Zitat von _Summer_:@Acht Aber Eben nicht alle können ewig und jeden täuschen und nicht jeder der täuscht ,hat eine PS. Aber ja,bei einer Dynamik gehören nunmal ...
Wieso ist ein @rschloch , einfach so ein @rschloch ?
Ist ein @rschloch auf Dauer , nicht dann schon wieder auffällig ? , nicht schon eher eine Person mit antisozialenverhalten?
Wäre ja dann , wiederum auch nicht normal wenn er oft ein @rschloch wäre.
Nicht jeder der täuscht hat eine PS ! Völlig Richtig .
Welche Diagnosen (!) sind den noch ähnlich vom Verhalten , was die Differenzierung eben so schwer macht. Das ist ja was hier übersehen wird.
Somit ist der Prozentsatz wesentlich höher das man das Gefühl haben könnte das ein nicht nur @rschloch vor einem stehen könnte.
Und meist kommt eine Störung nicht allein . Siehe Komorbid.
Man geht von einem Drittel aus was behandelt werden müßte.
Warum man hier im Forum das Gefühl hat , das es komprimiert vorkommt ?
Man sollte sich auch nicht wundern wenn in einem Krankenhaus , immer nur Leute sind , die über Krankheiten klagen.
In einem Liebeskummerforum wird man vermehrt Personen antreffen die sch. erlebt haben , also komprimiert zusammentreffen , und da ist mir das Wurst beim stabilisieren , ob die selbst Diagnose stimmt. Wichtig ist zu helfen.
Ein Vergewaltigungsopfer was ein körperlichen Missbrauch hinter sich hat , würde ich auch nicht sagen , na dumm gelaufen Mäuschen, was gehst du auch nach 22 Uhr noch auf die Straße.
Ob sie den Täter dann als Narzissten , Schwein , Verbrechen betitelt , ist mir egal , oder würde hier nun auch einer sagen , na das kannst du aber so pauschal nicht sagen , und so unschuldig bist du ja nun auch nicht, gehören ja immer zwei dazu.
Ich hoffe nicht.
Ein emotionaler Missbrauch , löst bei vielen ein Trauma aus und richtet schlimme Dinge im Seelenleben einer Person über Jahre im schlimmstenfalls bis zum Lebensende an.
Hier einfachmal schauen wie traumatisierte reagieren / sich verhalten.
Ob das Trauma , die Destabilisierung von einem NPS , BPS , Soziopath, Psychopath , Asperger , Autisten , einen kleinen BPS wie manche sie nennen , oder ADHS‘ler ausgelöst wird , ist mir völlig egal.
Wichtig ist das helfen.
Ein normaler sozialisierter Mensch verhält sich einfach nicht auf Dauer Kacke.
Wenn man die Person irgendwann so stabilisiert hat , dann sollte man diese auch fragen , „ du , das das nicht so cool war in solch Beziehung zu bleiben und sich das gefallen zu lassen , hast du aber nun auch verstanden oder“?
Und sie sollte es verstanden haben.