Zitat von Olive70: Ich sehe bereits einen Fehler in der Partnerwahl! Ein sehr rationaler, beruflich ehrgeiziger Mann und eine emotionale Frau mit großem Kinderwunsch. Das passt nicht!
Und das war meine Antwort und gleichzeitig meine Frage an dich:
👎 Zitat von StrahlendeSonne: Beim Urschleim anzusetzen bringt ja gar nichts.
Eine emotionale Frau mit Kinderwunsch?
Sie haben bereits 3 Kinder und sind seit 15 Jahren zusammen...
Hast du dir das überhaupt durchgelesen?
Auf deine Antwort bin ich immer noch gespannt...
Kommt noch etwas?
Zitat von Olive70: Ich finde es witzig, dass hier alle Foris dem TE dazu raten, jetzt Zeit mit seinen Kindern zu verbringen. Denn genau das ist ja Teil des Ehedramas. Das macht er eben nicht. Zeit mit seiner Familie und der EF und seinen Kids zu verbringen. Er kann und will Familienleben NICHT! Er arbeitet 100h! Puh! Vermutlich viel Reisezeit oder miserables Zeitmanagement. Er arbeitet zuviel. Normal ist so ein Verhalten nicht. Es ist ungesund. Ebenso irre ist ihr Umgang mit Geld: 1000 Euro für 1 Weihnachtsgeschenk für nur 1 Kind! Wahnsinn! Er lässt sie machen... Die Familie läuft und lebt ohne ihn. Er hat völlig die Bindung verloren zu seiner Familie. Sie leben aneinander vorbei!
Er hat den Anschluss zu seiner Familie verloren und deshalb fordert die EF jetzt massiv seinen Auszug!
Worauf stützt du das bitte?
Einseitige Schuldzuweisungen? Weil du kein Familienleben kennst und Kinder nicht magst?
TE hat uns um Rat gefragt.
Was kannst du hilfreich dazu beitragen, wie er zukünftig damit umgehen kann und sollte?
PS: Einfach nur sagen, er hätte den Anschluss verloren, ist nicht hilfreich, und du es nur witzig findest ,ist abgesehen davon sehr anmaßend, darüber zu urteilen, was wir TE vorschlagen.
Vielleicht hast du ja die ultimative Lösung. Dann lege mal los. Und TE wird sich freuen.
Was schlägst du denn vor?
Hoffe, dass du auf Fragen auch mal antwortest, weil das würde dem TE eher helfen.