72

Wieso hänge ich so an ihm?

LeTigre
@Catalina

Das siehst du richtig. Ich mag ungern entscheiden in der Sache, weil ich sehr emotional bin und Entscheidungen oft aus dem jeweiligen Gefühl heraus treffe und sie hinterher wieder bereue und meine Entscheidung selbst in Frage stelle. Dann denke ich wieder:jetzt hast du ihm vielleicht doch Unrecht getan und eigentlich war er doch zuletzt ganz nett.

Ich würde auch gerne wissen warum ich da so inkonsequent bin.

08.02.2021 18:40 • #16


LeTigre
Zitat von Hola15:
Wenn du wütend sein willst auf ihn... ich halte es für unwahrscheinlich, dass du die einzige in diesen zwei Jahren warst. Er hat dich halt hervorgezogen wenn es für ihn grad gepasst hat.


Das denke/ dachte ich auch oft. Habe ich ihn damit konfrontiert, wurde er ziemlich wütend, denn 1. Muss mir das egal sein und 2. Ist es nicht so.

Nur wenn man wenig Infos hat, füllt man den Rest mit Vostellungen aus und da kann ich mich echt reinsteigern.

Letztendlich ist das auch egal, denn es tut nur weh darüber nachzudenken. Ich will erstmal schaffen mich zu entlieben.

08.02.2021 18:43 • x 3 #17


A


Wieso hänge ich so an ihm?

x 3


LeTigre
@Tee-Freundin

Doch, natürlich denke ich das. Ich habe auch vor kurzem einen Mann kennengelernt bzw gedatet, der genau das getan hat. War ein riesen Unterschied, aber emotional bin ich leider noch bei dem anderen Mann und genau der Punkt nervt und frustriert mich. Ich möchte mir über ihn keine Gedanken mehr machen, aber dann ist wieder eine blöde Woche und ich wäre am Liebsten bei ihm.

08.02.2021 18:50 • #18


Catalina
Zitat von LeTigre:
Das siehst du richtig. Ich mag ungern entscheiden in der Sache, weil ich sehr emotional bin und Entscheidungen oft aus dem jeweiligen Gefühl heraus treffe und sie hinterher wieder bereue und meine Entscheidung selbst in Frage stelle. Dann denke ich wieder:jetzt hast du ihm vielleicht doch Unrecht getan und eigentlich war er doch zuletzt ganz nett.

Was sagt dir denn dein Bauchgefühl ihn betreffend? Also so ganz grundsätzlich meine ich?

08.02.2021 19:27 • #19


LeTigre
Mein Bauchgefühl sagt mir dass er eigentlich schon lange kein richtiges Interesse mehr an mir und keinen Respekt vor mir hat, aber nicht von mir lassen kann, weil wir im Bett gut harmonieren oder er schlicht Mitleid hat und deswegen keinen klaren Cut bisher gemacht hat.

Nur mit so einer Vermutung brauche ich ihm gar nicht kommen, denn dann wird er tierisch sauer und beendet das Gespräch/ macht komplett dicht.

Wenn er dann so steif und fest behauptet dass er mich nicht anlügt, aber genervt ist dass ich ihm nie glaube und er darauf keinen Nerv und dafür keine Zeit/ keinen Kopf hat, dann frage ich mich schon warum er da so vehement ist.

Vllt liegt die Wahrheit auch dazwischen, aber das offensichtliche ist, dass wir uns nicht sehen und er nichts dafür tut.

08.02.2021 19:35 • #20


Hola15
Also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn jemand sauer wird und vehement beim Abstreiten von Lügen, dann ist da was dran.

08.02.2021 19:40 • x 2 #21


LeTigre
Zitat von Hola15:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn jemand sauer wird und vehement beim Abstreiten von Lügen, dann ist da was dran.


Da ist definitiv was dran...

08.02.2021 19:42 • #22


B
@ Le Tigre : Du schreibt, Langfristig ist es das Beste, was der TE passieren konnte

Wieso das? Wofür sollte soviel Jahre des Schmerz gut sein?

08.02.2021 20:10 • #23


Catalina
Zitat von LeTigre:
Mein Bauchgefühl sagt mir dass er eigentlich schon lange kein richtiges Interesse mehr an mir und keinen Respekt vor mir hat, aber nicht von mir lassen kann, weil wir im Bett gut harmonieren oder er schlicht Mitleid hat und deswegen keinen klaren Cut bisher gemacht hat.

Okay, dein Bauchgefühl funktioniert also. Warum hörst du dann nicht darauf, was es dir sagt und verhältst dich dementsprechend?

08.02.2021 20:35 • #24


LeTigre
Zitat von Catalina:
Warum hörst du dann nicht darauf, was es dir sagt und verhältst dich dementsprechend?


Das ist ja meine Frage in diesem Thread. Das versteh ich selbst nicht und es ärgert mich sehr, weil es mir dadurch immer wieder schlecht geht.

08.02.2021 20:36 • #25


B
Hallo TE, ich war jahreland in der selbigen Situation wie du jetzt. Leider länger als du in den Nur 2 Jahren. Bei mir waren es 7 Jahre. DU bist emotional abhängig, denkst, du brauchst ihn zu lebem, zum glücklich sein. Aber das stimmt nicht, du muss alleine klar kommen, alleine mit dir selbst glücklich sein. Tue alles dafür, damit du dies bist dann wirst du über ihn hinweg kommen. Das dauert, das wird nicht von heut auf morge gehen, aber jeden Tag step by step wird es besser.

Dieser schei..kerl hat in dir iwas getriggert, so dass du all die Jahre an ihm hängst. Du rennst ihm hinterher, weil du ihn von dir überzeugen willst. Weil du ein Selbstwertproblem hast, weil du denkst, wenn diser Mann dich toll findet, dann bist du auch toll. Aber wenn er dich ignoriert, dich nicht beachtet, fühls du dich klein und blöd. Aber das stimmt nicht. Du bist ok, so wie du bist. Dafür brauchst du nicht seine Bestätigung. Dein Problem ist, dass du dich nicht ausreichend genug mit dir selbst und deinen Innenleben befasst. DU konzentrierst dich so sehr auf ihn, weil du weg von dir selbst kommen wilst. Aber das ist deine Krankheit: du muss dich mit dir selbst befassen, um von ihm wegzukommen. Du lenkst dich mit ihm von dir und deinen Problemem im Leben ab. Ist ja auch viel einfacher sich so sehr auf einen anderen Menschen zu fokussieren als sich mit seinen eigenen Problemen zu beschäftigten.

08.02.2021 20:39 • x 5 #26


Kummerkasten007
Zitat von LeTigre:
Er hat nichts investiert


Zitat von LeTigre:
er schrieb mir oft, schmeichelte mir, war liebevoll und aufmerksam


Natürlich hat er investiert. In Worten.

Und darum geht es ihm im Endeffekt:

Zitat von LeTigre:
Er will aber definitiv den Kontakt zu mir und auf den S. will er auch nicht verzichten, außer ich komme psychisch damit nicht klar

08.02.2021 20:39 • x 1 #27


nimmermehr
Zitat von Before:
Hallo TE, ich war jahreland in der selbigen Situation wie du jetzt. Leider länger als du in den Nur 2 Jahren. Bei mir waren es 7 Jahre. DU bist emotional abhängig, denkst, du brauchst ihn zu lebem, zum glücklich sein. Aber das stimmt nicht, du ...


Das kann ich auch nur unterschreiben (3 Jahre so ein Hin und Her mit einem Mann und auch noch am Verarbeiten). Ich denke inzwischen, man sucht bei denen die Bestätigung, dass man liebenswert ist, und kann nicht verstehen, obwohl man so viel zu geben hat, so viel investiert hat, wieso die einen trotzdem nicht zu schätzen wissen. Und das wertet einen ab und lässt einen fühlen als sei man nicht liebenswert.

Man muss davon loskommen, in so jemanden zu investieren. Der wird deinen Wert nie erkennen, weil das, was du zu bieten hast, für ihn nicht von Interesse ist. Aber man bleibt dran und will sich selbst beweisen, dass man es doch schaffen kann, man hat ja schon Jahre in das Projekt gesteckt an Energie, Zeit, Liebe.... Da kann man doch jetzt nicht aufgeben. Doch, kann man, und muss man. Wie an der Börse, wenn man sich verzockt hat: Aussteigen, nicht dem schlechten Geld noch gutes hinterher werfen.

08.02.2021 20:50 • x 3 #28


B
@ TE sowie Nimmermehr: Sucht euch ein Hobby, einen Berufs- oder Lebensplan, wo ihr eure 100 prozentige Energie reinstecken könnt. Auch wenn es euer Herz erst einmal nicht erfüllt, hauptsahce Ablenkung und keine einziege Sekunden in eurem Leben mehr in diese Männer investieren. Jede investierte Minute ist eine verschwendete Minute in eurem kurzen und kostbarem Leben.

Diese Art von Männer werden nie, nie nie niemals euren Wert als Mensch und als Partnerin sehen. Er weiß gar nicht, was er an euch hat. Ihr könntet ihnen so viel geben, bieten. Aber das schätzen sie, sehen sie nicht. Das ist doch gut so, weil der richtige, der zu euch passt, ist da draußen und wie kann er euch finden wenn ihr weiter an so einem unguten festhält? Und denke nicht, dass er zu einer anderen Frau anders wäre. Die sind immer so, auch zu anderen Frauen. Nicht nur zu dir. Diese Menschen können nicht lieben. Wenn die Beziehung denen nix mehr bringt, sie keinen Nutzen raus ziehen können, gehen sie zur nächsten über.

08.02.2021 21:11 • x 5 #29


B
Zitat von Kummerkasten007:
Natürlich hat er investiert. In Worten. Und darum geht es ihm im Endeffekt:


Worte sind Schall auch Rauch, Diesen Spruch habe ich schon vorher gekannt, aber nicht ernst genommen. nach den Erfahrungen mit dem Mann leider erst verstanden. Meine Lektion fürs Leben, fürs weitere Liebesleben: Wenn die Taten mir nicht zeigen, dass ich einem Mann wichtig bin, auch wenn er noch so viel blumige Worte ausspricht, dann kommt er für mich nicht mehr in Frage. Worte sind so schnell ausgesprochen, kosten nix, wenn der Tag lang ist können einge Männer (auch Fragen) so viel labern.

Schaut genau hin, wen ihr in euer Leben lässt. Ein Mann, der sich für euch als Mensch interessiert, euch schättzt und liebt, der wird euch diese Zeit geben und nicht sauer sein, wenn ihr nicht direkt nach dem 5. Date ins Bett springt. Das schützt vor immensen Verletzungen. Ich lasse mich von einem Mann nicht mehr anfassen bevor ich nicht weiß, wie er als Mensch tickt

08.02.2021 21:18 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag