954

Wieso ist heute jeder Ex Narzisst oder hat Borderline?

Cocolores
Zitat von CanisaWuff:
Dieses sorry hingerotzte Diagnose hat dem Mädel echt zu schaffen gemacht.

Borderline diagnostiziert man doch nicht mal eben so. Entweder war dieser Arzt/Psychologe untauglich oder es steckt eben doch mehr dahinter.

Ich kann nur von meinem Borderliner sprechen, der hat selbst Ärzte und Therapeuten manipuliert. Wenn Du den kennenlernen würdest, wärst Du geflasht, was für ein intelligenter, super netter und lustiger Kerl das ist. Dem würdest Du so auch nicht glauben, dass da im Hintergrund einiges schwelt...

17.10.2022 12:14 • x 1 #361


CanisaWuff
Zitat von Cocolores:
Borderline diagnostiziert man doch nicht mal eben so. Entweder war dieser Arzt/Psychologe untauglich oder es steckt eben doch mehr dahinter.

Irgendein Psychologe hat wohl mal diese These aufgestellt und das hat sie mit sich rumgeschleppt.

Ich selber habe keine Ahnung wie sich genau Borderline äußert.. bzw. ein Freund erzählt von seiner Affäre.

17.10.2022 12:44 • #362


A


Wieso ist heute jeder Ex Narzisst oder hat Borderline?

x 3


S
Ich gehe immer noch davon aus,dass es mehr werden.

17.10.2022 13:14 • #363


I
Zitat von Frida3lisa:
Sehe das so wie du, die tatsächlich Erkrankten sind im einstelligen Prozentbereich und ich stelle auch privat die Überhäufung dieser Diagnosen fest. Zudem wird sehr oft unrecht getan und Vorurteil über Vorurteil zugrunde gelegt. Finde das schade und sehr überheblich.

Nein. Nein, Nein.

Narzissmus ist bei den Persönlichkeitsstörungen mit mindestens 10 % unter den Ursachen. (Eigene Zählung, Jahre her und ohne Beweiskraft. Kann sein, daß Du einen höheren Wert ermittelst.)

Das Problem ist, daß fast niemand unter seinem Narzissmus leidet.

Mfg
iadi

18.01.2023 20:09 • #364


simana
Zitat von iadi:
Das Problem ist, daß fast niemand unter seinem Narzissmus leidet.


Stimmt!

18.01.2023 20:14 • #365


I
@VictoriaSiempre

Da hast Du sehr Recht. Jeder, der sich mit einem Narzissten einlässt, bringt entsprechende Defizite mit.

Mfg
iadi

18.01.2023 20:47 • #366


S
Zitat von iadi:
Jeder, der sich mit einem Narzissten einlässt, bringt entsprechende Defizite mit.

XD

Ach es sind auch schon ,,gesunde Menschen ,an solche geraten. Dafür muss man nicht immer auch ne macke haben.

Ist ja nicht so das der aktiv sagt,das er einer ist^^

18.01.2023 20:48 • x 1 #367


I
@_Summer_

Nö, der sagt natürlich nicht, daß er Narzisst ist. Meistens weiß er es ja nicht einmal.

Das Wissen um das eigene Narzisst-Sein beginnt damit, daß es einem gesagt wird und man es nicht glaubt. Dann stellt man fest, daß sich die Anderen einem gegenüber besonders verhalten. Dann fängt man an zu suchen. Insgesamt, ein langer Weg.

Mfg
iadi

18.01.2023 20:59 • #368


I
@ex-mitglied

Hab`s wikit. Von Soziologen habe ich nicht viel gelesen, die Psychologie ist halt umfangreicher, Wenn Du Lust hast, melde Dich irgendwie bei mir. Wollte Dich eigentlich melden, so wie das die anderen hier immer machen, sehe aber keinen Sinn darin.

Bist Du vielleicht Q?

Mfg
iadi

18.01.2023 21:37 • #369


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag