Wieso liebt man plötzlich nicht mehr ?

CaveCanem
Denen wird es weniger fad, als dass sie anfangen, faran zu zweifeln, dsss diese Frau ihre The One ist.

Bei vielen Frauen bewirkt zu starke Zuwendung zum Partner eine Abkehr von sich selbst. Und eine große Bedürftigkeit.

Mach mich glücklich (ich selbst kann da nicht für mich selbst sorgen.)

Und das macht flinke Füße.

Da das rechte Maß zu finden ist die Kunst.
05.05.2020 17:09 •
x 2

I
Zitat von melonela:Ich hatte Wochen vorher Andeutungen auf Rosen gemacht. Auch im Bus, dass er mir welche pflücken kann, wenn er keine Zeit findet. Ich bekam aber keine.

Sowas solltest du auch in einer funktionierenden Beziehung besser lassen.
Geschenke und Liebesbeweise sollen aus freien Stücken kommen und nicht eingefordert werden.
Das findet ein Mann ziemlich abstoßend.

Wenn da wirklich Gefühle im Spiel sind bemerkst du das auch ohne Rosen, ebenso wenn da keine (mehr) sind.
05.05.2020 17:21 •
x 1
A
Wieso liebt man plötzlich nicht mehr ?
x 3

Zitat:
Oh lustig, ich glaub dann bin ich beziehungsmäßig eher ein Mann . Wenn etwas zu sicher, vertraut und fest wird, wirds mir meistens fad .


Ich glaube das ist unabhängig vom Geschlecht. Mir wird auch schnell langweilig wenn eine Frau mich mit sehr viel Aufmerksamkeit versorgt. Ich schreibe extra nicht überschüttet, weil mir wird schon langweilig wenn sich das im oberen Normbereich bewegt. Etwas ironisch, weil ich mir von meiner Ex eigentlich mehr Aufmerksamkeit gewünscht hätte. Unterbewusst fand ich ihr Defizit an Aufmerksamkeit mir gegenüber aber wohl so attraktiv an ihr

Bis in meiner letzten Beziehung ist mir nie klar geworden, dass mich diese Aufmerksamkeit und Empathie die ich Frauen entgegenbringe, selbst total nerven würde. Ich meine, ich habe das immer gern gemacht und es kam mir nicht so vor als ob ich groß needy war, weil ich nie gegen meine eigenen Bedürfnisse gehandelt habe.
Erst die letzte Trennung hat da bei mir Klick gemacht. Dass ich viel zu viel investiere Ich war immer viel zu viel Plus-Pol, und fand deswegen wohl auch Minus-Pole so anziehend. Und ja, das ganze mit zu sicher etc. unterschreibe ich. Will jemand dann mehr Distanz, sucht der andere mehr Nähe. Ein ziemliches Dilemma, wenn man sich dem nicht bewusst wird und entsprechend handelt. Ich bin da gerade erst dabei, daran zu arbeiten.
05.05.2020 17:27 •
x 1

Plentysweet
Zitat von nova:Ich glaube das ist unabhängig vom Geschlecht

Das glaub ich auch und das ist ja auch nur gut !
Zitat:
Bis in meiner letzten Beziehung ist mir nie klar geworden, dass mich diese Aufmerksamkeit und Empathie die ich Frauen entgegenbringe, selbst total nerven würde.

Eine heilsame Selbsterkenntnis-Glückwunsch!
Zitat:
Ein ziemliches Dilemma,

Ja! Das kann daraus wirklich entstehen. Und ein ungesundes Bindungs-Distanzverhältnis+ ungesundes Machtgefälle. Der, der weniger liebt/braucht?, hat die besseren Karten. Er/sie ist freier.
05.05.2020 17:34 •
x 1




Ähnliche Themen


Top