972

Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

W
Zitat von Lumba:
Und hat der Frau das Haus geschenkt.

Auch dazu kann ich nur aus meiner eigenen Geschichte sagen, Freikaufen auf Grund von schlechtem Gewissen.
Ändert aber für die EF nichts am Vertrauensbruch und der Enttäuschung. Gibt sogar irgendwo ein Gefühl,dass das alles wertlos war für den Ex,der es so leichtfertig aufgegeben hat.

10.03.2022 08:26 • x 4 #241

N
Zitat von JonasK:
Da ich die AF, zu dem Zeitpunkt dann schon neue Partnerin oder Freundin nicht mit meinen Altlasten beschweren wollte habe ich in Askese gelebt, was es schwierig gemacht hat das neue Leben zu beginnen.
Mein Kopf war ständig mit tausend Gedanken gleichzeitig beschäftigt.

Du hast in der Kennenlernphase deine Schokoseite gezeigt. In einer Illusion gelebt. Sie vermutlich auch. Ist halt so. Machen wir alle. Langfristig ist es aber nix. Es könnte auch der Grund sein warum Du dich jetzt leer fühlst.
Zitat von JonasK:
Nur wenn wir gemeinsam auf der Couch oder im Bett lagen, sie mich in den Arm nahm oder wir sonstige Zeit zusammen hatten konnte ich halbwegs abschalten.

Toxisch! Sehr toxisch!

10.03.2022 08:36 • x 2 #242

A

Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

x 3

tina1955
@Name , ich kann nicht beurteilen, ob es nun toxisch war. Es waren vielleicht seine eigenen Zweifel und seine Zerrissenheit. In der Next suchte er Halt und sie gab ihm diesen in dem Moment.

10.03.2022 08:42 • x 3 #243

tina1955
Zitat von Lumba:
Und Du heirate bitte. Täte vielen gut. Du bist einer von den alten Zauseln äh Hansln die meinen, ne Frau müsse nur ordentlich geknallt werden, ...

Ich habe mich jetzt nicht dafür bedankt, dass Hansel die Heirat empfohlen wurde, ich kenne ihn und seine Geschichte nicht.

Mein Danke war dafür, dass man eine Affäre/Next nicht als Schl.... zu bezeichnen hat.

10.03.2022 08:45 • x 1 #244

N
Zitat von tina1955:
In der Next suchte er Halt

Das nach 2 Monate Beziehung ist krank.

10.03.2022 08:46 • x 4 #245

tina1955
Zitat von Elfe11:
Entschuldige, aber man muss nicht jedem A., der im Büro hin und her wackelt, hinterher steigen... Und von Liebe sprechen! Die Kollegin ...

Liebe @Elfe11 , ich kann Dich und Deine Enttäuschung von den Männern durchaus nachvollziehen. Trotzdem gibt es Dir noch lange nicht das Recht, diese Next des TE als Schl.... zu bezeichnen.
Du setzt voraus, dass sie auf sein Vermögen aus gewesen ist usw.
Es entstehen auch Affären, wenn kein Geld, Haus, Auto vorhanden sind. Nicht jeder legt Wert darauf.
Ich selbst wurde nach fast 30 Jahren auch betrogen, aber ich bin nie auf die Idee gekommen, die AF oder Next als Schl... zu bezeichnen. Es war seine Physiotherapeutin.
Natürlich weiß ein Großteil der Affärenfrauen, dass der Mann verheiratet ist und ein Kind hat.
Auch wenn sich AF ihm an den Hals geworfen haben könnte, dann hat er es zugelassen.

10.03.2022 08:53 • x 10 #246

A
Zitat von FrauDrachin:
Das mit der Liebe... Das mit der rückwirkenden Bewertung der Beziehung...
Diese Gefühle und diese Bewertungen schwanken doch. Gerade in so einer Situation.

Da ist man mit der Schmetterlingsperson, und hat das Gefühl: So war es mit dem Partner nie.
Da ist man mit der vertrauten Person, und merkt: So wird es mit der Schmetterlingsperson vielleicht nie.

Was davon ist denn jetzt Liebe?
Und wie wäre die Bewertung jetzt, wenn es keine Schmetterlingsperson gäbe?

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe den Eindruck, dass Liebe oft so statisch gesehen wird.
Mein Mann hat mich geliebt, zur Affärenzeit nicht und jetzt tut er es wieder. War die Liebe nun weg? Nur verbuddelt? Damals war er sicher, er würde die AF lieben. Heute sagt er, er war verliebt und verblendet. Was ist die absolute Wahrheit? Gibt es nicht!
Daher tue ich mich wirklich schwer mit solchen kategorischen Aussagen, wie du liebst oder du liebst nicht . Das kann mMn der TE nur für sich selbst klären und die Bewertung wird heute anders ausfallen als in 6 Monaten oder in zwei Jahren. Er sollte es nur nicht weiter auf dem Rücken der beiden Frauen austragen, die glauben und hoffen.

10.03.2022 10:08 • x 7 #247

L
Zitat von Winterkind85:
Auch dazu kann ich nur aus meiner eigenen Geschichte sagen, Freikaufen auf Grund von schlechtem Gewissen.
Ändert aber für die EF nichts am Vertrauensbruch und der Enttäuschung. Gibt sogar irgendwo ein Gefühl,dass das alles wertlos war für den Ex,der es so leichtfertig aufgegeben hat.

SO kann man es auch sehen. Klar ist da schlechtes Gewissen. Wäre ja schlimm wenn nicht. Das mit dem leichtfertig aufgeben kann ich gar nicht nachvollziehen. Aber Du hast es eben so empfunden... tut mir leid für Dich.

10.03.2022 10:16 • x 1 #248

L
Zitat von tina1955:
Ich habe mich jetzt nicht dafür bedankt, dass Hansel die Heirat empfohlen wurde, ich kenne ihn und seine Geschichte nicht.

Mein Danke war dafür, dass man eine Affäre/Next nicht als Schl.... zu bezeichnen hat.

Ich fand sowohl Elfe als auch Hansl (der ja gerne die moralische Instaz geben möchte) vollkommen daneben. Das habe ich kundgetan.

10.03.2022 10:17 • x 2 #249

W
Zitat von Lumba:
Das mit dem leichtfertig aufgeben kann ich gar nicht nachvollziehen. Aber Du hast es eben so empfunden... tut mir leid für Dich.

Ja,ist leider meine Empfindung.ich kann mir aber auch gut vorstellen,dass es der EF des TE vielleicht so geht,da hier scheinbar auch kein Versuch über die Unzufriedenheit in der Beziehung zu reden,statt gefunden hat und recht zügig von allem Abstand genommen wurde was man sich gemeinsam aufgebaut hat. Das kann dann schon sehr leichtfertig rüberkommen.

Hier ist vieles zu schnell passiert im Rausch des Neuen,die Realität setzt aber bei jedem irgendwann ein und das meist sehr unsanft.

10.03.2022 10:39 • x 7 #250

Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Entschuldige, aber man muss nicht jedem A., der im Büro hin und her wackelt, hinterher steigen... Und von Liebe sprechen! Die Kollegin ist einfach eine Schla...! Sie wusste, dass du verheiratet bist und ein Kleinkind hast! Wenn es mit dir nicht klappt, vö.... sie den Nächsten mit Haus und Garten und Firmenwagen! Nichts sonst!

Mir fällt immer wieder auf, dass Du viele Frauen als Schl***, Tussis, Prost. usw. bezeichnest.

Jede Frau in einer Affäre ist eine Schl. für Dich; jeder Mann ein A**.

Junge, gutaussehende fitte Frauen sind grundsätzlich Tussis für Dich. Gleichzeitig betonst Du immer wieder, wie sportlich, gutaussehend und junggeblieben Du aussiehst.

Frauen aus Thailand sind alle Prost. Das sagt jemand, der - nach Deiner Aussage - oft in Thailand/Asien Urlaub gemacht hat und es wirklich besser wissen sollte, warum Frauen sich dort - meist nicht freiwillig - verkaufen müssen.

Generell sollen Frauen in einer Beziehung aufrechnen, Deiner Meinung nach. Gleichzeitig schenkst Du wildfremden Männern, die Dich nicht mal treffen wollen, irgendwelche Dinge zum Geburtstag oder Valentinstag.

Merkst Du denn tatsächlich nicht, welches Bild Du hier im Forum von Dir zeichnest?

10.03.2022 16:40 • x 9 #251

N
Zitat von Kummerkasten007:
Mir fällt immer wieder auf, dass Du viele Frauen als Schl***, Tussis, Prost. usw. bezeichnest. Jede Frau in einer Affäre ist eine Schl. für Dich; ...

Nein tut sie nicht und mich gruselt es mittlerweile bei jedem ihrer Beiträge.

10.03.2022 16:46 • x 1 #252

Rheinländer
So, ich habe nun den ganzen Thread durchgelesen und möchte gerne auch mal meinen Senf dazu geben.
Zitat von JonasK:
Auch wenn vielleicht unangemessen, kann ich akzeptieren dass einige nur einen Clown, selbstsüchtigen Narzissten, schlechten Vater oder skrupellosen Menschen sehen der mit dem Gefühlen anderer spielt und diese ohne mit der Wimper zu Zucken über die Klinge springen lässt. Steckt sicher auch ein Stück weit Wahrheit drin.

Nicht nur ein Stück meiner Meinung nach.

Zitat von JonasK:
Hab das Gefühl dass es egal ist was ich tue, weil es gefühlt immer das falsche sein wird.

Was tust du denn? Betrügst deine Frau über mindestens zwei Monate, ziehst dann aus um wieder zurück zu kommen und hast eigentlich keinen erkennbaren Willen an eurer Ehe zu arbeiten. Dir würde jetzt schon gefühlt hundert mal gesagt, such dir eine eigene Wohnung um dir im klaren zu werden, was du möchtest. Bisher habe ich nicht eine Reaktion von dir darauf gelesen. Du bist wohl komfort gewöhnt und möchtest darauf nicht verzichten, oder was ist der Grund?
Bezüglich den Hinweisen auf Paartherapie, egal mit welchem Ziel, habe ich auch noch nichts von dir gelesen. Du willst dir einfach alle Türen offen halten so scheint es. Das wird auf Dauer aber nicht so funktionieren. Bleibt zu hoffen, dass deine Ehefrau das bald sieht. Ihr zu Liebe hoffe ich das. Sie hat einfach das Recht darauf geliebt zu werden. Du tust es nicht.

Zitat von JonasK:
Ich glaube es ist in Ordnung sich neu zu verlieben. Und auch die Familie zu verlassen.

Deine Welt, nicht meine. Du hast viel über deine Gefühle zu deiner Frau geschrieben. Wenn du etwas hättest ändern wollen, wäre ein Gespräch darüber mit ihr der erste Schritt gewesen. Vielleicht hättet ihr etwas in Gang setzen können. Wenn nicht wäre dir die Möglichkeit geblieben sich in Freundschaft ohne Betrug zu trennen.
Nach einer Trennung ist natürlich einen neue Liebe in Ordnung und sicher auch wünschenswert, so wie du es hingegen gemacht hast empfinde ich es als erbärmlich.
Warum hast du dich nicht früher getrennt? Ich verstehe es einfach nicht.
Jetzt verbreitest du nur Schmerzen.
Du hast Schmerzen, deine AF hat bestimmt auch welche, aber am meisten bestimmt deine Ehefrau. Sie und eure Tochter tun mir sehr leid.

Bezüglich deiner AF sage ich besser nichts. Möchte doch anständig bleiben und das auch einem Menschen gegenüber, der dazu beiträgt, dass die Situation so ist wie sie ist. Unfassbar.

10.03.2022 22:09 • x 9 #253

alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Ich habe mich jetzt nicht dafür bedankt, dass Hansel die Heirat empfohlen wurde, ich kenne ihn und seine Geschichte nicht

Er hat einen Thread, wo er nach heiratswilligem Frischfleisch sucht. Das meinte Lumba sicherlich.

10.03.2022 22:12 • #254

Funkelstern
Zitat von alleswirdbesser:
Er hat einen Thread, wo er nach heiratswilligem Frischfleisch sucht. Das meinte Lumba sicherlich.

Echt jetzt ?

10.03.2022 22:20 • #255

A

x 4