StrahlendeSonne
Gast
Zitat von herzschmerzenwe:Auch dir danke ich für deinen Rat. Ich war und bin jemand, der an das Gute im Menschen glaubt und deshalb immer wieder geduldig war. Doch irgendwann ist auch die Geduld erschöpft.
Angangs dachte ich, dass sie eine sehr stolze Frau ist und für ihre Verhältnisse es viel war, zuzugeben, dass sie dich vermisst.
Das Bild wird aber immer runder...
Wenn du so fühlst, dann bringt das auch nicht mehr...
Zitat von herzschmerzenwe:Wenn ich ihr dann als Beispiel aufzeigte, dass auch sie manchmal eifersüchtig reagierte, hieß es immer, das sei nicht so gemeint gewesen – und dann kamen wieder nur Ausreden.
Zitat von herzschmerzenwe:Ka was sie damit meint aber naja.. ich sehe da nirgendswo, dass sie bereit ist, all das zu ändern und sich zu ändern.
Ich habe den Eindruck, dass ihr beide Euch nichts nimmt.
Sie will dich verändern und umgekehrt genauso...aber so funktioniert das nicht.
Das in einer Beziehung auch Kompromisse geschlossen werden ist normal, sobald sich keiner von beiden verbiegt. Das ist die Kunst.
Das sehe ich bei Euch beiden Nicht.
Weder du willst sie, wie sie ist ,und umgekehrt genauso...
Den Menschen kann man nicht erziehen/ verändern, wie man ihn/sie haben möchte.
Die Frage stellt sich eher, kann ich mit diesem Menschen, so wie er/sie ist zusammen sein, oder nicht?
Zitat von herzschmerzenwe:Trotzdem verstehe ich es nicht, wieso sie gestern Nacht Anruft ganzezeit und diese komische mail schreibt.
Man muss nicht immer alles verstehen.
Zitat von herzschmerzenwe:Habe meine prinzipien gesetzt und meinte nächste Anruf bedeutet für mich du gehst kompromisse ein
Damit hast du doch deine Entscheidung getroffen. Dann bleibt dabei und sei konsequent.
Deine Gefühle gehören natürlich zum Trennungsprozess dazu.