So, ich habe nun den ganzen Thread durchgelesen und möchte gerne auch mal meinen Senf dazu geben.
Zitat von JonasK: Auch wenn vielleicht unangemessen, kann ich akzeptieren dass einige nur einen Clown, selbstsüchtigen Narzissten, schlechten Vater oder skrupellosen Menschen sehen der mit dem Gefühlen anderer spielt und diese ohne mit der Wimper zu Zucken über die Klinge springen lässt. Steckt sicher auch ein Stück weit Wahrheit drin.
Nicht nur ein Stück meiner Meinung nach.
Zitat von JonasK: Hab das Gefühl dass es egal ist was ich tue, weil es gefühlt immer das falsche sein wird.
Was tust du denn? Betrügst deine Frau über mindestens zwei Monate, ziehst dann aus um wieder zurück zu kommen und hast eigentlich keinen erkennbaren Willen an eurer Ehe zu arbeiten. Dir würde jetzt schon gefühlt hundert mal gesagt, such dir eine eigene Wohnung um dir im klaren zu werden, was du möchtest. Bisher habe ich nicht eine Reaktion von dir darauf gelesen. Du bist wohl komfort gewöhnt und möchtest darauf nicht verzichten, oder was ist der Grund?
Bezüglich den Hinweisen auf Paartherapie, egal mit welchem Ziel, habe ich auch noch nichts von dir gelesen. Du willst dir einfach alle Türen offen halten so scheint es. Das wird auf Dauer aber nicht so funktionieren. Bleibt zu hoffen, dass deine Ehefrau das bald sieht. Ihr zu Liebe hoffe ich das. Sie hat einfach das Recht darauf geliebt zu werden. Du tust es nicht.
Zitat von JonasK: Ich glaube es ist in Ordnung sich neu zu verlieben. Und auch die Familie zu verlassen.
Deine Welt, nicht meine. Du hast viel über deine Gefühle zu deiner Frau geschrieben. Wenn du etwas hättest ändern wollen, wäre ein Gespräch darüber mit ihr der erste Schritt gewesen. Vielleicht hättet ihr etwas in Gang setzen können. Wenn nicht wäre dir die Möglichkeit geblieben sich in Freundschaft ohne Betrug zu trennen.
Nach einer Trennung ist natürlich einen neue Liebe in Ordnung und sicher auch wünschenswert, so wie du es hingegen gemacht hast empfinde ich es als erbärmlich.
Warum hast du dich nicht früher getrennt? Ich verstehe es einfach nicht.
Jetzt verbreitest du nur Schmerzen.
Du hast Schmerzen, deine AF hat bestimmt auch welche, aber am meisten bestimmt deine Ehefrau. Sie und eure Tochter tun mir sehr leid.
Bezüglich deiner AF sage ich besser nichts. Möchte doch anständig bleiben und das auch einem Menschen gegenüber, der dazu beiträgt, dass die Situation so ist wie sie ist. Unfassbar.