50

Wieviel kann ich von affäre verlangen?

D
Zitat von Affäre37:
Ja, hätte ich kein Problem. Will er aber nicht

Warum bleibst du dann mit ihm zusammen? Für eine Scheidung reicht einer? Warum die Dauerverletzung einer Affäre? Und IRGENDWAS wird das mit deinem Mann anrichten, da kannst du die Karten nach legen. Wenn er dich noch liebt um so schlimmer.

24.06.2023 22:00 • #16


Z
@Affäre37, okay, dann seid ihr einfach noch eine Eltern-WG bis die Kinder aus dem Haus gehen. Dann könnten die Karten neu gemischt werden. Ich frage mich, welchen Vorteil ziehst du daraus, die Ehe weiter laufen zu lassen? Nur der Kinder wegen? Überlege dir gut, welches Beziehungsvorbild ihr da gebt. Welchen Vorteil zieht dein Mann daraus? Geht es um Haus, Hof, Lebensstandard, Geld, Eigentum? Es müssen ja nicht immer Abhängigkeiten sein. Wenn dein AM so viel jünger ist, will er sich noch austoben, er ist ja in einer ganz anderen Lebensphase. Ehrlich? Das mit dem AM hat doch eh keine Zukunft. Zwischen euch liegt eine ganze Generation. Tut mir leid für dich, da hast du dich leider ins Unglück gestürzt, denn das Unglück beginnt ja bereits. Versuche einmal trotz aller Schmetterlinge, dein Hirn einzuschalten. Was würdest du einer Freundin mit dieser Geschichte raten? Du solltest eher dein Leben aufräumen und klären, irgendwann findest du dann auch den richtigen Partner.

24.06.2023 22:01 • x 2 #17


A


Wieviel kann ich von affäre verlangen?

x 3


L
Zitat von Affäre37:
Ich habe seit über einem Jahr keinen S. mehr mit meinem Mann. Nur mit meiner affäre

Bist du darauf stolz? Dein AM ist 14 jahre jünger? Warum trennst Du dich nicht von deinem EM ,..machst einen sauberen cut,..bleibst erstmal alleine,..verarbeitest alles?
Trenne dich,..lasse die Kinder in dem gewohnten Umfeld,..und werd halt 14tägige Besuchsmami,...so wie 100tausende Väter in Deutschland. Du hast eine Affäre,..dann steh dazu,..und trage die Konsequenzen. Das Leben kann manchmal soooo einfach sein..

24.06.2023 22:02 • x 2 #18


Z
Zitat von Likos24:
Bist du darauf stolz? Dein AM ist 14 jahre jünger? Warum trennst Du dich nicht von deinem EM ,..machst einen sauberen cut,..bleibst erstmal ...

Bißchen drüber, oder? Das war lediglich eine Tatsache und wenn jemand keine Lust hat, dann ist das so. Natürlich wäre erst ein Cut, sich neu sortieren und dann auf Partnersuche gehen ein guter Weg. Ich denke, darüber hat die TE nicht nachgedacht. Da war irgendwann der junge Mann, ein Flirt, viel Schreiberei, Schmetterlinge, Lust auf fremde Haut und schon war sie in der Spirale, aus der sie gerade nicht mehr hinausfindet.

24.06.2023 22:08 • #19


L
Zitat von Zipfel:
Bißchen drüber, oder?

Nee ,..nur die direkte Wahrheit,....darf man dass nicht mehr schreiben?
Zitat von Zipfel:
Ich denke, darüber hat die TE nicht nachgedacht.

Absolut richtig,....die TE ist diesbezüglich in allen Belangen selber schuld.....
Zitat von Zipfel:
Da war irgendwann der junge Mann, ein Flirt, viel Schreiberei, Schmetterlinge, Lust auf fremde Haut und schon war sie in der Spirale, aus der sie gerade nicht mehr hinausfindet.

Nicht weil ich was haben kann,..muss ich es auch nehmen,..oder @Zipfel?
Fremdverlieben kann ich mich,..nur alles weitere kann/müsste ich als EF unter Kontrolle haben. Aber ihren EM hat sie ja auch nichts gesagt. Also mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wenn die Kinder das herausfinden,.. tja was dann?
Beifallklatschen werden sie sicher nicht,...oder die Familie/Freunde/Umfeld......sie bleibt die Betrügerin.

24.06.2023 22:15 • x 2 #20


VictoriaSiempre
Ich verstehe Dein Anliegen grade nicht, worum geht es Dir?

Verlangen kann man von anderen Menschen erst einmal alles - ob die dann darauf eingehen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ethisch und moralisch (jaja, ich Moralapostel ) bist Du meiner Meinung nach nicht in der Position, irgendetwas verlangen zu dürfen.

Was erwartest Du? Dass der junge Mann sein Leben jetzt rund um Dich, Deine Bedürfnisse, Deine Befindlichkeiten und die Zeitfenster, die Du für ihn erübrigen kannst, plant? Dass er Rücksicht darauf nimmt, weil es Dich kränkt, wenn er andere Frauen kennenlernt und mit denen etwas unternimmt, während Du Dich weiter muckelig in Deiner Ehe einrichtest?

Bei mancher Anspruchshaltung falle ich echt vom Glauben ab!

Selbstverständlich ist es bei Euch nicht nur S.. Selbstverständlich ist er viel weiter als andere in seinem Alter und selbstverständlich siehst Du - wie wir alle hier! - sehr viel jünger aus, als Du bist. Joah… so ist es doch fast immer. Angeblich.

Unterm Strich hast Du nen 23jährigen aufgerissen (14 Jahre jünger als Du; theoretisch könntest Du seine Mutter sein). Gönne ich Dir, genieße es, wenn Dein Mann eh nicht mehr an Dir interessiert ist.

Aber was genau Du von ihm jetzt erwartest, erschließt sich mir nicht. Exklusivität? Ich bitte Dich: Die gibt es nicht, solange Du in Deiner Ehe bleibst. Ihr habt ne Affäre; nicht mehr, nicht weniger. Er ist Dir zu nichts verpflichtet.

24.06.2023 22:23 • x 9 #21


ElGatoRojo
In der Tat humorvoll - den Ehemann mit einer Affäre betrügen und vom Lover Treue verlangen. Auf solchen Trichter kann nur eine durch Verliebtheit vernebelte Frau kommen. Der Junge ist noch in dem Alter wo er mitnimmt, was sich anbietet. Bis er sich in eine wirklich verliebt .....

24.06.2023 22:27 • x 4 #22


D
Zitat von ElGatoRojo:
In der Tat humorvoll - den Ehemann mit einer Affäre betrügen und vom Lover Treue verlangen. Auf solchen Trichter kann nur eine durch Verliebtheit vernebelte Frau kommen. Der Junge ist noch in dem Alter wo er mitnimmt, was sich anbietet. Bis er sich in eine wirklich verliebt .....

Der hat nen MILF fe., das ist alles. Sobald da was in seiner Altersklasse ums Eck kommt ist Mutti Geschichte. Ausser Erfahrung bringt sie nichts mit, was er nicht woanders in fester findet, ausser vielleicht Geld, was man nicht weiß. Und er hat ihr ja bereits ziemlich deutlich gesagt was er will... Und das ist keine langfristige Beziehung mit einer Frau, die fast seine Mutter sein könnte.
Aber ich fürchte, das wird TE auf die harte Tour lernen müssen.

24.06.2023 22:33 • x 3 #23


L
@Affäre37
Meinst Du wirklich ein 23jähriger Jungspund hat an Deinen Kindern ein Interesse?!
Was er von Dir will ist ja offensichtlich,......dass muss man Dir aber jetzt nicht extra erklären,..oder?
Solche Jungspunde mit Ihren Wünschen gibt es nur ,..weil es ältere Frauen wie Dich gibt. Ja ist hart,..aber die Wahrheit

24.06.2023 22:34 • x 4 #24


Ayaka
Zitat von Likos24:
Solche Jungspunde mit Ihren Wünschen gibt es nur ,..weil es ältere Frauen wie Dich gibt. Ja ist hart,..aber die Wahrheit

das gehört ja zum Austoben dazu - und wenn er das sogar schon ausdrücklich so gesagt hast meinst du Echt du kämst da mit einem alleinigen Anspruch durch?!? Woher kommt deine Idee? Hat er es vorgeschlagen?

der tobt sich halt noch ein bisschen aus bis die Richtige kommt (vielleicht ist es ja auch die, die sich gerade selbst austobt), die Affäre wird da nur ein Teil des Unterhaltungsprogramms sein, was er mitnimmt wird er dir nicht auf die Nase binden

24.06.2023 22:57 • x 1 #25


L
Zitat von Ayaka:
hast meinst du Echt du kämst da mit einem alleinigen Anspruch durch?!?

Mein Anspruch ist höher,...als dass ich soo einfach fremdgehe,..besonders wenn Kinder involviert sind.
Zitat von Ayaka:
der tobt sich halt noch ein bisschen aus

Schreib dass der TE direkt,..nicht mir,...damit sie es kapiert! Wenn sie sich für sowas hergeben will,..was solls ,..absolut Ihr Problem. Ihren Ruf zerstört sie sich schon ganz alleine....
Nochmal zur Erinnerung....sie hat Familie...sie hat einen EM ...sie hat Kinder....sie hat Verpflichtung. Und alles tritt sie mit Füssen. Mal sehen wenn alles rauskommt,....was Ihr Umfeld/Freunde/Familie dazu dann sagen.....

24.06.2023 23:03 • #26


Matroschka
Hallo,

Kurz nebenbei erwähnt, sind wir hier natürlich ein Liebeskummer Forum , hier haben nicht viele Verständnis für Affären.

Zu Deinem Thema : deine Affäre ist Anfang / Mitte 20 und machen wir uns nichts vor , dass ist nur eine Affäre auf Zeit und nichts langfristiges, stabiles, loyales , was Du aus Deiner Ehe kennst .

Respekt, wenn Dein Mann dieses vorerst toleriert, auch wenn ich glaube ,dass es auch nur vorrübergehend eine bequeme Art ist , die Problematik zu umgehen. Früher oder später möchte er sich ggf auch noch eine Partnerin gönnen - nicht selten auch jünger und dann steht die Scheidung, Gütertrennung und Dein Neuanfang ins Haus .

Das wird sehr wahrscheinlich kein sogenannter Warmwechsel in eine feste Beziehung mit Deiner Affäre - er genießt es , die Fantasie mit Dir Leben zu können, auf Dauer habt ihr unterschiedliche Ansprüche.

Was sagen denn Deine Gefühle wirklich?

Ist es Liebe? Oder doch nur Tiefe Zuneigung?

Ist es Eifersucht oder nur der Wunsch , dass er nicht mit anderen Frauen schläft?

Ist es Angst vor Ansteckung oder Angst davor Ver@rscht zu werden?

Was wäre, wenn Du raus findest oder erfährst, dass er eine feste Freundin hat ?

War bei mir genauso, meine Affäre ist genauso 12 Jahre jünger gewesen, hatte nicht nur eine feste Freundin, sondern mehrere Gespielenen und am Ende hatte ich Sorgen , er könnte auch meine Nichten , die Tochter meiner Cousine und / oder meines Ex Daten / kennen usw . Abgesprochen war natürlich alles ganz anders , aber die größte Erkenntniss daraus war :

Zur Wahrheit ist niemand verpflichtet.

Besonders erschreckend war ein Thema hier vor wenigen Monaten , wo sich eine Dame bei ihrem festen mit Aids angesteckt hat , weil er sie ungeschützt betrogen hat .

Zum anderen möchte ich Dich auch bitten , an Deine Kinder zu denken . Auf mich wirkst Du sehr reflektiert und ja , ich habe auch Paare gekannt, wo er wesentlich jünger war als sie , dass könnte auch durchaus gut funktionieren. Aber ! Ich wäre sehr vorsichtig, die Jungend tickt heute anders und ich sah mich , aufgrund der Prahlerei meiner Liebhaber schon immer im Fokus des Gespött des Geredes durch andere Leute .

Das ist mir nicht nur einmal passiert, es wurde Stillschweigen und Diskretion vereinbart, keine Kamera / Fotos / Filme etc , dennoch wurden Aufnahmen gemacht ohne das ich es mitbekommen habe oder wollte . Zu dem haben die an öffentlichen Orten lauthals über mich geredet zB in Kneipen usw und mir damit noch mehr unangenehme Typen angelockt.

Deswegen , als Tipp , Pass da auf , auch was Deine Kinder angeht . Wenn Du zB gut situiert bist , macht Dich das erpressbar - bei mir ist nichts zu holen - bei Dir / Euch geht es darum , einen Ruf/ Ansehen zu verlieren , weißt Du was ich meine, dass kann schnell nach hinten los gehen.

Aber Nein , so sehr sich Frauen, genau wie Männer es sich wünschen, noch einmal eine närrische, Jugendliche Liebe zu leben , funktioniert es nur selten.

Wenn , suche Dir lieber jemanden der sich etwas Festes, treues und loyales wünscht und 'jung geblieben ist .

24.06.2023 23:17 • x 1 #27


VictoriaSiempre
Ich möchte deutlich betonen, dass ich genauso geantwortet hätte, wenn hier ein 37jähriger Familienvater eine Affäre mit einer 23jährigen begonnen hätte. So ein Altersunterschied kann grundsätzlich funktionieren, aber in den allermeisten Fällen ist es ein Quantensprung, der sich später durchaus relativieren mag. 33 und 47 finde ich persönlich nicht mehr besonders bemerkenswert.

Hier geht es aber ja nicht in erster Linie um den Altersunterschied (auf der einen Seite grade aus dem Teeniealter raus, auf der anderen Seite ein Elternteil mit 2 Teeniekindern), sondern darum, ob die TE irgendwas von ihrer Affäre „verlangen“ kann.

Da hab ich ne klare Meinung: Nein, kann sie nicht.

24.06.2023 23:25 • x 3 #28


Ayaka
Zitat von Likos24:
Schreib dass der TE direkt,..nicht mir,...damit sie es kapiert!

ich hab dich zitiert, weil ich deine Aussage gut fand und noch mal wiederholen wollte und nicht als Antwort an dich. Die Fragen gingen schon an die TE.

24.06.2023 23:26 • x 1 #29


K
@ElGatoRojo Willkommen in der Welt der Frauen

24.06.2023 23:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag