14

Wiedergutmachung gute Idee?

T
Zitat:
Nein.

Bleibt dir auch nichts anderes übrig, Schnuckiputz.

19.02.2016 13:44 • #46


D
Ich hab ja nix, gegen verschiedene Ansichten, aber mögt ihr die nicht anderswo austauschen, darüber diskutieren?

So langsam hat das alles ja so garnichts mehr mit meinem Thread zutun.
Und Beiträge, die an mich gerichtet sind, bzw sich an meinen Thread richten, muss ich suchen, weil die bei euren rumgezicke unterhegen

19.02.2016 13:49 • x 1 #47


A


Wiedergutmachung gute Idee?

x 3


Ricky
Zitat von dumdidum:
Ich hab ja nix, gegen verschiedene Ansichten, aber mögt ihr die nicht anderswo austauschen, darüber diskutieren?

So langsam hat das alles ja so garnichts mehr mit meinem Thread zutun.
Und Beiträge, die an mich gerichtet sind, bzw sich an meinen Thread richten, muss ich suchen, weil die bei euren rumgezicke unterhegen


Ja, hast ja Recht. Ich bin jetzt auch raus aus dem Quatsch. Der Junge rafft es eben nicht - dauert auch noch. Wenn er mal 30 ist oder so kommt das von ganz allein. Ist eben schlimm, wenn er Kindergarten, den er anprangert, selbst schon nicht versteht. Da fehlts halt an den Synapsen.. Ist nicht erst seit gestern so. Und das sehen auch andere User so, die hier ja zustimmen. Aber Du hast natürlich Recht, es ist Dein Thread und daher antworte ich jetzt lediglich auf Deine Sachen oder Anregungen anderer Nutzer.

Für Dich kann ich mich nur wiederholen: Es ist sicherlich sinnvoll, wenn Du mal andere Erfahrungen holst, denn bisher hattest Du ja erst eine wirkliche Beziehung.

19.02.2016 14:03 • #48


G
Ricky Top; dies ist nicht euer Thread, könntet ihr es jetzt bitte lassen; wie von Minna auch schon angefragt? Vielen Dank!

19.02.2016 14:35 • #49


F
Also meiner Meinung nach ist der Mann mitverantwortlich gewesen, wie sie ihn behandelt hat. Er hat den Mund nicht aufbekommen, ihr mal die Stirn zu bieten, wenn ihm was nicht an ihrem Verhalten gepasst hat. Da ist es einfach den schwarzen Peter ihr allein zuzuschieben.
Wer will den einen Partner, der zu allem ausnahmslos ja und amen sagt und nicht mal Grenzen aufzeigt? Grade da kann einem der Partner helfen, wenn man selbst nicht merkt, wie das beim anderen rüber kommt.

Gibt aber auch Leute, bei denen man sich den Mund fusselig reden kann. Die sehen das, was sie machen, immer als absolut richtig oder harmlos an. Da fehlt wohl die Empathie.

@dumdidum
Wie Grace so schön schrieb, der Drops ist gelutscht.
Gucke jetzt auf dich, auf deine Zukunft. Entdecke dich neu. Ändern kann man alles eh nicht mehr. Und es bringt dir auch nichts, dir ewig Vorwürfe zu machen. Wir machen nun mal alle Fehler. Nur aus diesen können wir lernen. Akzeptiere es als Teil deiner Erfahrung, deiner Vergangenheit und verzeihe dir selbst!

19.02.2016 14:37 • x 1 #50


T
Zitat:
Ja, hast ja Recht. Ich bin jetzt auch raus aus dem Quatsch. Der Junge rafft es eben nicht - dauert auch noch. Wenn er mal 30 ist oder so kommt das von ganz allein. Ist eben schlimm, wenn er Kindergarten, den er anprangert, selbst schon nicht versteht. Da fehlts halt an den Synapsen.. Ist nicht erst seit gestern so.

Mit rumeiern und rumschrauben ohne auf den Kontext einzugehen bist jedenfalls in deinem Element, dass muss man dir lassen. Deine Synapsen möchte ich nicht haben.

19.02.2016 14:47 • #51


M
Ich denke auch, dass die Wiedergutmachungsidee zwar irgendwie schön...aber im Moment für niemanden wirklich hilfreich ist.
Deine Gedanken zu dem was Du alles falschgemacht hast, finde ich auch sehr schwierig: denn ER hat ja seine Rolle mitgespielt und hätte jederzeit die Chance gehabt, selber etwas zu verändern....hat er aber nicht! Es sind immer zwei, die eine Beziehung führen und gestalten....der Begriff Schuld ist da irgendwie immer fehl am Platze.
Du darf ich fragen: habt ihr DREI Kinder mit denen du nun ALLEIN bist? Falls ja: Hochachtung für das, was du leistest.....ich weiß, wovon ich spreche: ich hab auch drei

19.02.2016 19:45 • #52


D
Ja, 3 kinder ; 8monate,3Jahre und 10 Jahre.
Die ersten 2 Wochen waren schwierig,ich schlichtweg überfordert mit der neuen Situation, aber so langsam pendelt es sich ein.

Ja natürlich hätte er die ganze Zeit etwas ändern,sagen,oder gehen können,leider hat er es erst getan,als das Fass schon voll,oder gar übergelaufen war.
Das ist etwas,was ich ihm auch echt vorwerfe,das er nie was sagte aber er meint er hatte angst,er kennt mich doch und hätte gewusst,das Ich ausraste...vermutlich hat er da sogar recht, aber ich finde irgendwie,die chance,das ich dadurch erkenne,was Ich falsch mache,hätte er mir geben müssen.
Ich liebe ihn, und ich hätte ihn wirklich gerne zurück, aber ich weiss auch das es jetzt wie wir beide sind,keinen sinn hätte.
Beide müssten sich ändern,aber da er keinerlei fehler bei sich sieht wär das schwierig.
Nunja, zumindest war er gestern hier und hat die letzten tage wohl mal ein wenig nachgedacht,denn ich soll mit dem therapeuten reden,das ich nen fesren termin bekomme,immer am selbn tag und selbe uhrzeit,das er mit seinen chef alles klären kann,das er auf die kids aufpassen muss.
Warum ihm ersr jetzt bewusst wird,das ich wirklich hilfe brauche?
Als wir zusammen waren,war ihm das egal er hat das thema nie angesprochen.
Aber sehr gut,so brauch ich nicht versuchen,eine fremdbetreuung zu finden.
Das mit dem gutschein lass ich erstmal, wir konnten uns gestern gut unterhalten, über alles nicht nur über die kinder, (thema wir habe ich vermieden) jetzt warte Ich erstma ab.

20.02.2016 07:37 • #53


E
Hallo dumdidum.
Ich finde es toll, wie selbstreflektiert und offen du mit deinen Anteilen umgehst.
Wenn ich das so lese, habe ich vielleicht ähnliches falsch gemacht in meiner Beziehung. Er ist auch gegangen wegen einer anderen und hat mir vorgeworfen dominant zu sein. Und wie du suche ich viele Fehler bei mir. Das ist aber nicht gut und auch nicht die Realität.
Ich war eher die, die offen gesagt hat, was sie will und insofern aktiv 'gefordert' hat. Er war aus meiner Sicht aber passiv-aggressiv, indem er sich meinen Wünschen oft passiv komplett vereeigert hat. So gab es eine komische ungute Dynamik. Beide hatten ihren Anteil. Bei dir auch. Verzeih dir ein bisschen
Ich kann es bei mir nicht. Deshalb leide ich auch nach einem Jahr noch massiv.
lg Eidechse

20.02.2016 08:14 • #54


D
Es ist nicht so, das er mir das offen vorgeworfen hat.
Das alles kam mir nach der Trennung selbst in den Sinn, natürlich sagt er heute auch, das dies aufgrund meiner Dominanten, egoistischen Art passiert ist, aber in anderen Worten und zum Glück nicht so schorf.

Momentan kann ich mir das nicht verzeihen, nein. Ich schäme mich so für mein Verhalten, Ich Liebe diesen Mann so sehr, würd ihn am liebsten im Arm nehmen und gleichzeitig kann ich ihn nichtmal mehr in die Augen sehen, würde ihn am liebsten nie mehr sehen, weil dann das, was ich getan habe, mir immer wieder vor Augen kommt.
Ich glaube, solange ich nicht verstehe warum ich so zu ihm war, wird das mit dem verzeihen auch nichts.
Ja er hat auch viel falsch gemacht, dessen bin ich mir bewusst, ich bin aber nicht dafür da, ihm das bewusst zu machen, momentan sieht er nur was ich falsch gemacht habe, ist ja auch einfacher so
Ich habe ihn einmal klar gesagt, das ich ihn Liebe, das ich versuche mich mit Hilfe außerhalb zu ändern, für mich, für die Kinder, für alle Menschen mit denen ich zutun habe in der Hoffnung, wir haben irgendwann noch eine Chance, das geht aber nur, wenn auch er sich ändert....zum jetzigen Zeitpunkt sieht er da keinen Grund für, also lass ich ihn in Ruhe.
Die Zeit wird zeigen, wohin sich das alles entwickelt.

20.02.2016 09:10 • #55


M
Viel Kraft für Dich! Vor allem mit den Kindern! Hol Dir Hilfe (auch seine...) wo Du kannst, sonst wirst das irgendwann zu viel mit den drei Mäusen (meine sind 5, 8 und 10 ...es ist wunderschön aber unglaublich anstrengend!

20.02.2016 12:53 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag