14

Wiedergutmachung gute Idee?

Ricky
Zitat von dumdidum:
Hallo,

da ich seinen Chef kenne, weiss ich, das es stimmt.
Zumal ich auch nicht von meinem ex selbst davon erzählt bekommen habe, sondern er wutentbrannt meine Schwester anrief, damit sie mir klar sagt das er mit mir 0 mehr zutun haben will...also so sauer wie der war,das war echt...aber zum glück ist diese krasse wut,ein wenig abgeschwächt (zum wohle der Kinder, er wollte im ersten moment nur noch über das Jugendamt kommunizieren).
Ja, ich wollte die ersten Tage am liebsten, das er die Kinder nie wieder sieht,immerhin hat er ja uns verlassen,das er nur mich verlassen hat,die einsicht kam Tage später.
In Sachen der Kinder sind wir uns einig,wenn er Zeit hat und wir sind zuhause,kommt er vorbei, wenn er, bald seine eigene Wohnung hat,holt er sie dann ab.
Ich denke, nachwievor das so ein gutschein eine gute idee ist,aber ich warte,bis ruhe einkehrt,ich mag nicht wieder etwas unüberlegtes tun,was ich danach bereue,denk ich in ein paar tagen/wochen immer noch,das es eine gute idee ist,werd ich es wohl machen.


Ich denke auch, dass Deine Strategie des Abwartens die beste Lösung ist. Und lass Dich bloß nicht wieder auf so einen Explosiv-Ausbruch ein. Du siehst ja Dein Verbesserungspotenzial. Wenn man es sieht, muss man sich auch danach richten, ansonsten steuerst Du immer wieder in dieselbe Kerbe. Einige nennen das beständig oder sich selbst treu, andere nennen es lernunfähig und egoistisch. Dass Du es in Angriff nimmst, ist mE korrekt. Demnach Gutes Gelingen...

19.02.2016 10:57 • #31


Chrisi
@dumdidum
Ja, jede Geschichte ist eben komplexer als es hier im ersten Moment so scheint. Emotionen kochen eben mal hoch. Sieht man hier ja auch ( grins)
Du machst es richtig. Warte erst mal in Ruhe ab und lass wieder Frieden einkehren. Für Geschenke ist später Zeit. ( wieder grins) Mein Vater hatte nach einem heftigen Streit mit meiner Mutter mit der Versöhnung bis zum nächsten Tag warten wollen. Da war nämlich deren Hochzeitstag. Er holte also am Morgen den wunderbaren Rosenstrauß aus den Keller und übergab ihn mit so ungeschickten Worten unserer Mutter, dass diese sich veräppelt vorkam und der schöne Strauß postwendend in den Mülleimer kopfüber gesteckt wurde ! Wir Kinder waren echt platt und der Streit begann natürlich von vorne.
Ich befürchte daher das eine Einladung zum Boxtraining in dieser speziellen Situation zu ähnlichen Ergebnis führen könnte.

19.02.2016 11:03 • #32


A


Wiedergutmachung gute Idee?

x 3


T
Zitat:
Das habe ich nicht auf Verdacht getan, sondern anhand von diversen Aussagen, die Du hier im Forum als Gast getätigt hast. Da muss ich auch nicht herumeiern, kann Dir z.B. in meinem Thread dafür diverse Belege bieten. Dich kann man ja witzigerweise nicht suchen, weil Du eben nur Gast bist und in etliche Threads einfach deinen Erguss, sagen wir, hineinkotzt. Die sind also keineswegs aus der Luft gegriffen. Aber - und da stehe ich jetzt ganz klar auf der Position - ist das hier nicht der Thread, um mit Dir zu erörtern, warum Du andere Ansichtssachen nicht akzeptieren kannst.

Du schreibst hier nämlich offen auf Graces Frage, ob Du es nicht schlimm fändest einen Mann auf Verdacht bei seinem Chef anzuschwärzen. Und da entgegnest Du: Nein finde ich nicht, weil eine emotionale Ausnahmesituation alles mögliche verursachen kann. Und das bedeutet im Kontext gesehen: Ich finde es nicht schlimm, dass die Threaderstellerin ihren Mann beim Chef anschwärzt, für eine Beziehung mit der anderen Kollegin, die er nur vielleicht hat und er daurch seinen Job verliert. Kontextuell gesehen ist das also genau deine Aussage, schade, dass ich nicht so dumm bin, das nicht zu erkennen. So ist das nämlich mit der deutschen Sprache und bürokratische Möchtegern-Spitzfindigkeit täuscht darüber auch nicht hinweg.

Witzig ist, dass Du diese emotionalen Ausnahmesituationen in anderen Threads, gerade wenn es um Betrug o.ä. geht, nicht nachvollziehen kannst. Du drehst es Dir nämlich nur so, wie es für Dein Weltbild gerade passt. Und damit hast Du es jetzt schwarz auf weiß.... das sich übrigens mit ß schreibt.

Also doch rumeiern.

Zitat:
Du drehst es Dir nämlich nur so, wie es für Dein Weltbild gerade passt.

Interessanterweise kommt dieser Satz gerne von jenen Menschen, die selber genau das tun. Aber...
Zitat:
Teilt man ein Quadrat von einer Ecke zur anderen, was bekommt man? Schön.

Zitat:
Und damit hast Du es jetzt schwarz auf weiß.... das sich übrigens mit ß schreibt.

...wenigstens weist du dir ein bisschen zu helfen.

19.02.2016 11:14 • #33


Ricky
Zitat von top:
Also doch rumeiern.


Ja, nur weil Du etwas nicht verstehst, ist das kein rumeiern. Aber schön, dass Du den Leuten das rumschrauben erklärst, denn wie ich es hier schon sagte:

Zitat:
Du drehst es Dir nämlich nur so, wie es für Dein Weltbild gerade passt.


Und das hier ist der offensichtliche Beweis, den jeder mit nur minimalem Verstand auch erblickt. Schade, dass das bei Dir nicht so ist.

q.e.d.

19.02.2016 11:20 • #34


M
Ich kanns versuchen zu erklären, ich bin ein ganz schöner Ich Mensch, wie er im Buche steht.
ICH wollte alles entscheiden, also hab ich nur meine entscheidungen akzeptiert
ICH wollte das er nicht raus geht, also ging er nicht raus (feiern, zu Freunden etc)
ICH wollte drei Kinder, also hat er zugestimmt, obwohl er wusste, nervlich würde er kein drittes mehr schaffen
ICH wollte, das er dieses oder jenes nicht anzieht, dies oder jenes Tattoo nicht stechen lässt,also wurd das hingenommen.
Ich würde es mal so sagen, am ende hat es dazu geführt, das er sich wie ein gefangener in der Beziehung, und in seiner eigenen Haut gefühlt hat.


hast du dich in anderen beziehungen auch so verhalten ?
warum tust du das ?
wovor hast du angst ?
traust du ihm nicht ?
wofür brauchst du so viel kontrolle und macht über ihn?

es scheint fast als stündet ihr euch gegenseitig im weg
er setzte dir nichts entgegen
und so entwickelt ihr euch nicht weiter.

denn erst durch die trennung fällt dir auf
wie unerträglich dein verhalten für ihn ist.....
damit ist es aber nicht getan.....

19.02.2016 11:32 • x 1 #35


T
Und weiterhin rumeiern und drehen und rumschrauben bis es passt, Ricky. Würdest du ernsthaft und gewissenhaft auf meine Beiträge in Bezug auf den Kontext eingehen, würde das nicht so ausarten.
Schlaue Füchse brauchen da genau gar keinen Aufwand auf sich nehmen, um sofort zu erkennen dass dein Problem ein ganz anderes ist. Egal wie lange du jetzt noch auf Kindergartennieveau rumschraubst.

19.02.2016 11:33 • #36


Ricky
Zitat von top:
Und weiterhin rumeiern und drehen und rumschrauben bis es passt, Ricky. Würdest du ernsthaft und gewissenhaft auf meine Beiträge in Bezug auf den Kontext eingehen, würde das nicht so ausarten.
Schlaue Füchse brauchen da genau gar keinen Aufwand auf sich nehmen, um sofort zu erkennen dass dein Problem ein ganz anderes ist. Egal wie lange du jetzt noch auf Kindergartennieveau rumschraubst.


Das habe ich alles getan. Und du verstehst es nicht. Und das ärgert Dich und daher schreibst Du auch hier. Aber ich kann nichts dazu tun. Dein Intelligenzniveau erhöhst Du nur selbst mit Lernen etc. Das ist nicht meine Aufgabe. Den Kontext hier habe ich eindeutig klargestellt und bekam dafür auch ein Dankeschön einer anderen Userin, die das NATÜRLICH verstanden hat. Du verstehst es nicht. Das zeigt, dass Du da nicht weiterkommst. Wenn man etwas nicht versteht, muss man es erlernen. Viel Freude dabei.

Für mich ist ab hier Ende, denn Du verstehst es nicht und die Threaderstellerin hat einen Anrecht auf ihren Thread. In diesem Sinne kannst Du mir ja eine private Nachricht schreiben, damit hier nicht alles zugespammt wird. Ist doch ein Deal, nicht wahr?

19.02.2016 11:39 • #37


D
@minna

Naja, andere Beziehungen, ich bin 29, und 14 Jahre waren wir ein Paar,so wirklich viele intensive Beziehungen gab es davor somit nicht.
Ich war auch nicht von anfang an so, genauso wie er, anfangs hätte er sich das garnicht gefallen lassen und das is auch gut so.

Wenn ich wüsste, warum ich so bin, ich kann es Dir nicht sagen, er gab mir keinen Grund ihm nicht zu vertrauen, er ging nicht fremd (zumindest hab ich es wenn, nicht bemerkt), Angst ja, wovor? Ihn zu verlieren..und dabei hab ich ihn genau deswegen verloren !

Ich weiss das für diese Beziehung, die Erkentniss zu spät kommt, ich könnt im Boden versinken, das ich so zu den Menschen war, der mir am wichtigsten ist, der mir gezeigt hat, was Liebe ist, wie Liebe sich anfühlt.
Ich bin Sauer auf mich, es nie gemerkt zu haben(oder verdrängt habe) was ich da anrichte,das es nie KLICK gemacht hat.
Er war der Mensch, mit dem ich alt werden wollte, mit dem ich mir eine Familie vorstellen konnte, und ich fahr die Kiste so vor die Wand.
Das ist kein Selbstmitleid, ich bin nur so traurig, das mit ihm gemacht zu haben, ich kann ihn nichtmal mehr in den Augen sehen, weil ich mich so schäme.
Einerseits will ich nichts lieber, als ihn zurück, andererseits habe ich zu große Angst, das SOLLTE er mir eine Chance geben, ich ihn wieder so behandle, daher versuche ich in Richtung ihn zurück zu bekommen nichts....ich will nur, das er mir irgendwann, vielleicht ein bischen verzeihen kann

19.02.2016 11:46 • #38


Ricky
@dumdidum:

Du warst 15 als ihr zusammen kamt. Das heißt er war deine erste und einzige Beziehung. Und ich vermute jetzt mal, er ist nicht deutlich älter als du... vielleicht ist es mal ganz gut, Erfahrungen woanders zu sammeln? Die meisten Leute sammeln dieser Erfahrungen mit Anfang bis Mitte 20. Du bist jetzt da, wo andere vor Jahren waren.

Es ist sicher gut, dass ihr mal andere Leute kennen lernt. Vielleicht siehst Du dann auch einen Mann, der Deine Bedürfnisse anders handeln kann.

19.02.2016 11:53 • #39


T
Zitat:
Das habe ich alles getan. Und du verstehst es nicht. Und das ärgert Dich und daher schreibst Du auch hier. Aber ich kann nichts dazu tun. Dein Intelligenzniveau erhöhst Du nur selbst mit Lernen etc. Das ist nicht meine Aufgabe. Den Kontext hier habe ich eindeutig klargestellt und bekam dafür auch ein Dankeschön einer anderen Userin, die das NATÜRLICH verstanden hat. Du verstehst es nicht. Das zeigt, dass Du da nicht weiterkommst. Wenn man etwas nicht versteht, muss man es erlernen. Viel Freude dabei.

Für mich ist ab hier Ende, denn Du verstehst es nicht und die Threaderstellerin hat einen Anrecht auf ihren Thread. In diesem Sinne kannst Du mir ja eine private Nachricht schreiben, damit hier nicht alles zugespammt wird. Ist doch ein Deal, nicht wahr?

Merkt man gut wer sich hier ärgert.

Nochmals, ich persönlich finde den emotionalen Ausbruch der TE in Summe nicht schlimm, auch wenn es natürlich besser gewesen wäre, wenn sie es unterlassen hätte. Wenn du mit meiner Sichtweise dermaßen ein Problem hast, sodass du dich deswegen gezwungen fühlst, an mich gerichtete agressive und beleidigende Beiträge mit diversen realitätslosen Anschuldigungen kontextlos zu verfassen, dann wäre mein Ratschlag an dich, dich mal ordentlich um deine eigenen Probleme zu kümmern, und zumindest vorübergehend Foren wie dieses den anderen zuliebe zu meiden.

19.02.2016 11:59 • #40


M
Naja, andere Beziehungen, ich bin 29, und 14 Jahre waren wir ein Paar,so wirklich viele intensive Beziehungen gab es davor somit nicht.

na dann verstehe ich, daß du nicht viele erfahrungen hast

denn man lernt viel aus gescheiterten beziehungen,
über sich selbst und andere.

du hast dich fast kindlich an ihn geklammert
und ihm damit die luft zum atmen abgedrückt.

für dich selber ist das natürlich auch nicht gut,
denn auch ein leben als hausdrachen,
ist natürlich nicht beglückend.

du hast wahrgenommen,
daß dich die eifersucht nicht gerade zu einer frau macht,
zu der man freudestrahlend nach hause kommt
und dadurch hast du starke eifersucht entwickelt.
ein teufelskreis.

du bist wahrscheinlich vom elternhaus direkt zu ihm
und hast nie unabhängig gelebt,
nur für dich,

sondern dich zu schnell in abhängigkeiten verstrickt(3 kinder)
und dadurch fühlst du dich schnell unsicher und bedroht
von anderen frauen.

du solltest an dir selbst und deiner unabhängigkeit arbeiten,
wenn du dich selbst freier fühlst,
wirst du dich weniger bedroht fühlen

und dann ist es auch leichter, ein zauberhafter mensch zu sein
ohne existenzängste.

19.02.2016 12:11 • #41


M
@ricky und top

könnt ihr euren persönlichen streit in einem eigenen thread austragen - bitte ?

19.02.2016 12:13 • x 3 #42


Ricky
Zitat von top:
Zitat:
Das habe ich alles getan. Und du verstehst es nicht. Und das ärgert Dich und daher schreibst Du auch hier. Aber ich kann nichts dazu tun. Dein Intelligenzniveau erhöhst Du nur selbst mit Lernen etc. Das ist nicht meine Aufgabe. Den Kontext hier habe ich eindeutig klargestellt und bekam dafür auch ein Dankeschön einer anderen Userin, die das NATÜRLICH verstanden hat. Du verstehst es nicht. Das zeigt, dass Du da nicht weiterkommst. Wenn man etwas nicht versteht, muss man es erlernen. Viel Freude dabei.

Für mich ist ab hier Ende, denn Du verstehst es nicht und die Threaderstellerin hat einen Anrecht auf ihren Thread. In diesem Sinne kannst Du mir ja eine private Nachricht schreiben, damit hier nicht alles zugespammt wird. Ist doch ein Deal, nicht wahr?

Merkt man gut wer sich hier ärgert.

Nochmals, ich persönlich finde den emotionalen Ausbruch der TE in Summe nicht schlimm, auch wenn es natürlich besser gewesen wäre, wenn sie es unterlassen hätte. Wenn du mit meiner Sichtweise dermaßen ein Problem hast, sodass du dich deswegen gezwungen fühlst, an mich gerichtete agressive und beleidigende Beiträge mit diversen realitätslosen Anschuldigungen kontextlos zu verfassen, dann wäre mein Ratschlag an dich, dich mal ordentlich um deine eigenen Probleme zu kümmern, und zumindest vorübergehend Foren wie dieses den anderen zuliebe zu meiden.


Du hast es nicht verstanden.

19.02.2016 12:19 • #43


T
Zitat:
Du hast es nicht verstanden.

Hab ich, du bist einfach nur beschränkt.

Zitat:
Für mich ist ab hier Ende, denn Du verstehst es nicht

Dann bitte.

19.02.2016 12:30 • #44


Ricky
Zitat von top:
Hab ich...


Nein.

19.02.2016 12:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag