Zitat von Endlich: Jede einzelne? Gibt es nicht eine Eigenschaft, die für dich eine Red-Flag wäre?
Also mir fällt zumindest keine ein.
Oder eine, aber das ist an sich ja keine Eigenschaft, sondern mehr ein Zustand, ein ganzer Komplex von Eigenschaften, nämlich Jägerin. Das ginge von vornherein ganz und gar nicht und unter gar keinen Umständen.
Und außerdem noch: strohdumm und zugleich selbstbewusstseinsmäßig aufgebläht wie ein Doppelpfau.
Allerdings vertraue ich darauf, dass es bezüglich dieser Wesens- und Geistesarten von vornherein zu keiner Anziehung kommt.
Aber alles andere macht mich ja vielmehr neugierig. Ich sehe auch etwas, das mir vielleicht ausgeufert erscheint, als Herausforderung, gerade das, und das ist ja das Spannende.
Für mich muss vorrangig, wie gesagt, eine ernsthafte innere Verbundenheit bestehen - dann ist alles andere, was so auftreten mag, Abenteuer.
Bei Landschaften liegen mir auch nicht die leichtgängistigen, sondern jene, die auch ihre Hürden und Dunkelheiten haben. Nur so wird man ja auch mit sich selber konfrontiert und kann, wenn nötig, seine Grenzen nicht nur kennenlernen, sondern auch überschreiten.
Jedenfalls fiele es mir nicht ein, mich von meinen Empfindlichkeiten leiten zu lassen. Denn ich fürchte, sehr weit wird man damit nicht kommen.
Zitat von Endlich: Mal eben Fotos schicken war zum Beispiel nicht möglich.
Ja, das stimmt.
Aber hätte jemand dann mal nach Fotos gefragt, wäre auch nicht gleich vermutet worden, es ginge um Na*cktfotos.
Heute hingegen scheinen das Vermuten und Fürwahrhalten eine gewisse nudistische Grundnote gewonnen zu haben. Da denkt der Schelm bisweilen wohl gar zu laut.
Zitat von Endlich: Würdest du ihm schreiben (wenn er hier wäre), er soll mal nicht so zickig sein, weil er keine weiteren Bilder erhalten hat?
Oder: "Deine Eltern kommen auch 2 Stunden ohne dich klar, die Liebe deines Lebens kommt in deine Stadt um dich zu treffen!"
Ja, das könnte durchaus sein, dass ich so etwas in der Art geschrieben hätte.
Kleinkariertheit ist halt nichts, das in mir Wohlwollen und Zustimmung auslöst.
Zitat von Endlich: Wenn einige Männer eine Frau nicht real kennenlernen möchten weil ihre Hüften zu breit sind auf dem Foto oder die Haarfarbe nicht gefällt machen sie in der Regel keinen Thread auf. Dabei könnte auch dort die Traumfrau hinter dem Bild stecken, die man(n) aufgrund von Äußerlichkeiten erst gar nicht treffen will.
Ja, gut, wer so auf Konfektionsware fixiert ist, käme als Partner für mich ohnehin nicht in Frage, und dann kann man ja nur froh sein, wenn es erst gar nicht zu einem Treffen kommt.
Bringt ja nichts, sich auf solche karnevalistischen Kindereien mit Oberflächelntümplern einzulassen.
Zitat von Endlich: Vielleicht kannst du ein kleines bisschen verstehen was ich sagen wollte. Früher war alles besser!
Ich kann sogar sehr gut verstehen, was Du sagen willst!
Und Dein Resümee kann ich nur unterschreiben - mir kommt es auch so vor, dass früher zwar nicht alles, aber so manches besser und einfacher war. Zum einen sind solche Empfindlichkeiten wie heute nicht vorgekommen, zum anderen hatte noch nicht jeder ein Psychologiestudium durchlaufen und wusste noch gar nichts von Red Flags. Da waren ja karmische Begründungen noch ertragreicher - denn dadurch konnte man sich mit dem Gefühl des Sinns und der Nötigkeit an allen seinen Unglücken abarbeiten. Heute hingegen sieht man sie schon dort, wo sie noch gar nicht sind.