Nostraventjo
Gast
Daher kann ich dem TE dahin gehend nicht mal einen Vorwurf machen.
Was ich allerdings befremdlich finde ist zum einen, direkt mit der neuen Frau zusammen zu ziehen. Das ist gerade für die Ehefrau sehr verletzend und wirkt, als könne der TE nicht alleine leben und bräuchte immer jemanden um sich herum.
Das er sich jetzt bei der Neuen nicht wirklich glücklicher fühlt kann auch daran liegen, das Sie gar nicht der Grund der Trennung war, sondern seine generelle Unzufriedenheit in der Ehe. Sie war nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte, dem TE aufgezeigt hat was ihm fehlt im Leben. Allerdings geht man dann nicht einfach zurück zur Ehefrau, nicht von einem gemachten Nest wieder zurück in das andere - sondern man übernimmt Verantwortung für sein Handeln und für sich und sucht sich fernab beider Frauen, von denen ihn keine glücklich macht, eine eigne Wohnung und kommt erstmal wieder klar, auch des Kindes wegen!
Wie gesagt, ich verstehe die Situation, ich verstehe das eine Ehe die einen nur zufrieden macht nicht jedermanns Sache ist, aber was ich nicht verstehe ist dieses Hin und Her ohne Rücksicht auf die Menschen, die da noch dran beteiligt sind. Besonders für das Kind ist das eine ganz schlimme und traumatische Situation, wenn der Papa mal Weg und dann wieder Da und dann wahrscheinlich wieder Weg sein wird.