie sieht umwerfend aus und strahlt vor Glück. Das wünsche ich auch Deiner Frau und Deinem Kind. Lass Deine Frau frei und kehre in Dein "Affärenmilieu" zurück. Dort gehörst Du hin, das ist nun Deine Liga, in der Du zukünftig spielst.

12.03.2022 11:39 • x 6 #284


B
Zitat von Gorch_Fock:
Die Frage ist aber auch für was für einen Preis. Solche Fortsetzungen werden mit Kindern dann doch primär aus Versorgungsgründen weiter geführt. ...

Genau,und es wird wieder einmal nicht berücksichtigt wie es die Entwicklung des Kindes beeinflussen wird.

12.03.2022 11:54 • x 3 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag