72

Wieso hänge ich so an ihm?

chrisbo
Zitat:
Das kann ich auch nur unterschreiben (3 Jahre so ein Hin und Her mit einem Mann und auch noch am Verarbeiten).

Bei mir 10 Jahre. Oh Mann. Kann ich selbst kaum glauben.
Immer wieder von vorn. Nicht , weil es so schön war.

08.02.2021 21:31 • x 2 #31


B
Länger (aber auch kürzer) geht immer, ich denke es kommt drauf an inwieweit man bereit ist/war mit sich selbst zu beschäftigen.

Bis du denn jetzt gehielt und weg von dieser Person?

Ich konnte es und kann auch immer noch nicht glauben wieviele lange Jahre ich wegen so einem leiden musste. Als ob ich von einer anderen Person spreche. Unglaublich, jetzt wo die Brille runter ist, wen ich da so lange toll fand. Jetzt muss ich nur k.otzen wenn ich an so einen denke.

08.02.2021 21:45 • x 1 #32


A


Wieso hänge ich so an ihm?

x 3


nimmermehr
Das Schlimme ist, dass sie einem ja immer, wenn man ins Zweifeln gerät, verletzt ist und auf Abstand geht, dann wieder neue Brotkrumen hinwerfen. Und dass man dazu neigt, auf Abstand nur noch das Gute zu sehen und die Schuld dafür, dass es zwischendurch schlecht lief, bei sich selbst zu suchen (ich habe zu viel Druck gemacht, ich war zu fordernd, ich war zu negativ, ich habe sein Ruhebedürfnis nicht respektiert...). Dann denkt man, man muss sich wieder melden und erklären und entschuldigen, und der Kreislauf geht von vorn los. Da reicht dann nur, dass er sagt ich habe dich vermisst, ich hab doch auch Gefühle für dich, und schon ist alles vergessen und man geht in die nächste Runde. An solchen Aussagen klammert man sich dann fest, und gerade weil so ein Mann sonst nie über Gefühle redet, wiegen solche Aussagen scheinbar so viel mehr. Dass sie manipulativ sind, damit wir ruhig sind wieder, auf den Gedanken kommt man erst mit Abstand.

Ich versuche mich abzulenken und mir bewusst zu machen, dass ich ein schönes erfülltes Leben hab ohne ihn. Das ist auch so, ich habe nicht mal wirklich Zeit und Platz in meinem Leben für ihn. Und doch, etwas fehlt auf der emotionalen Ebene. Gerade weil mein Leben eigentlich läuft und voller Menschen und Aufgaben ist, fehlt mir jemand zum Anlehnen, jemand wo man am Ende des Tages zur Ruhe kommen kann und der MIR mal was gibt. Ich gebe halt immer und irgendwie möchte man ja auch mal was zurück. Aber dazu sind DIESE Männer eben genau die Falschen, das muss man einsehen.

09.02.2021 07:32 • x 6 #33


LeTigre
@Before

Danke für deine Einschätzung und dass du auch ein wenig von dir berichtet hast. Ich finde mich in einigen Aussagen von dir definitiv wieder.

Ich denke auch dass er irgendwas in mir getriggert haben muss und ich auch mehr bei mir bleiben muss. Ich fand ihn echt toll. Ich habe mehrere Jahre wegen meinem Ex getrauert und er war der, der mich aus diesem jahrelangen Liebeskummer rausgeholt hat. Leider habe ich nun wegen ihm Liebeskummer.

Ich denke auch dass es was mit meinem Selbstwertgefühl zu tun haben muss, denn warum rennt man jemandem so lange hinterher, der kaum was zurückgibt und sich nicht mal ansatzweise so für mich ins Zeug legen würde, wie ich es für ihn getan habe?

Ich danke jedenfalls schon mal allen die hier geantwortet haben. Ich kann nicht sagen ob ich es diesmal endlich durchhalte, aber ohne eure Antworten hier hätte ich mich wohl schon längst wieder bei ihm gemeldet.

09.02.2021 20:14 • x 3 #34


LeTigre
@ Befor

Das stimmt: wenn er mir so erzählt wie seine Exfreundinnen so drauf waren denke ich, dass ich doch das totale Upgrade wäre. Optisch anziehend scheine ich ja schon mal auf ihn zu wirken und ich denke vom Humor her und intellektuell sind wir total auf einer Wellenlänge, aber er schreibt mir Eigenschaften zu, die eigentlich nicht zutreffen.

Ungefähr so: Ich Du hast versprochen dass wir heute Abend telefonieren und du hast dich wieder nicht dran gehalten!
Er Siehst du!? Deswegen mag ich mit dir auch nicht telefonieren. Du bist immer gleich so hysterisch! Da fühlt man sich schon dezent veräppelt und zu Unrecht kritisiert.

09.02.2021 20:24 • #35


LeTigre
@nimmermehr

Oh ja, das kenne ich. Man ist sauer, enttäuscht, denkt sich:So, diesmal reicht es mir entgültig! und dann kommt nach drei Tagen, in denen man auf eine Antwort gewartet hat, sämtliche Gefühle erlebt und sich die schlimmsten Bilder ausgemalt hat, eine poplige Nachricht und man ist erstmal wieder besänftigt.
Er weiss ja auch verdammt nochmal dass man an ihm hängt. Einerseits besser als geghostet zu werden, aber dieses rumdümpeln in Hoffnung und Resignation ist auch nicht besser.

09.02.2021 20:28 • #36


LeTigre
@Kummerkasten007

Ja, anfänglich hat er auch investiert. Wenn auch recht wenig, aber wofür, wenn man sich eh so gut wie nie sieht und S. haben könnte?

Weisst du was ich meine?

Kontakt mit mir zu halten, mit mir diskutieren usw, wenn es eh nicht zum S. kommt lohnt ja gar nicht die Mühe.

Allerdings investiert er so vielleicht auch nur in Zeiten in denen sich nichts Besseres finden lässt. So als Notnagel für schlechte Zeiten...

09.02.2021 20:36 • #37


nimmermehr
Ich merke bei mir auch, dass es ganz klar auch was mit verletztem Stolz und gekränktem Ego zu tun hat, dass mich das nicht loslässt. Ich habe noch nie um einen Mann so gekämpft, mir sind alle Männer, die ich bisher hatte, für weitaus weniger quasi zu Füßen gelegen, oft ohne dass ich irgendwas investieren musste. Und dann ist da plötzlich einer, da zieht man alle Register, und der will einen trotzdem nicht (zumindest nicht als Partnerin, fürs Bett natürlich schon sehr gerne). Das kriegt man dann auch irgendwie nicht in den Kopf, wie das sein kann. Aber gut, irgendwann muss man einsehen, dass das alles nix bringt. Wie sagte schon die Oma in solchen Fällen? Wer nicht will, der hat schon. Tut halt trotzdem weh, wenn man aufhört zu kämpfen, dass dann auch vom Anderen nix mehr zu erwarten ist.

10.02.2021 06:47 • x 2 #38


E
@ Le Tiger
Warum du klammerst ? Ganz klar: Du bist besitzergreifend.
Er will halt nur Spaß, seine Freiheiten, das Leben genießen und ohne Stress und Verpflichtungen leben. Er wird diese Erfahrung schon gemacht haben.
Weil er so ist, konntest du die Momente so genießen. Wenn du ihn einbindest, wird er anders.

12.02.2021 10:32 • x 1 #39


LeTigre
Zitat von Magnum:
@ Le Tiger Warum du klammerst ? Ganz klar: Du bist besitzergreifend. Er will halt nur Spaß, seine Freiheiten, das Leben genießen und ohne Stress und Verpflichtungen leben. Er wird diese Erfahrung schon gemacht haben. Weil er so ist, konntest du die Momente so genießen. Wenn du ihn ...


Ich glaube da finde ich mich in anderen Analysen eher wieder, denn besitzergreifend bin ich weder in einer Beziehung, noch außerhalb. Meine Partner müssen nicht nach meiner Pfeife tanzen und ich kann mich sehr gut alleine beschäftigen. Mir geht's nicht darum jemanden zu besitzen oder Macht über ihn zu haben. Ich brauche ja selbst immer viel Freiraum und Zeit für mich.
Der Rest ist mir durchaus klar. Ich weiss schon was es bedeutet, wenn jemand keine Beziehung will. Das musst du mir nicht im einzelnen nochmal erklären, aber dass ich mich nunmal trotzdem verliebt habe passiert. Mir war nur wichtig zu verstehen warum ich mich so schlecht emotional von ihm lösen kann.
Aber als klammern würde ich das nicht bezeichnen. Ich habe mein eigenes Leben, bin unabhängig und richte mich nicht nach ihm aus, was meine Zukunftspläne betrifft. Aber ich denke an ihn und vermisse ihn sehr. Ich denke da haben mir hier schon einige User sehr weitergeholfen mich und die Situation besser zu verstehen. Trotzdem danke

12.02.2021 17:45 • #40


LeTigre
@nimmermehr

Ich weiss auch nicht. Ich bin jetzt nicht so sehr gekränkt, wegen meinem Ego, sondern eher traurig, dass aus uns nicht mehr geworden ist, denn ich hatte das Gefühl dass wir sehr harmonieren und wir eigentlich perfekt füreinander sind. Ich habe mich in seiner Nähe einfach wohl gefühlt, weil er mich nicht so erdrückt hat und so eine Lockerheit ausgestrahlt hat, dabei aber zeitgleich sehr lieb und verständnisvoll war ohne dick aufzutragen.
Ich habe ihn einfach angesehen und ihm zugehört und dachte: der ist es.
Dass ich nun weitersuchen muss, obwohl ich glaube ihn ihm den passenden Mann für mich gefunden zu haben, schmerzt natürlich.

Wie du schon sagst: man hat investiert und denkt sich: das kann doch nicht alles umsonst gewesen zu sein. Wir hatten doch so schöne Momente zusammen... Naja, das waren sie wohl nur für mich.
Man vermisst die Illusion, die man sich gemacht hat, denn zeitweise dachte ich echt, dass ihm ihm zumindest als Mensch doch ein klein wenig ans Herz gewachsen bin. So kann man sich etwas vormachen

12.02.2021 18:02 • x 4 #41


LeTigre
@Magnum

Was meinst du mit einbinden?

Ich denke er hat die ganze Zeit ohne mich zu berücksichtigen sein Ding durchgezogen. Er hat sich nie zu irgendwas überreden lassen oder hat mir unnötig viel Zeit geopfert.

Seine Befindlichkeiten, sein Terminkalender und der Zufall haben darüber entschieden ob es zu einem Treffen kommt. Habe ich versucht ihn zu überreden, wurde er schon grantig und hat total dicht gemacht.

Er wird anders bzw zugänglicher, wenn ich nicht frage, nicht zweifel, nicht diskutiere und meine Gefühle zu ihm nicht zeige, aber das funktioniert ja dauerhaft auch nicht.

12.02.2021 18:20 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag