972

Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

DieSeherin
Zitat von Felica:
Eins ist das gegenseitige Öffnen, das andere ist das einseitige Akzeptieren von Fremdsprüngen


das öffnen der ehe mag bei S. fremdspürngen funktionieren, aber darum geht es doch hier gar nicht! er ist doch total verliebt in seine affärenfrau!

14.03.2022 09:39 • x 2 #286


F
Zitat von DieSeherin:
das öffnen der ehe mag bei S. fremdspürngen funktionieren, aber darum geht es doch hier gar nicht! er ist doch total verliebt in seine ...


Ja, zumindest hat er sich kurzfristig den Schmetterlingen hingegeben. Aber er will eben beides. Und wenn er keine Entscheidung treffen kann, ist die Frage, was seine EF über die Situation denkt. Familie bleiben und lieblose Ehe fortführen oder Familie bleiben und Ehe beenden bzw.öffnen.
Im Moment ist seine Priorität die Familie. Und das bedeutet für ihn gleichzeitig daa Arbeiten an der Ehe. Was er theoretisch vergessen kann, wenn er anderweitig verliebt ist.

15.03.2022 15:24 • x 1 #287


A


Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

x 3


Heffalump
Jonas, wenn du Tipps brauchst, dann höre nicht auf Massio.

Zitat:
dann kann ich Dir gerne paar gute Tipps geben

er hat da zu wenig Ahnung von.

18.03.2022 07:32 • #288


J
Da ich momentan mal wieder in einem Loch bin, schreibe ich nochmal. Vielleicht hilft es. Man greift ja nach jedem Strohhalm.

Nun sind einige Wochen vergangen und ich bin weiterhin bei meiner EF. Allerdings lässt sie sich offen ob wir es nochmal ernsthaft probieren. Bin momentan noch viel zu sehr mit mir beschäftigt, auch wenn ich es wohl zu Hause ganz gut kaschieren kann. Daher auch bisher keine Paartherapie gestartet.
Allerdings gehe ich zu einer Psychotherapeutin. Bin seit 4 Wochen krank geschrieben und nehme Medikamente um Abends Schlaf zu finden und morgens nicht in Tristesse zu versinken. Wahnsinn wie einem innerhalb eines halben Jahres das eigenen Leben um die Ohren fliegt.
Ich vermisse die AF weiterhin sehr. Habe oft den Drang ihr zu schreiben oder sie anzurufen. Mach ich dann aber nie bzw. lösche die Nachricht ohne sie abzuschicken. Ich versuche mich zu Hause viel mehr einzubringen als zuvor und mache noch viel mehr mit meiner Tochter als vor dem ganzen Chaos. Ich treffe Freunde, gehe wieder zum Sport. Aber alles hilft immer nur temporär. Schnell kreisen meine Gedanken wieder um die AF. Der Gedanke dass sie jemand anderen lieben wird, zerfetzt mich. Es gibt auch kein Zurück mehr. Zu sehr hat meine Trennung sie verletzt als dass sie sich dem nochmals aussetzen würde.

Im Nachhinein komme ich mir vor wie in einem Film. Einem sehr schlechten. Ich hatte nicht nach ihr gesucht, aber plötzlich war sie in mein Leben gespült worden. Wie eine Urgewalt der ich mich nicht entziehen konnte. Mein ganzes Leben, 1 1/2 Jahrzehnte spielten plötzlich keine Rolle mehr. Ich wollte bei ihr sein. Immer! In diesem Gefühl bin ich mit einer Abrissbirne durch mein Leben gepflügt. Habe alles platt gemacht dass im Weg stand. Ohne Rücksicht auf EF und Kind.
Und dass ja alles in rasendem Tempo. Dabei hab ich mich irgendwann selbst verloren. Bin vor mir selbst geflüchtet. Doch den eigenen Schatten abzuhängen, unmöglich.

So, jetzt können wieder die Knüppel rausgeholt werden. Schlagt zu, ihr trefft definitiv den Richtigen

01.05.2022 19:44 • x 4 #289


P
Hey @JonasK inzwischen gibts hier einen Mann, mit den Nicknamen @playmobil , vielleicht kannst du dich mit ihm auch austauschen, da er genauso zerrissen ist, wie du! Ist auch zu lesen in seinem Thread, grade auf den letzten Seiten.

01.05.2022 19:52 • x 2 #290


L
Zitat von JonasK:
Dabei hab ich mich irgendwann selbst verloren.

Ich wage mal eine Behauptung: Das war schon lange vor der Affaire.

01.05.2022 19:56 • x 1 #291


N
Zitat von JonasK:
auch wenn ich es wohl zu Hause ganz gut kaschieren kann.


Das könnte das Problem sein.

01.05.2022 19:59 • x 1 #292


J
@Lumba ja, ist ganz sicher so.
Habe ich in der Therapie bereits herausgearbeitet. Midlife crises, burnout, sowas in der Richtung war vorher schon vorhanden ohne dass ich es bemerkt hätte.
Aber die letzten Monate sind natürlich nochmal eine andere Nummer. Man ist so auf dieses Hochgefühl der neuen Liebe fokussiert, dass man alles andere das einen ausmacht vergisst. Es dann wiederzuerlangen erscheint mir gerade fast unmöglich. Aber ich werde hoffentlich lernen mit diesen Gefühlen zu leben.

01.05.2022 20:03 • x 2 #293


L
Zitat von JonasK:
Es dann wiederzuerlangen erscheint mir gerade fast unmöglich.

Es ist unmöglich, da es Vergangenheit ist. Du kannst aber neu kreieren. Wahnsinnschancen liegen vor Dir!

01.05.2022 20:07 • x 1 #294


W
@JonasK zumindest gehst du schon Mal in die richtige Richtung,indem du dich selbst reflektierst und dein Handeln auf den Prüfstand stellst. Das ist hart und das spürst du gerade.

Das können nicht alle,dafür mein Respekt.

Vielleicht solltest du aber darüber nachdenken ob es Sinn macht dein Leiden zu kaschieren. Wenn man sich selbst Dinge verbietet wird das Verlangen ja oftmals größer.

01.05.2022 20:15 • x 3 #295


J
@Winterkind85
Ich spreche mit meiner Frau offen alles an. Aber ich kann ja nicht zu Hause meine Depressionen ausleben. Wenn ich mich äußerlich so geben würde wie ich mich innerlich fühle, würde es niemand nur einen Tag mit mir aushalten.

01.05.2022 20:17 • x 2 #296


N
Zitat von JonasK:
@Winterkind85 Ich spreche mit meiner Frau offen alles an. Aber ich kann ja nicht zu Hause meine Depressionen ausleben. Wenn ich mich äußerlich so ...


Was ist denn wichtiger? Deine Gesundheit? Oder Menschen um dich herum zu haben?

01.05.2022 20:20 • x 1 #297


J
@Name ich verstehe was du sagen willst. Ich lebe es ja aus. Nur nicht vor meiner Tochter und nicht in vollem Ausmass vor meiner Frau.
Das mache ich bei meinen Eltern, einem guten Freund, bei der Therapie.

01.05.2022 20:26 • x 2 #298


CaliZero
Zitat von JonasK:
Da ich momentan mal wieder in einem Loch bin, schreibe ich nochmal. Vielleicht hilft es. Man greift ja nach jedem Strohhalm. Nun sind einige Wochen ...


boa... wir sind also wieder nur Strohhalme, nach denen du greifst.
Vielen Dank.
Und die Opferrolle steht dir nicht (holt alle ruhig die Knüppel raus)...

wie man sich bettet, so liegt man.

ich hab kein Mitleid für dich.

01.05.2022 22:57 • x 1 #299


alleswirdbesser
Zitat von JonasK:
Wenn ich mich äußerlich so geben würde wie ich mich innerlich fühle, würde es niemand nur einen Tag mit mir aushalten.

Und das kann man überspielen? Wirklich? Ist das eine diagnostizierte Depression?

Zitat von JonasK:
Das mache ich bei meinen Eltern, einem guten Freund, bei der Therapie.

Das ist mir wirklich neu, dass Depression nur zeitweise ausgelebt werden und der Mensch die restliche Zeit perfekt funktionieren würde.

01.05.2022 23:03 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag