972

Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

J
Eher nicht. Bin über 10 Jahre in der Firma und das direkte Team um mich herum ist mit sehr wichtig. AF ist an einem anderen Standort und man sieht sich maximal kurz zufällig oder bei Teamsitzungen alles 2 Monate. Denke aber dass sie mittelfristig kündigen wird. Hatte sie schonmal erwähnt als es zur Trennung gekommen ist.

03.05.2022 23:13 • #316


J
Werde jetzt erstmal zu meinen Eltern ziehen. Paartherapie ist ab nächstem Monat geplant. So bleibt noch etwas Zeit die AF aus dem Kopf zu bekommen.
Ein weiterer Termin mit der Therapeutin heute hat mich gefühlt deutlich weiter gebracht. Mir ist heute erst so richtig klar geworden was für eine toxische Beziehung die Af und ich da hatten. Dass darin vermutlich auch der Grund liegt dass der S. so sensationell war, man sich so angezogen hat und ich jetzt nur schwer damit klarkomme sie nicht mehr in meinem Leben zu haben. Mein eigener Narzissmus ist aber auch ein großes Thema. Und ich muss weiter herausfinden welche Löcher in mir selbst ich mit der Beziehung zur AF füllen wollte.
Zum kleinen Prozentsatz hat dass alles sicher mit meiner Frau und der AF zu tun. Aber vor allem mit mir selber.

Zumindest habe ich gerade so ein Gefühl von: Du kommst damit klar. Auch wenn es sicher in Kürze wieder Tiefpunkte gibt, sehe ich in diesem Moment ein kleines Licht am Ende des Tunnels. Das kurze Gefühl von: da kommst du irgendwann wieder raus.

Ich bin meiner Frau sehr dankbar dass sie weiterhin da ist. Auch wenn sie natürlich große Angst hat dass ich irgendwann nochmal so abdriften könnte. Aber ich denke es gibt eine Chance an mir zu arbeiten und dann langfristig zu beweisen dass unsere Ehe, unsere Familie eine Zukunft hat.

War mir gerade irgendwie wichtig dieses positive Gefühl in einem Beitrag hier zu zementieren.

05.05.2022 20:17 • x 7 #317


A


Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

x 3


S
@JonasK

Das klingt super und die Erkenntnis, dass eine Affäre fast immer mit einem selbst und nur wenig mit dem AP zu tun hat, ist der erste Schritt fürs loslassen

Ich drücke euch die Daumen!

05.05.2022 21:25 • x 1 #318


J
Wirklich krass wie wenig Kontrolle man über die eigene Biochemie hat wenn man sich erstmal emotional auf eine Affäre einlässt und sich verliebt. Selbst mit vollem Bewusstsein darüber dass es falsch ist, alle ins Unglück stürzt und man langfristig nur unglücklich werden kann sagt der Körper: alles egal! Du willst diese Frau! Habe alle Fotos gelöscht, ebenso ihre Nummer, alle Kanäle wie Insta u.ä. blockiert. Auf der Arbeit, mal sehen. Werde versuchen ihr aus dem Weg zu gehen und bestmöglich zu ignorieren. Weder positive noch negative Schwingungen übermitteln. So zumindest der Plan. Wahrscheinlich wird mich die Begegnung zerlegen.

Hab einen Psychologen bei YouTube entdeckt, dessen Videos über toxische Beziehungen, Dreieckskonstelationen, Affären, Midlife Crises etc. mich in schwachen Momenten total abholen und mein Stresslevel temporär senken. Noch bin ich wie ein Süchtiger auf Entzug, aber es wird vergehen. Hoffentlich.

06.05.2022 13:57 • x 5 #319


M
Zitat von JonasK:
Hab einen Psychologen bei YouTube entdeckt

Hemschi?

06.05.2022 16:42 • #320


J
@MissUnderstood genau! Bester Mann! Alleine seine Stimme beruhigt mich irgendwie. Wäre der näher bei mir, würde ich den sofort als Therapeuten wählen

06.05.2022 18:28 • #321


Sunnysideoflife
@JonasK wie geht sie denn damit um ? Warum bist du denn den Schritt überhaupt gegangen?

06.05.2022 21:54 • #322


J
@Sunnysideoflife wen und was meinst du genau? EF und Schritt zu den Eltern zu ziehen?

07.05.2022 01:08 • #323


Sunnysideoflife
@JonasK ich meine die AF und warum du überhaupt ihr bist?

07.05.2022 10:01 • #324


J
Also du fragst warum ich überhaupt ausgezogen bin und mit der AF zusammengezogen bin? Also warum ich das alles überhaupt angefangen habe?
Schwer zu erklären wenn man da rational rangeht. Denke ich war und bin einfach ausgebrannt und stecke in einer Sinnkrise. Ohne das es mir wirklich selber bewusst war. Die AF hat da was gefüllt das mir gefehlt hat. Ein jugendliches Gefühl von Verliebtheit ausgelöst und eine Sehnsucht nach einem Leben dass sich wieder leicht anfühlt. Ich habe wieder Anerkennung erhalten und wurde begehrt. Der S. war der beste meines Lebens. Und plötzlich findet man sich in einer Situation wieder in der man das Gefühl hat ohne all das nicht mehr sein zu können. Selbst wenn mein Inneres mir schon früh sagte dass es eine ganz dumme Idee ist. Ich war nicht in der Lage dieser Sucht nach ihr zu wiederstehen. Es gab nur noch sie. Alles andere war zweitrangig. Arbeit wurde vernachlässigt, Freunde nicht mehr getroffen, die Familie außen vor gelassen. Ich bin wie ein J. dem nächsten Schuss hinterher gelaufen. Nichts anderes war mehr wichtig. Etwas dass ich noch aufarbeiten muss und vielleicht etwas mit meiner Lebensgeschichte und dem unausgefüllten eigenen Sein zu tun hat. Ich glaube das alles ist sehr komplex und lässt sich schwer erklären.
Ich bin da ohne Rücksicht auf Verluste und Gefühle auf meiner Frau herumgetrampelt und hab sie auf eine Art behandelt, belogen und betrogen die niemand verdient hat. Schon gar keiner der immer loyal zu mir war und alles für einen gemacht hat. Man blendet völlig aus dass es auch gute Zeiten gab. Das es Gründe gab warum man zusammen ein Haus bauen wollte. Und das man eine Verantwortung übernommen hat.
Ich hoffe dass ich diese Gefühl von unendlicher Sehnsucht nach der AF loswerde. Im Moment ist es schon noch sehr schwierig. Habe gestern ein paar B. mit Freunden beim Fußball getrunken. Hat mir nicht gut getan. Mit Gedanken-Karussell um AF eingeschlafen, Alpträume von ihr gehabt und mit schrecklichem Gefühl und Gedanken um sie wieder aufgewacht. Das über den Tag wieder loszuwerden ist momentan aber schon Herausforderung genug. Daher ist mein Weg wohl noch sehr, sehr lang.

07.05.2022 11:13 • x 3 #325


N
@JonasK ich finde das, was du schreibst, widerlich. Du hast letztlich zwei Frauen völlig verar…-aus einem eigenen Mangel heraus. Zumindest erklärst du es im Nachhinein so. Und warst währenddessen so unreflektiert, dass du es erst jetzt so siehst. Du hast also das Leben zweier Menschen stark zum Negativen beeinflusst, weil du mit dir selbst nicht im Reinen warst.
Was soll man dazu noch sagen. Ich bin fassungslos!

07.05.2022 11:21 • x 1 #326


Sunnysideoflife
@JonasK mich würde noch folgendes interessieren:
Wie geht deine AF damit um. Du hattest dich ja ganz klar für sie entschieden. Wie lange habt ihr zusammen gewohnt und aus welchen Gründen bist du denn diesen Schritt überhaupt gegangen? Ich stelle mir bei diesen Geschichten immer die Frage: Warum kam es denn überhaupt so weit? Dass deine Frau leidet und dass das furchtbar ist steht absolut ausser Frage. Aber wie gehts der anderen? Wie kam es überhaupt zu einem zusammenziehen? Was war der Plan ?

07.05.2022 11:21 • #327


J
@Neuesspiel hast du vollkommen recht. Die Dinge sind aber so passiert. Ich kann mir ja schlecht einen Strick nehmen. Irgendwie und irgendwo muss ich ja anfangen dass aufzuarbeiten. Und da kann ich ja nur bei mir selber anfangen.

07.05.2022 11:56 • x 1 #328


J
@Sunnysideoflife ihr gehts sicher auch sehr schlecht.
Der Plan war zusammenzuziehen, eine Beziehung zu führen. Was sonst?

07.05.2022 12:00 • #329


N
@JonasK stimmt. Die Dinge sind so passiert. Aber halt nicht einfach so.
Mit deiner Frau bist du unmöglich und respektlos umgegangen und deine Affäre hast du missbraucht. Auf jeden Fall mindestens emotional. Für deine Zwecke!

07.05.2022 12:19 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag