972

Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

T
@JonasK ich habe nicht den ganzen Thread gelesen.... aber das, was du schreibst, klingt sehr heftig.

Gab es für dich und die AF wirklich keinen Weg? Bist du sicher, dass du dich richtig entschieden hast?
Wem nützt so eine Entscheidung, wenn es einem so besch... damit geht?

Wirklich nichts gegen Ehe 2.0 und Ehe retten, aber wenn man es eigentlich gar nicht will und so sehr leidet... was bringt es dann?
Warum tut man sich so etwas an?

01.05.2022 23:05 • #301


J
@alleswirdbesser
Keine diagnostizierte Depression. Anpassungsstörung mit depressiven Episoden. Vor allem morgens bin ich momentan nur schwer lebensfähig. Aber da ist meine Frau in der Woche schon aus dem Haus. Und fürs Kind fertigmachen und zur Kita bringen reichts auch noch. Meistens stabilisiert sich mein Zustand über den Tag halbwegs. Solange ich beschäftigt bin geht es. Mal schaffe ich es mir einzubläuen dass es der richtige Weg ist. Mal weniger.

02.05.2022 00:32 • #302


A


Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

x 3


Gorch_Fock
Und warum lebt man so? Persönlich glaube ich nicht, dass Deine EF nichts merkt. Nur haben Frauen mit Bruder und Schwester-Ehen seltener ein Problem, solange die Versorgung und der eigene Lebensstil gewahrt ist. Oder längst selbst Affairen gepflegt werden. Ich könnte mir so ein Zusammenleben nicht vorstellen. Denn genau diese Sucht nach Dopamin führt ja über kurz oder lang zur Wiederaufnahme des Kontakts. Vermutlich sieht die AF im Messenger auch noch schreibt wenn ihr beide zufällig gleichzeitig online seid. Und? Wie viele Statusbilder stellt sie so ein?
Trenn Dich und bau Dir dein Lenen wieder auf. Auch Deiner EF zu Liebe. Du verbaust auch ihr die Chance, wirklich begehrt zu werden. Ein gutes Wechselmodell mit kooperativen Elternteilen ist auch für Kinder gut handelbar.

02.05.2022 05:15 • x 3 #303


alleswirdbesser
Zitat von JonasK:
@alleswirdbesser Keine diagnostizierte Depression. Anpassungsstörung mit depressiven Episoden. Vor allem morgens bin ich momentan nur schwer ...

Das hört sich nach Liebeskummer an.

02.05.2022 05:48 • x 3 #304


T
Zitat von Gorch_Fock:
Nur haben Frauen mit Bruder und Schwester-Ehen seltener ein Problem, solange die Versorgung und der eigene Lebensstil gewahrt ist.

Wenn frau davon weiß..?
Ich könnte das nicht. Dann lieber alleine, trotz zweier Kinder...

02.05.2022 07:24 • #305


J
Meine psychischen Beschwerden haben schon begonnen als ich noch mit der AF zusammen war. Kann also eigentlich nicht der reine Liebeskummer sein.
Ich habe ja nicht nach einer Affäre gesucht. Hatte nie den Gedanken mich zu trennen. Dann hat mich das alles überrollt und man steht plötzlich vor der Frage wer man überhaupt ist. Alles was man glaubte zu sein ist plötzlich wie weggefegt.
Wie schon gesagt, es gab unerkannt sicher schon vorher etwas dass mit mir nicht stimmte. Die Zeit wird zeigen wie sich alles entwickelt. Ob meine Frau nochmal halbwegs vertrauen kann. Ich mich wieder in den Griff kriege. Wir es als Paar schaffen an unserer Beziehung zu arbeiten.

02.05.2022 11:47 • x 3 #306


DieSeherin
Zitat von alleswirdbesser:
Das hört sich nach Liebeskummer an.

ja, finde ich auch... nach richtig, grässlichem liebeskummer
Zitat von JonasK:
Meine psychischen Beschwerden haben schon begonnen als ich noch mit der AF zusammen war. Kann also eigentlich nicht der reine Liebeskummer sein.

naja... auch da kann es schon liebeskummer gewesen sein, weil dir die liebe ja da auch schon kummer bereitet hat! du wusstest ja wohl von anfang an, dass irgendwann eine entscheidung anstehen wird, oder?

02.05.2022 11:49 • x 1 #307


alleswirdbesser
Zitat von JonasK:
Dann hat mich das alles überrollt und man steht plötzlich vor der Frage wer man überhaupt ist.

Ich würde sagen, man sieht irgendwann plötzlich die Konsequenzen, die eine Affäre nach sich zieht. Vorher macht man das ungern, wenn die Versuchung lockt und der Kick das Leben so aufregend macht. Aber irgendwann kommt das Erwachen.

Eine richtige Affäre können Menschen durchziehen, die S. und Gefühle trennen können. Sie holen sich den S. außerhalb, bleiben in der Ehe und leiden nicht an Liebeskummer. Natürlich weiß man nicht im Voraus, ob man so jemand ist, aber die Erkenntnis im Zuge einer eigenen Erfahrung, ist teuer.

02.05.2022 11:54 • x 1 #308


C
Mein damaliger AM und jetziger Partner hatte es ähnlich wie du. Von daheim ausgezogen (in eine eigene Wohnung), Kinder vermisst und wieder zurück zur Ehefrau. Ich habe es verstanden, bin ja selbst Mutter. Auch er hatte schwer zu kämpfen und zog dann wieder und endgültig aus, für etwa 1 Jahr in eine eigene Wohnung. War keine leichte Zeit für ihn, auch er ließ sich psychologisch begleiten. Das ist mittlerweile einige Jahre her, wobei ich etwas älter bin als er und keine 13 Jahre jünger.
Abgesehen davon, dass bei so einer Geschichte alle Beteiligten sehr leiden, verstehe ich deine Zerrissenheit total. Das schnelle Zusammenziehen war keine gute Idee, da du viel Zeit für dich zur Verarbeitung benötigst.

02.05.2022 13:31 • x 3 #309


J
@Clementine44 wie ist es in diesem Jahr mit euch weitergegangen? Seid ihr ein Paar gewesen. War Funkstille und ihr habt später wieder zusammengefunden?

02.05.2022 21:05 • #310


N
Zitat von JonasK:
Meine psychischen Beschwerden haben schon begonnen als ich noch mit der AF zusammen war. Kann also eigentlich nicht der reine Liebeskummer sein. Ich ...


Ach Jonask du hast auf Reset gedrückt und findest keine Kraft neu zu beginnen.

Hast du noch irgendwelche Ziele, die du erreichen willst? Beruflich? Privat? Du musst nicht hier antworten. Aber vielleicht könnte es dir helfen, Ziele zu definieren. Dann kannst du besser in die Zukunft blicken.

02.05.2022 21:41 • x 2 #311


C
@JonasK es war privat Funkstille, in der Firma ein kollegial-distanziertes Verhältnis. Ja, nachdem er endgültig von daheim ausgezogen war nutzte er die Zeit zur Reflexion was er wirklich will. Einige Monate später kam er dann auf mich zu und wir wurden ein richtiges Paar.

03.05.2022 08:24 • x 2 #312


moonrise
Solche Situationen sind sehr verwirrend. Man kennt sich selbst nicht mehr. Nimm dir Ruhe und Auszeit, erkläre deiner EF, dass du alle möglichen Gefühle hast und diese erst einmal Ordnen musst liebe, hass, schuld, sehnsucht, vermissen, bereuen... Ach, kenne es nur zu gut.

Meine persönliche Meinung ist, dass man mit vielen Menschen soo viel gemeinsames finden kann. Irgendwann wird doch wichtiger sein, dass man sich gut versteht und ähnliche Zukunftsansichten hat? Wenn ich einen Partner nur nach Gemeinsamkeiten suchen würde, hätte ich zig gute Freunde um mich herum mit welchen etwas anfangen könnte. Aber tut man nicht. Also war die AF doch auch ein anderer Grund. Vielleicht fühlte sie sich erfrischend an nach jahrelangem Alltag und Gewohnheiten. Man verliert schnell den Durchblick und wenn es ernst wird, wird einem wirklich klar was zählt. Und das die Neuen auch nicht besser sind.
Auch wenn deine Frau die am schlimmsten Verletzte hier ist, sollte jeder in ihrer Situation verstehen, dass ein Partner der fremdgeht schwere innere känpfe hat und es auch nur menschlich ist. Dann soll sie dir die Zeit geben und auch dir einfacher machen, eine entscheidung zu fällen. Damit helft ihr gleich euch beiden und könnt hoffentlich wieder klarer sehen was für euch am besten ist.

03.05.2022 09:26 • x 1 #313


J
Manchmal gehts mir zu Hause wirklich schlecht und mein Inneres wünscht sich woanders, zu jemand anderen hin. Vielleicht ist es wirklich gut erstmal alleine wieder auf die Beine zu kommen. Auf Grund der noch vorhandenen finanziellen Belastung durch die Wohnung etc. könnte ich aber momentan nur bei meinen Eltern unterkommen. Aber eine gewohnte Umgebung hat ja vielleicht auch Vorteile wenn man ohnehin schon nicht mehr weiß wo man im Leben steht. Werde ich ernsthaft in Betracht ziehen und mit meiner Frau drüber reden.
Momentan schwirrt mir die Arbeit im Kopf herum. Nächste Woche gehe ich wieder und früher oder später werde ich die AF dort sehen und ich weiß jetzt schon dass es mich zerlegen wird.

03.05.2022 16:50 • #314


N
Zitat von JonasK:
Momentan schwirrt mir die Arbeit im Kopf herum. Nächste Woche gehe ich wieder und früher oder später werde ich die AF dort sehen und ich weiß jetzt schon dass es mich zerlegen wird.



Keine Möglichkeit die Arbeitsstelle zu wechseln? Arbeiten gehen lenkt manchmal vom privaten Leben ab. Hilft auch oft gegen Liebeskummer. Vielleicht ist es auch der Grund, warum du nicht loslassen kannst? Weil du irgendwie immer Kontakt zu ihr hast? Klar gibt es Leute, die es gut aushalten, Ex immer wieder zu sehen. Aber vielleicht schaffst du das einfach nicht?

03.05.2022 17:03 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag