972

Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

alleswirdbesser
Zitat von Funkelstern:
Echt jetzt ?

Ja....

10.03.2022 23:24 • x 1 #256


N
Hier ist wohl jemand einfach unglücklich mit seiner Ehe und war anfällig für eine neue Frau. Sowas passiert, wenn man zwar zufrieden aber nicht glücklich ist und eine Ehe oder Beziehung mehr aus Vernunft als aus dem Herzen führt.

Daher kann ich dem TE dahin gehend nicht mal einen Vorwurf machen.

Was ich allerdings befremdlich finde ist zum einen, direkt mit der neuen Frau zusammen zu ziehen. Das ist gerade für die Ehefrau sehr verletzend und wirkt, als könne der TE nicht alleine leben und bräuchte immer jemanden um sich herum.

Das er sich jetzt bei der Neuen nicht wirklich glücklicher fühlt kann auch daran liegen, das Sie gar nicht der Grund der Trennung war, sondern seine generelle Unzufriedenheit in der Ehe. Sie war nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte, dem TE aufgezeigt hat was ihm fehlt im Leben. Allerdings geht man dann nicht einfach zurück zur Ehefrau, nicht von einem gemachten Nest wieder zurück in das andere - sondern man übernimmt Verantwortung für sein Handeln und für sich und sucht sich fernab beider Frauen, von denen ihn keine glücklich macht, eine eigne Wohnung und kommt erstmal wieder klar, auch des Kindes wegen!

Wie gesagt, ich verstehe die Situation, ich verstehe das eine Ehe die einen nur zufrieden macht nicht jedermanns Sache ist, aber was ich nicht verstehe ist dieses Hin und Her ohne Rücksicht auf die Menschen, die da noch dran beteiligt sind. Besonders für das Kind ist das eine ganz schlimme und traumatische Situation, wenn der Papa mal Weg und dann wieder Da und dann wahrscheinlich wieder Weg sein wird.

10.03.2022 23:31 • x 13 #257


A


Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

x 3


Rheinländer
Zitat von Nostraventjo:
Das ist gerade für die Ehefrau sehr verletzend und wirkt, als könne der TE nicht alleine leben und bräuchte immer jemanden um sich herum.

Kann er auch nicht. So einfach ist das.

10.03.2022 23:34 • x 4 #258


Elfe11
Und ja ich rate dringend zu einer Paartherapie / Ehetherapie und zu Gesprächen mit der EF, ob Ihr vorübergehend räumlichen Abstand braucht, um zur Ruhe zu kommen und klarer zu sehen!

Ich kann nur raten sich auch einmal in die Position der EF einzufühlen und kritisch zu hinterfragen anstatt so wahnsinnig egoistisch auf Ihren Gefühlen herum zu trampeln. Es gibt im Forum 1001 Berichten von Betrogenen! Sie durchleben Schlimmstes! Bis hin zum Trauma.

Aus meinem Berufsleben kann ich sagen, dass es gewisse Regeln im Geschäftsalltag gibt und kein Mensch eine Büroaffäre gut heissen würde. Zumindest war das in meiner Agentur und meiner Branche so! Ein absolutes No Go.

10.03.2022 23:37 • x 1 #259


Rheinländer
Elfe11

Zitat von Elfe11:
Ich kann nur raten sich auch einmal in die Position der EF einzufühlen

Das kann er augenscheinlich nicht, sonst hätte er sich grundsätzlich anders verhalten. Empathie hat man, oder man hat sie nicht.

11.03.2022 00:29 • x 6 #260


W
Zitat von Nostraventjo:
Besonders für das Kind ist das eine ganz schlimme und traumatische Situation, wenn der Papa mal Weg und dann wieder Da und dann wahrscheinlich wieder Weg sein wird.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.In dem Alter verstehen sie nicht,dass der Papa nicht die Mama verlassen hat,sie beziehen alles auf sich. Leider entwickelt sich in dieser Zeit auch das Langzeitgedächtnis und sie wird die ganze Geschichte,wenn auch nicht im Detail,ewig mit sich mittragen. Ich will damit auf keinen Fall sagen,dass sie ein unglückliches Leben führen wird,aber es ist eine prägende Erfahrung,dass das Vertrauen zum Vater bis ins Mark erschüttert.
Sie wird älter werden und die Fragen werden kommen. @JonasK tu Dir selbst einen Gefallen und belüge sie niemals,was die Gründe betrifft. Die Wahrheit komm sowieso raus.


Wie geht es Dir jetzt mit deinen Gefühlen? Hast Du für Dich bis jetzt irgendetwas mitnehmen können? Hast du schon einen Plan wie Du jetzt mit der Situation weiter umgehen wirst?

11.03.2022 07:37 • x 3 #261


Wurstmopped
Wann hat der TE das letzte mal geschrieben....

11.03.2022 12:12 • #262


P
Jonas braucht Zeit, um für sich eine Entscheidung zu treffen, wie auch immer die ist. Die Zeit muss man ihm schon geben. Und wenn er sich gar nicht mehr meldet, dann ist das auch so. Ist ja keiner gezwungen zu schreiben.

11.03.2022 12:52 • x 3 #263


J
Ich denke es wäre socher das richtige gewesen sich alleine und mit Ruhe Gedanken darüber zu machen was ich wirklich will.
Dazu ist es aber jetzt zu spät. Meine Tochter nochmal zu verlassen, bzw. halt abends nicht mehr da zu sein kann ich nicht verantworten. Sie ist zu froh das aus ihrer Sicht die Dinge wieder normal laufen.
Wir werden uns schnell professionelle Hilfe als Paar und ich mir zusätzlich für mich selber holen.
Ich werde meinen Schmerz und die momentane Sehnsucht nicht vor EF und Kind ausleben und mir andere Kanäle wie Freunde und Verwandte suchen. Ich weiß dass es mir sehr schwer fallen wird dass durchzuhalten. Aber ich denke es gibt keinen anderen Weg das Leiden aller Beteiligten zu beenden. Oder zumindest den Anfang vom Ende einzuleiten.
Wo das hinführt wird die Zeit zeigen.

11.03.2022 14:56 • x 9 #264


alleswirdbesser
Kommt es für deine Frau nicht in Betracht die Ehe zu öffnen? Wenn sie weiß, dass du sie nicht mehr liebst und nur wegen der Tochter da bist, wird sie vielleicht auch der Tochter zur Liebe mitmachen und selbst früher oder später einen Mann finden, der mit diesem Konzept leben kann, oder es sogar gerne so haben möchte?

11.03.2022 15:01 • x 5 #265


W
Zitat von JonasK:
Wir werden uns schnell professionelle Hilfe als Paar und ich mir zusätzlich für mich selber holen.

Das klingt auf jeden Fall nach einer guten Idee und ich wünsche Dir,egal wo Dich die Reise hinführt,alles gute dabei.

11.03.2022 15:02 • x 2 #266


tina1955
Zitat von alleswirdbesser:
Kommt es für deine Frau nicht in Betracht die Ehe zu öffnen? Wenn sie weiß, dass du sie nicht mehr liebst und nur wegen der Tochter da bist, wird ...

Ist die Frage, ob er seiner Frau gesagt hat, wie er fühlt

11.03.2022 15:10 • x 3 #267


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Ist die Frage, ob er seiner Frau gesagt hat, wie er fühlt

Ich denke dass kann sie sich vorstellen, ich als betrogener würde mir ungern den Liebeskummer meines Partners anhören wollen.
Da muss er jetzt durch...

11.03.2022 15:15 • #268


J
Habe alles offen gesagt. Das ich in jemand anderen verliebt bin, Liebeskummer habe, was mir bei ihr fehlt usw.
Wahrscheinlich schwer für viele vorstellbar dass man dann nicht schon vor der Türe sitzt.

11.03.2022 15:23 • x 8 #269


W
Zitat von JonasK:
Wahrscheinlich schwer für viele vorstellbar dass man dann nicht schon vor der Türe sitzt.

Ehrlich gesagt nicht. Deine Frau liebt Dich offensichtlich und ist der Meinung,dass sie auch das bereit ist mit Dir durchzustehen.

11.03.2022 15:29 • x 5 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag