66

Wieviel Kontakt mit der schwangeren Ex Affäre

B
Zitat von Poweronoff:
Er ist nicht mal zu einem Gespräch mit mir bereit. Ich soll das alles so hinnehmen und ihm keinen Ärger machen.

Welche Art der Unterstützung erhoffst du dir von diesem Forum und den Antworten der User*innen? Konntest du schon irgend etwas für dich verwerten oder annehmen?

20.08.2021 15:27 • x 1 #16


P
Ich danke euch fürs Lesen und eure Kommentare. Ich muss mich denke ich in Gesprächstherapie begeben und hier zu Hause vor allem eine klare Grenze ziehen.
Ich muss die Ehe wohl aufgeben.
Meine Jugendlichen sind toll, aber ich muss ihnen eine entspanntes und harmonisches Zuhause bieten.

20.08.2021 15:28 • #17


A


Wieviel Kontakt mit der schwangeren Ex Affäre

x 3


Hola15
Zitat von Poweronoff:
Er ist nicht mal zu einem Gespräch mit mir bereit. Ich soll das alles so hinnehmen und ihm keinen Ärger machen.

Es ist doch verständlich, dass er das so sieht.
Bisher hat er sich alles erlauben können ohne dass du Konsequenzen gezogen hast. Frag dich mal was er daraus gelernt hat.

20.08.2021 15:28 • x 1 #18


H
Zitat von Poweronoff:
Er ist nicht mal zu einem Gespräch mit mir bereit. Ich soll das alles so hinnehmen und ihm keinen Ärger machen.

Dann liegt die Entscheidung bei dir, die wird dir niemand abnehmen.
Du bist jung genug, um nochmals durchzustarten, ohne einen Mann, der dich dermaßen mies behandelt.

Ist sie auch Alk., weil sie sich doch in dieser Klinik kennengelernt haben?

20.08.2021 15:29 • #19


P
Zitat von Heidemarie:
Dann liegt die Entscheidung bei dir, die wird dir niemand abnehmen. Du bist jung genug, um nochmals durchzustarten, ohne einen Mann, der dich ...

Angeblich sie geheilt, mein Mann ist nun seit einem Jahr trocken. Aber besonders in letzter Zeit scheint er mir sehr wackelig

20.08.2021 15:33 • #20


P
Zitat von Brightness2:
und

Er fand die Therapeuten da nicht gut war seine Begründung

20.08.2021 15:36 • #21


meineMeinung
Zitat von Poweronoff:
Er ist nicht mal zu einem Gespräch mit mir bereit. Ich soll das alles so hinnehmen und ihm keinen Ärger machen.


Du hast hast schon so viel hingenommen, irgendwann ist mal eine Grenze erreicht. Wenn diese Situation nicht als rote Linie reicht, dann verschwindet bei mir der letzte Rest an Verständnis für dich. Du lässt dich Jahre lang verarschen und nimmst das alles hin, obwohl du, wenn du ehrlich zu dir bist, genau weist, das das nächste Auswärtsspiel, die nächste Demütigung schon vor der Tür steht. Du weist genau, dass dieser Kerl sich nicht ändern wird.
Also, was hält dich? Bist du so abhängig von diesem Menschen? Schmeiß ihn raus.
..

20.08.2021 15:39 • #22


H
Zitat von Poweronoff:
Angeblich sie geheilt, mein Mann ist nun seit einem Jahr trocken. Aber besonders in letzter Zeit scheint er mir sehr wackelig

Ist es eine Krankheit, die heilbar ist? Du bist schon länger damit konfrontiert und hast ja einige Rückfälle bei deinem Mann erlebt. Wie oft fährt er denn zu ihr, und wie findest du die Kraft, für dein Baby da zusein? Ich wäre fertig mit den Nerven

20.08.2021 15:40 • x 2 #23


Kummerkasten007
Zitat von Kummerkasten007:
Hat er das gesagt? Oder sie? Wie kommst Du auf so eine Aussage? Wie kann ich mir das vorstellen? Er fährt hin, gibt ihr das Auto und arbeitet von ihren zuhause? Da würde ich schon mal nachhaken, denn die Versicherung vom Auto (was ja über den AG läuft) ist damit nichtig. Und Euer Nachzügler, ist das ein Wunsch- ...

?

20.08.2021 15:43 • #24


P
Zitat von Kummerkasten007:
?

Er hat gesagt, dass das Kind kein Unfall war.
Er arbeitet viel im Ausland und bekommt für die Fahrt zum Flughafen etc immer einen Leihwagen und sein privates Auto steht dann zu Hause. Ich habe ein eigenes Auto. Jetzt stellt er es bei ihr ab, damit sie es nutzen kann und nimmt sich da bei europcar o.ä. den Leihwagen für die Fahrt zum Flughafen. Dann ist sie natürlich auch wieder die erste Anlaufstelle nach seiner Montage, da er ja sein Auto wieder abholen muss.

20.08.2021 15:50 • #25


B
Zitat von Brightness2:
Welche Art der Unterstützung erhoffst du dir von diesem Forum und den Antworten der User*innen? Konntest du schon irgend etwas für dich verwerten oder annehmen?

@Poweronoff ?
Zitat von Poweronoff:
Er arbeitet viel im Ausland und bekommt für die Fahrt zum Flughafen etc immer einen Leihwagen und sein privates Auto steht dann zu Hause. Ich habe ein eigenes Auto. Jetzt stellt er es bei ihr ab, damit sie es nutzen kann und nimmt sich da bei europcar o.ä. den Leihwagen für die Fahrt zum Flughafen. Dann ist sie natürlich auch wieder die erste Anlaufstelle nach seiner Montage, da er ja sein Auto wieder abholen muss.

Nennt sich car-sharing. Ist doch ok, oder?

20.08.2021 15:59 • #26


Kummerkasten007
Ist sein privates Auto nun ein Dienstwagen oder nicht?

Und wenn er viel auf Montage war/ist, dann ist es für Dich ja nicht ganz so neu, alles alleine zu wuppen.

Wissen denn die Kinder, dass ein Halbgeschwister-Kind unterwegs ist? Wie reagieren sie eigentlich auf die Stimmung zuhause und den Vater im allgemeinen?

20.08.2021 16:00 • #27


Hola15
Ich frage mal andersrum: was hält dich bei ihm?

20.08.2021 16:05 • x 1 #28


L
Zitat von Poweronoff:
Er ist nicht mal zu einem Gespräch mit mir bereit. Ich soll das alles so hinnehmen und ihm keinen Ärger machen.

Ja @Poweronoff klar möchte er das bzw. ist es ja auch so von Dir gewohnt.

Du hälst ja diese Ehe und auch seine Trinkerei mit all seinen Nebenwirkungen auch sehr aktiv so am laufen. Du befindest Dich jetzt in einer Situation, die zwar hart ist und mein Mitgefühl hat, aber die Du Dir über die Jahre so kreiert hast.

Und jetzt machst Du ja so weiter.

Das Kind kann nichts dafür, das ist klar. Aber das Du den Rest mit Dir, immerhin Mutter drei seiner Kinder, so aktzepierst ist, mir Verlaub, Deine ureigene Entscheidung.

Einem wird nur geboten, was er sich bieten lässt!

Ich halte Dich auch für co-abhängig und auch sehr sehr fahrlässig. Kein Vorwurf, eine Feststellung.

Und irgendwann wird er (hirn-)organische Folgen des Saufens spüren... da wird noch was kommen in der Richtung.

Aber wie gesagt, wenn Du Dein Leben weiterhin nach ihm und seinen Lauen ausrichten willst, dann mach. Aber dann klag auch nicht.

20.08.2021 16:06 • x 1 #29


P
Zitat von Kummerkasten007:
Ist sein privates Auto nun ein Dienstwagen oder nicht? Und wenn er viel auf Montage war/ist, dann ist es für Dich ja nicht ganz so neu, alles ...

Nein, es ist kein Dienstwagen. Für seine beruflichen Fahrten muss er jedesmal einen Leihwagen nehmen und sein Auto steht für die Montagezeit zu Hause. Normalerweise...
Ich komme alleine zurecht, das ist kein Problem. Die kinder wissen mittlerweile bescheid und sind sehr enttäuscht. Er hatte sich pure Freude ihrerseits gewünscht. Da sie sich über unser Baby auch so sehr gefreut haben.

20.08.2021 16:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag