14

Wiedergutmachung gute Idee?

Ricky
Zitat von top:
Nein finde ich nicht, weil eine emotionale Ausnahmesituation alles mögliche verursachen kann. Und ihr Ausbruch war jetzt auch nicht so schlimm, zumindest nicht von meiner Betrachtungsweise.


Eine ziemlich verquere Sichtweise, die Du da hast, mein Lieber. Jemanden mal auf Verdacht beim Chef anschwärzen, er habe eine Affäre mit nem Arbeitskollegen... entschuldige mal, aber deine offensichtliche Abneigung ggü. Affären scheint deine Sinne zu vernebeln. Du findest es süß andere Leute auf Verdacht zu diskreditieren? Ernsthaft? Dann solltest Du wie sie auch mal direkt mit in Therapie gehen.

19.02.2016 09:44 • x 1 #16


G
Zitat von top:
Nein finde ich nicht, weil eine emotionale Ausnahmesituation alles mögliche verursachen kann. Und ihr Ausbruch war jetzt auch nicht so schlimm, zumindest nicht von meiner Betrachtungsweise.


Der Ausbruch hat aber nichts, aber auch wirklich gar nichts mit dem Chef zu tun. Das ist eine Privatangelegenheit. Ich würde im Boden versinken, wenn mein Partner (Ex, whatever) so eine Masche abziehen würde - und da würde ich schneller als mir lieb ist zu einem Gespräch beim Personalleiter gebeten und der würde mir sehr schnell klar machen, dass das privat ist und so etwas zu unterlassen ist. Ich arbeite auch in einem Unternehmen, wo wir am Standort über 500 sind und weltweit 35.000 Mitarbeiter - da ticken die Uhren anders (arbeitsmäßig gesehen).

Und ja, ich persönlich empfinde das als einen totalen Übergriff in einen Bereich, der so nicht geht. Letztendlich ist es aber egal was du oder ich denken, die TE hat gesehen das es Mist war und ihr Partner signalisiert ihr das auch.

19.02.2016 09:51 • #17


A


Wiedergutmachung gute Idee?

x 3


T
Zitat:
Eine ziemlich verquere Sichtweise, die Du da hast, mein Lieber. Jemanden mal auf Verdacht beim Chef anschwärzen, er habe eine Affäre mit nem Arbeitskollegen... entschuldige mal, aber deine offensichtliche Abneigung ggü. Affären scheint deine Sinne zu vernebeln. Du findest es süß andere Leute auf Verdacht zu diskreditieren? Ernsthaft? Dann solltest Du wie sie auch mal direkt mit in Therapie gehen.

Bei deinen aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen an mich und deiner feindlichen sowie agressiven Art, die Meinung anderer Menschen anzuschwärzen, bräuchtest du vielleicht selber eine Therapie. Oder du bist möglicherweise einfach noch sehr jung und unreif, und hast daher noch nicht gelernt, dich mit erwachsenen Menschen anständig zu unterhalten.

19.02.2016 09:51 • #18


SilentOne78
Hallo dumdidum,

grundsätzlich finde ich positiv, dass Du eine Wiedergutmachung leisten und zu einem guten und entspannten Verhältnis zu Deinem Ex und Vater eurer Kinder kommen willst.
Von daher war ich geneigt zu schreiben, mach es, wenn es Dir ein ehrliches Bedürfnis ist und Du wirklich keine Hoffnung in Richtung ihn zurückholen daran knüpfst.

Bei eurer Vorgeschichte ist mir allerdings auch der Gedanke gekommen, dieses gut gemeinte Geschenk könnte bei ihm auch alles andere als gut ankommen. Du hast ihn ja anscheinend über viele Jahre bevormundet und über sein Leben bestimmt... da ware durchaus möglich, dass er diesen Gutschein als Versuch von Dir sieht, sich weiter in sein Leben einzumischen und ihm vorzuschreiben, was er zu tun hat und was gut für ihn ist (geh mal brav zum Training und reagier' Dich ab, das wird Dir gut tun) oder als würde er Deine Erlaubnis / Deine Einsverständnis brauchen, da jetzt hingehen zu dürfen.
Selbst wenn es ursprünglich mal sein eigener Wunsch war, zum Boxen zu gehen... wenn DU ihn da jetzt quasi hinschickst könnte ihm das auch jede Lust darauf nehmen.

Er ist ein freier, erwachsener Mann. Lass ihn endlich mal für sich selbst entscheiden, wie er mit der Situation und mit seiner Wut umgeht, und was ihm gut tut.

Deinen Willen zur Wiedergutmachung kannst Du ihm dadurch zeigen, dass Du aufhörst, ihn zu bevormunden und Dich fair verhältst bei den ganzen Vereinbarungen, die ihr jetzt treffen müsst bezüglich Haus und Hausrat, Umgang mit den Kindern, Unterhalt etc. pp.

19.02.2016 09:53 • x 1 #19


T
Zitat:
Ich würde im Boden versinken, wenn mein Partner (Ex, whatever) so eine Masche abziehen würde - und da würde ich schneller als mir lieb ist zu einem Gespräch beim Personalleiter gebeten und der würde mir sehr schnell klar machen, dass das privat ist und so etwas zu unterlassen ist.

Unangenehm wärs, gar keine Frage. Warst du schon mal wegen deiner Ex beim Personalleiter?

19.02.2016 09:55 • #20


G
Top, was genau willst du eigentlich? Wenn dir langweilig ist - spiel ein Spiel, aber hinterfrag keine Dinge, die dich nichts angehen; würde ich etwas sagen wollen - hätte ich es bereits getan.

19.02.2016 10:01 • #21


Ricky
Zitat von top:
Zitat:
Eine ziemlich verquere Sichtweise, die Du da hast, mein Lieber. Jemanden mal auf Verdacht beim Chef anschwärzen, er habe eine Affäre mit nem Arbeitskollegen... entschuldige mal, aber deine offensichtliche Abneigung ggü. Affären scheint deine Sinne zu vernebeln. Du findest es süß andere Leute auf Verdacht zu diskreditieren? Ernsthaft? Dann solltest Du wie sie auch mal direkt mit in Therapie gehen.

Bei deinen aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen an mich und deiner feindlichen sowie agressiven Art, die Meinung anderer Menschen anzuschwärzen, bräuchtest du vielleicht selber eine Therapie. Oder du bist möglicherweise einfach noch sehr jung und unreif, und hast daher noch nicht gelernt, dich mit erwachsenen Menschen anständig zu unterhalten.


Die sind nicht aus der Luft gegriffen, sondern nur anhand deiner hier getätigten Aussagen getroffen worden. Du findest es in Ordnung jemandem auf Verdacht bei seinem Chef anzuschwärzen und das ist komplett daneben. Das hast Du geschrieben und das geht absolut gar nicht. Und das Du das nicht verstehst, zeigt auch nur auf welchem kognitiven Leistungsstand Du eigentlich stehst. So viel zum Anschwärzen...

19.02.2016 10:07 • x 1 #22


Ricky
Zitat von Grace_99:
Top, was genau willst du eigentlich? Wenn dir langweilig ist - spiel ein Spiel, aber hinterfrag keine Dinge, die dich nichts angehen; würde ich etwas sagen wollen - hätte ich es bereits getan.


Emotionales Defizit, weil er Betrug nicht ausstehen kann. Hat man hier von ihm schon in anderen Threads gesehen... mehrfach. Da setzt dann die Logik aus und die Synapsen schalten auf emotionalen Durchzug. Dann ist es für ihn vollkommen vertretbar jemanden auf der Arbeitsstelle zu diskreditieren, aber Du, Grace, hast vollkommen Recht, es ist absolut NICHT in Ordnung.

19.02.2016 10:09 • x 1 #23


Chrisi
Hallo @ dumdidum,
eure Situation ist so enst, dass ein Gutschein zum Boxtraining echt wie dumdidum daher kommt. Für deinen Mann ist das Fass übergelaufen und er hat sich daher getrennt. Alle Gutscheine, die nun von dir kommen , wird er anders werten als die Absicht, die dahinter steckt. Für ihn ist das Maß einfach voll. Zeige dich in deinem zukünftigen Verhalten partnerschaftlich auf Augenhöhe. Da wird es ja bei 3 Kindern und einem Haus viel zu besprechen geben. Im übrigen ein großes Kompliment an dich, deinen Part so offen zu beschreiben. Mir zeigt es, dass beide Persönlichkeiten nicht zusammen passten. Bei einem anderen Partner wäre es nicht so einseitig geworden. Vielleicht unbequemer aber vielleicht auch inspirierender für dich.
Auch ich finde die Story mit dem fast Rausschmiss etwas unstimmig. Unterschätze ihn nicht. Er kann gegebenenfalls auch beißen.
Ich wünsche dir nun die innere Muße alles in Ruhe zu betrachten und abzuwarten. Als Macherin und Managerin von 3 Kindern und Haus plus Trennung sicher nicht einfach. Du bist noch jung. Hoffentlich kannst du auf Hilfe zurückgreifen. Dir von Herzen alles Gute.

19.02.2016 10:20 • x 2 #24


D
Hallo,

da ich seinen Chef kenne, weiss ich, das es stimmt.
Zumal ich auch nicht von meinem ex selbst davon erzählt bekommen habe, sondern er wutentbrannt meine Schwester anrief, damit sie mir klar sagt das er mit mir 0 mehr zutun haben will...also so sauer wie der war,das war echt...aber zum glück ist diese krasse wut,ein wenig abgeschwächt (zum wohle der Kinder, er wollte im ersten moment nur noch über das Jugendamt kommunizieren).
Ja, ich wollte die ersten Tage am liebsten, das er die Kinder nie wieder sieht,immerhin hat er ja uns verlassen,das er nur mich verlassen hat,die einsicht kam Tage später.
In Sachen der Kinder sind wir uns einig,wenn er Zeit hat und wir sind zuhause,kommt er vorbei, wenn er, bald seine eigene Wohnung hat,holt er sie dann ab.
Ich denke, nachwievor das so ein gutschein eine gute idee ist,aber ich warte,bis ruhe einkehrt,ich mag nicht wieder etwas unüberlegtes tun,was ich danach bereue,denk ich in ein paar tagen/wochen immer noch,das es eine gute idee ist,werd ich es wohl machen.

19.02.2016 10:28 • #25


T
Zitat:
Top, was genau willst du eigentlich? Wenn dir langweilig ist - spiel ein Spiel, aber hinterfrag keine Dinge, die dich nichts angehen; würde ich etwas sagen wollen - hätte ich es bereits getan.

Ist das jetzt die Antwort auf eine einfache Frage?

Zitat:
Die sind nicht aus der Luft gegriffen, sondern nur anhand deiner hier getätigten Aussagen getroffen worden. Du findest es in Ordnung jemandem auf Verdacht bei seinem Chef anzuschwärzen und das ist komplett daneben. Das hast Du geschrieben und das geht absolut gar nicht. Und das Du das nicht verstehst, zeigt auch nur auf welchem kognitiven Leistungsstand Du eigentlich stehst. So viel zum Anschwärzen...

Also machst du mit dem Anschwärzen munter weiter, finde ich ziemlich kindisch. Dann lass uns bitte kurz deinen eigenen kognitiven Leistungsstand testen. Anhand meiner hier getätigten Aussagen hast du mir unterstellt, dass ich eine offensichtliche Abneigung gegenüber Affären habe und deswegen meine Sinne benebelt wären, weiters fände ich es süß, wenn andere Menschen auf Verdacht diskreditiert werden. Diese Anschuldigungen mögest du bitte, unter genauer Beachtung meiner eigenen und auch deiner Wortwahl, als erstes schwarz auf weis belegen, ohne drumherum zu eiern. Bis dahin bleiben diese Anschuldigen aus der Luft gegriffen.
Und als letzten Beweis lege bitte vor, dass ich wortwörtlich geschrieben habe das es in Ordnung ist, jemanden auf Vedacht beim Chef anzuschwärzen. Überanstreng dich nicht.

19.02.2016 10:32 • #26


T
Zitat:
Emotionales Defizit, weil er Betrug nicht ausstehen kann. Hat man hier von ihm schon in anderen Threads gesehen...

Was du bestimmt ohne weiteres unmissverständlich beweisen kannst.

Zitat:
Da setzt dann die Logik aus und die Synapsen schalten auf emotionalen Durchzug. Dann ist es für ihn vollkommen vertretbar jemanden auf der Arbeitsstelle zu diskreditieren

Junge, Junge. Und bei deiner Logik sind Quadrate in Wahrheit Dreiecke.

19.02.2016 10:40 • #27


Ricky
Zitat von top:
Also machst du mit dem Anschwärzen munter weiter, finde ich ziemlich kindisch. Dann lass uns bitte kurz deinen eigenen kognitiven Leistungsstand testen. Anhand meiner hier getätigten Aussagen hast du mir unterstellt, dass ich eine offensichtliche Abneigung gegenüber Affären habe und deswegen meine Sinne benebelt wären, weiters fände ich es süß, wenn andere Menschen auf Verdacht diskreditiert werden. Diese Anschuldigungen mögest du bitte, unter genauer Beachtung meiner eigenen und auch deiner Wortwahl, als erstes schwarz auf weis belegen, ohne drumherum zu eiern. Bis dahin bleiben diese Anschuldigen aus der Luft gegriffen.
Und als letzten Beweis lege bitte vor, dass ich wortwörtlich geschrieben habe das es in Ordnung ist, jemanden auf Vedacht beim Chef anzuschwärzen. Überanstreng dich nicht.


Das habe ich nicht auf Verdacht getan, sondern anhand von diversen Aussagen, die Du hier im Forum als Gast getätigt hast. Da muss ich auch nicht herumeiern, kann Dir z.B. in meinem Thread dafür diverse Belege bieten. Dich kann man ja witzigerweise nicht suchen, weil Du eben nur Gast bist und in etliche Threads einfach deinen Erguss, sagen wir, hineinkotzt. Die sind also keineswegs aus der Luft gegriffen. Aber - und da stehe ich jetzt ganz klar auf der Position - ist das hier nicht der Thread, um mit Dir zu erörtern, warum Du andere Ansichtssachen nicht akzeptieren kannst.

Du schreibst hier nämlich offen auf Graces Frage, ob Du es nicht schlimm fändest einen Mann auf Verdacht bei seinem Chef anzuschwärzen. Und da entgegnest Du: Nein finde ich nicht, weil eine emotionale Ausnahmesituation alles mögliche verursachen kann. Und das bedeutet im Kontext gesehen: Ich finde es nicht schlimm, dass die Threaderstellerin ihren Mann beim Chef anschwärzt, für eine Beziehung mit der anderen Kollegin, die er nur vielleicht hat und er daurch seinen Job verliert. Kontextuell gesehen ist das also genau deine Aussage, schade, dass ich nicht so dumm bin, das nicht zu erkennen. So ist das nämlich mit der deutschen Sprache und bürokratische Möchtegern-Spitzfindigkeit täuscht darüber auch nicht hinweg.

Witzig ist, dass Du diese emotionalen Ausnahmesituationen in anderen Threads, gerade wenn es um Betrug o.ä. geht, nicht nachvollziehen kannst. Du drehst es Dir nämlich nur so, wie es für Dein Weltbild gerade passt. Und damit hast Du es jetzt schwarz auf weiß.... das sich übrigens mit ß schreibt.

19.02.2016 10:43 • #28


Ricky
Zitat von top:
Was du bestimmt ohne weiteres unmissverständlich beweisen kannst.


Ja, siehe mein obiger Post. Unmissverständlich.

Zitat:
Junge, Junge. Und bei deiner Logik sind Quadrate in Wahrheit Dreiecke.


Teilt man ein Quadrat von einer Ecke zur anderen, was bekommt man? Schön.

19.02.2016 10:44 • #29


G
Zitat von dumdidum:
Hallo,

da ich seinen Chef kenne, weiss ich, das es stimmt.
Zumal ich auch nicht von meinem ex selbst davon erzählt bekommen habe, sondern er wutentbrannt meine Schwester anrief, damit sie mir klar sagt das er mit mir 0 mehr zutun haben will...also so sauer wie der war,das war echt...aber zum glück ist diese krasse wut,ein wenig abgeschwächt (zum wohle der Kinder, er wollte im ersten moment nur noch über das Jugendamt kommunizieren).
Ja, ich wollte die ersten Tage am liebsten, das er die Kinder nie wieder sieht,immerhin hat er ja uns verlassen,das er nur mich verlassen hat,die einsicht kam Tage später.
In Sachen der Kinder sind wir uns einig,wenn er Zeit hat und wir sind zuhause,kommt er vorbei, wenn er, bald seine eigene Wohnung hat,holt er sie dann ab.
Ich denke, nachwievor das so ein gutschein eine gute idee ist,aber ich warte,bis ruhe einkehrt,ich mag nicht wieder etwas unüberlegtes tun,was ich danach bereue,denk ich in ein paar tagen/wochen immer noch,das es eine gute idee ist,werd ich es wohl machen.


Na immerhin hast du die Kinder jetzt außen vor gelassen, sind ja auch seine und Kinder einem Elternteil entziehen ist hart für eine Kinderseele - aber das machst du GsD nicht. Denkt immer daran: Die Kinder können nichts für euer versagen.

Wer weiß wie es in ein paar Wochen aussieht bzgl. Gutschein - bis dahin kann es möglich sein, dass du siehst das es keine gute Idee ist.

19.02.2016 10:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag