@MissLilly
Danke für diesen interessanten Einblick. vielleicht darf ich dir kurz mein Gedankenganng bei einigen Abschnitten darlegen.
Zitat von MissLilly: Denn schließlich waren die ja alle am Anfang ganz ganz anders..
Die waren anders am Anfang ja,mag sein,ABER schon am Anfang
deutlich Problematisch ,das hat sich nur noch gesteigert. Die Augen wurden zu gemacht. Zitat von MissLilly: Die "Wende" kam erst während ihrer Beziehung zu Freund NR.5. Sie war inzwischen so fertig und ausgelaugt
Nach Chaos Typ Nr 1 war ich knapp an einem Abgrund. 2-3 Jahre später Chaos Typ Nr.2. Abgrund again ,Ab in Therapie.
Beide Typen hatten bereits am Anfang deutliche Warnschilder auf der Stirn.
Warum hab ich vor Typ 1 eine gute Abgrenzung und Selbstschutz besessen und wieso hab ich die Warnsignale bei ihm ignoriert ? Heute weiß ich es. Warum hab ich mich danach wieder auf Chaos Typ Nr 2 eingelassen und auch da die Anfänge ignoriert, heute weiß ich es.
Bis Chaos Typ Nr 5 auszuhalten wie deine Freundin, tut mir wahnsinnig leid für sie selbst.
Wenn Sie aber nicht an den Moment kommt,wo es Klick macht, folgen noch Nr 6,7 und 8.
Zitat von MissLilly: gegenseitigen Handgreiflichkeiten, dass das sogar bei der Arbeit anfing aufzufallen
Zitat von MissLilly: nutzte ich das Wissen um einen anstehenden Termin, den sie bei unserem gemeinsamen Hausarzt ausgemacht hatte und sprach diesen im vertrauen an. Ich erzählte ihm von meiner Sorge um ihre körperliche und psychische Verfassung und bat ihn "irgendwie" auf sie einzuwirken
Du verdienst mein Respekt dafür !
Weißt du was du da wertvolles getan hast,unglaublich wie sehr du deiner Freundin bei stehst. Das war eine kluge Entscheidung den Arzt einzuweihen.
Zitat von MissLilly: Das tat er dann auch und schickte sie umgehend zur Notfallsprechstunde eines ihm bekannten Psychiaters.
🙏 Zum Glück!
Zitat von MissLilly: Pillen und es ging ihr ganz augenscheinlich deutlich "besser". Das fiel auch ihrem Partber auf, der ihr nun vorwarf durch die Pillen gleichgültig geworden zu sein und sich in seinen Augen "negativ" verändert zu haben.
Auch das ist finde ich persönlich ganz typisch. Sobald Sie nicht mehr mit macht und stabiler wird,sieht er es als negativ an.
Zitat von MissLilly: Denn trotz aller Vorkommnisse ,gab sie nach Außen hin stets die enorm selbstbewusste und eigenständige Frau, die ihr Leben voll im Griff hätte und es lediglich dieser Spinner seien die ihr das Leben schwer machen, weil sie es einfach nicht schaffen würden einfach mal "normal und ruhig" zu leben!
Sieh sieht es nicht.
Sie suchst sich diese aus/lässt sich darauf ein,obwohl bereits am Anfang gezeigt wird,dass mit diesen kein ruhiges leben zu erwarten ist.
Sie guckt nicht richtig hin.
Zitat von MissLilly: Ich werde nie vergessen, mit wieviel Stolz und Genugtuung sie mir von der neunen Sicht ihres Freundes berichtete und war irgendwie fassungslos.
Sie ist stolz darauf ,dass Ihr Freund sie ,als gleichgültig und Naiv bezeichnet ?
Sie hat sich nicht von ihm getrennt?
Zitat von MissLilly: Therapiestunden
Immerhin geht sie weiterhin dort hin.
Der scheint aber nicht deutlich genug zu sein oder sie ignoriert es,weil sie es nicht sehen möchte.
Zitat von MissLilly: ich befürchtete, dass sie es beim Therapeut genau so machte wie bei mir
Dann gibt es irgendwann nen knall mit dem Typ 5 und du sagst ihr,du kannst nicht helfen,grenzt dich ab und schickst sie wieder zu Therapeuten.
Lass sie stürzen.
Zitat von MissLilly: lediglich dieser Spinner seien die ihr das Leben schwer machen, weil sie es einfach nicht schaffen würden einfach mal "normal und ruhig" zu leben!
Sie wird sich so lange diese Männer aussuchen/auf die einlassen, bis sie verstanden hat, wieso sie das macht,was sie ignoriert und Sie ihre Anteile aufgearbeitet hat.
Ich lerne heute noch Chaoten kenn,da dreht sich mir der Magen um. Sobald mein trigger System anschlägt,weiß ich ,oh no !
Und ich zieh die an! Diese Männer sind nicht dumm.
Nach Klinik im kennenlernen mit männern: Schlechte Kindheit ,Heimkind ,Adoptiert,Dro.Komsum,
Gewalterfahrungen,PS diagnostiziert. Das fand ich raus,weil ich inzwischen weiß wie.
Mein Therapeut sagt,ich entwaffner inzwischen, merke da stimmt was nicht und gehe direkt in den Konflikt. Ist das cool am Anfang, neee. Hält es mir Probleme vom Hals,jaa.
Und ich merke wer gesund und ausgeglichen ist.
Habe mir Dinge aufgeschrieben, wo ein Mann im kennenlernen sofort raus fliegt,meine Grenzen klar benannt und auch hart an meinen Anteilen gearbeitet.
Das kostet Zeit ,Reflektion und nen Blick in die Vergangenheit.
Stabilität auf mehreren Säulen.