Zitat von Poweronoff:Er ist nicht mal zu einem Gespräch mit mir bereit. Ich soll das alles so hinnehmen und ihm keinen Ärger machen.
Ja @Poweronoff klar möchte er das bzw. ist es ja auch so von Dir gewohnt.
Du hälst ja diese Ehe und auch seine Trinkerei mit all seinen Nebenwirkungen auch sehr aktiv so am laufen. Du befindest Dich jetzt in einer Situation, die zwar hart ist und mein Mitgefühl hat, aber die Du Dir über die Jahre so kreiert hast.
Und jetzt machst Du ja so weiter.
Das Kind kann nichts dafür, das ist klar. Aber das Du den Rest mit Dir, immerhin Mutter drei seiner Kinder, so aktzepierst ist, mir Verlaub, Deine ureigene Entscheidung.
Einem wird nur geboten, was er sich bieten lässt!
Ich halte Dich auch für co-abhängig und auch sehr sehr fahrlässig. Kein Vorwurf, eine Feststellung.
Und irgendwann wird er (hirn-)organische Folgen des Saufens spüren... da wird noch was kommen in der Richtung.
Aber wie gesagt, wenn Du Dein Leben weiterhin nach ihm und seinen Lauen ausrichten willst, dann mach. Aber dann klag auch nicht.